Die Suche ergab 106 Treffer

von Insanity
19. Jan 2020, 02:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2994

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ich fand das auch sehr lustig - und habe mich gleichzeitig gefragt, warum eigentlich. :lol:
von Insanity
10. Jan 2020, 22:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 143
Zugriffe: 13049

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Danke für die aufrichtige, ehrliche Episode der Weltherrschaft. Als André sich am Ende des ersten Teils bei der „anrührenden“ Community bedankt hat, hatte ich beinahe Pipi in den Augen. :) Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Keinen Kopf machen, keinen Stress machen - die Hörer haben vollstes Ve...
von Insanity
4. Jan 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Welche unverwüstlichen Dauerbrenner unter den Spielmechaniken fallen Euch ein? Also Mechaniken die nicht nur ein oder zwei Spiele tragen, sondern die sich bestenfalls über Jahre und Jahrzehnte hinweg festgesetzt haben. Okay, ich pflücke die tiefhängendste aller Früchte: Tetris. Bis auf Kleinigkeite...
von Insanity
4. Jan 2020, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 51
Zugriffe: 4971

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Mich stören vor allem die Pop ups respektive Fade ins im Handheldmodus sowie das sehr grobe Level-of-Detail-System und ja, auch das extrem flimmernde Gras. Wen die Unterschiede zur PS4-Version genauer interessieren: https://youtu.be/Qdm4pB-1Dlc Die Pop ups nerven auch deswegen sehr, weil sie ein Stü...
von Insanity
3. Jan 2020, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 51
Zugriffe: 4971

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Meine allerbeste Freundin der Welt TM hat mir vorbildlich Dragon Quest XI in der definitiven Edition für die Switch unter den Weihnachtsbaum gelegt. Nach den ersten 10h im Spiel verspüre ich beim Spielen in erster Linie wohlige Nostalgie, herrlich! Kurz zur Einordnung: Meine Beziehung zur Franchise ...
von Insanity
26. Dez 2019, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3524
Zugriffe: 257616

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

...und Metroid Prime Trilogy enthielt beispielsweise auch zwei neu aufgelegte Titel.
von Insanity
24. Dez 2019, 12:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20931

Re: Jochen macht eine Auszeit

Gute Besserung an Jochen! Es heißt Führungskraft, da Führung Kraft kostet - diesmal offenbar sogar so viel davon, dass eine Auszeit unvermeidbar wurde. Die sei Jochen von Herzen gegönnt. Ich wünsche dem Rest des Teams gutes Gelingen beim Kompensieren des Ausfalls und freue mich, dass man es auch als...
von Insanity
14. Dez 2019, 01:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1033
Zugriffe: 100021

Re: Was hört ihr gerade?

Nanowar of Steel: Vallhalleluja

Das ist sooo bescheuert...und gleichzeitig irgendwie sooo geil gemacht. Wie schon der „Sommerhit“ „Norwegian Reggaeton“ genau mein Humor. :lol:

https://youtu.be/S9WWz95ripA
von Insanity
29. Nov 2019, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2933

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Ich wundere mich, dass noch niemand die Switch erwähnt hat - oder habe ich es im Podcast überhört?. Zumindest in meiner Filterblase hatte Nintendo nämlich für dieses Konzept im Vorfeld furchtbar auf den Sack bekommen - was neben den unterwältigenden technischen Specs auch diesem total aus dem Leben ...
von Insanity
18. Nov 2019, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 3049

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Für mich persönlich ein ganz toller Podcast, danke an Froschi für seine gute Arbeit und danke an Axel für's hier Verlinken. Das flotte Tempo ist für mich perfekt und die Vortragsweise mit den kleinen Gags sowie die kreativen Texte lassen mich immer wieder breit grinsen. Für mich ein wahrer Hörgenuss...
von Insanity
16. Nov 2019, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1033
Zugriffe: 100021

Re: Was hört ihr gerade?

https://youtu.be/kFaPjl9jYNw Nach der eher enttäuschenden „Into the great unknown“ erhoffe ich mir von der neuen Platte der Schweden von H.E.a.T. wieder die Rückkehr zu alter „Tearing down the walls“-Stärke. Die beiden bislang veröffentlichten Singles „Rise“ und das verlinkte „One by One“ halten die...
von Insanity
27. Okt 2019, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5773
Zugriffe: 460848

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das stimmt, das Spiel ist etwas zu lang. Dadurch, dass in den Kämpfen kaum Varianz enthalten ist und man als Spieler nicht gezwungen wird, aus seiner Angriffskomfortzone heraus zu gehen (Eben durch das Fehlen von Immunitäten bei den Gegnern.), tragen die Auseinandersetzungen das Gameplay nicht über ...
von Insanity
26. Okt 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5773
Zugriffe: 460848

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Darksiders 3 Nach den durchwachsenen Reviews und dem indiskutablen technischen Zustand bei Release kam das Spiel auf die immer größer werdende „Irgend wann mal, wenn's billig ist.“-Liste in meinem Kopf. Und das, obwohl das erste Darksiders zu meinen Lieblings-PS 3-Spielen gehört und auch der Nachfo...
von Insanity
17. Okt 2019, 15:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1033
Zugriffe: 100021

Re: Was hört ihr gerade?

Eclipse: Paradigm Wenn Erik Mårtensson neue Musik mit einer seiner vielen Bands veröffentlicht (W.E.T., Nordic Union u.a.), fühlt es sich für Fans von melodischem, extrem gut produziertem AOR wie Weihnachten und Ostern zusammen an. Der Schwede ist ein echter Tausendsassa und Sänger, Songwriter, Lea...
von Insanity
13. Sep 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3524
Zugriffe: 257616

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Dass mein Lag mit der Switch im gedockten Modus wirklich am TV liegen könnte, ist recht unwahrscheinlich, weil alle anderen Konsolen am selben Fernseher (im Gamemodus ohne Bildverbesserer) auch ohne Verzögerung direkte Eingaben ermöglichen. :) Ich meinte das mit dem Lag übrigens allgemein; Bayonetta...
von Insanity
13. Sep 2019, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 11125

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Mich hat bei Boarderlands, in allen bisherigen Teilen, immer gestört, dass erstens die Charakterprogression ziemlich (bzw. zu?) gemächlich ist, zweitens die Belohnungen in der Spielwelt beinahe ausschließlich aus Waffen oder Skins bestehen und drittens viele Skills sehr wenig Ideenreichtum abseits v...
von Insanity
13. Sep 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3524
Zugriffe: 257616

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mal ne ganz kurze Frage - bin ich zu doof für Bayonetta 1 oder ist das schon auf Normal einfach nur massiv ungebalanct? Die Kämpfe sind völlig ungleichmäßig schwer und bei den Quicktimeevents sterbe ich beim ersten mal immer - weil ich ich sehe welche Taste ich drücken muss ist es schon zu spät. Ic...
von Insanity
8. Sep 2019, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1033
Zugriffe: 100021

Re: Was hört ihr gerade?

Crazy Lixx - Silent Thunder Überall, aber besonders in Skandinavien, grassiert derzeit gefühlt die 80er-Revival-Rock-Welle. Während US-Bands wie beispielsweise Steel Panther das Ganze völlig übertrieben als riesengroße Persiflage aufziehen, spielen nordeuropäische Gruppen wie H.e.A.T., Reckless Lov...
von Insanity
29. Aug 2019, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1033
Zugriffe: 100021

Re: Was hört ihr gerade?

Ghost - Year Zero Schade, dass der einzige bekannte Tour-Termin in Deutschland dieses Jahr gerade in München stattfinden muss :doh: Da wäre Luxemburg noch näher, und das ist schon ne gute Ecke... Haha, mal jemand, der nicht „Square Hammer“ von Ghost verlinkt. :lol: Danke übrigens nochmal für „Theke...
von Insanity
22. Aug 2019, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3524
Zugriffe: 257616

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Axel hat geschrieben:
22. Aug 2019, 22:58
Insanity hat geschrieben:
22. Aug 2019, 22:44
Alienloeffel hat geschrieben:
22. Aug 2019, 17:52
10 Stunden Demo? Das finde ich ja schon ziemlich geil. Ich hätte es vermutlich eh gekauft, aber so kann ich mir ganz sicher sein. Tolle Sache das!
Weiß jemand, ob man den Demo-Spielstand dann später in der Vollversion weiterspielen kann?
Kann man.
Cool, merci.