Die Suche ergab 158 Treffer

von Herrmann
14. Okt 2019, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 79
Zugriffe: 3364

Re: The Surge 2

Irgendwo wurde glaube ich erwähnt, dass Andre es spielt/gespielt hat und dass wohl ne Wertschätzung geplant ist. Tut er. Ist sogar schon durch. Schaut jetzt, ob er Jan Klose zu einer Neuauflage unserer Folge zu Surge 1 gewinnen kann. Andre Kurzer Tipp, falls nicht schon geschenen. Bitte auch mal 30...
von Herrmann
1. Okt 2019, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud-Thumper
Antworten: 18
Zugriffe: 664

Re: Git Gud-Thumper

ICh hab edie Folge noch nicht gehört, möchte hier aber jedem, der es kann, empfehlen Thumper in VR auszuprobieren. Es war eines der ersten Spiele für meine Quest und ich hatte es zuvor nur für die Switch. Ganz anderes Level an Erlebnis. wie steuert sich das denn in VR? Ist das eher ein Couch-Game, ...
von Herrmann
26. Sep 2019, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud-Thumper
Antworten: 18
Zugriffe: 664

Re: Git Gud-Thumper

ICh hab edie Folge noch nicht gehört, möchte hier aber jedem, der es kann, empfehlen Thumper in VR auszuprobieren. Es war eines der ersten Spiele für meine Quest und ich hatte es zuvor nur für die Switch. Ganz anderes Level an Erlebnis.
von Herrmann
10. Sep 2019, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 2481

Re: Runde #231: Control

Sebastian hat mich mit seiner Begeisterung akut angesteckt. Leider gibt meine Zeit aber keinen Kauf her. Ich hoffe ich vergesse gegen Winter nicht dieses schöne Spiel nachzuholen.
von Herrmann
2. Sep 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3045
Zugriffe: 197816

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Schaue ich mir meine Bibliothek an stelle ich fest, dass ein ziemlich großer Teil davon aktuelle und ältere PC-Portierungen sind. Aufgrund der schwachen Technik dürfte es aber tatsächlich bald recht schwer werden aktuelle Titel auf der Switch flüssig zum Laufen zu bringen. Genau das Angebot an "alt...
von Herrmann
27. Aug 2019, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3045
Zugriffe: 197816

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Das einzige was dazu gekommen ist, sind HD Texturen. Die jedoch recht lieblos aussehen. Vergleich das mal mit Mario vs. Rabbids, wie schön man eine Umgebungsgrafik in einem Strategiespiel auf der Switch designen kann. Gerade wenn ich viele Stunden in so einem Spiel verbringe, dann sollte für mich d...
von Herrmann
26. Aug 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3045
Zugriffe: 197816

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bei von Nintendo vertriebenen Spielen wird es doch eh NIE eine schlechte Review geben. Ist also nichts überraschendes, dass hier wieder Höchstwertungen gezückt werden, obwohl ja schon die Boyonetta Spiele maximal eine niedrige 7 wert waren. Ich glaube du hast andere Bayonetta-Spiele gespielt als ic...
von Herrmann
26. Aug 2019, 13:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 136
Zugriffe: 11456

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Grundsätzlich: Es ist wirklich am besten, uns Hörerbier zu schicken und nicht zu solch großen Events mitzubringen. Wenn ich zB nach Berlin mit dem Flieger komme, wird's dann sofort schwierig (weil kein Aufgabe-Gepäck). Aber: Einzelne Flaschen gehen iaR schon. Bislang konnten das Leute auch immer mi...
von Herrmann
26. Aug 2019, 10:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 136
Zugriffe: 11456

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Kann man zum Gig in FFM Bier (kleine Packung, kein Kasten) mitbringen und dort Jochen überreichen? Ich denke das liegt stark an der Örtlichkeit und ob und wie dort Taschen kontrolliert werden. Grundsätzlich wirst du als Besucher in keiner Event-Location eigene Getränke mitbringen dürfen. Das sollte...
von Herrmann
25. Aug 2019, 16:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 136
Zugriffe: 11456

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Kann man zum Gig in FFM Bier (kleine Packung, kein Kasten) mitbringen und dort Jochen überreichen?
von Herrmann
16. Aug 2019, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Factor5 ist wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Factor5 ist wieder da

Jain, die Niederlassugn soll sich um Technologie Richtung Streaming und "neuen" Medien kümmern. Spiele werden dort wohl eher nicht aus der Taufe gehoben.
von Herrmann
23. Jul 2019, 16:44
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Ich habe sein Launch meine Quest. Ich spiele regelmäßig Beat Saber (das SideQuest mit eigenen Songs), Superhot VR und Thumper. Die Akkukaufzeit von ca. 2h finde ich total ausreichend. Der Tragekomfort ist trotz "Frontlastigkeit" gut, bei dem derzeitigem Wetter empfielt sich ein Schonüberzug für das ...
von Herrmann
22. Jul 2019, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 3045
Zugriffe: 197816

Re: Folge 94: Nintendo Switch

ICh bin sehr an folgendem Controller interessiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07T8J ... UTF8&psc=1
von Herrmann
9. Mai 2019, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!
Antworten: 49
Zugriffe: 2388

Re: Git Gud: Herausforderungen für "Kerbal Space Program" gesucht!

Hier ein unterhaltsamer Vortrag eines theoretischen Astrophysikers, wie man eigentlich Raumschiffe fliegt. Mit vielen Beispielen aus Kerbal Space Program:
https://www.youtube.com/watch?v=7cpdOR4nFRU&t=4241s
von Herrmann
8. Mai 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 11913

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich frage mich generell was wohl der konkrete Anlass für diese Aktion war. Die letzten Quartalszahlen die eine bestimmte Schwelle unterschritten haben? Wir werden es wohl nicht mit Gewissheit erfahren. Im Podcast meinte Heiko es sein eine Frage von Sandro gewesen, auf was er sich als Redaktionsleit...
von Herrmann
23. Apr 2019, 11:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Audioqualität Jochen
Antworten: 33
Zugriffe: 4848

Re: Audioqualität Jochen

Lars Rühmann hat geschrieben:
22. Apr 2019, 21:37
Liebe Grüße von Jochen: Das Problem kommt in Zukunft nicht mehr vor. Es gibt einen workaround, an den KEINER gedacht hatte. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen. Es würde mich blamieren.

Lars
Eierkartons an der Wand?
von Herrmann
20. Mär 2019, 19:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 11333

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Pay whant you want sollte über bandcamp gehen, allerdings noch eine Plattform mehr..
von Herrmann
20. Mär 2019, 08:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Baba is You
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Baba is You

lnhh hat geschrieben:
19. Mär 2019, 22:01
Ist es moeglich diese Wackelgrafik auszuschalten? Das macht mich beim Zuschauen schon wahnsinning / ist irre anstrengend.
Ja, den Wobbel-Effekt kann man ausschalten.
von Herrmann
19. Mär 2019, 14:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 11333

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Aber man kann das ja durchaus mal zur theoretischen Disposition stellen: Wie wäre denn die Reaktion der hier Anwesenden, wenn wir beispielsweise einen Besuch der E3 oder Tokio Gameshow o.ä. mit anschließender Audio-Reportage extra crowdfunden würden? Wie gesagt, wir planen nichts dergleichen, aber ...