Die Suche ergab 75 Treffer

von Insanity
24. Jun 2019, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 392
Zugriffe: 15792

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Der zweite Teil ist, zumindest in der Scholar...-Version, imo wirklich besser als sein Ruf. Das fragmentarische Leveldesign ist auch mein Hauptkritikpunkt. Der Rest macht, nach etwas Eingewöhnungszeit, aber in der Tat ne Menge Spaß.
von Insanity
9. Jun 2019, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59155

Re: Was hört ihr gerade?

Heretic hat geschrieben:
8. Jun 2019, 22:59
Gamma Ray - Heading For Tomorrow

Meine Fresse, das Ding ist inzwischen auch schon fast dreißig Jahre alt. Und immernoch der Hammer! :clap:
Heaven can wait *schwärm*
von Insanity
9. Jun 2019, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59155

Re: Was hört ihr gerade?

Sabaton - Ghost Division , nachdem ich das gerade im Rock am Ring Livestream gesehen habe. Den Cringe-Faktor von Power Metal kann ich auch da nicht ganz ausblenden (ich hatte der Band eh schon öfter mal eine Chance gegeben), aber die Melodie ist halt echt ziemlich eingängig. Mal schauen, wie ich mo...
von Insanity
1. Jun 2019, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 315974

Re: Was spielt ihr zurzeit?

tsch hat geschrieben:
1. Jun 2019, 12:20
Brothers - A Tale of Two Sons auf der Switch gerade durchgespielt. Was für ein Meisterwerk!
Word! Ein fantastisches Erlebnis!
von Insanity
29. Mai 2019, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2243

Re: Kinnladenklappmomente

Ich glaube, ich wäre nicht seit 30 Jahren begeisterter Videospieler, wenn nicht über Jahrzehnte jedes bessere Spiel irgend eine Art Wow-Moment gehabt hätte. Und doch fällt es mir schwer, gezielte Erfahrungen zu beschreiben, die als absoluten Gipfelmoment durchgehen. Wir müssen relativ weit in die Ki...
von Insanity
26. Mai 2019, 23:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 67
Zugriffe: 6555

Re: Eure Lieblingsbiere

Bei mir sind diese Asia-Biere fast schon ein guilty pleasure. Tsing Tao, Tiger, Chang, Lion ... sie schmecken irgendwie alle gleich dünn und charakterlos, aber bei 35 Grad so ne eiskalte 0,6 Liter-Buddel trinken und gleichzeitig dem verrücktem Treiben der Menge in Bangkok zusehen, ist schon eine fei...
von Insanity
24. Mai 2019, 16:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 3737

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Das geht aufgrund der Distanz zur Spielebranche voll in Ordnung. Zum Wohl!
von Insanity
17. Mai 2019, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4066

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Der Fußballvergleich hinkt auch insofern, als es sich bei Fußball um einen massive multiplayer-Sport handelt. Wenn ich 22 Mann (oder Frau) in zwei Teams auf demselben Platz spielen lasse, dann müssen die Regeln und Rahmenbedingungen natürlich für alle 22 identisch sein. Und wenn ich in den Laden ge...
von Insanity
17. Mai 2019, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4066

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Im Fußball gibt es Leute, die den Ball noch aus 30m regelmäßig punktgenau im Lattenkreuz versenken, während andere noch aus 5m mit hoher Quote vorbeischießen. Trotzdem kämen Letztere wohl nicht auf die Idee, dass das Tor für sie vergrößert werden sollte. Der Vergleich hinkt noch immer. Denn erstere...
von Insanity
17. Mai 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4066

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich finde, das Schöne an Spielen mit nur einem Schwierigkeitsgrad ist, dass die Rahmenbedingungen für alle gleich sind. Selbstverständlich wird das Meistern des Spiels für besonders erfahrene oder besonders talentierte oder besonders Glück habende Spieler einfacher sein, als für Zocker-Newbies, Zwei...
von Insanity
26. Apr 2019, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 223
Zugriffe: 7857

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich weiß, dass es hier um PS4/5 gehen soll! Aber mich würde von PS-Veteranen interessieren, ob sie einige gute PS2-Spiele empfehlen können. Hab sie von meinem Bruder übernommen, bei dem sie jetzt jahrelang Staub ansetzte. Ich möchte auf jeden Fall Summoner haben, wovon ich allerding bereits eine PC...
von Insanity
25. Apr 2019, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 1719

Re: Videospiele und Beziehungen

Wir haben hier eine ähnliche Konstellation: Meine Freundin steht berufsbedingt anderthalb Stunden auf und ist dementsprechend anderthalb Stunden vor mir zu Hause. Sie ist dann auch so lieb, dass sie oftmals für uns das Kochen übernimmt, damit wir dann hinterher mehr Zeit für die gemeinsame Abendgest...
von Insanity
22. Apr 2019, 22:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59155

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre derzeit die Schweden von Dynazty rauf und runter. Die Band hat es mir extrem angetan mit ihrer Mischung aus fetten Riffs, modernen Keyboards, vertracktem, starkem Drumming und richtig geilen Sing Along-Refrains. Neben dem verlinkten „The Human Paradox“ empfehle ich zum Reinhören das von den...
von Insanity
20. Apr 2019, 10:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5057

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Puh, okay... Ist ja teilweise ganz schön angespannt in diesem Thread, oder zumindest hat es auf mich eine solche Wirkung. Weltherrschaft fand ich bislang auch immer gut, dankbar für die Offenheit und Transparenz. Und auch sehr erstaunt darüber. Freudig. Es ist einfach wie so vieles an diesem Projek...
von Insanity
18. Apr 2019, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: The Witness

Wuerdest du sagen, du wirst ... ... insane? Wenn ich den Stimmen in meinem Kopf Gehör schenke, sind wir über DIESEN Punkt längst hinaus, befürchte ich. :drool: Aber BTT, ich möchte an dieser Stelle wirklich jedem, dem es so ging wie mir, der also aus diversen Gründen bislang The Witness zwar im Aug...
von Insanity
18. Apr 2019, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: The Witness

:lol: Alter Schwede, nach fünf Versuchen oder so hasse ich bereits das finale (?) Schallplattenrätsel und dieses verdammte klassische Lied, und das, obwohl ich durchaus ein Fan der Powermetalerfinder von „Helloween“ bin, die diese Melodie bekanntlich in ihrem Song „Halloween“ benutzt haben. Ich habe...
von Insanity
17. Apr 2019, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pinball FX3 (Kaufempfehlungen und Diskussion)
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Pinball FX3 (Kaufempfehlungen und Diskussion)

:handgestures-thumbupleft: Wow krass, danke für deine Mühe. Das nenne ich mal eine Kaufempfehlung. :)
von Insanity
14. Apr 2019, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: The Witness

Ja, die Dreiecke. Ich hab's halt so gehalten wie bei den anderen Rätseln auch: Wenn mir eines nicht schnell recht klar war (Das erste Mal im Dorf!), ging ich davon aus, dass es mir an anderer Stelle noch beigebracht wird. Da die Dreieck-Panele aber über die ganze Insel verstreut waren, dachte ich m...
von Insanity
11. Apr 2019, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: The Witness

Danke für die Hinweise! Kann ich wirklich soviele Bereiche übersehen haben, wenn ich alle elf Strahlen auf den Berg senden musste, um drinnen runter zu kommen? :think: Außer den beiden besagten Rätsel fehlen mir auch noch zwei der sechs Filmfreischaltungen. Aber ansonsten... Ich muss offenbar nochma...
von Insanity
11. Apr 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Witness
Antworten: 44
Zugriffe: 2952

Re: The Witness

Was genau steht denn neben deinem Spielstand? Ich habe gestern Abend noch die Insel abgesucht, um noch versteckte Landschaftsrätsel zu finden (Bis fast zwei Uhr morgens, alleine das spricht für die Güte von The Witness.) und ich habe dann sogar vor dem Schlafengehen noch geschaut. Wenn ich mich ric...