Die Suche ergab 165 Treffer

von Herr Hesse
20. Okt 2023, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84691

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Felidae hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:55
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:24 [...]
Danke. Soviele Bingokarten hab ich noch nie mit nur einem Beitrag vollbekommen. Inhaltlich wurden all Deine Punkte schon mehrfach beantwortet und zum Teil auch widerlegt. Musst nur nachgucken.
Nope.
[gelöscht]
von Herr Hesse
19. Okt 2023, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51088

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich hatte ein Highlight im NG *++ Bei Abgabe der Codes im Archiv steht als einziges das Büro von Haus Va`Run leer. Angeblich soll ja nur noch der Botsschafter in der Stadt sein. Man kann rein schauen, dort ist ein Asset zu sehen den ich im Spiel noch nirgends entdeckt habe. Eine verwelkte Büropflanz...
von Herr Hesse
19. Okt 2023, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4912

Re: Runde #446: Lies of P

Mir persönlich ist es zu "schlauchig".
Im GamePass angetestet und wieder gelöscht. Weder Prämisse noch Design spricht mich großartig an.
Elden Ring steht da immer noch allumfassend im Raum.
Da muß schon was richtig dickes zur Ablösung her.
von Herr Hesse
7. Nov 2021, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel
Antworten: 37
Zugriffe: 3205

Re: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel

Weltraum RPG? Mein Geheimtipp. Insomnia: The Ark Du spielst auf einem riesigen Kolonisationsschiff und erspielst die Geheimnisse über eine mystische Veränderung während der Generationen Reise. Mittlerweile ist es relativ bugfrei. Von einem russischen Entwicklerteam. Spielt sich vom Gameplay ähnlich ...
von Herr Hesse
11. Okt 2021, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 442
Zugriffe: 47643

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Kompliment, tolle Folge. Sehr umfassend informativ mit einem überraschend angenehmen, kompetenten Gesprächsgast. Jörg Luibl hat relativ offen, auch in der Tiefe über den Spiele "Journalismus" referiert. Hörenswert, authentisch und sympathisch. Unabhängig davon, würde ihn gerne öfters hören...
von Herr Hesse
29. Sep 2021, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 186
Zugriffe: 20285

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Desotho hat geschrieben: 29. Sep 2021, 14:24 Naja Amazon .. die haben halt keine brauchbaren Cloud Services auf die sie zurück greifen könnten. Da kann man das schon verstehen.
Der Amazon IT wäre das mit Sicherheit nicht passiert :mrgreen:
von Herr Hesse
29. Sep 2021, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 186
Zugriffe: 20285

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Naja, bei normalen Cluster Systemen kannst du Ressourcen/Server problemlos hinzuschalten. Da es zwischendurch einen Server Restart gab (Fehlermeldung als ich aus der Warteschlange geflogen bin deutet darauf hin), nehme ich an, das sie genau das getan haben. Im Allgemeinen ist der Login Server der Fl...
von Herr Hesse
29. Sep 2021, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Amazons New World - Top oder nächster Flop?
Antworten: 186
Zugriffe: 20285

Re: Amazons New World - Top oder nächster Flop?

Habe es gestern nach Serverwechsel von Platz 18500 auf einen weniger frequentierten geschafft, nach 2,5 h aus dem Spiel zu fliegen (Serverneustart/Wartung). Danach noch mal versucht nebenbei rein zu kommen um 22:30 dann das Intro gespielt und ins Bett gegangen. Toller Warteschlangensimulator. Naja, ...
von Herr Hesse
29. Sep 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420009

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Elderscrolls Online (Morrowind Fanservice) und den New World Warteschlangen Simulator. :mrgreen:
von Herr Hesse
13. Aug 2021, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta: Crown of the Magister
Antworten: 14
Zugriffe: 2307

Re: Solasta: Crown of the Magister

Schwierig, habe es ca. 6 h gezockt. Finde es solide gemacht und hatte keine techn. Probleme. Es belebt das Genre mit ein paar frischen Ideen ohne revolutionär zu sein. Für Baldurs Gate Freunde auf jeden Fall empfehlenswert. Zähle mich auch selbst dazu. Nur, ich habe dann einfach aufgehört und nicht ...
von Herr Hesse
9. Aug 2021, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87679

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

EA hat verkündet, dass sich die Legacy Edition deutlich besser verkauft hat, als erwartet. Remasterte Trilogien von beliebten SciFi-Videospielen verkaufen sich gut? Wenn man daraus doch nur irgendetwas lernen könnte … irgendetwas, was man als EA machen könnte … :whistle: Ich hätte so was von Bock, ...
von Herr Hesse
9. Aug 2021, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87679

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Welch ein fulminantes Spielerlebnis. Bin mit meinem zweiten Legendary Durchgang fertig. Damals als ME raus kam habe ich alle 3 Teile gespielt und bei Erscheinen des Dritten noch mal alle hintereinander. Aber als Gesamtwerk, mit allen Inhalten am Stück in überarbeiteter Form, war es dann doch noch ma...
von Herr Hesse
9. Mär 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Märchen Forest
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Märchen Forest

Zumindest hats noch keiner aus der Pod Blase auf Steam refunded :mrgreen:
Vielleicht schau ich am Wochenende mal rein.
von Herr Hesse
9. Mär 2021, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420009

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Outriders Spiele gerade die Demo auf Steam. Nicht übel. Ein Action 3rd Person Deckungslootshooter mit RPG Elementen (Online Koop). Die letzten der Menschheit stranden auf einem Planeten der keine invasiven Kolonisten mag, und wie üblich bringen sich die Leute dazu noch gegenseitig um. Soweit die Pr...
von Herr Hesse
8. Mär 2021, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Märchen Forest
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Märchen Forest

Auf Steam ist ein relativ neues JRPG namens Märchen Forest gelistet.
Klingt alles ganz nett. Auch in den Reviews. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Game?
von Herr Hesse
24. Feb 2021, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 94
Zugriffe: 21494

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Hab mich eh gewundert, bis auf einen fruehen, guten PS4 F2P Shooter, haben die ja auch nichts, grosses, bekanntes gemacht. Dann direkt ein komplexes RPG? Als Laie klingt das nicht nach einer guten Entscheidung. Da war ich ähnlich skeptisch. Manchmal ist es auch schade wenn man Recht behält :mrgreen:
von Herr Hesse
24. Feb 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195985

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Was ein Glück bin ich schon lange bestens unterhalten mit dem Spiel durch. :mrgreen:
von Herr Hesse
12. Feb 2021, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420009

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn jemand an meinem absoluten Geheimtipp, 3rd Person Action RPG im düsteren SciFi Szenario mit strangem, eigenwilligen Art Design von 2018 interessiert ist... (Mit Mystery Anteil :D ) Von einem kleinen russischen Indie Studio, das sein Spiel ordentlich gepflegt hat. Meinerzeit gab es einen Plotsto...