Die Suche ergab 249 Treffer

von Insanity
21. Apr 2021, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Greedfall
Antworten: 29
Zugriffe: 3917

Re: Wertschätzung: Greedfall

Und: Dadurch, dass ich einen Diplomaten spiele, fällt es mir deutlich leichter, von A nach B und wieder zurück zu A zu hecheln und alle anzuquatschen. Das war für mich vielleicht der cleverste Kunstgriff des Spiels. Würde mir diese Rolle in Videospielen häufiger wünschen. Also nicht als mehr oder m...
von Insanity
21. Apr 2021, 15:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2590
Zugriffe: 343676

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Apropos imdb 0-4, schaut hier eigentlich jemand gern die Schlefaze, mit Päter und Olli? Ich amüsiere mich da regelmäßig sehr gut. Ich finde es unabhängig vom kalauernden Humor auch immer wieder interessant, wie schlecht Filme sein können, und wie schlechte Filme überhaupt aussehen, sodass sie schle...
von Insanity
21. Apr 2021, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Greedfall
Antworten: 29
Zugriffe: 3917

Re: Wertschätzung: Greedfall

Soeben nach 45h beendet und ich stimme der Wertschätzung ebenfalls zu: Eine schönes altbiowareeskes RPG, das hauptsächlich an seinem eher niedrigen Budget leidet: Optisch eintönige Welt, Asset-Recycling, uniforme Architektur, lauter solche Sachen. Das Voiceacting ist dafür herausragend und das Setti...
von Insanity
21. Apr 2021, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 451
Zugriffe: 94923

Re: Bücher!

Hallo Zusammen :) Ich lese gerade A Game of Thrones (ja, auf Englisch). Habe die ersten Staffeln der Serie gesehen und dachte, die Bücher muss ich unbedingt lesen. Meiner Erfahrung nach sind die Bücher ja meistens noch besser. Bisher haut es mich nicht so um (vielleicht weil ich Teile der Handlung ...
von Insanity
18. Apr 2021, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 89397

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich habe Father Gascoigne final mit einem Konter von seiner mutierten Hülle befreit, richtig nice den Friedhof rot getüncht Und auch Gwyn lässt sich super kontern - hat bei mir glaube so 7-10x (?) in Folge funktioniert, mit Quelaags Furienschwert+4 und dem Hornissenring 587 TP in sein Gesicht :ugly...
von Insanity
18. Apr 2021, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 89397

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich muss als absoluter Neuling nochmal um Rat fragen: Kann ich auf niedrigem Niveau Waffen austesten? Sprich Titanitscherben in verschiedene Waffen investieren? Oder läufts darauf hinaus, dass man sich eine bestimmte Waffe holt und die Titanitscherben spart um diese eine Waffe dann auf max. zu skil...
von Insanity
17. Apr 2021, 18:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221405

Re: Was hört ihr gerade?

Wozu einen extra Keyboarder engagieren, wenn das Instrument auch gleichzeitig vom Gitarristen parallel bedient werden kann? :)

Spannende Band: Immortal Guardian - melodisch, djentig, klassisch...und technisch einfach nur pervers! ^^

https://www.youtube.com/watch?v=gzs-fF9SNH8
von Insanity
16. Apr 2021, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 898
Zugriffe: 37904

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Und bald: Der Elden Ring-Report. :)
von Insanity
16. Apr 2021, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8971
Zugriffe: 1075992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shadow Man Remastered: Als Kind habe ich das Spiel geliebt. Auf meinen N64 klebt bis heute noch ein Shadow Man Skin drauf. Bei der Ankündigung des Remasters war ich logischerweise sehr erfreut, aber dann kam der erste Trailer... und oh je, das sah aus als ob man das Spiel einfach nur für moderne PC...
von Insanity
15. Apr 2021, 19:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2828
Zugriffe: 216737

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe gestern Abend den ersten Schuss BioNTec in den Arm bekommen. Ich bin zwar unter 40, bin aber berufsbedingt in der hohen Prio-Gruppe. Nebenwirkungen hatte ich außer einem leicht schmerzenden Arm und etwas Mattheit heute keine. So ein Impfzentrum (Rot am See in meinem Fall) ist schon etwas sp...
von Insanity
14. Apr 2021, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerbier
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Hörerbier

Andre Peschke hat geschrieben:
14. Apr 2021, 19:08
Kaputtnick hat geschrieben:
14. Apr 2021, 16:49
Hab ich Beides gemacht und keine Antwort bekommen. :(
Habe keine PM von dir bekommen. :/

Versuche er es nochmal!

Andre
War wahrscheinlich belgisches Hörerbier und da hat der Spamfilter gegriffen... ^^
von Insanity
11. Apr 2021, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 89397

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Da ich Bloodborne inzwischen durchgespielt habe und ziemlich begeistert bin, möchte ich nun auch in die Dark Souls Reihe einsteigen... Daher die Frage an alle Souls-Veteranen: Mit welchem der drei Teile soll ich einsteigen? Und wie groß wird die Umgewöhnung nach Bloodborne sein? Vielen Dank schon m...
von Insanity
10. Apr 2021, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221405

Re: Was hört ihr gerade?

Heretic hat geschrieben:
10. Apr 2021, 21:07
Savatage - Hounds
A-n-g-e-b-l-i-c-h arbeiten die Herren ja an Material für eine neue Platte - also explizit nicht für Transsiberian Orchestra, sondern für Savatage. Aber ob das wirklich stimmt, bei dieser Gelddruckmaschine TSO?
von Insanity
10. Apr 2021, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 577905

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe gerade das Link's-Awakening-Remake durchgespielt. Das Original war so ein Schulhof-Ding in der Grundschule; JEDER mit Gameboy hatte es. Da meine Eltern „so einen Kram“ nicht unterstützten, besaß ich leider keinen eigenen, aber das war nicht schlimm. Zu zweit oder zu dritt schauten wir meine...
von Insanity
8. Apr 2021, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 898
Zugriffe: 37904

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Unglaublich. Auch ich bin bei den verfluchten Archern vermutlich am häufigsten im ganzen Spiel verreckt - gemeinsam mit dem Richter und seinem Henker. :) Und die beiden sprinten da durch...
DAS IST DOCH SO NICHT DIE ECHTE SOULS-ERFAHRUNG!!!11!11!1elf :)
von Insanity
6. Apr 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8971
Zugriffe: 1075992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, nach 85h habe ich nun Xenoblade Chronicles: Definitive Edition auf der Switch durchgespielt und ja, es hat zwar eine nette Handlung und ein schönes Ende, aber Alter, ist der Weg dahin ein Grindfest. Das arbeitet echt in Arbeit aus. Zudem ist die Hälfte der Bossdialoge prätentiöses Geschwafel. Da...
von Insanity
6. Apr 2021, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 898
Zugriffe: 37904

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das ist mir grad vorgestern bei Bloodborne wieder passiert. Wenn einem Dark Souls remastered sehr gut gefallen hat und einen die Ästhetik von Bloodborne anspricht, ist das vorbehaltlos zu empfehlen? Ich würde ja echt gerne mit Demon's Souls weitermachen, aber man kriegt hier halt einfach keine PS5 ...
von Insanity
3. Apr 2021, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221405

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin Baujahr '83 und kam daher mit der „Time of the Oath“ zu Helloween; die Klassiker mit Hansen und Kiske erschienen erst später auf meinem Radar. Von daher mag ich auch die Deris-Sachen gerne. Gamma Ray mit „Somewhere out in space“ entdeckte ich kurz danach und die Platte hat mich regelrecht um...
von Insanity
3. Apr 2021, 01:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221405

Re: Was hört ihr gerade?

Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht... Ich geb' dir gleich Pussy-Metal. Frechheit sowas! Was sich die Jugend von heute so alles rausnimmt! :evil: :mrgreen: Ich habe alle Alben, die die genannten Herren mit all ihren Bands veröffentlicht haben, ich darf d...
von Insanity
2. Apr 2021, 22:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221405

Re: Was hört ihr gerade?

Helloween - Skyfall So, ich oute mich jetzt einmal als Volldepp. Also: ich habe mir gerade nach über 16 (?) Jahren erstmals die Besetzung von Helloween angeschaut, u.a. wer Sänger sind und waren. Denn bis vor ca. 13 Sekunden war ich absolut (!) der Überzeugung, dass natürlich Tobias Sammet - wer au...