Die Suche ergab 124 Treffer

von Weapi
8. Okt 2019, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13836

Re: Runde 235: Eskapismus

Oh natürlich darf man manglende historische Akuratesse auch bei Battlefield ankreiden, nur dann hättest du schon lange bevor die Frauen kamen Alarm schlagen müssen. Wie ich schon schrieb gab es in jedem Battlefield schon so viele Änderungen daran wie die Weltkriege wirklich abliefen, dass wenn für ...
von Weapi
7. Okt 2019, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13836

Re: Runde 235: Eskapismus

Es gab stets Frauen, die in Kriegen - und auch im zweiten Weltkrieg - kämpften, aber das Thema wurde vor und nach der Veröffentlichung von "Battlefield II" in zahlreichen Artikeln ausführlich durchgekaut, also bitte ich, bei Bedarf dort nachzulesen - zumal "Battlefield" ja ausdrücklich keine histor...
von Weapi
6. Okt 2019, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13836

Re: Runde 235: Eskapismus

Also ist es politisch inkorrekt Anno zu spielen?

Und damit kein kein von der Gesellschaft akzeptierter Eskapsimus in Videospielform?

Was wäre denn denn ein, von der Gesellschaft akzeptierter und politisch korrekter, Eskapsimus in Videospielform?
von Weapi
30. Sep 2019, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5176

Re: Spiele und Umweltschutz

Herje was ich den hier angerichtet? Da spielt man einmal des FFF Anhängers Advokat. Puh. Das ist echt harter Tobak. Kennst Du die "Maslowsche Bedürnispyramide" ? Hier mal der Wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie Ja die ist mir bekannt, ich habe ja nicht gesagt d...
von Weapi
29. Sep 2019, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5176

Re: Spiele und Umweltschutz

Genau so wie Kunst? Kunst kann ja auch heißen ein Bild zu Malen das mit Farben aus natürlichen Rohstoffen gewonnen wurde, usw.. Kunst muss man nicht abschaffen sondern sollte nachhaltig sein. Eine Konsole, auf der z.B. Journey gespielt wird, verbraucht in der Herstellung viele Edelmetale, seltene E...
von Weapi
29. Sep 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5176

Re: Spiele und Umweltschutz

Es sollte für Hardwarekomponenten eine maximale Leistungsaufnahme geben. Zb. Eine Grafikarte das nur max 125W verbrauchen darf. Oder wenn eine Konsole verkauft wird darf der Hersteller erst in 10 Jahren wieder eine neue Konsole rausbringen und muss diese für 15 Jahre unterstützen. Nachtürlich auch m...
von Weapi
24. Sep 2019, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 288
Zugriffe: 20561

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Im Gespräch war die Rede von Emulation. Die PS5 müsste echt viel Leistung haben um eine PS3 zu emulieren. PSX und PS2 sind da kein Problem. PS4 ist wegen der x86 APU`s von AMD eh kompatibel. Meine kleine Hoffnung ist das ich meine PSX/PS2 Sammlung einfach auf der PS5 abspielen, aber das wird wohl ei...
von Weapi
24. Sep 2019, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 288
Zugriffe: 20561

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Hallo zusammen,

im MonTalk von GameTwo wurde erwähnt das die PS5 zu allen alten PS Konsolen voll abwärtskompatibel ist. Ist das so richtig oder eine Ente?

Danke schonmal für eure Antworten :)
von Weapi
18. Sep 2019, 21:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Teure Gaming Maus Ja/Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Teure Gaming Maus Ja/Nein?

@ lnhh

Logitech, MX518, MX700, MX 1000.

Alles sehr teuer und hat immer nur 2 Jahre gehalten. Bei mir sind Mäuse wohl Verbrausmaterial :D

Eine Razor hatte nicht, viel zu teuer und zu hässlich.
von Weapi
16. Sep 2019, 22:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Teure Gaming Maus Ja/Nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Teure Gaming Maus Ja/Nein?

Ich nutzte eine 10€ Logitech OEM Maus (RX250). Hatte früher auch Teuere Gamingmäuse. Außer das die andauernd kaupptgegangen sind habe ich damit auch nicht besser gespielt als mit der OEM Maus. Wichtig isat das die Maus das richtige Gewicht und Passform für dich hat. Der Rest ist nur überteurters Mar...
von Weapi
16. Sep 2019, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 2903

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Die Frage geht an Sebastian:

Die Ryzen 3000 CPU`s haben ja Probleme den von AMD angebenen Boost Takt zu erreichen. War AMD, wie einige behaupten, mit der Angabe des Boost Taktes zu optimisch oder sind das nur die üblichen Schwiergkeiten beim Launch einer neuen Hardware/CPU Generation?
von Weapi
7. Aug 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 11085

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Es wurde auch im Namen Gottes nicht nur ein Völkermord begangen . Das Kreuz ist aber immer noch erlaubt. Wo zieht man da die Grenze?

Ich finde die Diskussion zeigt wie wichtig der Kontext ist.
von Weapi
4. Aug 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 11085

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Übrigens wurde die NPD damals vom Bundesverfassungsgericht nur deswegen nicht verboten, weil zu der Zeit von der NPD keine realistische Gefahr mehr ausging. Das Verbotsverfahren ist gescheitert weil praktisch jede Landesverfassungsschutzbehörde einen V-Mann im Vorstand sitzen hatte. Und ist somit a...
von Weapi
4. Aug 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 11085

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Hauptsache wir fühlen uns wieder wohl in unserer Republik aus Sonntagsreden gegen Rechts. Erst den Nazis nach dem Mund reden, dann dumm kucken wenn die mit 15% im Bundestag sitzen und zu guter letzt wird man aus reiner Machtgier mit den Nazis koalieren. Aber Hakenkreuze in einem Shooter in dem man a...
von Weapi
24. Jul 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 21972

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Es kann ja sein das die GameStar nicht die finanziellen Mittel hat für einen Rechtssstreit inklusive Rückruf der Hefte hat. Bethesda wird auch nicht erffreut sein wenn die deutsche Version nicht angemessen beworben wird. Die Spieler die die internationale Version spielen wollen müssen sich jetzt wen...
von Weapi
24. Jul 2019, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 71
Zugriffe: 5938

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

@ Tengri Lethos

Ich habe über die Jahre immer mal wieder 5-10 Stunden den MP gespielt. Zuletzt Anfang des Jahes. Länger halte ich das hektische Gameplay auch nicht aus. Deswegen bin ich so verwundert.
von Weapi
22. Jul 2019, 22:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 71
Zugriffe: 5938

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Laut Steam Euro Truck Simulator 2 1006 Stunden Team Fortress 2. 320 Stunden American Truck Simulator 278 Stunden GTA IV. 205 Stunden COD4. 136 Stunden Also das mit CoD4 überrascht mich jetzt. :shock: Aber an Platz eins gehört eigentlich Battlefied 2. Knapp 650 Ranked und etwas 1000 Stunden auf Mod S...
von Weapi
14. Jul 2019, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die heile Arbeitswelt des Grinds
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Re: Die heile Arbeitswelt des Grinds

Da ich sehr viel ATS / ETS 2 spiele: Mir würde nicht im Traum einfallen, als Trucker mein Lebensunterhalt zu verdienen :D Es hört sich halt komisch an, aber die Spiele sind halt mit Lenkrad/Pedale und VR-Brille... super. Keine Ahnung, nebenbei Podcasts hören und da rumkurven, die Gegend anschauen (...
von Weapi
17. Jun 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 33264

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Zur E3 im allgemeinen. Das einzige was mich abgeholt halt war Doom Eternal und die Devolver Show :D Der Rest war echt schwach. @ Streaming/Abo In Zukunft werden die Entwickler ihre Spiele nur noch auf ein eine Handvoll Rechenzentren anpassen müssen und mit dem Abo kommen zuverlässig Einnahmen. Die d...
von Weapi
9. Jun 2019, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1253

Re: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit

Eine historische Korrekte Darstellung in einem AAA Multiplayer Shooter werdet ihr nicht finden, besonders nicht bei Battlefield. Gab es nie, wird es auch nie geben. Battlefield ist wie CoD ein Kriegs Themenpark der Spaß machen soll. Das haben immer Mods wie Battleegroup42 oder Forgotten Hope 2 bemüh...