Die Suche ergab 768 Treffer

von DickHorner
14. Apr 2021, 09:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das mit der 200er Inzidenz für Schulen ist so grotesk, dass ich gar nicht weiß, was ich da sagen soll. Ich meine, hatten wir eigentlich schon mal irgendwo so eine hohe Zahl? Das ist alles so abgefahren... Bin direkt froh, dass unser Schulamt gestern beschlossen hat bis Ende des Monats erst mal alles...
von DickHorner
13. Apr 2021, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich sehe da halt nichts zum Abschauen für die meisten Industrieländer, ausser der Tatsache, dass es besser ist, geringe Infektionszahlen zu haben. Die Herausforderung ist ja aber dorthin zu kommen. Testen ist ja gut und schön, aber wer soll die Auswertung und Nachverfolgung übernehmen? Wer soll die...
von DickHorner
13. Apr 2021, 14:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wüsste auch nicht, wie man den verwenden kann, wenn man diese Gesinnung nicht teilt...
von DickHorner
12. Apr 2021, 21:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199149

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Elektrostatische Aufladung bei Kompressoren und Staubsaugern ist ein Thema, das beachtet werden sollte.
von DickHorner
12. Apr 2021, 16:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin jetzt von meinem Dienstherren per Anordnung dazu verdonnert, mich 2x wöchentlich zu testen, mit Tests, die mir zur Verfügung gestellt werden, laut Verordnung. Ich darf sonst das Schulgebäude nicht betreten. Nur: Tests gibt's leider keine. Falls ich mich nicht teste, kann ich suspendiert und/...
von DickHorner
12. Apr 2021, 12:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199149

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
12. Apr 2021, 12:07
(got it?)
Bild
von DickHorner
12. Apr 2021, 08:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199149

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

derFuchsi hat geschrieben:
12. Apr 2021, 08:42
Druckluftdose ist fürn A...
Warum? Ich find die super!
von DickHorner
10. Apr 2021, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7067

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

maxfragg hat geschrieben:
10. Apr 2021, 21:48
finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, ein Spiel für Erwachsene darf und sollte Sex enthalten
finde ich auch nicht schlimm, ist halt ein bisschen dürftig wenn man nicht nackte Titten anglotzen möchte sondern anderes.
von DickHorner
10. Apr 2021, 11:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1669
Zugriffe: 199149

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das mit den GraKa Preisen wird immer absurder. Die RTX 2060, die ich mir zu meinem Geburtstag in November für 270€ geschenkt habe, liegt jetzt bei knapp 700€. Da laust einen echt der Affe...
von DickHorner
10. Apr 2021, 11:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einer Infizierten, danach war die App auch ganz kurz rot. War aber safe, standen uns draußen mit 5 m Abstand und ffp2 Masken gegenüber. Aber wenn man nicht weiß, woher... Das fühlt sich bestimmt scheiße an. Vor allem, und das finde ich das eigentlich krasse, bedeut...
von DickHorner
9. Apr 2021, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nein nein, Armin Lacher hat über Ostern nachgedacht, das ist also schon Mal was Neues.

Edit: mein Handy hat den Nachnamen automatisch korrigiert. Verblüffend, was die Technik heute alles schon kann.
von DickHorner
6. Apr 2021, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2421

Re: twitch.tv

Muss da so ein Ding drum gemacht werden?
Das ist ein Mausklick, dann bleibt's nach dem Stream als Aufzeichnung in Profil, fertig ist der Lack. Machen sogar Leute so, die ihre Brötchen mit dem streaming verdienen, falls das ein Gedanke ist. Warum auch nicht, jeder Stream=$$$
von DickHorner
6. Apr 2021, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7067

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

Ja stimmt, hab die Screenshot-Regel vergessen. Hab die Bilder entfernt. Viel Spaß beim googlen :greetings-waveyellow:
von DickHorner
6. Apr 2021, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7067

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

Hab gerade nochmal den Spaziergang gehört, da ist mir aufgefallen, was Dom zu den Autos sagte. Eigentlich entsprechen die Autos sehr stark der visionären, als äußerst futuristisch empfundenen Formensprache der späten 1980er/frühen 1990er Jahre. Deshalb passen sie hervorragend in das Setting und das ...
von DickHorner
6. Apr 2021, 16:05
Forum: Hardwareforum
Thema: UHD Beamer oder 75 Zoll 4K TV
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: UHD Beamer oder 75 Zoll 4K TV

Soooo, melde auch mal Vollzug. Haben den Beamer upgegradet, ein Benq W2700, 4k, HDR, 3D, ab Werk kalibiert, wird morgen geliefert. Hab gestern endlich mal das Streaming vom Gaming Rechner im Arbeitszimmer (wo auch sonst) ins Wohnzimmer eingerichtet und getestet. Freu mich schon wie ein Schnitzel, ab...
von DickHorner
5. Apr 2021, 21:16
Forum: Hardwareforum
Thema: UWP Games unter Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: UWP Games unter Steam

Ne, sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Games werden lokal hinzugefügt, quasi als steam-fremde Games, und die Einträge über SteamDB so aufgehübscht, dass es auch gut aussieht. Was ein Fortschritt ist, wenn Du ohne das Tool UWP Games über steam hinzufügen wollen würdest, würde S...
von DickHorner
5. Apr 2021, 20:43
Forum: Hardwareforum
Thema: UWP Games unter Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 157

UWP Games unter Steam

Hallihallo,

wollte mal ein cooles Tool vorstellen, dass Euch erlaubt UWP/Windows Store und XBox Game Pass Games der Steam library hinzuzufügen:

https://github.com/BrianLima/UWPHook

Viel Spaß :)
von DickHorner
1. Apr 2021, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2958

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Mal so aus Interesse, wie steuerst Du die Games? Controller? Wie schließt Du den an?
von DickHorner
1. Apr 2021, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2958

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

philoponus hat geschrieben:
1. Apr 2021, 11:23
Ein Nachteil beim Gamepass für mich ist, dass ich es anders als Steam nicht auf meinen tollen 4K-TV streamen kann.
Mit Parsec kannst Du alles überallhin streamen, auch in 4k.
https://parsec.app/
von DickHorner
31. Mär 2021, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2666
Zugriffe: 202583

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vor allem auch wegen des staatlichen Missmanagements der letzten Monate. Quelle? Ansonsten, anderes Thema: Unser fünfjähriger Sohn muss jetzt über Ostern 14 Tage in Quarantäne, weil sich eine Erzieherin in der Nachbargruppe seiner KiTa infiziert hat. Wir haben uns alle getestet (leck mich am Arsch ...