Die Suche ergab 25 Treffer

von Cendoor
18. Apr 2019, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 87
Zugriffe: 6398

Re: Anno 1800

Kleiner Tipp hierzu: wenn du auf dem Marktplatz klickst, werden alle Konsumgüter der einzelnen Bevölkerungsschichten im Überblick dargestellt.
Dann musst du nicht die einzelnen Häuser abarbeiten.
von Cendoor
15. Apr 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 87
Zugriffe: 6398

Re: Anno 1800

- muss ich wirklich immer eine neue Bevölkerung auf eine neue Insel bekommen? Kann ich die manpower nicht auf die Wirtschaftsinseln "exportieren? Gerade durch die globale Bevölkerung hatte man doch immer so viele verschiedene "Spezialisteninseln" und unglaublich viele Handelsrouten. Das habe ich ve...
von Cendoor
15. Apr 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 87
Zugriffe: 6398

Re: Anno 1800

Einen sehr positiven Eindruck hat die Beta bei mir hinterlassen. Habe gestern mit Freunden im Multiplayer etwa fünf Stunden an einem Spielstand gespielt und damit gefühlt in der alten Welt bis ans Ende der Beta Grenze gekommen. In der neuen Welt aber nur die erste Siedlung gegründet - also unterm St...
von Cendoor
11. Apr 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 87
Zugriffe: 6398

Re: Anno 1800

In letzter Zeit viel Anno 1404 gespielt.

Bin sehr gespannt auf Anno 1800, konnte mit den letzten beiden Teilen aufgrund des Settings nicht so viel anfangen, auch wenn sie spielmechanisch ja sehr gut sein sollen.
von Cendoor
3. Apr 2019, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dawn of Man
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Wertschätzung: Dawn of Man

Habe momentan noch genügend Spiele auf der To-do Liste.

Wollte aber auf jeden Fall noch einmal loben, wie toll ich das Duo Dom + Sebastian finde. Ihr beide macht das klasse!
Alleine der sympatische Versuch der Abmoderation hat mir sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke Jungs!
von Cendoor
3. Apr 2019, 11:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2428

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Kommt etwas zu Tropico 6 lieber Dom?
von Cendoor
19. Mär 2019, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamers are trash
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: Gamers are trash

So falsch ich viele der Dinge finde die im Ausgangspost gut zusammen recherchiert wurden (Danke Fuchsi!), so falsch finde ich auch die Herangehensweise dies wieder zurecht zu rücken. Angenommen dies würde so in der Arbeitswelt passieren und ich mache einen groben Fehler, dann meldet sich der/die Vor...
von Cendoor
18. Mär 2019, 15:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 74
Zugriffe: 2428

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo Dom! Vielen Dank für den Fokus auf Strategiespiele - endlich ein Format dazu, freue mich außerordentlich. Im Folgenden meine Vorschläge, über welche ich mich sehr freuen würde, verknüpft mit ein paar Formatideen zu einer potentiellen Folge: Company of Heroes (Teil 1 und Teil 2) :!: Der erste T...
von Cendoor
18. Mär 2019, 14:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 7616

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Hui! Ich freue mich sehr über die Ankündigungen zum Strategiespiel Thema! Da werde ich im Anschluss gleich auf den anderen Thread wechseln und Dom meine Empfehlungen mitgeben. Vielen Dank schon einmal dafür. Was den Live-Pod betrifft (war selbst als Süddeutscher leider auf keinem Auftritt und bin an...
von Cendoor
14. Mär 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2258

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Vielen Dank für die tolle Folge. Wohne auch im Rems-Murr-Kreis, aber ich denke zum Thema wurde schon alles gesagt. Großes Lob an euch zwei, dass ihr das Thema so kompetent behandelt habt. Erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, in welchen Giga Games lief und hatte damals großen Spaß. Besonders zu...
von Cendoor
13. Mär 2019, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 40
Zugriffe: 902

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Finde ich eine nette Idee. Zeigt mir persönlich in aller erster Linie, wie ich vor +10 Jahren noch viel mehr Zeit als Schüler und dann Student hatte. Mein Toptitel in Spielzeit ist nämlich immer noch Modern Warfare 2 (Release 2009), gefolgt von Counter Strike Source (Release 2004). Daher beschränke ...
von Cendoor
12. Mär 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 118
Zugriffe: 3829

Re: The Division 2

Wunderbar. Hatte schon die Befürchtung, dass Division überhaupt niemand interessiert, da selbst das unterdurchschnittliche Anthem seitenweise das Forum füllt und hier kaum Feedback gegeben wurde ;)
von Cendoor
12. Mär 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 118
Zugriffe: 3829

Re: The Division 2

Gibt es eigentlich Personen die Division 2 auch auf dem PC spielen werden?
Würde mich über ein paar gemeinsame Runden am Wochenende beim inoffiziellen ThePod Discord Server freuen.
von Cendoor
5. Mär 2019, 10:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 358
Zugriffe: 24425

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Huhu, Thema AMD Prozessoren: Wenn es nicht eilt mit dem Zusammenschrauben eines neuen PCs - macht es dann Sinn auf die neue 3000er Generation zu warten welche im Sommer erscheinen soll? Macht diese einen signifikanten Sprung oder sind es die üblichen 10% Mehrleistung für einen ähnlichen Preis? Ziel ...
von Cendoor
8. Feb 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 6957

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Habe seit Montag quasi nichts anderes am PC gespielt. Bin sehr angetan von allen Aspekten des Spiels. Fertig gepolisht, klasse Movement, tolles Teamplay mit Randoms (Ping-System!) und ausgewogene Waffen. Freue mich sehr für das Studio, dass sie augenscheinlich auch großen Erfolg damit haben. Titanfa...
von Cendoor
13. Dez 2018, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 7443

Re: Battlefield V

@Fu!Bär Das Problem dabei ist aber, dass entsprechend die Waffenbalance außer Kontrolle gerät. - Waffen, die eine hohe ROF haben schadet das Problem weitaus weniger (z.B. Thommy Gun vs. Sten) - Waffen, die One Shot killen (Pumpguns) werden deutlich stärker - Sniperwaffen, die mit einem Headshot kill...
von Cendoor
12. Dez 2018, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 7443

Re: Battlefield V

Das sind absolut furchtbare Änderungen. TTK war bis jetzt perfekt, hat sich so wunderbar abgesetzt von BF1. Auch im entsprechenden Subreddit (r/BattlefieldV) ist DICE dafür durchgängig gelobt worde, wie ja auch der Mitarbeiter von ihnen schreibt: "It's widely accepted within the community that the c...
von Cendoor
6. Dez 2018, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Tetris Effect
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Wertschätzung: Tetris Effect

Fand die Wertschätzung gelungen. Ebenso sind Sebastian und Nina auch ein tolles Team - gerne wiederholen in Zukunft! In aller erster Linie poste ich aber deswegen um zu sagen, dass es bei mir genau andersherum war als bei IpsiolonZ. Der Vergangenheits-Sebastian der die Tracks vorgespielt hat war für...
von Cendoor
23. Nov 2018, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 7443

Re: Battlefield V

Hab jetzt circa 3 h gespielt und ich finds ziemlich casual und doof. Mein letztes battlefield war battlefield 2, mit Freunden über LAN damals. BF ist wohl einfach nichts für mich und eher was für Konsolenspieler. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele auf dem PC mit einem Controller spielen, ...