Die Suche ergab 184 Treffer

von Insanity
18. Jan 2021, 20:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leave Her Johnny...
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Leave Her Johnny...

Dieses Stan Rogers-Cover passt hier auch schön rein. Am Anfang shantyesk, am Ende ... nicht mehr. :D

Unleash the Archers - Northwest Passage

https://youtu.be/XRD3vrSLPaw
von Insanity
18. Jan 2021, 20:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1437
Zugriffe: 188095

Re: Was hört ihr gerade?

Mal ein bisschen Werbung für ne befreundete Band von mir:

Circle of Silence haben am Sonntag ihren ganz persönlichen Corona-Song veröffentlicht: „Walk through hell“. Wer stromgitarrenaffin ist, möge gerne mal reinhören und noch gerner seine Meinung dalassen. :)

https://youtu.be/LiH29BA14KI
von Insanity
18. Jan 2021, 20:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1437
Zugriffe: 188095

Re: Was hört ihr gerade?

Ich pack's mal hier rein, obwohl es eher in die Kategorie "Was höre ich nicht mehr" gehören würde: https://www.rockhard.de/artikel/iced-earth-jon-schaffer-nach-sturm-aufs-kapitol-festgenommen_531084.html Jetzt sitzt er also im Knast, der Herr Schaffer. Karriere beendet, würde ich behaupten. Aber vi...
von Insanity
18. Jan 2021, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich hatte Diablo III damals erstmalig mit dem Mönch durchgespielt und nicht einmal einen einzigen Heiltrank gebraucht. Also ja, ich denke, man kann sich darauf einigen, dass das Spiel zu leicht ist. Aber es ist ja auch nicht das Ziel gewesen, den Spieler auf mechanischer Ebene zu fordern. Das Spiel ...
von Insanity
18. Jan 2021, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Soma ist ein guter Punkt, Heretic. Ich habe das Spiel leider erst Jahre nach Release gezockt, als es mal im Playstation Plus-Programm war. Da war es schon gepatched und ich habe (natürlich! :) ) den Easymode ignoriert. Ich nehme an, sie haben diesen einfachen Modus eingebaut, weil ihr Spiel von der ...
von Insanity
17. Jan 2021, 22:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ein „spaßiger“ Schwierigkeitsgrad ist jedoch sehr stark genreabhängig. Ein „Kindermodus“ für Resident Evil wäre beispielsweise aus meiner Sicht ein völliger Immersionsbrecher. Ein Survivalhorrorspiel muss eine Art von Bedrohung transportieren, doch wenn alle Gegner tot umfallen würden, wenn man sie ...
von Insanity
17. Jan 2021, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich bin auch, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, gegen zusätzliche Schwierigkeitsgrade, auch und gerade in Soulslikes. Gerade bei From Software (minus Sekiro, was man so hört) ist es ja geradezu vorbildlich möglich, entweder an anderer Stelle weiterzuspielen oder es sich auf mannigfaltige We...
von Insanity
17. Jan 2021, 00:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leave Her Johnny...
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Leave Her Johnny...

Sehr cool, gefällt mir! :) Danke für den Link.
von Insanity
11. Jan 2021, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896123

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vorhin nach 48h Hollow Knight Voidheart Edition mit 96% durchgespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich, ähnlich wie bei Dark Souls, mal wieder nichts gecheckt habe. :) Natürlich auch das Ende nicht. (Ich habe nach dem letzten Bossfight dessen Platz eingenommen, glaube ich, ve...
von Insanity
10. Jan 2021, 20:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln

Habe gerade auch mitgemacht, und meine Freundin auch. Sie arbeitet bei Birkenstock Cosmetics (Jepp, die Latschen-Firma macht auch Naturkosmetik, aber weil man keinerlei Werbung schaltet, kennt das keine Sau. :D), ist also vom Fach und kannte daher sämtliche Siegel und Marken. Ich selbst konnte nur m...
von Insanity
7. Jan 2021, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6559

Re: Runde #300: Ausblick 2021

philoponus hat geschrieben:
6. Jan 2021, 17:08
Bitte richtet dem Jochen gelegentlich höflich aus, dass ein Quantensprung der kleinstmögliche Sprung in der Natur ist. Verwendet er ja sehr regelmäßig ;-)
Der in der Natur „kleinstmögliche“ Sprung dürfte noch kleiner sein, nämlich ziemlich genau eine Planck-Länge weit. ;)
von Insanity
5. Jan 2021, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 11196

Re: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread

Grundsätzlich halte ich von Metal-Covern aber das gleiche wie von Spiele-Neuauflagen: Abstand. :) Das braucht imo kein Mensch. Das sehe ich wie Fearmon: Man verpasst viele gelungene Neuinterpretationen. Mein Paradebeispiel ist und bleibt da die Bethlehem-Version von Iron Maidens "Where Eagles Dare"...
von Insanity
5. Jan 2021, 13:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 11196

Re: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread

Um hier auch mal etwas deutsches Liedgut in den Thread zu bringen: :mrgreen: Lovebites - Eagle Fly Free (Helloween Cover) Respekt, das ist eine amtlich runtergeholzte Version. Steht dem Original in nichts nach. Auch wenn ich den Gesang des Herrn Kiske weiterhin bevorzuge. Witzig, das hatte ich gest...
von Insanity
2. Jan 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896123

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hollow Knight, endlich! Ich habe das Spiel seit Ewigkeiten auf dem Radar und bin gottfroh, dass es wirklich so hervorragend wie sein Leumund ist. Habe ca. 9h auf der Uhr und noch keine Seelen ... äh ... Geo verloren, bin aber auch erst in Welt 4 und 5 unterwegs (Pilz und Nebel). Es ist super fair, ...
von Insanity
30. Dez 2020, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896123

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Klingt echt knifflig! Mal schauen, wie weit meine Frustrationstoleranz reicht... :mrgreen: Falls das für dich eine Option sein sollte kann ich das Durchspielen mit einer weiteren Person zusammen nur empfehlen - hat zumindest bei mir schon sehr geholfen, dass man da dran bleibt und sich ggf. auch ge...
von Insanity
27. Dez 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 896123

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Witness Ich hatte es ja in der Vergangenheit schonmal angefangen und obwohl ich es mochte, kam dann irgendwas "kurzweiligeres" dazwischen und ich habe abgebrochen. War also nie sonderlich weit gekommen. Heute dann mal zusammen mit meiner Frau neu begonnen und dabei direkt die Steam-Link-App für...
von Insanity
27. Dez 2020, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Sorry, ich meinte natürlich 5, nicht 4, und dachte, du hättest das Vieh noch nicht gelegt, weil du geschrieben hattest, man könne gegen die Rochen nichts machen. Ich fand das damals seeeeehr befriedigend, als es dann doch möglich war. :)
von Insanity
25. Dez 2020, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 696
Zugriffe: 70738

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Das mit dem schwachen Endboss war beim Vorgänger Demon's Souls ja genauso bzw. noch stärker spürbar. Da kommt man nach nem fordernden Zweikampf gegen einen alten König, der einem mit einer bestimmten Attacke bei jedem Treffer eine komplette Seelenstufe (!) abziehen kann (Das empfand ich echt als bru...
von Insanity
25. Dez 2020, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4335
Zugriffe: 490796

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Unterm Weihnachtsbaum lag bei mir gestern Xenoblade Chronicles Definitive Edition für die Switch. Ich freue mich da so sehr darauf! Auf der Wii hatte ich es damals ausgelassen. Später hatte ich es mir für den 3DS gekauft und dann zuhause festgestellt, dass diese Version ja nur auf dem NEW 3DS läuft ...