Die Suche ergab 345 Treffer

von ZiggyStardust
25. Jan 2021, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 830

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Kontra(-) Ein kleines NoGo (2020/21) ist der weiterhin bestehende 'Batterie Controller'. Okay, man kann Akkus dazu kaufen, aber ein Charge Controller (wie der PS4 Controller) hätte schon PFLICHT sein müssen. Ist in meinen Augen eine kleine Unverschämtheit, dass man für ein Zockerhobby ZUSÄTZLICH no...
von ZiggyStardust
19. Jan 2021, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20604

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Es ist aber nicht so, dass er Geisel von irgendjemandem wäre. [...] Das ist vielmehr vergleichbar mit Peter Molyneux bei Bullfrog pre-EA oder Louis Castle bei Westwood pre-Virgin. Wie gesagt, keine Kritik. Aber André würdest du bei denen beiden in den 1990ern sagen, die können nicht anders? Die hab...
von ZiggyStardust
18. Jan 2021, 00:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin froh, dass meine Mutter vor Corona in Frührente gegangen ist. Sie ist auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit gestürzt und wurde dann in der Klinik operiert, wo sie arbeitet. Leider hatten die Ärzte überhaupt keine Erfahrung mit gebrochenen Armen, weil sie halt seit Jahren hauptsächlich Schilddrüse...
von ZiggyStardust
15. Jan 2021, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Anekdotische Erfahrung von mir. Ich bin April einmal unterwegs gewesen auf der Autobahn. Erster Lockdown, Geschäfte und Kultur zu. Die Autobahn (A24) war gespenstisch leer. Und mit leer meine ich richtig leer, The Walking Dead mäßig leer. Ich habe auf 40km kein einziges Auto auf meiner Spur gesehen...
von ZiggyStardust
9. Jan 2021, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1422
Zugriffe: 126869

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Wie schnell sogar jemand wie Trump einfach aus dem Netz gelöscht werden kann wow 😯. Auch wenn es jetzt den "richtigen" erwischt hat macht mir das etwas Angst. Der Bann ist gebrochen... Ich habe vor einiger Zeit mal wieder 1984 gelesen und da sehe ich mit meinen frischen Eindrücken gerade deutliche ...
von ZiggyStardust
8. Jan 2021, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 279
Zugriffe: 46014

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ich habe mich schon im anderen Thread gefragt, ob das an mir liegt, dass ich den Artikel offenbar völlig anders lese: das ist eine leicht launige Beobachtung, dass Games heute viel komplexer sind als früher, aus Sicht eines Nicht-Spielers. Klar, wenn man in der Materie drin steckt, bleibt einem als...
von ZiggyStardust
8. Jan 2021, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich beobachte das Wettrennen um die Öffnung der Schulen mit einem Mix aus Zynismus und Belustigung. Die Begründungen dafür halte ich für vorgeschoben. Letztendlich soll damit nur einerseits die eigene Inkompetenz bei der Vorbereitung und Digitalisierung der Schulen kaschiert und andererseits die po...
von ZiggyStardust
8. Jan 2021, 19:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140504

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich kapiere nicht, warum ein Großteil der Bevölkerung mit den Maßnahmen der Bundesregierung zufrieden ist. https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-6717~_v-videowebl.jpg Die aktuellen Maßnahmen werden nicht verhindern, dass uns die Mutation aus England bis Ende März komplett um die Ohren ...
von ZiggyStardust
31. Dez 2020, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 15560

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Heretic hat geschrieben:
31. Dez 2020, 14:12
ZiggyStardust hat geschrieben:
31. Dez 2020, 13:28
Wie kommt man auf 86 Stunden? :o
Indem man Screenshots macht! :mrgreen: ;)
Hat das Spiel einen Fotomodus? Der kann ja auch viel Zeit fressen. :ugly:
von ZiggyStardust
31. Dez 2020, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7244

Re: The Panel: Triggerwarning

Wozu ich aber was einbringen kann: ich bin auch Psychologin und ich arbeite psychotherapeutisch. Ich arbeite mit zum Teil schwer traumatisierten Menschen. Diese Leute haben Dinge erlebt, die sich viele Menschen nicht mal vorstellen können. Wenn solche Leute getriggert werden, ist das was VÖLLIG and...
von ZiggyStardust
31. Dez 2020, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 15560

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Die Bugdichte ist echt unglaublich. Erst hatte ich einen in der Mission mit Panam, wo ich nicht mit Saul reden konnte und bei der Dream On Quest gleich der nächste Bug. Hab nicht alles in der richtigen Reihenfolge gemacht mit den Kabeln und bei der Mission mit Panam hätte ich mich nicht bewegen dürf...
von ZiggyStardust
28. Dez 2020, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106322

Re: Cyberpunk 2077

Spacey ist nicht nur bei Netflix rausgeworfen worden sondern ist überall tot. Derjenige, der Spacey beschuldigt hat ist ja auch nicht tot sondern klagt gegen Spacey aktuell. Polanski hat die Tat essenziell gestanden und es ist doch ehrlich gesagt egal ob er am Arbeitsplatz andere belästigt oder "ei...
von ZiggyStardust
27. Dez 2020, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20604

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich bin jetzt (noch immer Akt 2) mittlerweile bei Spielstunde 61 auf der Series X und werde derzeit von den wirklich großartigen Nebenquests 'erschlagen'. Mir gehts nach 20 Stunden anders, finde die Nebenquests bisher ziemlich einfallslos (sammle 20 Tarotkarten, gewinne in jedem Viertel Boxkämpfe, ...
von ZiggyStardust
18. Dez 2020, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106322

Re: Cyberpunk 2077

Spielejournalismus ist echt die billigste Form des Journalismus. Lassen sich von den Studios an der Leine führen, schaffen es nie vorher mehr Informationen zu beschaffen als vom Hersteller gewünscht (außer auf Twitter und Reddit aufgeschnappte Infos, die sich meist als Fake rausstellen) und fahren m...
von ZiggyStardust
15. Dez 2020, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106322

Re: Cyberpunk 2077

Das ist doch einfach nur ein journalistisches Armutszeugnis von der Gamepro: Cyberpunk 2077 stellte uns bereits von Anfang an vor eine neue Herausforderung: Wir (in diesem Fall Haupttester Dennis Michel) mussten auf einem PC testen. Etwas, das wir als Magazin rund um Konsolen(spiele) normalerweise n...
von ZiggyStardust
3. Dez 2020, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7153

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Wer im Jahr 2020 immer noch Twitter benutzt, der besitzt beim Thema Rechtsextremismus genauso viel Glaubwürdigkeit wie Tönnies beim Thema faire Arbeitsbedingungen. Bisschen lächerlich, findest du nicht? Twitter ist keine Nischenplatform. Den finanziellen Erfolg will ich dem Unternehmen nicht abspre...
von ZiggyStardust
3. Dez 2020, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7153

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Aber was sagt das über jemanden aus, wenn er freiwillig in dem gleichen Netzwerk aktiv ist wie solche Leute? https://twitter.com/StBrandner/status/1332344998302539778 Du schüttest das Kind mit der Wanne aus. Eine Community ist z.B. das Forum hier. Wenn hier ironisches abhitlern akzeptiert wäre, wär...
von ZiggyStardust
1. Dez 2020, 21:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1386
Zugriffe: 165708

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Warum gibt es gerade eigentlich so einen Run auf RTX-Karten? Ich finde aktuell bei Alternate nur RTX 3090 Modelle für ca. 2000 Euro. Auch die RTX 2060 Super, RTX 2070 Super und RTX 2080 Super sind aktuell nicht lieferbar. Liegt das alles nur an Cyberpunk 2077? Oder werden die RTX-2000-Karten nicht m...
von ZiggyStardust
29. Nov 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7153

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

In Norwegen löst der Name vielleicht andere Assoziationen aus als bei uns, weil wir einfach nicht so viele Norweger kennen und nur den Attentäter mit dem Namen in Verbindung bringen. Vielleicht denkt man dafür dort, wenn man den Namen "Kretschmer" liest, sofort an den Amoklauf in Winnenden, während ...