Die Suche ergab 32 Treffer

von Mahaman
29. Aug 2022, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 81
Zugriffe: 10718

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

*klugscheißmodus an* À propos Geoff Keighley: https://www.youtube.com/watch?v=wM8rTAXpw9g *klugscheißmodus aus* Danke, wollte auch schon drauf hinweisen, weil es mir jedesmal in den Gehörgängen brennt, wenn einer der drei mit ihrem "Joff" ankommt. :D Ich habe die Show zwar nicht gesehen, ...
von Mahaman
9. Mai 2022, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165078

Re: Der Elden Ring Thread

Teilweise würde ich dir da zustimmen. Wenn ich so Bei den Standardmobs würde ich aber differenzieren. Hier haben sie scheinbar zum Ende hin ihr Scaling verloren. Wenn ich hier von oneshot-Ameisen lese, die vermutlich auch nicht einzeln auftreten, bin ich mir nicht sicher ob dass nur auf "nicht...
von Mahaman
9. Mai 2022, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165078

Re: Der Elden Ring Thread

Und ich hab das sogar bei mir selbst gemerkt: Ich habe das Spiel ursprünglich als reiner Nahkämpfer ohne Magie und Asche durchgespielt, aber hab dann für NG+ und NG+1 auf Magier + Asche umgeskillt, weil ich nur schnell im Easymode Platin holen wollte. Und das hat auch total gut geklappt - bis es da...
von Mahaman
28. Feb 2022, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165078

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Dieses Video vom Kampf gegen den Tree Sentinel ist auch phänomenal: https://twitter.com/Mark_Medina/status/1497947862998548486 Das ist der dunkle Reiter (kA wie der richtig heißt). Beim Tree Sentinel ist kein Gegner in der Nähe, da reicht die extrem schwankende Framerate für versehentliches Frühabl...
von Mahaman
11. Dez 2021, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience
Antworten: 23
Zugriffe: 2192

Re: The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience

Ich hab heute mal auf der PS5 kurz reingeschaut. Es ist so nah an realistischer Darstellung, dass mir umso mehr auffällt, wenn etwas nicht ganz stimmig wirkt. Wirkt auf mich wie "uncanny valley, the videogame" und dadurch irgendwie weniger beeindruckend als es technisch tatsächlich ist. In...
von Mahaman
3. Nov 2021, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen
Antworten: 59
Zugriffe: 4954

Re: Auf ein Altbier: DLC Erinnerungen

Nacht des Raben war tatsächlich auch gut, den Punkt geb ich Jochen. Hab Gothic 2 aber nie ohne gespielt, deshalb gehört das für mich immer irgendwie einfach automatisch dazu, und ich nehme es nie so recht als Addon wahr. Ich wurde mit dem Addon ja nie wirklich warm, weil ich eben Gothic 2 ausgiebig...
von Mahaman
16. Okt 2021, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Far Cry 6
Antworten: 30
Zugriffe: 4195

Re: Farcry 6

Dass man Far Cry wild um sich ballernd spielt, ist mir auch neu. Kar es gibt auch Situationen wo es mal wild zugeht und Zeug explodiert, aber es ist im Grunde schon eher ein statischer Shooter, bei dem ich sogar belohnt werde, wenn ich leise vorgehe. Muss aber auch gestehen, dass ich Teil 2,3 und 4 ...
von Mahaman
22. Aug 2021, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2422374

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hat irgendwer übers Wochenende die offene Beta von Diablo 2 Resurrected gespielt? Ich hab erst gestern Abend davon erfahren und gleich mal ein Stündchen reingespielt. Und was soll ich sagen: Ich habe Diablo 2 damals gleich zu Release gekauft und wirklich gerne gespielt. Aber heutzutage wirkt das all...
von Mahaman
21. Aug 2021, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quake Remastered erschienen
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: Quake Remastered erschienen

Bei Quake 1 hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen. Wahrscheinlich, weil das vor meiner Zeit war und ich mit Doom 1+2 dann schon reinschnuppern konnte. Für 5€ hätte ich es mitgenommen, aber bei 10€ schaue ich dann lieber mal in Doom 64 rein, oder vielleicht eine Indie Alternative in dem Genre...
von Mahaman
21. Aug 2021, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quake Remastered erschienen
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: Quake Remastered erschienen

AFAIK sind die Quakes alle de-indiziert. Zumindest mit Q2 rechne ich fest, spätestens nächste QuakeCon. Quake 2 gibt's soweit ich das sehe nur in der Originalversion, also kein Remaster. Im Gamepass funktioniert es, auf der Bethesda Seite kann man das Spiel nicht aufrufen. Werde da irgendwie auf ES...
von Mahaman
3. Jul 2021, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 34670

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Weil es dir zu schwer war? Ja und nein. Ich hab nichts gegen schwere Spiele. Aber da hatte ich ständig das Gefühl, die geben mir Quests, die ich noch nicht machen sollte, weil ich dabei auf Gegner treffe, die mich mit wenigen Schlägen umhauen, während ich keinen Schaden mache. Ich kam aber auch nie...
von Mahaman
3. Jul 2021, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 34670

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie das Kampfsystem verbessern um es wenigstens auf ein erträgliches Niveau zu bekommen. Elex ist das erste Spiel von PB, das ich nicht durchgespielt habe, weil es mich irgendwann einfach genervt hat. Mit dem Balancing kam ich auch nicht klar. Habe irgendwie das Gefühl ...
von Mahaman
24. Mai 2021, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327617

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hm, ich persönlich mag Ringed City sehr, und der Fanservice dort hat bei mir voll verfangen, gott war das geil. Alle diese Dinge, welche einen anfangs jagen, kann man auch wegmachen, und danach sich alles noch mal in Ruhe angucken, wenn man "befriedet" hat. Ist doch nicht neu in den Souls...
von Mahaman
23. Mai 2021, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327617

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ah OK, also „Hass“ im Sinne von „Schlechtes Design im Vergleich zum Rest“ und nicht im Sinne von „Nervig, schwer und/oder unfair“? :D Sofern ich die meisten Menschen im Internet richtig verstehe, kam der Hass auf Blighttown aufgrund der niedrigen Framerate plus ständiger Gelegenheit, von den bewege...
von Mahaman
16. Mai 2021, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327617

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Dark Souls 3-Kolleginnen und Kollegen: Gibt es einen Grund (wenn man nicht ständig stirbt) nicht sofort embers zu benutzen, sobald man zum Beispiel aus Dummheit mal in einen Abgrund fällt? Also ich bin auch meistens "glühend" unterwegs. Da hat man einfach mehr Vitalität und spart sich dad...
von Mahaman
16. Mai 2021, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 89
Zugriffe: 16957

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Als komplett Außenstehender beim Thema Resident Evil, wundere ich mich schon über die stark abweichende Meinung. Die Wertungen sind ja alle (bis auf 4Players) sehr gut und von Fans lese/sehe ich auch nur positive Reaktionen. Achten die alle nicht auf die Story, die im Podcast ja ziemlich zerlegt wur...
von Mahaman
15. Mai 2021, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich hab leider gefühlt 30% meiner Spielzeit in Anor Londo verbracht, da ich dauernd an O&S gescheitert bin, daher hatte ich genug Zeit, an den Rittern parieren zu üben... ;-) Ohja, O&S sind die Runkiller bei mir. Nutze nach dem Bonfire immer den Sprung über die Brüstung der Wendeltreppe als...
von Mahaman
15. Mai 2021, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich habe G mit dem Furienschwert mehrfach in Folge pariert und mit dem Hornissenring machte das ~580 TP pro Stich - da war schnell Schluss mit lustig (hat aber auch ein bisschen gedauert, bis ich das timing drin hatte) :) Wenn man das kann, ist das cool ;) Ich kann bis heute nicht ordentlich parier...
von Mahaman
15. Mai 2021, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bis ich mit dem Schwert einmal ausgeholt habe, habe ich Gegner schon 3x mit dem Krummsäbel perforiert :D Ich finde das ist echt ne Frage des Spielstils. Dark Souls spiele ich mittlerweile am liebsten mit großen, schweren Waffen. Mein letzter Durchgang war mit der Riesenkeule, davor auch mal mit dem...
von Mahaman
14. Mai 2021, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 223095

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das Bed of Chaos ist als Boss schon ein wenig nervig. Ständig wischt es einen in den Abgrund oder der Feuersturm erwischt einen noch kurz bevor man bei dem kleinen Chaos-Käfer ankommt. Und dann macht André es sich auch noch unnötig schwer, indem er versucht auf den Wurzelpfad zu springen, anstatt si...