Die Suche ergab 238 Treffer

von Insanity
11. Apr 2021, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85203

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Da ich Bloodborne inzwischen durchgespielt habe und ziemlich begeistert bin, möchte ich nun auch in die Dark Souls Reihe einsteigen... Daher die Frage an alle Souls-Veteranen: Mit welchem der drei Teile soll ich einsteigen? Und wie groß wird die Umgewöhnung nach Bloodborne sein? Vielen Dank schon m...
von Insanity
10. Apr 2021, 21:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Heretic hat geschrieben:
10. Apr 2021, 21:07
Savatage - Hounds
A-n-g-e-b-l-i-c-h arbeiten die Herren ja an Material für eine neue Platte - also explizit nicht für Transsiberian Orchestra, sondern für Savatage. Aber ob das wirklich stimmt, bei dieser Gelddruckmaschine TSO?
von Insanity
10. Apr 2021, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 572062

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe gerade das Link's-Awakening-Remake durchgespielt. Das Original war so ein Schulhof-Ding in der Grundschule; JEDER mit Gameboy hatte es. Da meine Eltern „so einen Kram“ nicht unterstützten, besaß ich leider keinen eigenen, aber das war nicht schlimm. Zu zweit oder zu dritt schauten wir meine...
von Insanity
8. Apr 2021, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 746
Zugriffe: 28099

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Unglaublich. Auch ich bin bei den verfluchten Archern vermutlich am häufigsten im ganzen Spiel verreckt - gemeinsam mit dem Richter und seinem Henker. :) Und die beiden sprinten da durch...
DAS IST DOCH SO NICHT DIE ECHTE SOULS-ERFAHRUNG!!!11!11!1elf :)
von Insanity
6. Apr 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1057838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, nach 85h habe ich nun Xenoblade Chronicles: Definitive Edition auf der Switch durchgespielt und ja, es hat zwar eine nette Handlung und ein schönes Ende, aber Alter, ist der Weg dahin ein Grindfest. Das arbeitet echt in Arbeit aus. Zudem ist die Hälfte der Bossdialoge prätentiöses Geschwafel. Da...
von Insanity
6. Apr 2021, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 746
Zugriffe: 28099

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das ist mir grad vorgestern bei Bloodborne wieder passiert. Wenn einem Dark Souls remastered sehr gut gefallen hat und einen die Ästhetik von Bloodborne anspricht, ist das vorbehaltlos zu empfehlen? Ich würde ja echt gerne mit Demon's Souls weitermachen, aber man kriegt hier halt einfach keine PS5 ...
von Insanity
3. Apr 2021, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin Baujahr '83 und kam daher mit der „Time of the Oath“ zu Helloween; die Klassiker mit Hansen und Kiske erschienen erst später auf meinem Radar. Von daher mag ich auch die Deris-Sachen gerne. Gamma Ray mit „Somewhere out in space“ entdeckte ich kurz danach und die Platte hat mich regelrecht um...
von Insanity
3. Apr 2021, 01:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht... Ich geb' dir gleich Pussy-Metal. Frechheit sowas! Was sich die Jugend von heute so alles rausnimmt! :evil: :mrgreen: Ich habe alle Alben, die die genannten Herren mit all ihren Bands veröffentlicht haben, ich darf d...
von Insanity
2. Apr 2021, 22:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Helloween - Skyfall So, ich oute mich jetzt einmal als Volldepp. Also: ich habe mir gerade nach über 16 (?) Jahren erstmals die Besetzung von Helloween angeschaut, u.a. wer Sänger sind und waren. Denn bis vor ca. 13 Sekunden war ich absolut (!) der Überzeugung, dass natürlich Tobias Sammet - wer au...
von Insanity
2. Apr 2021, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 572062

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nach etwas über einem Jahr habe ich nun einen Controller mit Joy Con Drift und einen mit kaputten Akku. Abgesehen davon, dass ich diese Probleme für eine Konsole mit diesem Preis eine Frechheit finde, wollte ich einmal fragen, wie die Leserschaft hier so spielt? Pro-Controller, xBox Controller, gef...
von Insanity
1. Apr 2021, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8890
Zugriffe: 1057838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Final Fantasy III Habe FFIII gerade gerade abgeschlossen. Obwohl ich an einigen Spielelemente etwas zu meckern habe, hat es mir insgesamt gut gefallen. Es hatte fast keine Längen und mit ca. 25 Stunden für ein JRPG auch angenehm kompakt. Ich habe nur an zwei bis drei Stunden bewusst gegrindet, der ...
von Insanity
28. Mär 2021, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 746
Zugriffe: 28099

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Spannende Gedanken hier, vielen Dank dafür. :) Helft mir mal bitte auf die Sprünge, mein einziges Mal Dark Souls-Durchzocken ist schon bald zehn Jahre her: Gibt es da nicht wie bei Demon's Souls nen Ring, der das Halbieren der Lebensleiste verhindert oder zumindest abschwächt? (So dass man zumindest...
von Insanity
27. Mär 2021, 00:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Vor einer knappen Stunde raus gekommen, das ist so unfassbar gut! Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt Übrigens kein Hip-Hop, wie sonst von Dan oder der Antilopen Gang, sondern eher leichte Klaviermusik. Gefällt mir. :clap: Ich bin ja großer Bodo Wartke-Fan und darum rennt Klavi...
von Insanity
24. Mär 2021, 20:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217166

Re: Was hört ihr gerade?

Gestern entdeckt: Derdian Eine der Bands, bei denen ich mich kreuz und quer durch diverse Alben gehört habe und direkt jeden Song geil fand. Während ältere Lieder mich an die erste (!) Luca Turilli -Soloscheibe erinnern, gehen die neueren etwas in Richtung Serious Black oder auch Sebastian . https:/...
von Insanity
22. Mär 2021, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 12329

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Ich habe die Tage Control nachgeholt und mir hat's unterm Strich leider nicht sonderlich gefallen. Das lag in erster Linie an der Prämisse, die mich von Minute Eins ab bis zum Schluss nicht gekriegt hatte. Ich meine, was will das Spiel sein? Und was will es vermitteln? Für ein Horrorspiel ist die g...
von Insanity
21. Mär 2021, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 12329

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Ich habe die Tage Control nachgeholt und mir hat's unterm Strich leider nicht sonderlich gefallen. Das lag in erster Linie an der Prämisse, die mich von Minute Eins ab bis zum Schluss nicht gekriegt hatte. Ich meine, was will das Spiel sein? Und was will es vermitteln? Für ein Horrorspiel ist die ga...
von Insanity
16. Mär 2021, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed für "Neulinge"
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Assassins Creed für "Neulinge"

AC 1, 2.1, 2.2, 2.3 und 3 haben halt eine zusammenhängende Gegenwartsstory, die ich tatsächlich zumindest anfangs gar nicht so scheiße fand, wie sie gerne gemacht wird. Später wird's aber echt ziemlich obskur. :) Der erste Teil ist, folgst du der Hauptstory, auch gar nicht so umfangreich wie spätere...
von Insanity
15. Mär 2021, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 4326

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Bei uns Schwaben sind die Holzdinger „Paletten“ und die Pappdinger „Stäffele“, um das mal universell für alle Zeiten richtig zu stellen!!!1!
von Insanity
11. Mär 2021, 21:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1796

Re: André's Chili

DickHorner hat geschrieben:
11. Mär 2021, 20:52
wir bestellen unsere Gewürze meistens bei
https://www.orlandosidee.de/
:)
Nice, thx! :)
von Insanity
11. Mär 2021, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 1796

Re: André's Chili

Ich finde ebenfalls, dass Koriander voll seifig schmeckt, aber ich liebe ihn dennoch. :) In der mexikanischen, aber vor allem in der Thai-Küche unverzichtbar! *sabber* Zum Thema Currypulver: Im Sri Lanka-Urlaub vor zwei Jahren hatten wir bei unserer Rundreise mal einen Kochkurs (In Ella, wen's inter...