Die Suche ergab 33 Treffer

von Cendoor
1. Aug 2019, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 37661

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Möchte die Folge "Dekeyser und Winterscheidt" aus AWFNR (Alle Wege führen nach Ruhm) sehr empfehlen. Joko hat den Lebenskünstler Robert Dekeyser interviewt, der über die verrückten Stationen seines Lebens erzählt - wie er durch ein "Scouting" in der Garage Torwart von Bayern München wurde oder er im...
von Cendoor
5. Jul 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dota Underlords
Antworten: 34
Zugriffe: 1358

Re: Dota Underlords

Möchte auch noch einmal betonen, wie viel Spaß Underlords macht. Auch dass hier die Umsetzung direkt so gut auf dem iPad funktioniert, macht das Spiel sehr spaßig für nebenher. Bin gespannt was ein Battlepass hier genau bringen kann - spontan fällt mir aus meinem "Icon" und dem Spielfeld nichts ein,...
von Cendoor
23. Mai 2019, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 2033

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Auch schon mitbekommen und mei... ich freue mich schon drüber, finde es aber fast schon schade, dass sich hier die Wege zwischen Valve und Entwickler so trennen. Und die Mod ist mittlerweile von der Bedienbarkeit her richtig ordentlich geworden. Viele Probleme und Nerv-Faktoren sind inzwischen beho...
von Cendoor
8. Mai 2019, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7796

Re: Anno 1800

Ich schreibe einfach mal hier rein für Gameplaydiskussionen. Habe nun meine erste Weltausstellung durchgeführt. Die Rewards sind etwas niedrig momentan (habe bis jetzt nur die kleinste mit 5000 Investoren durchführen können), das Gebäude selbst sieht aber extrem schön aus. Und das Gefühl, nach den v...
von Cendoor
3. Mai 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5250

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Gerne gehe ich auch noch detaillierter auf die Punkte ein. Dein Ursprungsargument war jedoch, dass man als Spieler der hinterherhängt keine Chance mehr hat die aggressiven, weiter fortgeschrittenen Spieler einzuholen. Nun dann scheint es in jedem Fall noch ein Work-in Progress zu sein, denn das klei...
von Cendoor
3. Mai 2019, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5250

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Allein der Punkt das die stärkeren Schiffe auch schneller sind ist so ziemlich das widersinnigste am ganzen "Militärsystem" in Anno 1800 und dabei geht es mir noch nicht mal um Realismus. Das stimmt aber doch einfach nicht? So hat zum Beispiel die schwächere Fregatte mit 2000 HP und 28 Schaden pro ...
von Cendoor
25. Apr 2019, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2424

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Ich bezahle in der Regel einfach immer für einen Waffenstillstand. Der kostet immer zwischen 11k und 18k Geldeinheiten für eine Stunde Ruhe. Bevor man in der neuen Welt ist, benötigt man meiner Meinung nach noch nichts dergleichen, da die Schiffe ja selten große Strecken zurücklegen müssen. Wenn ihr...
von Cendoor
24. Apr 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread
Antworten: 41
Zugriffe: 2424

Re: Auf eine Viertelstunde mit Anno1800: der Forenthread

Die Ölverorgung ist eher ein Problem, einerseits saufen die Kraftwerke alle 5 sec ein Barrell, und die Tanker transportieren nur 50. Andererseits muss man Unmengen von Eisen in die Neue Welt schaffen, um dort die Ölproduktion aufzubauen Dies habe ich zuerst auch gedacht. Du kannst aber, nachdem du ...
von Cendoor
18. Apr 2019, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7796

Re: Anno 1800

Kleiner Tipp hierzu: wenn du auf dem Marktplatz klickst, werden alle Konsumgüter der einzelnen Bevölkerungsschichten im Überblick dargestellt.
Dann musst du nicht die einzelnen Häuser abarbeiten.
von Cendoor
15. Apr 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7796

Re: Anno 1800

- muss ich wirklich immer eine neue Bevölkerung auf eine neue Insel bekommen? Kann ich die manpower nicht auf die Wirtschaftsinseln "exportieren? Gerade durch die globale Bevölkerung hatte man doch immer so viele verschiedene "Spezialisteninseln" und unglaublich viele Handelsrouten. Das habe ich ve...
von Cendoor
15. Apr 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7796

Re: Anno 1800

Einen sehr positiven Eindruck hat die Beta bei mir hinterlassen. Habe gestern mit Freunden im Multiplayer etwa fünf Stunden an einem Spielstand gespielt und damit gefühlt in der alten Welt bis ans Ende der Beta Grenze gekommen. In der neuen Welt aber nur die erste Siedlung gegründet - also unterm St...
von Cendoor
11. Apr 2019, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 89
Zugriffe: 7796

Re: Anno 1800

In letzter Zeit viel Anno 1404 gespielt.

Bin sehr gespannt auf Anno 1800, konnte mit den letzten beiden Teilen aufgrund des Settings nicht so viel anfangen, auch wenn sie spielmechanisch ja sehr gut sein sollen.
von Cendoor
3. Apr 2019, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dawn of Man
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Wertschätzung: Dawn of Man

Habe momentan noch genügend Spiele auf der To-do Liste.

Wollte aber auf jeden Fall noch einmal loben, wie toll ich das Duo Dom + Sebastian finde. Ihr beide macht das klasse!
Alleine der sympatische Versuch der Abmoderation hat mir sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke Jungs!
von Cendoor
3. Apr 2019, 11:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 92
Zugriffe: 6573

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Kommt etwas zu Tropico 6 lieber Dom?
von Cendoor
19. Mär 2019, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamers are trash
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: Gamers are trash

So falsch ich viele der Dinge finde die im Ausgangspost gut zusammen recherchiert wurden (Danke Fuchsi!), so falsch finde ich auch die Herangehensweise dies wieder zurecht zu rücken. Angenommen dies würde so in der Arbeitswelt passieren und ich mache einen groben Fehler, dann meldet sich der/die Vor...
von Cendoor
18. Mär 2019, 15:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 92
Zugriffe: 6573

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo Dom! Vielen Dank für den Fokus auf Strategiespiele - endlich ein Format dazu, freue mich außerordentlich. Im Folgenden meine Vorschläge, über welche ich mich sehr freuen würde, verknüpft mit ein paar Formatideen zu einer potentiellen Folge: Company of Heroes (Teil 1 und Teil 2) :!: Der erste T...
von Cendoor
18. Mär 2019, 14:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9906

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Hui! Ich freue mich sehr über die Ankündigungen zum Strategiespiel Thema! Da werde ich im Anschluss gleich auf den anderen Thread wechseln und Dom meine Empfehlungen mitgeben. Vielen Dank schon einmal dafür. Was den Live-Pod betrifft (war selbst als Süddeutscher leider auf keinem Auftritt und bin an...
von Cendoor
14. Mär 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2677

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Vielen Dank für die tolle Folge. Wohne auch im Rems-Murr-Kreis, aber ich denke zum Thema wurde schon alles gesagt. Großes Lob an euch zwei, dass ihr das Thema so kompetent behandelt habt. Erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, in welchen Giga Games lief und hatte damals großen Spaß. Besonders zu...
von Cendoor
13. Mär 2019, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3653

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Finde ich eine nette Idee. Zeigt mir persönlich in aller erster Linie, wie ich vor +10 Jahren noch viel mehr Zeit als Schüler und dann Student hatte. Mein Toptitel in Spielzeit ist nämlich immer noch Modern Warfare 2 (Release 2009), gefolgt von Counter Strike Source (Release 2004). Daher beschränke ...