Die Suche ergab 273 Treffer

von ZiggyStardust
16. Nov 2019, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Lost Ember - Auf den Spuren von Abzû und Journey

Am 22. November wird Lost Ember für PC (Steam & GOG), PS4 und Xbox One erscheinen:
https://twitter.com/MooneyeStudios/stat ... 0733873152
von ZiggyStardust
9. Nov 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7334

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Das Problem ist, dass das auch 2007 schon übel rassistisch war. Damals hat nur die weiße Mehrheitsgesellschaft das als akzeptabel gedeutet, und von den Opfern von Rassismus Akzeptanz oder wenigstens Stille eingefordert. Solche Sprüche waren 2007 nicht weniger rassistisch als 2019. 2019 sind wir nur...
von ZiggyStardust
9. Nov 2019, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7334

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Off-Topic-Anteile von Moderation gelöscht Bei der PC Action hat mich vor allem der Sexismus gestört, der war wirklich in jeder Ausgabe präsent. So offensichtlicher Rassismus wie in der Crysis-Ausgabe war hoffentlich die Ausnahme. Aber passt zum Unternehmen Computec, das von Anstand und Ethik schon ...
von ZiggyStardust
1. Nov 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7334

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Der Meinung kann man in Zeiten sein, wo Leute erschossen werden, weil sie sich in einem Dönerladen aufhalten, in denen AfD, PEGIDA, NSU und NSU 2.0 demonstrieren, dass Rassismus in signifikanten Teilen der Bevölkerung tief verwurzelt ist. Mann muss es aber nicht. Und der Vergleich mit Witzen über D...
von ZiggyStardust
30. Okt 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 61007

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Da ich weiter den Origin Client brauche wüsste ich nicht, warum ich zu Steam wechseln sollte. Macht fürmich als User null Sinn. Für EA dürfte es vielleicht mehr Einnahmen bedeuten, von denen die Steam absolute hörig sind. Falls man bereits einen Origin Client hat, ist das doch absolut kein Problem....
von ZiggyStardust
30. Okt 2019, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14537

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich werds auf der PS4 spielen, weil bis zum PC release spoilerfrei zu bleiben, werd ich nicht hinbekommen. Aber finds nach etwas Überlegen nen coolen Move, dass sie die PC Version vor dem PS4 Release angekündigt haben. Ist ja leider auch nicht selbstverständlich. Ich mach es von den Reviews abhängi...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 7127

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Richtig. Der Thread lief bislang sehr gut, daher bitte nicht auf diesen (substanzlosen) Seitenpfad gegenseitiger Schuldzuweisungen und Provokationen abbiegen. Es geht hier um einen rechtsextremen Anschlag mit zwei Todesopfern, bitte verhaltet euch entsprechend und bleibt beim Thema. Weitere Beiträg...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Call of Duty Modern Warfare

Dann dürfte kein Spiel im realen Setting spielen. Schon die Verwendung des Wortes Propaganda ist hier falsch. Reale Settings sind kein Problem, der Geschichtsrevisionismus ist es. Wenn Call of Duty WWII behauptet hätte, dass die Polen die alleinige Verantwortung für die Konzentrationslager gehabt h...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Call of Duty Modern Warfare
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Call of Duty Modern Warfare

Die Geschichte in CoD ist eine frei erfundene. Der von dir angesprochene echte Highway of Death ist eine Straße im Irak auf der irakische truppe bombardiert wurden. Geschichtsrevisionismus kann es nicht sein, da CoD nicht den Anspruch hat eine echte Geschichte wiederzugeben. Die ganze Kampagne basi...
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #66
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Magazin #66

So richtig schlau werde ich aus Böhmermanns SPD-Posse auch nicht. Der Brief am Sonntag war ziemlich peinlich. Oder geht es um Coin Master? Das war doch klassischer John-Oliver-Style und hat nix mit Dreistigkeit oder PR-Stunt zu tun.
von ZiggyStardust
29. Okt 2019, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Habe jetzt den ersten Planeten abgearbeitet und meine Motivation das weiter zu spielen ist gerade nicht sonderlich hoch. Da wird in der ersten Welt schon sau viel Copy & Paste betrieben, alle 50 Meter eine Gruppe gleicher Gegner und die Story kommt null in Fahrt. Dazu bereits jetzt 30 verschiedene W...
von ZiggyStardust
27. Okt 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 7127

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Das ist jetzt die erste Folge, die ich erst einmal abgebrochen habe. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr von irgendeinem Irren gefilmt und ermordet werdet und dann im Nachhinein sich Leute das Video anschauen und über die "Ästhetik" des Videos oder die "Banalität des Bösen" sinnieren? Ich finde es v...
von ZiggyStardust
22. Okt 2019, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 33
Zugriffe: 3157

Re: Aus fürs Humble Monthly

Da nicht alle Spiele den eigenen Geschmack treffen, finde ich es eigentlich besser wenn man die Auswahl hat als wenn man 3 Top-Titel einfach vorgesetzt bekommt. Bisher bekommst du *alle* Spiele (im Schnitt neun) für 12$, in Zukunft bekommst du für 15$ drei von zehn Titeln. Und das soll besser sein?...
von ZiggyStardust
22. Okt 2019, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10047

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Von muslimischen Verbänden wird immer wieder verlangt, sie sollten sich klar distanzieren, wenn fanatisierte Attentäter islamistische Anschläge begehen. Das ist eine durchaus berechtigte Forderung. Wie wäre es also statt der gewohnten Abwehrreflexe mal mit einer klaren Distanzierung aus den Reihen ...
von ZiggyStardust
15. Okt 2019, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 3520

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Im Gegensatz zum physischen Markt stimmt meine Aussage, ja dort verschwinden die Spiele dann wirklich. Ich habe auch nicht behauptet, dass die USK dort unfehlbar ist, gerade weil für Apps IARC zum Einsatz kommt, wo quasi die USK nicht mehr selber prüft, sondern man einen Fragebogen ausfüllt und dan...
von ZiggyStardust
14. Okt 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10047

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Es ist einfach nur plumper Rassismus die Hauptschuld bei einer angeblichen Gaming-Szene zu suchen. Wenn Schwarze Verbrechen begehen, dann werden sie als böse, kriminell, "Super Predators" usw. beschimpft, aber ein weißes, rechtsradikales Arschloch hat die Tat natürlich nicht begangen, weil er ein re...
von ZiggyStardust
11. Okt 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Geld ist nicht alles
Antworten: 14
Zugriffe: 857

Re: Wortreich: Geld ist nicht alles

Mich persönlich triggert dieser Podcast ein wenig, da Arbeitskräfte in der Welt der Informatik hart umkämpft sind und die Unternehmen momentan sehr viel tun um Ausbildung und Studium zu fördern und zu unterstützen. Ich habe Anfang 2017 mein Studium beendet (Wirtschaftsinformatik an einer TH) und kr...
von ZiggyStardust
11. Okt 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 194
Zugriffe: 18205

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Dabei gilt es gar nicht zu leugnen, dass es diese Gamerforen gibt und der Attentäter wirklich Videospieloptik genutzt hat. Und "wir" Gamer müssen etwas gegen diese Entwicklungen unternehmen. Oder man schließt einfach den Thread. :ugly: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/thq-nordic-fischt-in-re...
von ZiggyStardust
11. Okt 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 3520

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Schlimm ist auch, dass in der Spielepresse garnicht über sowas berichtet wird. Gerade auch weil sich klassische Spielemedien wie die Gamestar ja eher an Ältere (also auch Eltern!) richtet, wäre sie in der Pflicht. Diese Glücksspiel-Apps auf Smartphones haben mit PC-Spielen nichts am Hut. Die Gamest...