Die Suche ergab 55 Treffer

von whitespace
1. Okt 2020, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 16242

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Die E-Roller Thematik hier in Wien ist eigentlich recht positiv. Von meinem Lieblingspub nachhause (Nüchtern bzw. höchstens 2 Bier wohlgemerkt, besoffen würde ich damit garantiert nicht fahren, da diese Dinger selbst als jemand der erfahrener Extremsportler ist recht gefährlich sind oder sein können...
von whitespace
1. Okt 2020, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 16242

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich sitze gerade sehr sehr amüsiert da und höre dem Andre seine Berg Erfahrungen. Dabei denke ich als Wiener an unseren Jährlichen Alm Urlaub zum Hochkönig, wo der Gipfelsturm (ohne Seilbahn) auf die fast 3000 Meter um 4 Uhr Früh losgehen. Hier der Sonnenaufgang bei dem viertel der Strecke: https://...
von whitespace
13. Sep 2020, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 63987

Re: The Last of Us 2

einfallen, sollte man vielleicht mal seinen eigenen Standpunkt überdenken und überlegen ob nicht die eigene politische Ideologie hier das Problem darstellt, statt die des Spiels. Gäähhnnnn... Da kann ich dich beruhigen. Mit meiner Einstellung passt alles, da mir sowas im Grunde egal ist, außer es w...
von whitespace
8. Sep 2020, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 63987

Re: The Last of Us 2

Weiß nicht, muss man hier noch achtung spoiler dazu schreiben? Also: ACHTUNG SPOILER Was in mir halt so richtige "Duuh..." und Facepalm-Momente ausgelöst hat, waren diese politisch-ideologischen Einschübe die halt mal wieder so dämlich und plump umgesetzt wurden. Lev ist Trans, das ist okay. Aber di...
von whitespace
5. Sep 2020, 00:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 16242

Von Wassern mit bums und Schulschwänzern

Hey! Ich bin mir nicht sicher ob das Capybara Zeug auch hier her gehört aber ich hab den Drang Jochen an der Stelle Recht zu geben wenn es um Bewerbungen geht. Ich hab in meinem Leben viel gemacht (IT angefangen dann in die Medientechnik als Kameramann, zurück in die IT als Systemadmin und jetzt in ...
von whitespace
1. Sep 2020, 22:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntage als Paywall-Kostprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Sonntage als Paywall-Kostprobe

Die Sonntagspodcasts sind ja eigentlich so ein kleiner Mix aus den anderen Formaten soweit ich das jetzt immer mitbekommen habe. Die Wertschätzungen, Feierabendbier Talks, Walkthroughs um nur ein paar wenige zu nennen. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob Formate wie "10 Jahre klüger" ohne Kontex...
von whitespace
17. Aug 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 23
Zugriffe: 2005

Re: Runde #280 – Crunch

IIRC sind die Herren doch dann schon ein wenig zurückgerudert und haben ganz spezielle Dinge wie Raketensteuerung und Atomkraftwerke ausgeklammert. Ich vermute, sie meinen "alltägliche" Software-Großprojekte. Hui, fände ich halt neben Video Schnitt Software und Grafik Software noch immer eine gewag...
von whitespace
17. Aug 2020, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 23
Zugriffe: 2005

Re: Runde #280 – Crunch

Spieleentwicklung als "das schwierigste in der Branche" hinzustellen halte ich für sehr sehr gewagt. Ich würde eher sagen es sind mit die größten Projekte wo gerade bei Triple-A Titel am Meisten an Leuten mitarbeiten (Vom Grafiker bis zum Programmierer). Aber schwierig? Da schwenke ich meinen Blick ...
von whitespace
31. Jul 2020, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 16242

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Was Fertiggerichte angeht, treib ich es mal kurz auf die Spitze: Dosengerichte! In den "No Life Hochphasen" wo wir Wochenenden und Nächte Wow gezockt haben, haben wir uns Palettenweise Gefüllte Paprika, Ravioli, Gulasch, Bohnensuppe aus der Dose eingekauft. Teilweise sogar direkt aus der Dose gegess...
von whitespace
25. Jul 2020, 02:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1689
Zugriffe: 194661

Re: Serientipps

Wir haben heute mit "Gangs of London" angefangen, der ja als Geheimtipp gilt und bisher haben wir die ersten 4 Folgen gesehen. Für mich als Fan von Serien wie "Peaky Blinders" oder "Sons of anarchy", kann diese Serie nur wärmstens empfehlen. Gerade wenn ihr Fans von guten Martial Arts Aufnahmen seid...
von whitespace
25. Jul 2020, 01:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 5012

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Ich sehe das hier nicht als Thema für die klassische Spielepresse, denn einerseits wird hier ja zunächst eine andere Plattform genutzt um Primär die Abzocke oder Betrug einzuleiten und zum anderen wird hier das Medium missbraucht. In der Auto Motor Sport findest du ja auch keine Berichte über Amokf...
von whitespace
22. Jul 2020, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen

Hey whitespace, ich danke für deinen Beitrag. Ist interessant zu lesen, dass so ein Quereinstieg möglich ist, sogar nur mit ein paar Monaten Ausbildung. Mich würde noch interessieren, was man dann so verdient? Puh, das kommt ganz drauf an. Bei uns in Österreich liegt der Mindest Kollektiv bei 2190€...
von whitespace
22. Jul 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen

Hallo! Ich wollte hier kurz mal meinen Senf zum Thema Ausbildung, Quereinsteiger und Uni-Abschluss da lassen, da ich denke als Junior Software Entwickler der vor bissel weniger als zwei Jahren als Quereinsteiger angefangen hat, kann ich da noch einiges ergänzen. Zu allererst, ist die Programmierung ...
von whitespace
30. Jun 2020, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

1. Ich finde deinen Diskussionston unangenehm aggressiv und von oben herab. Naja, ziemlich stark belehrende Worte von jemanden dessen Argumentation auf solchen Strohmännern aufbaut: Aber ist es nicht so das sich die meisten dieser empörten Leute (sicherlich nicht alle, aber der größte Teil) umgekeh...
von whitespace
30. Jun 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Ich habe nirgends von einem "dürfen" oder einem Verbot von etwas geschrieben, sondern von Vergleichen und einer breiteren Perspektive, die man legitim einnehmen darf. Natürlich kann ich auch häusliche Gewalt in Europa mit häuslicher Gewalt in Nordafrika vergleichen, das wurde auch schon vielfach un...
von whitespace
30. Jun 2020, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Und du wurdest auch darauf hingewiesen, dass dies nur zum Fußball passt oder zu den Spitzensportlern. Der Großteil lebt mit einem normalen Auskommen, tatsächlich sogar eher einem geringen, wenn man den Zeiteinsatz betrachtet. Tut mir leid, ich konnte nicht wissen, dass jemand kommt und auf biegen u...
von whitespace
30. Jun 2020, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

[...] fragte, ob denn das Ausmaß der Empörung noch zu rechtfertigen sei, angesichts dieses anderen, noch viel eher bestehenden Leids, wo man evt durch Boykott oder eine Veränderung seines Konsumverhaltes viel mehr Möglichkeiten hätte direkt Protest zu üben bzw. sich als Konsument zu entziehen. Ich ...
von whitespace
30. Jun 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Nein, ich rede von diesen Sportarten. Tennis, Handball, Eishockey, Skifahren, Langlauf, Ski springen und vielen anderen Profi Sportarten. Ich sehe keinen Fehler? Verdienen Profis in diesen Sportarten nicht sehr gut? Was ist dein Punkt? I-Tüpfel reiten ohne was konstruktives beizutragen? Ja, ganz ge...
von whitespace
30. Jun 2020, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Ja, ganz genau. Und genau diesen wird nicht Geld hinterher geworfen. Den Topleuten, sicher, aber beim großen Rest, die dennoch professionell ihren Sportarten nachgehen? Oder ist man deiner Meinung nach nur "Profi" wenn man ein gutes Auskommen hat? Kommt jetzt das Argument mit den kleinen Randsporta...
von whitespace
30. Jun 2020, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 4062

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Aber oben hast du nicht von Entwicklern gesprochen, sondern von Programmierrn und dort auch explizit gesagt Jetzt mal no offense aber wenn man nichteinmal weiß, dass Programmierer und Entwickler das gleiche sind, dann bin ich aus dieser Diskussion einfach raus, weil da grundlegender Bezug zur Thema...