Die Suche ergab 152 Treffer

von Herr Hesse
9. Mär 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Märchen Forest
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Märchen Forest

Zumindest hats noch keiner aus der Pod Blase auf Steam refunded :mrgreen:
Vielleicht schau ich am Wochenende mal rein.
von Herr Hesse
9. Mär 2021, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Outriders Spiele gerade die Demo auf Steam. Nicht übel. Ein Action 3rd Person Deckungslootshooter mit RPG Elementen (Online Koop). Die letzten der Menschheit stranden auf einem Planeten der keine invasiven Kolonisten mag, und wie üblich bringen sich die Leute dazu noch gegenseitig um. Soweit die Pr...
von Herr Hesse
8. Mär 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Märchen Forest
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Märchen Forest

Auf Steam ist ein relativ neues JRPG namens Märchen Forest gelistet.
Klingt alles ganz nett. Auch in den Reviews. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Game?
von Herr Hesse
24. Feb 2021, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 11344

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Hab mich eh gewundert, bis auf einen fruehen, guten PS4 F2P Shooter, haben die ja auch nichts, grosses, bekanntes gemacht. Dann direkt ein komplexes RPG? Als Laie klingt das nicht nach einer guten Entscheidung. Da war ich ähnlich skeptisch. Manchmal ist es auch schade wenn man Recht behält :mrgreen:
von Herr Hesse
24. Feb 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 630
Zugriffe: 36770

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Was ein Glück bin ich schon lange bestens unterhalten mit dem Spiel durch. :mrgreen:
von Herr Hesse
12. Feb 2021, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn jemand an meinem absoluten Geheimtipp, 3rd Person Action RPG im düsteren SciFi Szenario mit strangem, eigenwilligen Art Design von 2018 interessiert ist... (Mit Mystery Anteil :D ) Von einem kleinen russischen Indie Studio, das sein Spiel ordentlich gepflegt hat. Meinerzeit gab es einen Plotsto...
von Herr Hesse
12. Feb 2021, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mystery Thriller und Immersion kann halt nicht jeder. Wobei viele argumentieren würden, dass wenn es ein Entwickler kann, es Remedy ist. :D und viele schätzen ja genau diese Qualitäten an Control. Am Willen lag es nicht, aber im Alter lässt man sich nicht mehr so schnell über den Mystery Tisch zieh...
von Herr Hesse
11. Feb 2021, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Eben Control durchgespielt und bin vom Ende sehr enttäuscht. Das war echt lahm. Und wer meinte hier, das Ashtray Maze sei so geil. Ich fand das nur ganz OK. Nichts besonderes. Aber ich steh auch nicht so auf die ganzen surrealen Dinge, gerade in Videospielen. Habe Control gestern Abend nach knapp 4...
von Herr Hesse
10. Feb 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Starcom: Nexus Neu und trotzdem im Angebot auf GOG. Tiefenentspannter 2D TopDown Weltraum Klickdingens mit Quests/Dialog Fenstern, Forschungs/Aufbaupart. Ja was isses denn eigentlich. Ok, entspannt und atmosphärisch isses. Netter Sound und angenehmer Musikbeschallung. Nach dem Watchdogs: Legion Str...
von Herr Hesse
5. Feb 2021, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tsuran hat geschrieben:
5. Feb 2021, 13:08
Herr Hesse hat geschrieben:
5. Feb 2021, 10:47
Starcom: Nexus
Gleich mal auf die Wunschliste unter Beobachtung gestellt.
Wenn Dich sowas anspricht, dann prüfe mal ob Starsector was für Dich ist.
Cool, danke für den Tipp.
von Herr Hesse
5. Feb 2021, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8886
Zugriffe: 1055984

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Starcom: Nexus Neu und trotzdem im Angebot auf GOG. Tiefenentspannter 2D TopDown Weltraum Klickdingens mit Quests/Dialog Fenstern, Forschungs/Aufbaupart. Ja was isses denn eigentlich. Ok, entspannt und atmosphärisch isses. Netter Sound und angenehmer Musikbeschallung. Nach dem Watchdogs: Legion Stre...
von Herr Hesse
2. Feb 2021, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 3926

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk keine Kritik zulassen wollen. Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk nur Kritik zulassen wollen. Da widerspreche ich dir und deiner stereotypen Wahrnehmung, ohne dir das Gefühl es so zu empfinden absprechen zu wollen. :P...
von Herr Hesse
26. Jan 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7389

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Nach 20 Minuten ausgemacht. Sebastian hatte wohl einen schlechten Tag. Diese Mischung aus Unwillen, Ignoranz und trotziger Empörung war nicht zu ertragen.
von Herr Hesse
25. Jan 2021, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Johnny Silverhand, grandios wie dieser Sidekick zu einem Protagonisten wurde und wirklich viele emotionale Momente erzeugte. Unvergessen das Grab und der Namen den man in den Schrott ritzt, auch das Date mit Rogue ect. DAS ist Rollenspiel. Ich muss sagen, dass ich den Epilog, wenn man die Rogue Rou...
von Herr Hesse
22. Jan 2021, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich bin mittlerweile seit 40 Stunden mit meinem zweiten Charakter dran und lasse mir dabei sehr viel mehr Zeit als beim ersten Durchgang. Dabei habe ich festgestellt, dass das Spiel massiv davon profitiert wenn man viele der Nebenquests macht und nebenbei die Stadt erkundet. Mein erster Durchgang w...
von Herr Hesse
6. Jan 2021, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Hey, seid ihr auch Achterbahn gefahren? Zu Claire, die ging mir jedesmal so auf den Senkel das ich in keinem Durchgang ihrer "Forderung" nachgegangen bin. Mein Kollege erzählte mir dann die Alternativ-Variante. Hmpf. Die meisten Karren fahren sich schon wie Plötze :mrgreen: Meine Favoriten, das Moto...
von Herr Hesse
4. Jan 2021, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Einer der Nomaden wurde heftigst in seine Niere geschossen, sodass er im Sterben liegt. Ein normales Nierenimplantat hilft ihm nicht, da er eine seltene Krankheit hat, weshalb seine letzte Chance ist, dass man so schnell wie möglich in die Stadt fährt und eine passende Niere von einem dortigen Arzt...
von Herr Hesse
4. Jan 2021, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Meine Fresse was ein Meisterwerk. Habe gestern meinen dritten Durchgang beendet und gefühlt alle Quests (Gelbe Punkte) gemacht. Als dann auch kein Anruf nach viel Zeit (schlafen/warten) mehr kam, war es das wohl. Die Enden habe ich alle durch, auch das "geheime" Solo Ende im Arasaki Tower. Trotz all...
von Herr Hesse
16. Dez 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 19725

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

DickHorner hat geschrieben:
16. Dez 2020, 15:55
Ja, oder Jedi Mind Tricks, oder Telekinese, alles sehr wahrscheinlich.
In Shadowrun wäre das alles ganz einfach :mrgreen: