Die Suche ergab 813 Treffer

von ZiggyStardust
14. Apr 2024, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

Einerseits muss der direkte Angriff des Iran deutlich und klar beantwortet werden, damit man innenpolitisch nicht das Gesicht verliert aber auch außenpolitisch Schwäche zeigt. Siehe Russland: "Schwäche" ist eine Einladung an den Gegner die Feindseligkeiten zu intensivieren. Wobei man hier...
von ZiggyStardust
14. Apr 2024, 07:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

Einerseits muss der direkte Angriff des Iran deutlich und klar beantwortet werden, damit man innenpolitisch nicht das Gesicht verliert aber auch außenpolitisch Schwäche zeigt. Siehe Russland: "Schwäche" ist eine Einladung an den Gegner die Feindseligkeiten zu intensivieren. Andererseits mu...
von ZiggyStardust
11. Apr 2024, 18:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

Da finde ich es eher spannend, dass Israel die in Nordgaza erwischt hat - einem Gebiet wo man schon vor Monaten gesagt hat, dass Hamas dort besiegt wurde und dann sind da sogar noch mehrere Söhne des Hamas Chefs aktiv unterwegs? Egal wie man das dreht und wendet, das ist aktuell offenbar nicht einm...
von ZiggyStardust
11. Apr 2024, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 24
Zugriffe: 1680

Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

Spannende Folge, werde ich mir sofort anhören wenn ich mit der 10 Jahre Klüger Folge durch bin. Ich frage mich, ob es in der Gamesbranche auch sowas wie Labour Hoarding gibt. Dabei geht es darum Arbeitskräfte in Krisen zu halten, weil das Einlernen von neuen Mitarbeitern teurer wäre. Eine US-Studie ...
von ZiggyStardust
10. Apr 2024, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Welchen finanziellen Erfolg soll die Oscar-Auszeichnung da jetzt genau gebracht haben? Ich habe nicht behauptet, dass der Film finanziell von der Oscar-Auszeichnung profitiert hätte, sondern dass sich die Oscars dem asiatischen Markt öffnen. Vor ein paar Jahren hat der südkoreanische Film Parasite ...
von ZiggyStardust
10. Apr 2024, 15:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255443

Re: Krieg in der Ukraine

Ich habe nie verstanden, warum er 1998 zum Bundeskanzler gewählt wurde. Er hat sich selbst in seiner Zeit als Juso-Vorsitzender als konsequenter Marxist bezeichnet. Die Verbrechen in der Sowjetunion und DDR waren da schon lange bekannt. Seine Nähe zu Russland und China war schon immer da. 2003 hat e...
von ZiggyStardust
10. Apr 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86891

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Am Ende des Tages war es meines Empfindens nach eine gezielte Provokation und da halte ich persönlich es für problematisch die reagierende Person verantwortlich zu machen bzw. aus dieser Einzelreaktion die ver gleich das Nazi-Fass aufzumachen. Vor allem hatten die Nazis auch was gegen Feminismus un...
von ZiggyStardust
8. Apr 2024, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Hast du den Film gesehen? Spielberg ist Jude und wurde deswegen in der Kindheit gemobbbt. Das wird auch in dem Film gezeigt. Von daher spricht es jetzt nicht unbedingt für die Academy, dass der Film komplett leer gegangen ist. Mir persönlich hat er wesentlich besser als "Everything everywhere ...
von ZiggyStardust
8. Apr 2024, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wie schnell und gründlich manche Sachen Wirkung zeigen, hat man ja übrigens letztes Jahr bei den Oscars gesehen - als eine vor einigen Jahren massiv erweiterte Academy plötzlich völlig unvorhergesehene Oscars produziert hat. Und beispielsweise ein Spielberg mit seinen "Fabelmans", die fün...
von ZiggyStardust
4. Apr 2024, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 31
Zugriffe: 2492

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

An der Kompetenz mancher Schreiberlinge auf Gamestar.de kann man schon zweifeln, aber das ist unabhängig vom Geschlecht. ;) Dass man als Arbeiterkind eher selten eine Stelle im Journalismus findet, ist jetzt auch nichts neues. Auch wenn es sicherlich noch deutlich elitärere Redaktionen als die Games...
von ZiggyStardust
4. Apr 2024, 12:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

https://twitter.com/FranceskAlbs/status/1775243387043471706?t=uVHUL7VRlwVxeM9IpqP-Gg&s=19 Knowing how Israel operates,my assessment is that Israeli forces intentionally killed #WCK workers so that donors would pull out & civilians in Gaza could continue to be starved quietly.Israel knows We...
von ZiggyStardust
3. Apr 2024, 08:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

Ich weiß der Zug ist mittlerweile abgefahren, aber ich habe eigentlich weiterhin Bauchschmerzen Terroristen-Verdächtige ohne Gerichtsverhandlung ex-territorial einfavh umzubringen. Unabhängig davon ob die auf Botschaftsgelände sind oder nicht, auch wenn es den Fall nochma schlimmer macht. Ja, da mu...
von ZiggyStardust
2. Apr 2024, 20:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1169
Zugriffe: 56774

Re: Nahost-Konflikt

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-04-02/ty-article/.premium/idf-bombed-wck-aid-convoy-3-times-targeting-armed-hamas-member-who-wasnt-there/0000018e-9e75-d764-adff-9eff29360000?gift=e444164775ea4e24915893fe2be4ecca The Israeli strike that killed seven World Central Kitchen aid workers in the ...
von ZiggyStardust
2. Apr 2024, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich teile die linke Position eines Wolfgang M. Schmitt (der Filmkritiker), der grundsätzlich bemängelt, dass Klassenkampf nicht mehr wie früher propagiert wird (medial) und dafür progressive Einstellungen hauptsächliche Diskursobjekte sind: Über Hogwarts Legacy wird sich in Breite aufgeregt monatel...
von ZiggyStardust
2. Apr 2024, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich würde Zustimmen, dass es in den letzten Dekaden in unseren Kulturkreis weit weniger objektifizierende Darstellung gibt. Die Koks- und Neoliberalismusjahre während und nach dem Ende der Sowjetunion waren halt ebendiese Jahre. Ich glaube nicht dass der Ausreißer auf dieser Ebene unsere Gegenwart ...
von ZiggyStardust
31. Mär 2024, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ein feministischer Film war für mich "Poor Things", "Barbie" ist nur woke. Könntest Du mir bitte erklären, warum "Barbie" KEIN feministischer Film sein soll? Ernsthafte feministische Themen werden als popkulturell leichte Kost verballhornt, physische Gewalt gegen Fraue...
von ZiggyStardust
31. Mär 2024, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Die feministische Perspektive ist aber auch die wo ich ideologisch am weitesten vom linken Mainstream entfernt bin. Ein feministischer Film war für mich "Poor Things", "Barbie" ist nur woke. Back to topic: Woher kommt eigentlich der Name "Sweet Baby Inc."? Klingt irgen...
von ZiggyStardust
31. Mär 2024, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Hier ist der Kontext des Arguments aber so, dass der finanzielle Erfolg egal ist. Es ging ja darum, dass „woke“ angeblich scheitert, weil es mehrheitlich von den Kunden abgelehnt wird. „Ghostbusters“ 2016 hat aber eben mehr Menschen ins Kino geholt, als Afterlife. Aber das ist doch wirklich egal, w...
von ZiggyStardust
31. Mär 2024, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich meinte auch andere Begriffe, etwa "Z-Wort". Das muss/kann/darf ich nun wohl auch ausschreiben: "Zigeuner". Ich meine, in den letzten Jahren ist das recht nah rangekommen an eine absolute Tabuisierung. Jochen hat in einem Podcast auch mal nur vom "Z-Wort" gesprochen...
von ZiggyStardust
31. Mär 2024, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25633

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Meine Sorge ist auch immer ein bissel das wir amerikansche Kulturkampf Diskussion einfach so in Deutschland übernehmen. In USA mit der diversen Bevölkerung kann die Diskussion über das "N-Wort" wichtig sein, in Deutschland ist die Situation aber anders. Klar haben wir auch Rassismus gegen...