Die Suche ergab 108 Treffer

von xaan
10. Jun 2019, 03:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 28207

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gute Güte, die Bethesda PK ist die größte Ansammlung von leeren, prätentiösen Phrasen, nervtötenden Claqueuren und Zynischen Aussagen (anfangs, bezüglich FO76 und Elder Scrolls Blades), die ich seit langem gesehen habe. Wenigstens waren die Trailer zu Wolfenstein und Doom das Warten wert.
von xaan
9. Jun 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 28207

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Das lässt sich aber glaube ich kombinieren - sogar mit massivem Bonus. https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067 Das ist bestimmt ein tolles Angebot für Leute, die bisher kein Gamepass oder Gold haben. Allein, ich habe beides und das 1€ Promo Angebot wi...
von xaan
9. Jun 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 28207

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

imanzuel hat geschrieben:
9. Jun 2019, 20:58
Aber man kann doch mit dem alten XBox Game Pass alle Play Anywhere Titel auf dem PC spielen?
Das war mal. Gerade getestet mit Bomber Crew und Ori and the Blind Forest. Auf der Xbox kann ich es dank Abo runterladen. Auf dem PC werde ich jetzt gebeten, das separate PC-Gamepass-Abo abzuschließen. :(
von xaan
9. Jun 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 28207

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gamepass für PC anscheinend schon verfügbar: https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-pc-spiele/cfq7ttc0kgq8 Komplette Liste alle verfügbare Spiele (geklaut von ResetEra, keine Garantie dass es auch stimmt :P ) ABZU Antiquia Lost ARK: Survival Evolved Astroneer Battle Chasers: Nightwar Batt...
von xaan
9. Jun 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich zweifle nicht an, dass sie noch ernsthaft an dem Spiel arbeiten. Ich bin mir nur nicht sicher ob deren Vorstellung von ernsthaft die selbe ist wie meine. Bis EA uns das Gegenteil beweist nehme ich an, dass das reduzierte Live-Service-Betreuungsteam macht, was sie ohnehin nach Release hätten mach...
von xaan
9. Jun 2019, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Jason Schreier twittert, dass EA Anthem noch nicht fallen gelassen hat. Joa, aber was bedeutet "noch nicht fallen gelassen" ? Dass sie das kleine Live-Betrieb-Team, welches wie ursprünglich geplant das Spiel nach dem Release betreut und neue Content-Schnipsel entwickelt, noch nicht abgezogen haben?...
von xaan
3. Jun 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 445
Zugriffe: 28214

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Voigt hat geschrieben:
3. Jun 2019, 13:56
Man muss ja kein Clickbait durch Weglassung von Informationen betreiben. (Auch wenn es nur unbewusst war)
Ich find's ein wenig schade, dass ausgerechnet DAS jetzt Gegenstand der Diskussion ist und gerade nicht der Inhalt. :/
von xaan
1. Jun 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 445
Zugriffe: 28214

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Es ist vor ALlem eine genuin gute Zusammenfassung des historischen Kontextes, die man sich nicht naserümpfend entgehen lassen sollte, nur weil Sega es bezahlt hat. Jedenfalls sofern ein Grundinteresse an dem Thema da ist.
von xaan
1. Jun 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 445
Zugriffe: 28214

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Da es keinen Total War Three Kingdoms Thread gibt (und ich für meinen kleinen Minikommentar nicht extra einen erstellen will) poste ich das mal hier rein: Wer wie ich so große Probleme hat die (Vor-)Geschichte zu verstehen und wer all die Typen sind, der kann sich mal dieses Video hier ansehen: http...
von xaan
1. Mär 2019, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Äh. Nein. Das war ein SF-Roman eines amerikanischen Autors, der mehrere Jahr vor dem ersten Mass Effect erschien und bei dem sich die Autoren von Mass Effect so freizügig bedienten, dass man mit einiger Berechtigung von Plagiarismus sprechen könnte. Insofern hast du also völlig Recht: Mass Effect f...
von xaan
1. Mär 2019, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ein ordentliches Skalierungssystem, welches es erlaubt dass Spieler unterschiedlicher Level trotzdem sinnvoll zusammen spielen können, sehe ich tatsächlich als Vorteil. Destiny 2 macht das z.B. auch sehr offensichtlich. Auch MMORPGs gehen dazu über. Guild Wars 2 hatte vom start weg so ein System. Wo...
von xaan
28. Feb 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Gerade Mass Effect hat eine der besten Geschichten überhaupt in Videospielen und die würde problemlos auch als Film oder Buch funktionieren. Zuerst eine Detektivstory, bei der man einen korrupten Polizisten jagt und Beweise finden soll. Und das geht von da an immer tiefer je mehr man seine Verstrick...
von xaan
27. Feb 2019, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ach bei Perry Rhodan gibt es auch gerne mal Zivilisationen die ursprünglich von gestrandeten Raumfahrern abstammen und im Laufe der Jahrhunderte ihre Abstammung vergessen haben. Aber ich weiß was du meinst. Tatsächlich scheinen die Usprünge der Menschen hier ebenfalls schlicht ins Vergessen geraten...
von xaan
27. Feb 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich schätze das soll man sich selbst erarbeiten. Ihr steht doch alle so auf Dark Souls? So ist das hier wohl auch ;) Wenn dem so ist, dann muss man aber zumindest anmerken, dass es in den Souls-Spielen viel besser gemacht ist. Das fängt schon damit an, dass das eigenständige Erschließen von dem was...
von xaan
27. Feb 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Das Gunplay im mechanischen Sinne ist ja auch sehr gut. Für das schlechte Balancing, die kaum vorhandene KI usw. kann das arme Gunplay ja nichts ;) Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das die selbe Defintition von Gunplay ist, die auch der Rest der Welt da draußen so verwendet. Für die meisten Spi...
von xaan
23. Feb 2019, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 15006

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich bin endlich mal dazu gekommen die Folge zu hören und meine 2ct sind: Teut Weidemanns Argumente klingen in den ersten 2/3 extrem gut durchdacht und nachvollziehbar. Aber im letzten Drittel wo es dann um Kritik geht, lenkt er so einige Male von der eigentlichen Frage ab. Das Argument "aber du muss...
von xaan
4. Feb 2019, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 3314

Re: Runde #200

Naja, wenn wir "böse" bewerten, dann ist ja tatsächlich die Intention sehr häufig sogar der entscheidende Faktor. Ok, kann ich verstehen. Aber andererseits heisst es ja nicht umsonst "der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. Es mag sein, dass EA nicht absichtlich Studios einkauft um s...
von xaan
4. Feb 2019, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 3314

Re: Runde #200

Mein Senf zu "ist EA böse": Für mich zählen Ergebnisse und nicht Intentionen. Oder anders gesagt: "uups, das wollte ich nicht, sorry" funktioniert spätestens ab dem dritten Mal nicht mehr. Mag sein, dass EA nicht die Absicht hatte, dass ihre eingekauften Studios so schnell wachsen, dass sie am Ende ...
von xaan
29. Jan 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 23003

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass Anthem all seine McGuffin-Begriffe noch besser erklären wird. Ich habe die Befürchtung, die vage erzählte Geschichte mit seinen pseudo-tiefgründigen Anspielungen ist Absicht. Destiny jedenfalls hat das nicht geschadet. Wohl auch weil nicht sichtbar ist, wie vi...
von xaan
29. Aug 2018, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bundeswehr auf der Gamescom
Antworten: 142
Zugriffe: 8722

Re: Bundeswehr auf der Gamescom

Flags of our Fathers fand ich deutlich schlechter als Iwo Jima. Stellt hat nicht die Schlacht im Kontext des Krieges dar, sondern gefühlt nur wie die in USA rumfahren um Warbonds zu verkaufen. Hm? Ein einzelnes Event und ein paar zufällig zum "richtigen" Zeitpunkt Anwesende werden medial ausgebeute...