Die Suche ergab 4 Treffer

von Christoph
27. Nov 2018, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #190: Die Geschichte der Contoller
Antworten: 63
Zugriffe: 14682

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Dies hingegen: hervorragendes Klugscheißen! ^^ Aus dem Blickwinkel hab ich es noch nicht gesehen, vermutlich mangels technischem Sachverstand. Mein Papa hat ja immer gesagt: „Christoph, Klugscheißer mag niemand!“ Aber die frühen Konsolen sind technisch einfach total interessant, weil es eigentlich ...
von Christoph
26. Nov 2018, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #190: Die Geschichte der Contoller
Antworten: 63
Zugriffe: 14682

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Ich muss mal in die Bresche springen für die armen Entwickler des Magnavox Odysees. Im Podcast klingt es etwas so, als hätten sie einen Drehknauf gewählt, weil sie diese Art der Bedienung bei ihren Oszilloskopen her gekannt hätten, und nicht in der Lage gewesen wären den Vorteil des Joysticks zu erk...
von Christoph
8. Okt 2018, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 188
Zugriffe: 40674

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Da mich die meisten AAA Titel schon lange verloren haben, wäre ich vermutlich noch unzufriedener als die Podcaster mit dem Spiel. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Podcast in dem mehrfach die selbe Meinung vorherrscht wesentlich weniger interessant ist, als ein Podcast wo diskutiert wird. Ich ...
von Christoph
8. Okt 2018, 06:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Intel-Prozessoren verlieren 5-30% Leistung
Antworten: 26
Zugriffe: 9457

Re: Intel-Prozessoren verlieren 5-30% Leistung

Soweit ich das verstanden habe ist es nicht das BIOS sondern Amt Ende die CPU selbst. Ich würde tippen die gehen direkt in den Microcode des Prozessors (kleine Programme, die den CISC Code in Hardwaresignale übersetzen). Gibt es inzwischen irgendwelche belastbaren Aussagen, was an Performanceverlust...