Die Suche ergab 119 Treffer

von xaan
22. Nov 2019, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 132
Zugriffe: 5786

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bei Breath of the Wild hat man nach dem Tutorial alle Werkzeuge bekommen die man fürs lösen von Rätseln brauchte. Das war vorbildlich! Kenne jetzt Breath of the Wild nicht, aber frühere Zelda-Teile haben es durchaus so gehandhabt, dass man in den Tempeln jeweils ein bestimmtes Item freischaltet und...
von xaan
22. Nov 2019, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 132
Zugriffe: 5786

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

In einem Metroidvania käme man zu Fuß vom Lavalevel zum Dschungellevel zum Eislevel - in einem Star Wars Spiel aber nicht zu Fuß vom Lavaplanet zum Dschungelplanet zum Eisplanet. Einspruch: Die Metroid Prime Serie selbst funktioniert nach dem selben Prinzip wie Jedi: FO. Der Spieler hat ein Raumsch...
von xaan
21. Nov 2019, 02:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 132
Zugriffe: 5786

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich hatte trotz der völlig unterwältigenden Belohnungen viel Spaß mit den optionalen Umgebungspuzzles. Die Belohnung war mir da egal, der Weg ist das Ziel. Klar wär es mir lieber gewesen, sie hätten auf den Aspekt mehr Aufwand und Budget geworfen. So halbherzig wie es auch ist, lieber so als gar nic...
von xaan
14. Nov 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 34
Zugriffe: 1710

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ich habe mich sehr über den Podcast gefreut. Über LitRPG bin ich gestolpert weil ich einen längeren Weg zur Arbeit habe und mir irgendwann die "normalen" Bücher ausgegangen sind, die mir die Zeit vertreiben. Auf dem Pendelweg möchte man ja auch nichts lesen, was einen dann den ganzen Tag über beschä...
von xaan
8. Okt 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Kritik macht aber nur dann Sinn, wenn es einen realen Grund gibt. Etwa einen Missstand. Der Missstand wird durch die Existenz der Kritik (weitgehend) behoben. ;) Der Missstand ist ja die Gefahr, dass sich eine verzerrte Geschichtsdarstellung zu einem verzerrten Weltbild entwickelt - zumindest bei P...
von xaan
8. Okt 2019, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Nunja, wenn man Anno 1800 dafür kritisiert, dass es diese Realität ausklammert, dann ist das doch implizit eine Forderung, dass Anno 1800 das nicht tun sollte? Der betreffende Artikel hatte ja nicht den Tenor "Hey, Anno 1800 muss sowas natürlich nicht darstellen, aber ich finde es wichtig, hier noc...
von xaan
8. Okt 2019, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Die Frage wäre ja dennoch: Warum wäre von einem Anno 1800 zu fordern, dass ausgerechnet dieses Spiel hier eine Nachsorge liefern soll? Die Forderung ist selbstverständlich Quatsch. Ubisoft bzw BlueByte dürfen das Spiel so machen wie sie wollen. Letztendlich halte ich es für falsch ,Leuten das "rich...
von xaan
8. Okt 2019, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Also tut mir leid. Aber das ist so an den Haaren herbeigezogen! Gibt es denn irgendjemanden , der noch nie von Sklaverei gehört hat? Der nicht weiß, dass es das mal gab? Der nicht zumindest die gröbsten Züge des Kolonialismus kennt? Es gibt einen Unterschied zwischen "von Sklaverei gehört haben" un...
von xaan
8. Okt 2019, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Kannst du das bitte erläutern? Auch wenn mich das Thema interessiert, habe ich leider keine Zeit mir die 100 Studien von Peninsula durchzulesen. Gibt es gesicherte Ergebnisse zu beiden Wirkmechanismen (Die Auswirkung von Gewalt in Spielen und von Geschichtsdarstellung in Spielen), anhand derer man ...
von xaan
8. Okt 2019, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Echt? Ich hab mich ja absichtlich rausgehalten, aber da muss ich doch mal nachfragen. :) Ich hab ebenfalls 99 Abi gemacht (Allerdings Geschichts-GK in NRW) und bei uns war das eins der 4 Schwerpunktthemen (Kolonialismus, Fr. Revolution, 1. WK und Weimar, 2. WK). Ich bin zwar nicht Stuttgarter, aber...
von xaan
8. Okt 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13743

Re: Runde 235: Eskapismus

Feedback zur Folge Ich fand die Folge insgesamt auch sehr unglücklich. Mag ja sein, dass eine Verteidigung des Eskapismus nicht ausgewogen sein muss, aber mir fehlte völlig eine auch nur ansatzweise "wohlwollende" Interpretation der Gegenseite. Stattdessen wurde permanent unterstellt, Eskapismuskri...
von xaan
10. Jun 2019, 03:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 33107

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gute Güte, die Bethesda PK ist die größte Ansammlung von leeren, prätentiösen Phrasen, nervtötenden Claqueuren und Zynischen Aussagen (anfangs, bezüglich FO76 und Elder Scrolls Blades), die ich seit langem gesehen habe. Wenigstens waren die Trailer zu Wolfenstein und Doom das Warten wert.
von xaan
9. Jun 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 33107

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Das lässt sich aber glaube ich kombinieren - sogar mit massivem Bonus. https://www.mydealz.de/deals/xbox-game-pass-ultimate-1-bis-zu-36-monate-moglich-1389067 Das ist bestimmt ein tolles Angebot für Leute, die bisher kein Gamepass oder Gold haben. Allein, ich habe beides und das 1€ Promo Angebot wi...
von xaan
9. Jun 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 33107

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

imanzuel hat geschrieben:
9. Jun 2019, 20:58
Aber man kann doch mit dem alten XBox Game Pass alle Play Anywhere Titel auf dem PC spielen?
Das war mal. Gerade getestet mit Bomber Crew und Ori and the Blind Forest. Auf der Xbox kann ich es dank Abo runterladen. Auf dem PC werde ich jetzt gebeten, das separate PC-Gamepass-Abo abzuschließen. :(
von xaan
9. Jun 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 33107

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Gamepass für PC anscheinend schon verfügbar: https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-pc-spiele/cfq7ttc0kgq8 Komplette Liste alle verfügbare Spiele (geklaut von ResetEra, keine Garantie dass es auch stimmt :P ) ABZU Antiquia Lost ARK: Survival Evolved Astroneer Battle Chasers: Nightwar Batt...
von xaan
9. Jun 2019, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 394
Zugriffe: 26246

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich zweifle nicht an, dass sie noch ernsthaft an dem Spiel arbeiten. Ich bin mir nur nicht sicher ob deren Vorstellung von ernsthaft die selbe ist wie meine. Bis EA uns das Gegenteil beweist nehme ich an, dass das reduzierte Live-Service-Betreuungsteam macht, was sie ohnehin nach Release hätten mach...
von xaan
9. Jun 2019, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 394
Zugriffe: 26246

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Jason Schreier twittert, dass EA Anthem noch nicht fallen gelassen hat. Joa, aber was bedeutet "noch nicht fallen gelassen" ? Dass sie das kleine Live-Betrieb-Team, welches wie ursprünglich geplant das Spiel nach dem Release betreut und neue Content-Schnipsel entwickelt, noch nicht abgezogen haben?...
von xaan
3. Jun 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 38958

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Voigt hat geschrieben:
3. Jun 2019, 13:56
Man muss ja kein Clickbait durch Weglassung von Informationen betreiben. (Auch wenn es nur unbewusst war)
Ich find's ein wenig schade, dass ausgerechnet DAS jetzt Gegenstand der Diskussion ist und gerade nicht der Inhalt. :/
von xaan
1. Jun 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 38958

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Es ist vor ALlem eine genuin gute Zusammenfassung des historischen Kontextes, die man sich nicht naserümpfend entgehen lassen sollte, nur weil Sega es bezahlt hat. Jedenfalls sofern ein Grundinteresse an dem Thema da ist.
von xaan
1. Jun 2019, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 480
Zugriffe: 38958

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Da es keinen Total War Three Kingdoms Thread gibt (und ich für meinen kleinen Minikommentar nicht extra einen erstellen will) poste ich das mal hier rein: Wer wie ich so große Probleme hat die (Vor-)Geschichte zu verstehen und wer all die Typen sind, der kann sich mal dieses Video hier ansehen: http...