Die Suche ergab 69 Treffer

von Cendoor
15. Jan 2024, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6365

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Against the Storm
  • Platz 2: Thronefall
  • Platz 3: Jagged Alliance 3
  • Platz 4: Railway Empire 2
  • Platz 5: Baldurs Gate 3
von Cendoor
9. Dez 2023, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 240
Zugriffe: 34187

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Was für eine bewegende Weihnachtsgeschichte Sebastian! Tolle Folge, wie immer.
von Cendoor
6. Dez 2023, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Puzzle Quest
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Altbier: Puzzle Quest

Gibt es jemanden, der das Spiel erfolgreich auf dem Steam Deck ausprobiert hat?
von Cendoor
2. Dez 2023, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Against the storm
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: Against the storm

Möchte mich in der Reihe derer anschließen, die das Spiel empfehlen und würde mich über einen Podcast freuen. Vielleicht ist der Fullrelease ja ein guter Anlass. Aufbau + Rouguike ist das Match, über welches ich nie nachgedacht habe, was aber wirklich große Faszination auslöst.
von Cendoor
11. Jan 2023, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8249

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Marvels Midnight Suns
  • Platz 2: Marvel Snap
  • Platz 3: Horizon Forbidden West
  • Platz 4: Destiny 2: The Witch Queen
  • Platz 5: Grand Turismo 7
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Victoria 3
  • Dorfromantik
von Cendoor
18. Feb 2022, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41257

Re: Horizon: Forbidden West

Hat jemand herausgefunden, wie man unten links im Eck das Symbol ausblenden kann? Trotz dynamischer Einstellung des HUDs wird es ununterbrochen bei mir angezeigt.
von Cendoor
8. Dez 2021, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian
Antworten: 139
Zugriffe: 12540

Re: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian

Hey Sebastian, wenn du nie wieder in das Home Menü deines TVOS gehen möchtest, halte einfach jeweils eine Nummerntasten (1-9) gedrückt, währrend du in der App deiner Wahl bist. Dann kannst du, nachdem du deinen Fernseher angeschalten hast, einfach lange die "1" drücken und beispielsweise d...
von Cendoor
28. Sep 2021, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1582
Zugriffe: 234914

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Habe mit meiner Frau Overcooked 1 und 2 durchgespielt und es kommt auch immer bei Freunden die vorbeikommen gut an.

Gibt es in der 4k60fps Version „All you can eat“ diesen Monat sogar als kostenloses PS+ Spiel. Ist seine 40€ Normalpreis aber auch auf jeden Fall wert!
von Cendoor
25. Aug 2021, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback Mailbag: Standpunkte etc.
Antworten: 82
Zugriffe: 7542

Re: Feedback Mailbag: Standpunkte etc.

Civ 5 gibt es doch längst auf der Switch. ;) Mit Touchsteuerung und Cross-Save mit der PC-Fassung. Dafür braucht man kein Steam Deck. Dafür hat auch die CIV5 PC-Fassung eine native Touchscreensteuerung. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Steam Deck bequem ist. Soweit ich weiß gibt es nur das neue C...
von Cendoor
16. Mai 2021, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43877

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Spiele Mass Effect das erste Mal. Die Legendary Edition macht jetzt nach knapp acht Stunden auf der PS5 sehr Spaß. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!
von Cendoor
1. Mai 2021, 00:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 37
Zugriffe: 6478

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

lipt00n hat geschrieben: 29. Apr 2021, 19:03 Die USK Folge mit Marek Brunner aus 2017 oder so, die finde ich sehr super. [...]
Möchte ich unterstreichen, bin seit dieser Folge glücklicher Backer. Sehr hörenswert!
von Cendoor
28. Mär 2021, 22:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52660

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Willst du vielleicht mal auf eine Viertelstunde in "Dorfromantik" reinschauen Dom? Könnte mir vorstellen, dass das ein Spiel ist, welches dir gefällt.
von Cendoor
25. Feb 2021, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420271

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Parkitect ist ein solch fantastisches Spiel. Freut mich, dass es wohl einige andere gibt, die das auch so sehen!
von Cendoor
18. Feb 2021, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hitman 3
Antworten: 27
Zugriffe: 5398

Re: Hitman3 Wertschätzungsforumsthread

Ich liebe es wenn André und Dom einen Podcast zusammen machen! Hat wie immer großen Spaß gemacht zuzuhören.
von Cendoor
10. Feb 2021, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 159
Zugriffe: 42356

Re: Anno 1800

Hm, alles eher kleine Änderungen, das Wirkliche Highlight fehlt in diesem Season pass. Die Hochhäuser und Hotels sind ber schon ganz cool. Alles zusammen dürfte schon das Spiel zum Ende hin noch gut erweitern, passt schon. Ich nehme aber an, dass die DLCs maßlos überteurt sein werden. Mit dem Code ...
von Cendoor
30. Dez 2020, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22509

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ghost of Tsushima
2. Last of Us Part 2
3. Crusader Kings 3
4. Spider Man Miles Morales
5. Cyberpunk 2077
von Cendoor
19. Nov 2020, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 6404

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Toller Podcast, vielen Dank! Gerade dass jeder unterschiedlich lang und intensiv gespielt hat, war sehr angenehm.

Aber was war den mit Andres Mikrofon los?
von Cendoor
9. Nov 2020, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 99441

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich wollte nur kurz anmerken, dass der Gamestar Videotest von Dimitry Halley wirklich sehr gelungen ist - zwar mit über 30 Minuten ungewöhnlich lang, aber er arbeitet sehr gut heraus, was ihm am Spiel stört und was gut umgesetzt ist.
von Cendoor
13. Okt 2020, 16:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52660

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Übermorgen kommt die Definitive Edition von Age of Empires 3.

Würde mich sehr über eine Wertschätzung von Dom freuen, gerade weil ja auch viele Inhalte aus dem Hauptspiel von 2007 "historisch korrigiert" wurden.
von Cendoor
8. Jul 2020, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214785

Re: The Last of Us 2

Ohja...das automatische einsammeln in Verbindung mit dem Kontrast-Modus hat mich im zweiten Durchgang einiges an Zeit sparen lassen. Statts 24 Std wie im ersten Lauf hab ich nur noch 20 gebraucht. Klar spielt da auch eine Rolle dass ich generell schneller durch die Gegnerbegegnungen kam. Aber das a...