Die Suche ergab 94 Treffer

von Herr Hesse
14. Okt 2020, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Haha... freut mich sehr, dass es dir gefällt. Dann bin ich mal gespannt ob / wie lange das so bleibt. Berichte mal bei Gelegenheit wie es läuft :) Und Vorsicht mit den Suchtzentren... nicht das du dich übernimmst :whistle: Hehe, werde die Hauptstory und was so nebenbei noch abfällt durchspielen. De...
von Herr Hesse
13. Okt 2020, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Auch für mich ist Genshin Impact der Überraschungshammer. Es ist so zuckersüß ohne schmierig zu sein. Mega gepolished und extrem hochwertig, ein AAA Produkt aus dem Nichts. Und bisher ist der Ingame Shop nicht vorhanden. Habe es am Wochenende angefangen und bin sowas von hooked. "Eigentlich" bin ich...
von Herr Hesse
28. Sep 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #286: Wasteland 3
Antworten: 117
Zugriffe: 7079

Re: Wasteland 3

Habe es durch und wäre restlos begeistert, wenn da nicht.... - die irren Ladezeiten, trotz SSD (fetter PC) - DER Immersionskiller - 3 Stellen wo wichtige,relevante Kämpfe massiv verbuggt waren - Der Bug beim Charakter Wechsel Technisch teils eine Zumutung, aber trotzdem ein klasse Spiel. Ich konnte ...
von Herr Hesse
28. Sep 2020, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 31
Zugriffe: 1457

Re: Die Ys Reihe

Ys VIII: Lacrimosa of DANA, Steam Version, war mein erstes und einziges Ys. Auch wenn ich nicht der Riesenfreund von JRPGs bin, hat mich die toll erzählte und tiefsinnige Geschichte gefesselt. Da kann ich auch mal über Grafik und JRPG artige Spielmechanismen hinwegsehen. Ich war wirklich begeistert....
von Herr Hesse
13. Aug 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Greedfall
Antworten: 26
Zugriffe: 2722

Re: Wertschätzung: Greedfall

Ich kann Greedfall empfehlen, und für Genre Freunde auf jeden Fall. Es ist nicht mit Horizon zu vergleichen. 2 paar Schuh. Es bietet tolle Dialoge, klasse Sprecher (eng.), cooles Artdesign, außergewöhnliche Spielwelt und eine Story die nicht die Intelligenz des Spielers beleidigt. Ein paar Macken gi...
von Herr Hesse
23. Jul 2020, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 1570

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Gute Folge. Ein spannender, wirklich interessanter Gesprächspartner.
Aber ein richtig nerviges Game, unter Spielspaß verstehe ich was anderes.
von Herr Hesse
12. Mär 2020, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #257: Der Krieger
Antworten: 28
Zugriffe: 2654

Re: Folge 257: Krieger

Ich habe 79/80 die Conan Bücher gelesen. Da war die Messlatte gelegt.
von Herr Hesse
26. Feb 2020, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolcen
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Wolcen

Ich habe Wolcen relativ früh im EA erstanden und alle paar Monate mal reingeschnuppert. Zuletzt im Dezember, da fand ich es ok. Was zu dem Zeitpunkt für mich aber unerträglich war, der unsäglich fixe Gegner Respawn. Darüber liest man eher nichts. Wie sieht es da aktuell aus? Mein Fazit damals, Diabl...
von Herr Hesse
9. Jan 2020, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5312

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Also ich habe KOTOR 1+2 auch als stumpf böse in Erinnerung - alles töten und ausrauben was geht. Nur im zweiten Teil hatte das 'Böse' als Folge die Facette, dass man seine Begleiter korrumpieren konnte - das war tatsächlich sehr gut umgesetzt. Man spielt eher einen halbstarken, pupertierenden in Di...
von Herr Hesse
8. Jan 2020, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5312

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Also in Knights of the Old Republic 1 & 2 konntest du konsequent böse mit Auswirkungen spielen. In dieser Form gab es kaum vergleichbares. Ich musste mich ernsthaft zwingen einen (von mehreren) Durchgängen jeweils konsequent böse zu entscheiden. Allein bei der Jedi Prüfung den Familien Zwist so aufz...
von Herr Hesse
23. Dez 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Die Blockbuster Entscheidung ist gefallen. Division 2 im Sale... Nicht übel nach ein paar Stunden, nicht übel. Als Alternative gibt's für Weihnachten noch X4 aus dem Steam Sale. Der Pod mit dem sympathischen Egosoft Chef ist da nicht ganz unschuldig am Kauf. Also bin eingedeckt. Muss ja nicht immer ...
von Herr Hesse
22. Dez 2019, 21:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1689
Zugriffe: 192706

Re: Serientipps

Habe den Witcher durch und war mehrmals kurz davor abzubrechen. Mittelmäßiger Fanservice. Irgendwie in allem nichts besonderes mit Peaks nach oben und unten. Die Schauspieler fand ich insgesamt irgendwie nicht überzeugend. Die Optik war gut. Die Story und die Dialoge eher mäh. Was ein Glück war es m...
von Herr Hesse
20. Dez 2019, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Schon klar das an Weihnachten direkt nichts veröffentlicht wird. Trotzdem fehlt mir irgendwie der Blockbuster der normal Mitte bis Ende November rausgehauen wird, wie Fallout 4, Skyrim, TOR ect...
von Herr Hesse
19. Dez 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Nicht nur die Spieler sind mit Familienbesuchen beschäftigt, auch die Entwickler: Das bedeutet, dass es eher nicht möglich sein wird, dringende Bugs zu fixen oder auch nur den üblichen post-release support zu bieten. ... Du glaubst also aus Rücksicht für die Mitarbeiter hat man das Weihnachtsgeschä...
von Herr Hesse
18. Dez 2019, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blade Runner (Westwood, 1997)
Antworten: 9
Zugriffe: 975

Re: Blade Runner (Westwood, 1997)

Ich habe es gespielt als es raus kam und das Spiel liegt noch irgendwo in einer Kiste. Ich glaube nicht das ich es noch mal anfassen würde.
von Herr Hesse
18. Dez 2019, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Re: Wie, Weihnachtsblockbuster?

Glaubst du nicht auch, wenn jetzt ein neues Elderscrolls oder vergleichbares raus käme, würde es mangels Alternativen durch die Decke gehen?
Schon irgendwie seltsam finde ich.
von Herr Hesse
16. Dez 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie, Weihnachtsblockbuster?
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Wie, Weihnachtsblockbuster?

Irgendwie hoffe ich ja noch insgeheim auf das Hammerspiel für Weihnachten. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt täglich über die Festtage ein tolles, besonderes Megaprodukt spielen zu dürfen, und nicht mit schlechtem Gewissen den PoS abzocken zu müssen. Wie seht ihr das, oder habe ich einfach die Weihn...
von Herr Hesse
16. Dez 2019, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 30
Zugriffe: 3904

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Sehr sympathisch Herr Stange!
von Herr Hesse
16. Dez 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8038

Re: Path Of Exile

Habe PoE gerade mal wieder installiert, war der dritte Versuch. Nach 2 Stunden deinstalliert. Irgendwie geht es nicht an mich. Bin scheinbar mehr der Diablo Typ. Ist für mich das komplettere Spielerlebnis.
von Herr Hesse
22. Nov 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 11565

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Man hat teilweise den Eindruck die Level wurden bewusst so designt um dem Spieler maximal zu nerven. Hehe, da ist schon bissel was dran. Du fliegst auf irgendeinen Planeten zurück, kommst an irgendeine Kiste nun dran weil du einen neuen Skill freigeschaltet hast, und bekommst dafür noch nen hässlic...