Die Suche ergab 9 Treffer

von blacklightburns
1. Sep 2021, 23:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Habe eine Bierflasche im Gefrierschrank gelassen, jetzt taut sie auf - wird sie explodieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Nach dem auftauen ist aber ein großteil der Kohlensäure weg, schmeckt doch nicht mehr. :cry:

Offtopic:Der Herr Peschke hat 6666 Beiträge, Oh mein Gott!
von blacklightburns
21. Aug 2021, 04:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!
Antworten: 32
Zugriffe: 6007

Falls die Frage in der Vergangheit in irgendeiner weise schon mal da gewesen sein sollte..

Kennt ihr Konsolen aus dem Asiatischen Raum, gibt es diese?
Was glaubt ihr, welche Rolle die aufstrebende Chinesische Industrie und Wirtschaft und Kultur im Gamingsbereich haben wird?
von blacklightburns
21. Aug 2021, 04:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!
Antworten: 32
Zugriffe: 6007

Was ist euch im Zweifel "wichtiger", eine selbstreflektierte und intelligent geschriebene Handlung oder Gameplay welches die eigenen Handlungen reflektiert und dem Medium Pc Spiele eine interessante und wichtige Facette abringt? Wobei sich ja beides ergänzen kann, mich würde nur eure Präfe...
von blacklightburns
1. Jan 2020, 05:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55569

Re: Jochen macht eine Auszeit

[...] Und das erzählst du jetzt hier weil? Sie den Podcast ändern sollen weil einer Kündigt? Du dafür Zustimmung suchst? Finde hier vieles ziemlich blöd was geschrieben wird aber das ist halt zusätzlich noch ziemlich neben dem Thema. Ich finde seinen Beitrag eher ein Ausdruck von ehrlicher Frustrat...
von blacklightburns
4. Sep 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Perlen des Podcasts
Antworten: 21
Zugriffe: 6095

Re: Perlen des Podcasts

Die Jörg-Langer-Interviewfolge. Paradebeispiel für die immer oder fast immer sehr gute Interviewführung der Podcaster und schöner Einblick in eine Ambivalente und umstrittene Persönlichkeit der deutschen PC-Zeitschiftenlandschaft. https://www.gamespodcast.de/2016/06/17/runde-63-ft-joerg-langer-ein-t...
von blacklightburns
1. Mär 2017, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es
Antworten: 70
Zugriffe: 18877

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Another War Das war so ein - oder wollte es jedenfalls sein - Baldurs Gate-Klon im 2.Weltkrieg. Es hatte überall Wertungen im Bereich von 50-40 %. Und es war auch wirklich Spielmechanisch ein grauenhaftes Spiel, die Geschichte und Charaktere standen dem in nichts nach. Warum mir das ganze trotzdem j...
von blacklightburns
11. Nov 2016, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfgang Walk: Der Mythos vom „story-driven game“
Antworten: 14
Zugriffe: 4517

Re: Wolfgang Walk: Der Mythos vom „story-driven game“

Hat Wolfgang Walk damals im Podcast mit André und Jochen nicht gesagt,dass Spiele erst am Anfang ihrer Entwicklung seien und sie irgendwann Dinge leisten könnten die wir uns heutzutage eher schwer vorstellen(Ich hoffe ich täusche mich nicht^^). Vor allem was persönliche Erfahrungen angeht die wir mi...
von blacklightburns
6. Nov 2016, 00:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Witcher III Goty, was ist es Wert?
Antworten: 20
Zugriffe: 5655

Re: Witcher III Goty, was ist es Wert?

Ich persönlich spiele Rollenspiele mittlerweile vor allem wegen der Geschichten und der Charaktere. Und darin ist The Witcher 3 wirklich wunderbar, abseits davon bietet es noch eine sehr schöne, detailiert gestaltete Welt, die aber sehr statisch ist. Die sonstigen nennenswerten Interaktionen im Spie...
von blacklightburns
28. Okt 2016, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spezielle Gewaltsituationen in Spielen - Andre Momente
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Bei mir war es in Fallout 2, in der ungeschnittenen Fassung. Ich wollte einen richtigen fiesen Charakter spielen der vor Versklavung und Mord nicht zurückschreckt. Tatsächlich kam es noch schlimmer! Während irgendeiner Schießerei habe ich unabsichtlich(!) ein paar Kinder erschossen. Das war mitten i...