Die Suche ergab 364 Treffer

von ZiggyStardust
23. Apr 2021, 10:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dahinter steckt wohl mit der Münchner Firma Wunder Am Werk GmbH eine professionelle Produktionsfirma. Da musste man wohl irgendwo den Cut setzen, damit der logistische Aufwand nicht zu groß wird. Dutzende hochwertig produzierte YouTube-Videos erstellt man nicht an einem Wochenende. Umgekehrt könnte ...
von ZiggyStardust
19. Apr 2021, 17:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Briten oder Portugiesen lachen sich kaputt, wenn sie sehen was wir hier unter "hartem Lockdown" und "Ausgangssperren" verstehen. Nach dem sie fertig gelacht haben gehen sie in die dort wieder offenen Kneipen und lachen da weiter... Das Lachen könnte ihnen schnell vergehen. Es gibt schon 77 Fäll...
von ZiggyStardust
19. Apr 2021, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 227
Zugriffe: 27326

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

An den PSN-Hack erinnere ich mich auch noch. Da ich auf der PS3 nicht online gespielt habe, konnte ich dem Treiben recht entspannt von außen zuschauen. Weil ich auch noch einen US-Account besaß konnte ich neben Little Big Planet auch noch infamous abgreifen. Und weil ich mich mit zwei Klicks mit dem...
von ZiggyStardust
2. Apr 2021, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 75
Zugriffe: 7592

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Hab mir diese Woche einen Amiibo gekauft, wo unten auf dem Sockel "© Microsoft 2021" steht. :ugly: Schaue derzeit jeden Tag bei Saturn, Amazon und Media Markt vorbei und immer ist nur die Xbox Series S bestellbar und nie die Xbox Series X. Bei der PS5 habe ich damit gerechnet, dass sie Monate später...
von ZiggyStardust
2. Apr 2021, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 724
Zugriffe: 88399

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Weder PS4 noch PS5, aber trotzdem interessant: Die Gerüchte über die Schließung der PS3 / PSP / PS Vita Stores haben sich bestätigt, ich habe heute eine entsprechende Mail von Sony erhalten. Auf Gematsu gibt es auch schon einen Artikel dazu: https://www.gematsu.com/2021/03/playstation-store-to-clos...
von ZiggyStardust
29. Mär 2021, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 9414

Re: Tell Me Why

du scheinst da etwas misszuverstehen. an dem Spiel haben keine transsexuelle Personen mitgearbeitet, schon gar nicht als Autor:innen. Sie wurden von einer entsprechenden Organisation beraten,das wars aber auch schon und ist etwas komplett anderes. Das ändert doch nichts daran ob Trans-Personen nur ...
von ZiggyStardust
29. Mär 2021, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39129

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ob Patch 1.2, der mal für Februar versprochen war, noch im März erscheinen wird? Und sollten nicht auch noch Extra-DLCs kommen wie bei The Witcher 3? Hat die Gamestar eigentlich mittlerweile ihre kritische Distanz zu CD Projekt RED wiedergefunden, die sie in den letzten Jahren verloren haben muss? h...
von ZiggyStardust
22. Mär 2021, 00:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3975

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Schon am Samstag hatte es bei den Grünen Ärger um Identitätsfragen gegeben. Bettina Jarasch, Spitzenkandidatin für die Wahl zum Abgeordnetenhaus, beantwortete die Frage nach ihrem Berufswunsch als Kind mit dem Wort „Indianerhäuptling“. Später entschuldigte sie sich – offenbar hatten einige Parteian...
von ZiggyStardust
22. Mär 2021, 00:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es nervt einfach nur noch rigoros. Gleichzeitig redet man davon "kontaktarmen" Urlaub im eigenen Bundesland zu ermöglichen, sprich Camping und Ferienwohnung. Info an die Politik, damit rettet ihr die Tourismusbranche nicht, ihr sorgt nur für mehr Kontakte. Wenn selbst herzkranke Politiker aktuell n...
von ZiggyStardust
21. Mär 2021, 00:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3975

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Schade, dass selbst der Öffentlich Rechtliche Rundfunk bei sowas mitmacht. «Natürlich ist der Herr der Ringe ein Stück weisse Kultur. Und natürlich lese ich ihn deshalb auch strukturell rassistisch.» Beiträge aus einem besessenen Paralleluniversum. So stirbt Kultur. https://twitter.com/a_nnaschneide...
von ZiggyStardust
20. Mär 2021, 22:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum bekommt jemand so Streeck so eine große mediale Aufmerksamkeit und wird ständig in Talkshows des ÖR eingeladen? Weil er einer der führenden Virologen zum Thema Coronaviren ist oder weil er so gut vernetzt ist im politischen und medialen Berlin? Weil er einer der ganz wenigen ist, der Fachexpe...
von ZiggyStardust
18. Mär 2021, 19:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3975

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Welche Erkenntnisse können erwartet werden, wenn man Wölfe über die Notwendigkeit eines Kreidefressverbots diskutieren lässt? Ich will die Diskussion nicht canceln, führt sie, wenn ihr wollt, halte aber das Forum hier und seine Teilnehmer für einen viel zu engen Rahmen und allenfalls gut für kleine...
von ZiggyStardust
16. Mär 2021, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mich nervt diese Salamitaktik der Politik. Immer erst relativieren und beschwichtigen bis es sich nicht mehr verheimlichen lässt. Hat man zum Beispiel sehr schön im März letzten Jahres in Tirol gesehen. Erst als die Beweislast erdrückend war, hat man alles zugemacht in Ischgl. Und auch Herr Spahn ha...
von ZiggyStardust
27. Feb 2021, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 52476

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ach Bioware... Hab zwar auch nicht damit gerechnet, dass Anthem jemals nochmal wen interessieren wird. Aber die Art und Weise, dass man jahrelang so verzweifelt versucht ein gutes Image abzugeben, eine Version 2.0 in Aussicht stellt und sich dann mit so einem Statement verabschiedet... Meh :/ PR-te...
von ZiggyStardust
27. Feb 2021, 23:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2846
Zugriffe: 217460

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

1000€ klingt nach einem fairen Preis. https://www.intellinews.com/lufthansa-to-launch-a-first-class-corona-lounge-in-moscow-to-immunise-rich-germans-203885/ Bin mal gespannt, ob Israel ähnliche Angebote plant für den Biontech-Impfstoff. Haben ja schon 92% ihrer Bevölkerung durchgeimpft. https://www....
von ZiggyStardust
14. Feb 2021, 11:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 9018

Re: Frauen bei The Pod

Was ist denn schlecht daran, niemanden aus dem Axel-Springer-Verlag einzuladen? Wer sich mit so einem menschenverachtenden und diskursfeindlichen Verein assoziiert braucht nicht noch weitere öffentliche Bühnen. Das ist doch völlig in Ordnung. Ein Mann oder eine Frau, die als freie Autorin für die W...
von ZiggyStardust
12. Feb 2021, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Six Days in Fallujah auf Steam
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Six Days in Fallujah auf Steam

Der Trailer zeigt ja schon, es geht wieder mal nur darum, wie schwer es die armen Amis bei ihrem illegalen Angriffskrieg hatten. Weil es doch tatsächlich ein paar Iraker gewagt haben, sich zu wehren. Vielleicht weil der US-Folterknast Abu Ghuraib nur wenige Kilometer entfernt lag... Das US-Militär s...
von ZiggyStardust
12. Feb 2021, 12:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 9018

Re: Frauen bei The Pod

Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich heutzutage neue Podcasts suche, achte ich darauf, dass der Cast die Geschlechter möglichst 50-50 abbildet. Wenn ich auf einen guten Podcast stoße, der das nicht tut, ist die Chance groß, dass ich weitersuche. Würde ich also neu nach Videospiel-Podcasts suchen, wäre di...
von ZiggyStardust
28. Jan 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 4588

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Bei Multiplattform-Titeln ist das bereits der Fall (z.B. AC:V), so dass ich reinen Konsolenspielern momentan klar zum Kauf einer Series X raten würde - auch wenn ein paar Spiele etwas bessere Framerates auf der PS5 haben, stellt VRR das Ganze auf den Kopf und macht dennoch die Series X Versionen zu...
von ZiggyStardust
25. Jan 2021, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 4588

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Kontra(-) Ein kleines NoGo (2020/21) ist der weiterhin bestehende 'Batterie Controller'. Okay, man kann Akkus dazu kaufen, aber ein Charge Controller (wie der PS4 Controller) hätte schon PFLICHT sein müssen. Ist in meinen Augen eine kleine Unverschämtheit, dass man für ein Zockerhobby ZUSÄTZLICH no...