Die Suche ergab 246 Treffer

von Herrmann
13. Mär 2024, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1054
Zugriffe: 130485

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich habe hier so einen tollen Garofen mit Wasserdampf und Umluft von V-Zug (extra Temperatursensornadel usw) und das Ding ist echt super um Brot, Kuchen etc zu backen. Nur wenn ich mal eine selbstgemachte Pizza machen will reicht die Hitze nicht ganz aus, dafür habe ich dann einen Pizzaofen gekauft....
von Herrmann
27. Feb 2024, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 1469

Re: Kaffeemaschine

Mir ist ja der ganze Voodoo der um das Thema gemacht wird suspekt. Ich hab ne Bialetti. Da kommt Wasser rein, da kommt Wasser rein. 3 Minuten aufn Herd und ich habe Kaffee. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit tränenüberströmt an der Saturn Reparaturannahme stehe ist gering. Eine Bialetti ist...
von Herrmann
26. Feb 2024, 20:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 1469

Kaffeemaschine

Wir sind selbst faul und haben neben einem Vollautomaten (Caffeo Solo von Melitta, hat eine herausnehmbare Brüheinehit uns lässt sich super putzen) auch eine Filtermaschine mit eingebautem Mahlwerk. Ich möchte Andre eine solche Nahelegen. Wasser rein, Tassenanzahl einstellen und ein paar Minuten spä...
von Herrmann
23. Feb 2024, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Cookie Cutter
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Wertschätzung: Cookie Cutter

Ich bin schon einige Tage vor dem Cast auf das Spiel gestoßen und hatte es auf die Wishlist gepackt. Er war einer der Titel, dessen Animation in https://www.youtube.com/watch?v=-csewJxkJDY (The Best Game Animation of 2023 von New Frame Plus) gewürdigt wurde. Nach dem Cast habe ich auch herausgefunde...
von Herrmann
23. Feb 2024, 18:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10441

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

So, ich bezahle dann auch mal 10€/Monat. Die Filmpodcasts interessieren mich nicht die Bohne, die Aussicht auf eine zu besetzende Stelle schon. Frischer Wind tut immer gut :)

Ich bin sehr interessiert, wie ihr irgendjemanden findet, der Euer 4-er-Spannungsfeld gut ergänzt.
von Herrmann
22. Feb 2024, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Hagen gibt auf Gamersglobal.de eine 7.5 Das werden interessante YT-Kommentare Sehr geil, Gamersglobal mal wieder :D Erinnert mich an den Score zu BG3, Starfield, Cyberpunk. Aus den aktuell 118 aggregierten Reviews zu Rebirth auf Metacritic ist die zur Zeit allerschlechteste Wertung eine 80, so zum ...
von Herrmann
22. Feb 2024, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4044

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Hagen gibt auf Gamersglobal.de eine 7.5 Das werden interessante YT-Kommentare
von Herrmann
7. Nov 2023, 22:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Lords of the Fallen
Antworten: 23
Zugriffe: 1880

Re: Wertschätzung Lords of the Fallen

Joa. Packe den nicht. Mir schleierhaft, warum man sowas an den Anfang packt… Wo Long hatte was ähnliches. Elden Ring lief da vergleichsweise easy bei mir. Kann doch nicht sein. Parieren macht den Kampf viel einfacher. Oder "einfach" den Angriffen ausweichen (echt großzügige I-Frames) und ...
von Herrmann
20. Okt 2023, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Tiny Thor
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Post Mortem: Tiny Thor

Ich hatte überlegt es direkt bei VÖ auf Steam für das Deck zu kaufen und habe dann dennoch bis zur Switch-Version gewartet. Hat sich total gelohnt. Ich habe es noch nicht durch aber für immer mal wieder 30 Minuten um ein Level zu spielen total klasse.
von Herrmann
31. Aug 2023, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1054
Zugriffe: 130485

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sushi-Fisch muss in D (wie aller robverzehrte Fisch) eine gewisse Zeit tiefgefroren werden um Parasiten abzutöten.
von Herrmann
29. Aug 2023, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50938

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Leonard Zelig hat geschrieben: 29. Aug 2023, 21:26 Angeblich hat Jörg laut Vorschau 100 Stunden in das Spiel gesteckt. :ugly:
Gamescomteilnahme absagen um Starfield lange zu testen ist schon krass. Mich als Testkonsument freut es.
von Herrmann
29. Aug 2023, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50938

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Die aufgelisteten Seiten bei ResetEra die keinen Review-Code (rechtzeitig) bekommen haben liest sich für mich so raus als wäre Bethesda/Microsoft erstmal darum bemüht dass das Teil direkt zu Beginn gute Wertungen bekommt, damit der Hype nicht abflacht. Gerade im Anbetracht des "Early Access&qu...
von Herrmann
29. Aug 2023, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (C)RPGs für »Erwachsene«
Antworten: 41
Zugriffe: 2198

Re: (C)RPGs für »Erwachsene«

Karsten hat geschrieben: 29. Aug 2023, 20:14 Ein Kollege konnte auf der Gamescom einen genaueren Blick auf Warhammer 40K: Rogue Trader werfen und war sehr angetan. Nach seinem Bericht freue ich mich da noch mehr drauf als eh schon.
Jörg hat bei GG auch schon ein Angespielt-Preview. Dir verrät er auf Anfrage auch sicher noch mehr ;)
von Herrmann
29. Aug 2023, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13369

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, weil es nur indirekt mit der Folge zu tun hat. Allerdings wirkt es so als wäre die Folge der Anlass dafür gewesen daher verlinke ich das mal hier https://peoplemaking.games/@Beurkeek/110967248393659656 Interessant, wie Nina ihre Zusammenarbeit hier im Gedächni...
von Herrmann
23. Aug 2023, 16:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PlayStation Portal Remote Player fka Project Q
Antworten: 1
Zugriffe: 415

PlayStation Portal Remote Player fka Project Q

Sony hat selbst meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. 300€ und dann nichtmal einen OLED-Bildschirm Kein Streaming von der Cloud aufs Gerät (auch nicht über die PS5) https://blog.de.playstation.com/2023/08/23/playstation-portal-remote-player-das-erste-eigene-remote-play-geraet-von-playstation-...
von Herrmann
22. Aug 2023, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 128
Zugriffe: 26290

Re: Path Of Exile

Bei 27°C im Büro bin ich erst in Akt 3. Es ist einfach zu warm um mit der 3090 noch zusätzlich zu heizen. Auf dem Steam Deck fehlt mir auch gerade der Platz auf der SSD - vielleicht gehe ich das mal an. Ich starte klassisch als EA Ballista Elementalist.
von Herrmann
16. Aug 2023, 10:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 285
Zugriffe: 36761

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Sorry, beinahe vergessen, dir zu antworten: Ich finde es ganz ok, aber ich muss gestehen, es hat meinen anderen indischen Kochbüchern jetzt keine neuen Akzente hinzugefügt. Sry für ganz kurzes Off-Topic: Ich bin von https://www.amazon.de/Indisch-vegetarisch-schnelle-einfache-Rezepte/dp/3831032378 b...
von Herrmann
15. Aug 2023, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #437: Retro Gamer
Antworten: 25
Zugriffe: 3322

Re: Runde #437: Retro Gamer

Die deutsche RG erscheint momentan quartalsweise.
von Herrmann
27. Jul 2023, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

Jörg wäre nicht Jörg, wenn er die deutsche RG, zur Not auch ohne RG, nicht weiter betreiben wollen würde. Hier die News: https://www.gamersglobal.de/news/261023/retro-gamer-deutsches-autoren-loka-layout-team-will-weitermachen Vielleicht auch reine "Notwendigkeit" zur Querfinanzierung und ...
von Herrmann
26. Jul 2023, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11758

Re: Gaming-Printmagazine

Jörg wäre nicht Jörg, wenn er die deutsche RG, zur Not auch ohne RG, nicht weiter betreiben wollen würde.

Hier die News: https://www.gamersglobal.de/news/261023 ... itermachen