Die Suche ergab 319 Treffer

von ZiggyStardust
10. Okt 2020, 16:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1586
Zugriffe: 91270

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe langfristig geplant meinen Job Ende August gekündigt in der festen Aussicht was anderes zu finden - der Jobmarkt ist zumindest in meinem Bereich - der nicht Corona relevant ist - leergefegt. Dumm gelaufen gerade... :| Das dürfte aber die Ausnahme sein, dass Menschen inmitten einer Pandemie...
von ZiggyStardust
9. Okt 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5366

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Ihr habt keine Probleme Euch in Spielen durch einen Morast an Gedärmen zu wühlen oder Gegner auf schlimmste weise zu quälen und zu töten. Aber Nacktheit ist plötzlich was schlimmes? Gewalt, ja bitte? Erotik, igitt? Sorry, aber da komme ich echt nicht mit. Das finde ich auch ziemlich verstörend. Im ...
von ZiggyStardust
6. Okt 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1202

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Flucht von Monkey Island vor genau 20 Jahren mein erstes Monkey Island und ich habe es geliebt. Der dritte Teil ist aber auch sehr gut. Mit den ersten beiden Teilen konnte ich nie viel anfangen, weil mir die von der Bedienung und Technik einfach zu altbacken waren. Die Steuerung war zwar auch mit Ga...
von ZiggyStardust
3. Okt 2020, 11:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 85825

Re: Präsident Trump

Was für eine geile Woche. Trump hat Covid-19 oder zumindest geistern positive Tests im White House herum. Aber man darf den ganzen Rest nicht vergessen. Letzten Sonntag wurde Trumps Campaign Manager Brad Parscale in die Geschlossene eingewiesen, akute Selbstmordgefahr. Seine Frau hat er offenbar mis...
von ZiggyStardust
29. Sep 2020, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 73
Zugriffe: 5096

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Wer ne Oculus Quest 2 importiert, kann die dann aber auch nutzen. Das einzige Risiko entsteht, wenn man seinen Oculus Account mit einem Fake-Account (aka unter falschem Namen) auf Facebook verknüpft. "Fake-Accounts" unter falschem Namen oder Internetpseudonym sind auf Facebook zwar gang und gebe (h...
von ZiggyStardust
17. Sep 2020, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 709
Zugriffe: 50117

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Bei saemtlichen "grossen" Haendlern sind bereits beide Editionen komplett ausverkauft. wow amazon, otto, mediasaturn, gamestop, spielegrotte, alternate etc... Das es so schnell geht, haette ich nun auch nicht gedacht. Laecherlich, Sony meinte noch, "es wird genug Zeit bis zur Preorder Ankuendigung ...
von ZiggyStardust
10. Sep 2020, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 85825

Re: Präsident Trump

Es gibt auch einen Artikel dazu: Play it down': Trump admits to concealing the true threat of coronavirus in new Woodward book Andererseits: bei der FAZ gibt es heute einen Artikel darüber, wie sehr die Erfahrungswelten in den USA zerfallen sind. Möglicherweise spielt die CNN-Meldung also für Trump...
von ZiggyStardust
30. Aug 2020, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1586
Zugriffe: 91270

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde diese Demonstration nicht nur widerlich, sondern auch obszön. Im Libanon kämpfen gerade junge Menschen für einen Staat, der ihnen eine Perspektive geben kann. Und in Belarus riskieren jeden Tag Menschen ihre Freiheit, ihre Gesundheit und auch ihr Leben, damit sie eines Tages in einem Land ...
von ZiggyStardust
2. Aug 2020, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich bin echt nicht unterversorgt mit Spielen und das in einer Zeit, in der außer Videospielen nicht viel bleibt - Kino, Konzerte, Rausgehen ist ja alles abgesagt. Insofern verstehe ich die Klagerufe in letzter Zeit auch nicht so ganz. Das stimmt zwar, aber die Switch hat daran wenig Anteil. Ich hab...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 85825

Re: Präsident Trump

Ich glaube, dass Trump jede negativen Erwartungen an ihn weit übertroffen hat - oder hat jemand vor vier Jahren erwartet wo die USA heute stehen? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Amerikaner erwartet haben, aber in Deutschland waren die Erwartungen deutlich düsterer. Dass er die Atombombe zünd...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 85825

Re: Präsident Trump

Knallhart gesprochen - "Wir sind nicht Die" müsste in der aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation eigentlich reichen. :ugly: Eigentlich schon, aber war das 2016 anders? Die Amis kennen Trump seit den 80er-Jahren, der hat sich nicht großartig geändert seitdem. Er düm...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1586
Zugriffe: 91270

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ein Virus kann man nicht erfinden. Neue Viren wird es immer geben. Allerdings hat man das ignoriert und sich dann nur noch mit Notstand und autoritärem Regieren behelfen können, als es zu spät war. Einigen Politiker*innen scheint das Regieren im Notstand aber gar nicht so unangenehm zu sein. Jetzt ...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 10:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 85825

Re: Präsident Trump

Das ist ja die Krux an der Sache. In der Neuzeit waren die Demokraten NIE so skrupellos wie die Republikaner wenn es darum geht eine Machtagenda durchzudrücken. Und die Republikaner sind dabei mittlerweile derart skrupellos, dass die Demokraten regelmäßig überrascht und ausgebootet werden. So lammf...
von ZiggyStardust
31. Jul 2020, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 415147

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nintendo wird sich für den Winter im Hintergrund halten, die Aufmerksamkeit der Coregamer liegt da sowieso mehr auf den neuen Konsolen und Spielen wie Cyberpunk. Typische Coregamer-Spiele wie Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 sind 2021 wirklich besser aufgehoben, aber ein Mario Kart 9 würde ...
von ZiggyStardust
25. Jul 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 52
Zugriffe: 4973

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Und da bleibe ich bei meiner Meunung, dass man Kindern im Rahmen des Taschengelds einen guten Rahmen gibt, mit solcher legaler Abzocke vertraut zu werden. Aber was wenn sie es selber nicht als Abzocke sehen, sondern es als normal betrachten hohe Summen für Lootboxen, FIFA-Ultimate-Packs, virtuelle ...
von ZiggyStardust
21. Jul 2020, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 4766

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Was ich den (ausländischen) Medien entnehme ist, dass das keine bloßen Vorwürfe mehr sind, sondern dass da einige erwiesene Anschuldigungen bei sind und es auch bereits Rücktritte gab.Nun kann ja jeder für sich einschätzen, was er damit macht. Ich bspw. werde erst einmal keine Ubisoft-Spiele mehr k...
von ZiggyStardust
19. Jul 2020, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2969

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Rince81 hat geschrieben:
19. Jul 2020, 11:52
ZiggyStardust hat geschrieben:
19. Jul 2020, 11:50
Mario Kart 8 Deluxe spielt sich wie auf Schienen und man wird immer in die richtige Richtung gelenkt
Das lässt sich ausschalten. :D
Tatsache:
https://praxistipps.chip.de/mario-kart- ... ehts_92557

Werde ich beim nächsten Besuch dran denken.
von ZiggyStardust
19. Jul 2020, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2969

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Die Spiele sind einfach gewöhnlich geworden. Nein, nicht scheiße. Aber eben auch nicht mehr so hervorragend wie in den 1-2 Generationen zuvor. Das stimmt. War gestern bei meinem Bruder und habe ein wenig Switch mit ihm gespielt. Mario Kart 8 Deluxe spielt sich wie auf Schienen und man wird immer in...
von ZiggyStardust
5. Jul 2020, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5350

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Also mir erscheinen viele der proklamierten Werte einfach nur "virtue signaling" zu sein. Es ist toll wenn Amazon in den USA auf allen Social-Media-Kanälen ihre Solidarität mit #BlackLivesMatter verkündet, aber war es nicht auch Amazon, die ihre oft schwarzen Mitarbeiter gezwungen haben auf dem Höhe...
von ZiggyStardust
2. Jul 2020, 16:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2116
Zugriffe: 238193

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ist so was nicht so ein typischer "Romance-Novel" Plot? Wo die resolute Grundschullehrerin 1820 vom rauen, aber attraktiven Piraten entführt wird und dann unwiderbringlich seinem unwiderstehlichem Charme verfällt? Meine Tante (Jahrgang 39) hat solche "Literatur" immer gelesen und das klingt in der ...