Die Suche ergab 125 Treffer

von Insanity
27. Jun 2020, 16:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131435

Re: Was hört ihr gerade?

Nachdem Guthwulf uns nun in die auf Hochglanz polierte Welt des K-Pops entführt hat, die zwar interessant, aber für mich leider weder anseh- noch hörbar ist, brauche ich nen geerdeteren Klassiker aus Dänemark, um mich von diesem Kulturschock zu erholen. ;) https://youtu.be/PnjeWhQaJL0 Mercenary - 1...
von Insanity
27. Jun 2020, 12:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131435

Re: Was hört ihr gerade?

Nachdem Guthwulf uns nun in die auf Hochglanz polierte Welt des K-Pops entführt hat, die zwar interessant, aber für mich leider weder anseh- noch hörbar ist, brauche ich nen geerdeteren Klassiker aus Dänemark, um mich von diesem Kulturschock zu erholen. ;) https://youtu.be/PnjeWhQaJL0 Mercenary - 11...
von Insanity
24. Jun 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Data Is Beautiful.... eine schöne Visualisierung der Konsolen-Verkäufe von 1972-2020
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Data Is Beautiful.... eine schöne Visualisierung der Konsolen-Verkäufe von 1972-2020

Wirklich sehr interessant. Mir war nicht klar wie deutlich Sonys Playstation bisher fast jede Generation (außer PS3) dominiert hat. Auch überraschend dass die NES Verkaufszahlen noch bis nach 2000 ansteigen - wo konnte man denn zu dem Zeitpunkt noch NES kaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass es d...
von Insanity
14. Jun 2020, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 532
Zugriffe: 44629

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Völlig überflüssig, das Remaster von Demon's Souls, wenn nix neues außer Grafik hinzugefügt wird, oder die PCler mal in den Genuss kommen könnten. Klar, es ist der Ursprung der Reihe. Aber nachdem ich damals schon DS 1 und 2 durchgezockt hatte, kam mir alles sehr bekannt vor, und zum Ende hin wurde...
von Insanity
14. Jun 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 532
Zugriffe: 44629

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich finde den Stil im Trailer weder sonderlich geil noch sonderlich unpassend. Die Screenshots gefallen mir jedoch ganz gut. Ich hatte Demon's Souls auf der PS3 durchgespielt und es war meine erste From Software-Erfahrung. Ohne die Erinnerung jetzt extra aufgefrischt zu haben, sehe ich es im grafisc...
von Insanity
2. Jun 2020, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi
Antworten: 8
Zugriffe: 819

Re: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi

Kann es sein, dass die Grafik der ursprünglichen Shareware anders war? Oder das MS-DOS, die Grafik anders verarbeitet? Das ist ganz witzig, dass du das schreibst. Robot Junior und ich glaube Robot 3 waren Shareware-Games meiner Kindheit, die wie auch immer auf dem 286er mit 12Mhz meines Onkels zu f...
von Insanity
26. Mai 2020, 23:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 11494

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Ein berührender Podcast, den du da aufgezeichnet hast, André, und sicher der mit Abstand Schwierigste seit Beginn des Projekts. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich selbst bin leider ein Kind einer ziemlich zerrütteten Ehe, die zwar nach wie vor irgendwie existiert, die aber seit ich den...
von Insanity
19. Mai 2020, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 71
Zugriffe: 4746

Re: Runde #267: In der Taverne

1. Ich mag Bier - und auch den Biertalk im Podcast. 2. Ich finde, Alkoholismus ist eine schlimme Sache. 3. Ich bedanke mich beim Podcast, dass er mich für mündig genug hält, den ein oder andern dezent humoristisch angehauchten Spruch zum Thema Saufen als solchen zu erkennen. ;) Insgesamt fand ich di...
von Insanity
9. Mai 2020, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 3815

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Mir tat Sebastian etwas leid in dieser ansonsten launigen Folge; der arme Kerl hatte gefühlt nur 1% Redezeit...
von Insanity
3. Mai 2020, 09:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131435

Re: Was hört ihr gerade?

Schon allein dafür, dass dein Beitrag eine Combo wie Sondaschule erwähnt, verdient er Lob, die sind nämlich wirklich lustig imo. :)
von Insanity
24. Apr 2020, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 7722

Re: Runde #263: Vorurteile

Heretic hat geschrieben:
22. Apr 2020, 11:54
Textsortenlinguistik hat geschrieben:
22. Apr 2020, 09:54
ich würde auch die These aufstellen, dass Metaler überproportional häufiger als andere 'Gruppen' in den Wald gehen :D
Wie kommst du denn auf sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=tfgHWtafAMc

:mrgreen:
Völlig aus der Luft gegriffen! 😁

https://youtu.be/-VBdAY8eA9w
von Insanity
24. Apr 2020, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 7722

Re: Runde #263: Vorurteile

Nochmal zum Thema Asiaten und Milch: Es ist tatsächlich andersrum. Etwa drei Viertel der erwachsenen Weltbevölkerung verträgt keine Milch. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz?wprov=sfla1) Und warum sollte sie auch? Wir nennen es zwar lediglich „Milch“, aber es handelt sich natürlich e...
von Insanity
9. Apr 2020, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131435

Re: Was hört ihr gerade?

https://youtu.be/Kiv3-1Ync2o Die neue H.E.a.T.-Platte ist generell gut gelungen. Zwar kein zweites „Tearing down the Wall“, aber allemal besser als der Vorgänger „Into the unknown“. Ex-Swedish-Idol-Gewinner Erik Grönwall singt sich die Seele aus dem Leib und klingt dabei einfach fantastisch. Das Son...
von Insanity
31. Mär 2020, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3998
Zugriffe: 340162

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Angeblich kommen Galaxy, Sunshine und 64 als Collection in einem Paket. Bisschen Schade fände ich, wenn Galaxy 2 außen vor bleibt, aber mal abwarten, noch ist da ja nichts offiziell. Ich hatte Galaxy 1 damals zu 100% durchgespielt und dabei beinahe eine geplatzte Hirnader bekommen, weil es da ein L...
von Insanity
31. Mär 2020, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Taste - Hero
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Taste - Hero

Cool, noch nie davon gehört. Das werde ich direkt verschenken! :)
von Insanity
29. Mär 2020, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2
Antworten: 91
Zugriffe: 10460

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Vielen Dank für deinen zweiten Eindruck des Spiels. Ich hatte es letztes Jahr ebenfalls mit enormem Vergnügen durchgesuchtet und über 200h darin versenkt. Besonders mochte ich World Building, Charaktere, Kampfsystem und die Anime-Zwischenseqenzen. Ich kann es gar nicht genau begründen, aber das Spie...
von Insanity
11. Mär 2020, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2905

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Ich fand Daikatana nie so scheiße, wie es vielerorts geschrieben wurde. Man musste natürlich die hyperdämlichen Begleiter immer irgendwo parken und alles selber erledigen, aber ich weiß noch, dass ich echt Spaß hatte, das Schwert aufzuleveln. Ich habe - warum auch immer - dessen vorletzte Ausbaustuf...
von Insanity
4. Mär 2020, 01:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1238
Zugriffe: 131435

Re: Was hört ihr gerade?

Mal wieder was aus der Reihe „Unmodern, da melodieversucht“: Dangerous Curves aus Australien. Perfekter Hard Rock im Stile der späten 80er / frühen 90er für den kommenden Frühling. Geiles Songwriting das ganze Album hindurch und ein Videoclip den Andere heute nicht mehr so veröffentlichen würden: h...
von Insanity
19. Jan 2020, 02:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 4351

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ich fand das auch sehr lustig - und habe mich gleichzeitig gefragt, warum eigentlich. :lol: