Die Suche ergab 24 Treffer

von Grimlock42G1
23. Feb 2021, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 12329

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Fandet ihr das alte Haus auch so verwirrend? Ich hab mich ständig verlaufen. Gab Levelbereiche wie rund um das Kraftwerk, da wusste ich wirklich nie, wo ich lang musste. Die Karte ist auch keine Hilfe. Ich spiele es grade auch auf der PS5 und verlaufe mich ständig. Die Karte hilft gar nicht. Ich or...
von Grimlock42G1
18. Feb 2021, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu
Antworten: 17
Zugriffe: 1795

Re: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu

Schöne Folge, aber Christophs Aussprache von "Pockemon" oder noch schlimmer "Pockemons" klingt für meine Ohren wie Fingernägel auf einer Tafel.
von Grimlock42G1
20. Jan 2021, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 3114

Re: En Detail: XCom 2

Ich bin bei Jochen. Schon bei Cannon Fodder auf dem Amiga durften Jools und Jops auch nicht sterben. :ugly:
von Grimlock42G1
12. Dez 2020, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 3660

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Dr_Hasenbein hat geschrieben:
12. Dez 2020, 10:32
Kann man eigentlich die adaptive Trigger abstellen im PS Menü, genauso wie die Vibrationen?
Ja, das geht.
von Grimlock42G1
11. Dez 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 3660

Re: Wertschätzung: Playstation 5

lnhh hat geschrieben:
11. Dez 2020, 20:15
Hast du keine Empfangsprobleme mit dem Controller? Ich hab das bei mir auch erst so getestet, hatte dann aber staendig Controllerlags.
Nein. Hatte ich noch nie.
von Grimlock42G1
11. Dez 2020, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 3660

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Ach so und noch eine Frage: Bin ich der Einzige, der seine PS5 hinter den Fernseher gestellt hat? Ist sehr praktisch und stört nicht.
IMG_20201119_200952.jpg
IMG_20201119_200952.jpg (49.04 KiB) 1220 mal betrachtet
von Grimlock42G1
11. Dez 2020, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Playstation 5
Antworten: 54
Zugriffe: 3660

Re: Wertschätzung: Playstation 5

Fehlt bis jetzt in jedem Review, ist aber für viele Menschen in Deutschland super wichtig: Die Playstation 5 unterstützt nativ IPv6. Die PS4 kann das nicht, was bei Vodafone, Kabel Deutschland, Deutsche Glasfaser etc. zu riesigen Problemen führt. Diese Unternehmen bieten ihren Festnetzkunden zuminde...
von Grimlock42G1
20. Nov 2020, 06:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85232

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich höre meine auch vom Sofa aus. Sie ist deutlich leiser als meine Launch-PS4-Pro (lauter ginge auch kaum) und auch leiser als mein gut gekühlter teurer PC, aber sie ist hörbar.
von Grimlock42G1
8. Nov 2020, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #292: Genshin Impact
Antworten: 169
Zugriffe: 13902

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Zum Thema Controller am PC bei asiatischen Spielen: Für alle, die wie ich eine Playstation 4 und einen PC haben, empfehle ich DS4Windows. http://ds4windows.com Das Programm simuliert einen XBox 360 Controller. Es ist eigentlich gedacht für Spiele, die den Dualschock 4 nicht unterstützten. Die Tasten...
von Grimlock42G1
31. Mai 2020, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 3598

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Jetzt bin ich durch. Sehr schöne und interessante Folge. Dickes Lob an euch.
Vielen Dank auch nochmal an Ralf für die ausführliche Erklärung von Due Diligence.
von Grimlock42G1
31. Mai 2020, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 3598

Re: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Ohne die Folge gehoert zu haben, ich wette du meinst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Due-Diligence-Pr%C3%BCfung Genau das. Vielen Dank. Ich dachte immer, es wäre ein Wort. Schwer zu verstehen, wenn man es nicht kennt. Schön, dass du allein aus meiner Beschreibung wusstest, was ich meine. Ohne nach...
von Grimlock42G1
31. Mai 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #269: Wie ein Spiel entsteht
Antworten: 27
Zugriffe: 3598

Runde #269: Wie ein Spiel entsteht

Hallo zusammen, ich bin noch nicht durch die Folge durch, aber Ralf benutzt über mehrere Folgen hinweg häufig ein englisches Wort, was wahrscheinlich übersetzt sowas wie "Aufstellung oder Analyse" bedeutet. Ich verstehe es aber akustisch nie. Bei 16:30 zum Beispiel. Was hat er gemacht? Mir ist schon...
von Grimlock42G1
28. Mai 2020, 06:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 20689

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber André,

ich bin in Gedanken bei dir. Mein Beileid.

Gerrit
von Grimlock42G1
13. Mai 2020, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 5261

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Ich präzisiere mal den Vorpost. Nach dem Feierabendbier und der schlechten Tonqualität beim DCP würde mich interessieren, was für Hardware und Software ihr zum Podcasten benutzt. Also Audiointerface, Mikrofon, Aufnahmesoftware lokal und fürs Gespräch über das Internet. Vielleicht ist die Produktion ...
von Grimlock42G1
3. Mai 2020, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2nd person games
Antworten: 1
Zugriffe: 496

2nd person games

Edit: Doppelt. Kann gelöscht werden.
von Grimlock42G1
4. Apr 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 63
Zugriffe: 6156

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Timberfox13 hat geschrieben:
31. Mär 2020, 12:43
spiele aktuell seit 120h Skyrim auf der PS4 (im 3rd person Modus!!11dunkelelf)
So habe ich es vor 2 Jahren auch gemacht. =)
von Grimlock42G1
20. Mär 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iconoclasts
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Iconoclasts

Boris hat geschrieben:
19. Mär 2020, 21:43
Gibt zumindest auf dem PC aber auch einen Relaxed Modus bei dem es mir zumindest in der knappen Stunde die ich bisher gespielt habe unmoeglich erschien ueberhaupt Schaden zu nehmen.
Den gibt es auf der PS4 auch.
von Grimlock42G1
18. Mär 2020, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iconoclasts
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Iconoclasts

Hallo zusammen, ich habe den Podcast sehr genossen und festgestellt, dass ich das Spiel sogar "besitze". Das dürfte einigen so gehen. Es war letztes Jahr irgendwann ein PS Plus Gratisspiel und liegt auf meinem Pile of Shame.... Jetzt aber rauf auf den Pile of Fame. Ich werde es heute Abend gleich ma...
von Grimlock42G1
30. Sep 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 5323

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Teilt ihr die Ansicht, dass die technischen Fortschritte von Generation zu Generation immer geringer werden? Welche tatsächlichen, relevanten Sprünge erwartet ihr für die neuen Konsolen? Ich persönlich denke, dass es nahezu egal ist, ob man The Last of Us auf der PS3 oder der PS4 spielt. Zu C64/Amig...
von Grimlock42G1
26. Jun 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Touchscreen] Dating mit Tieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2531

Re: [Touchscreen] Dating mit Tieren

Ich bin ein einfacher Mann. Ich höre "Möpse", ich schmunzel.