Die Suche ergab 280 Treffer

von ZiggyStardust
31. Jan 2020, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3575
Zugriffe: 260330

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Wann kommt denn jetzt die neue Direct? Langsam werde ich ungeduldig. So gut wie sich die Switch verkauft und angesichts der Tatsache, dass es schon seit Jahren keine neuen 3DS-Spiele mehr gibt, müsste da viel mehr kommen. Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber gefühlt gab es für den Gamecube im Mai...
von ZiggyStardust
31. Jan 2020, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 90
Zugriffe: 3246

Re: Die Geschichte von Atari

Kannte leider auch vieles schon aus "The Ultimate History of Videogames". Mir fehlt auch der persönliche Bezug zu Atari. Die sind mir ziemlich egal. Spannend fände ich eine NEC-Story, die PC Engine erscheint ja bald als Minikonsole in Europa.
von ZiggyStardust
23. Jan 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4919

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Ist doch wie jedes Jahr. Alle Publisher schielen auf das lukrative Weihnachtsgeschäft und den Rest des Jahres herrscht tote Hose. Nintendo hat bis auf Animal Crossing auch noch nichts fürs erste Halbjahr angekündigt. Und im zweiten Halbjahr kommen dann vielleicht ein neues Zelda, Mario und Mario Ka...
von ZiggyStardust
23. Jan 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 44
Zugriffe: 2035

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Ich hab Witcher 3 Ende 2015 auf der Base PS4 gespielt und hatte keinerlei technische Probleme. Naja, ich weiß nicht wie viel die danach noch gepatcht haben, aber https://www.youtube.com/watch?v=-oNdvGcJ-vc -> Drops auf 20 FPS würde ich mal nicht als keine technische Probleme definieren. Dazu noch d...
von ZiggyStardust
21. Jan 2020, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4919

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

So das nächste Spiel ist verschoben. Dying Light 2 sollte ja noch dieses Frühjahr erscheinen, ist jetzt aber noch auf unbestimmte Zeit verschoben. Schade eigentlich, ich hatte mich drauf gefreut. Mich wundert langsam, ob hier nicht ein Trend abzusehen ist. :think: Erst Ubisoft letztes Jahr, nun CD ...
von ZiggyStardust
28. Dez 2019, 20:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 21161

Re: Jochen macht eine Auszeit

Im Januar sind doch noch zwei Live-Auftritte geplant, daher wäre ein Urlaub eher unpassend in dem Monat. Und dass man gute Vorsätze lieber ab dem 1. Januar als ab dem 1. Februar in die Tat umsetzt, ist auch irgendwie verständlich. Und ich hatte jetzt beispielsweise beim Podcast über Borderlands 3 au...
von ZiggyStardust
15. Dez 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 4790

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum: Wer behauptet eigentlich das Dark Souls und Co. schwer ist? Die Leute, welche die Souls-Spiele gut finden, sind oft diejenigen, welche der 16-Bit-Zeit nachtrauern und es bedauern, dass AAA-Spiele heutzutage viel zu leicht wären. Deswegen empfinden sie d...
von ZiggyStardust
16. Nov 2019, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Am 22. November wird Lost Ember für PC (Steam & GOG), PS4 und Xbox One erscheinen:
https://twitter.com/MooneyeStudios/stat ... 0733873152
von ZiggyStardust
9. Nov 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 9033

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Das Problem ist, dass das auch 2007 schon übel rassistisch war. Damals hat nur die weiße Mehrheitsgesellschaft das als akzeptabel gedeutet, und von den Opfern von Rassismus Akzeptanz oder wenigstens Stille eingefordert. Solche Sprüche waren 2007 nicht weniger rassistisch als 2019. 2019 sind wir nur...
von ZiggyStardust
9. Nov 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 9033

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Off-Topic-Anteile von Moderation gelöscht Bei der PC Action hat mich vor allem der Sexismus gestört, der war wirklich in jeder Ausgabe präsent. So offensichtlicher Rassismus wie in der Crysis-Ausgabe war hoffentlich die Ausnahme. Aber passt zum Unternehmen Computec, das von Anstand und Ethik schon ...
von ZiggyStardust
1. Nov 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 9033

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Der Meinung kann man in Zeiten sein, wo Leute erschossen werden, weil sie sich in einem Dönerladen aufhalten, in denen AfD, PEGIDA, NSU und NSU 2.0 demonstrieren, dass Rassismus in signifikanten Teilen der Bevölkerung tief verwurzelt ist. Mann muss es aber nicht. Und der Vergleich mit Witzen über D...
von ZiggyStardust
30. Okt 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1326
Zugriffe: 79806

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Da ich weiter den Origin Client brauche wüsste ich nicht, warum ich zu Steam wechseln sollte. Macht fürmich als User null Sinn. Für EA dürfte es vielleicht mehr Einnahmen bedeuten, von denen die Steam absolute hörig sind. Falls man bereits einen Origin Client hat, ist das doch absolut kein Problem....
von ZiggyStardust
30. Okt 2019, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 402
Zugriffe: 22814

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich werds auf der PS4 spielen, weil bis zum PC release spoilerfrei zu bleiben, werd ich nicht hinbekommen. Aber finds nach etwas Überlegen nen coolen Move, dass sie die PC Version vor dem PS4 Release angekündigt haben. Ist ja leider auch nicht selbstverständlich. Ich mach es von den Reviews abhängi...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 9603

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Richtig. Der Thread lief bislang sehr gut, daher bitte nicht auf diesen (substanzlosen) Seitenpfad gegenseitiger Schuldzuweisungen und Provokationen abbiegen. Es geht hier um einen rechtsextremen Anschlag mit zwei Todesopfern, bitte verhaltet euch entsprechend und bleibt beim Thema. Weitere Beiträg...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 8768

Re: Call of Duty Modern Warfare

Dann dürfte kein Spiel im realen Setting spielen. Schon die Verwendung des Wortes Propaganda ist hier falsch. Reale Settings sind kein Problem, der Geschichtsrevisionismus ist es. Wenn Call of Duty WWII behauptet hätte, dass die Polen die alleinige Verantwortung für die Konzentrationslager gehabt h...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 8768

Re: Call of Duty Modern Warfare

Die Geschichte in CoD ist eine frei erfundene. Der von dir angesprochene echte Highway of Death ist eine Straße im Irak auf der irakische truppe bombardiert wurden. Geschichtsrevisionismus kann es nicht sein, da CoD nicht den Anspruch hat eine echte Geschichte wiederzugeben. Die ganze Kampagne basi...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #66
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Magazin #66

So richtig schlau werde ich aus Böhmermanns SPD-Posse auch nicht. Der Brief am Sonntag war ziemlich peinlich. Oder geht es um Coin Master? Das war doch klassischer John-Oliver-Style und hat nix mit Dreistigkeit oder PR-Stunt zu tun.
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 17266

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Habe jetzt den ersten Planeten abgearbeitet und meine Motivation das weiter zu spielen ist gerade nicht sonderlich hoch. Da wird in der ersten Welt schon sau viel Copy & Paste betrieben, alle 50 Meter eine Gruppe gleicher Gegner und die Story kommt null in Fahrt. Dazu bereits jetzt 30 verschiedene W...
von ZiggyStardust
27. Okt 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 9603

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Das ist jetzt die erste Folge, die ich erst einmal abgebrochen habe. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr von irgendeinem Irren gefilmt und ermordet werdet und dann im Nachhinein sich Leute das Video anschauen und über die "Ästhetik" des Videos oder die "Banalität des Bösen" sinnieren? Ich finde es v...