Die Suche ergab 207 Treffer

von Herrmann
28. Sep 2020, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tokyo Xanadu eX+
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Tokyo Xanadu eX+

Soll ich Jochen meine PSP mit den Trails-Spielen einfach mal schicken?
von Herrmann
5. Sep 2020, 17:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 9683

Re: Jochens Rückkehr

Generell haben wir noch ein kleines Backlog an Podcasts, die ich in den vergangenen Monaten beiseite gelegt habe, wie ein braves Eichhörnchen, um für meinen Urlaub vorzubauen. Du weißt, dass Eichhörnchen einen guten Teil ihres Vorrats vergessen? Ich wünsche dennoch schönen Urlaub. Mir gefallen die ...
von Herrmann
27. Aug 2020, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA

So, Umfrage erledigt. Desöfteren habe ich mit eine "Ist mir egal"-Option gewünscht. So bin ich immer um die Skalamitte getanzt ohne das wirklich zu wollen.
von Herrmann
19. Jul 2020, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 3208

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Ich hab den Podcast heute mit viel Interesse gehört. Ich hatte zwar angefangen Senua zu spielen, es dann aber doch aufgrund der "simplen" Spielmechanik liegen lassen. Der Cast hat mir wieder Lust auf Spiel gemacht – und gelernt habe ich auch noch.

Nachgeforst finde ich toll, eigentlich jede Folge.
von Herrmann
22. Jun 2020, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 6667

Re: Public-Mailbag für eine Sonntagsfolge

Welche Art von Spielen/Genres gefallen euch heute, die ihr früher nie angerührt hättet? Was glaubt ihr warum?
von Herrmann
19. Jun 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8235

Re: Path Of Exile

So, heute gehts wieder los. Ich starte mit Freeezing Pulse Totems, da hab ich kaum Gear Req, später wird dann was interaktiveres gespielt. EQ oder so. Queue leider nur auf 3650. Und? Worum gehts in dieser Liga? DIe heißt Harvest, also Ernte. Du darfst dein Monstergemüsebeet pflanzen und mit ausgewr...
von Herrmann
19. Jun 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8235

Re: Path Of Exile

So, heute gehts wieder los. Ich starte mit Freeezing Pulse Totems, da hab ich kaum Gear Req, später wird dann was interaktiveres gespielt. EQ oder so.
Queue leider nur auf 3650.
von Herrmann
19. Jun 2020, 19:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fälschliche Sperrung
Antworten: 19
Zugriffe: 1650

Re: Fälschliche Sperrung

Genau was ein ITler am Freitag machen will: erstmal das Produktivsystem zerschießen.

Danke für die Entsperrung
von Herrmann
31. Mai 2020, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 2722

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Schöne Marathon-Folge. Ich als IT-Projektleiter musste sehr oft schmunzeln.
von Herrmann
29. Mai 2020, 21:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Eurojank!
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Themenvorschlag: Eurojank!

Wärst du mal bei der Tour dabei gewesen, zumindest in FFM wurde auch Eurojunk behandelt.
von Herrmann
24. Mai 2020, 20:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 15085

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Ich komme leider erst morgen zum Hören, aber alleine der Begelittext schon. Es sei hier nochmal gesagt: Mein Beileid und Du machst tolle Arbeit André, danke dafür!
von Herrmann
20. Mai 2020, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 72822

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das ist ein Test ohne Video. Bei Previews oder Tests mit Video ("Preview+" und "Test+" genannt) ist das Video ohne Abo anschaubar. So wie hier z. B.: https://www.gamersglobal.de/test/kingdom-under-fire-the-crusaders Ah, okay! Danke! Es hilft hier auch den GG-YT-Kanal zu abonnieren, alle Redaktionel...
von Herrmann
14. Mai 2020, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 38
Zugriffe: 3981

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Wudan hat geschrieben:
14. Mai 2020, 21:33
[...] nicht zu vergessen der Soundtrack (der übrigens ziemlich cool und passend ist) - per se zu sagen in dem Spiel steckt keine Kreativität ist einfach nicht korrekt.
Der Soundtrack ist um den Faktor 10 das beste am Spiel. Kann ich immer wieder gut anhören.
von Herrmann
13. Mai 2020, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 72822

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Für mich ist das dennoch kein Thema, dass in dieser Tiefe hier hin gehört. Entweder man gibt der GS Gelegenheit das zu lesen (nicht nur wenigen Redakteuren) und schreibt es dort ins Forum oder gründet einen extra Blog. Dieses teilweise doch recht undifferenzierte "Raufgehaue" liest sich alles andere...
von Herrmann
9. Mai 2020, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 247
Zugriffe: 37490

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Die " Geschichte der GDC "-Doku von Jörg Langer ist nun knapp 1 Jahr nach dem ersten avisierten Fertigstellungstermin endlich fertig geworden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier darauf hinweise. Die Doku kann jeder ansehen, auch wenn man nicht am Crowdfunding teilnahm. https://www.gamersglobal.de/vi...
von Herrmann
7. Mai 2020, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 72822

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Als ich das hier gerade gelesen habe... Snowrunner: 8 hilfreiche Dinge, die ihr wissen solltet ...konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :mrgreen: Selbst der Chef-Red. macht sich "drüber Lustig": "Super Tipps! Die besten, die ich jemals gelesen habe in meinem gesamten Leben! Sehr hilfreich, d...
von Herrmann
5. Mai 2020, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier/Übermorgenland
Antworten: 40
Zugriffe: 3622

Re: Altbier/Übermorgenland

Raptor 2101 hat geschrieben:
5. Mai 2020, 17:01
Habt ihr in den letzten beiden Folgen auch ein leises Echo von André beim Paul? Ansonsten wie immer Top. Das kann gerne so weiter gehen
In er Heavy Metal F.A.K.K 2 Folge hatte ich auf dem rechten Ohr bei Andre ein (leises) Echo.
von Herrmann
24. Mär 2020, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8235

Re: Path Of Exile

Raptor 2101 hat geschrieben:
24. Mär 2020, 19:28

In der Standart Liga ist das Ding ständig gedroppt, aber diesmal hatte ich einfach kein Glück.
Die Divination Card für die Tabula droppt im Aquädukt/Blutaquädukt, da farmen kann helfen. ODer von den ersten 10 Chaos kaufen.
von Herrmann
24. Mär 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8235

Re: Path Of Exile

Meine Methode für einen 6-Link ist die Folgende: Schritt 1: Kaufe Dir eine "Chains that bind" Divination Card über poe.trade Wiederhole das, bis Du 11 Stück hast. Kostenpunkt 2-3 Chaos pro Stück. Schritt 2: Tausche sie ein gegen eine zufällige 6-Link Rüstung bei Navali (kriegt man in Akt 1 als Begl...
von Herrmann
16. Mär 2020, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Wolfgang Walk hat geschrieben:
15. Mär 2020, 17:32
Aleister Crowley
den kenne ich bisher nur aus A Certain Magical Index. Jetzt bin ich neugierig.