Die Suche ergab 388 Treffer

von ZiggyStardust
24. Jun 2021, 16:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dieser Artikel zeigt am Beispiel Israel wohl unsere Zukunft in 1-2 Monaten https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/beschraenkungen-nach-anstieg-von-corona-faellen-in-israel-17403370.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Dort geht es trotz sehr hoher Impfquote und ziemlich langer quasi-Coro...
von ZiggyStardust
20. Jun 2021, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 452
Zugriffe: 25595

Re: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Habt ihr nicht die Nintendo Direct gesehen? Vieles was im Podcast kritisiert wurde, wurde dort vermieden. Wario Ware, Metroid Dread, Shin Megami Tensei V und Advance Wars 1+2 Remake erscheinen alle noch dieses Jahr und es gab aussagekräftiges Gameplay zu sehen. Stattdessen wurde 15 Minuten über irge...
von ZiggyStardust
8. Jun 2021, 10:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Falls da überhaupt mal jemand ernsthaft nachbohren kann, werden die Masken, die jetzt auf Halde gelegt werden, sicherlich schon vernichtet sein ... :roll: Der eigentlichen Frage weicht Spahn ja geschickt aus: https://www.rnd.de/politik/minderwertige-masken-an-obdachlose-spahn-greift-spd-an-QH4RUG5T5...
von ZiggyStardust
7. Jun 2021, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

A total of 57 patients and 42 staff members have been infected in the cluster, with 17 of the patients dying after being infected. Of the infected patients, 41 had received the first dose and two both doses of a coronavirus vaccine. While the infection is estimated to had a direct link to three-qua...
von ZiggyStardust
4. Jun 2021, 17:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da ist nichts mit im selbe CDU-Ortsverband. ;) Das erklärt trotzdem nicht, warum er Spahn in der Sache verteidigt. Sicher kann man Spahn nicht für alles verantwortlich machen und insbesondere die Vorwürfe der Leerdenker sind an den Haaren herbeigezogen, aber bei den Masken ist die Sache doch relati...
von ZiggyStardust
4. Jun 2021, 15:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Warum verteidigst du eigentlich ständig Spahn? Seid ihr im selben CDU-Ortsverband? Die Pflegekräfte sind in ihrem Urteil jedenfalls eindeutig:
https://www.zeit.de/2021/23/corona-mask ... ettansicht
von ZiggyStardust
4. Jun 2021, 07:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wer mal mit einem Arzt einer Onkologie Praxis gesprochen hat, dessen Patienten auch alle auf Impfstoff und/oder Termin warten, ist da vielleicht etwas gelassener. Verstehe aktuell auch nicht warum Leute, die durch Glück, Zufall oder Mogelei zu ihrer Dosis gekommen sind, da noch stolz drauf sind. Im ...
von ZiggyStardust
31. Mai 2021, 21:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mein Hausarzt meint, auf seiner Warteliste stehen aktuell 1400 Leute bei ca. 50 Impfstoffdosen, die der Praxis pro Woche zur Verfügung stehen. In meinem Landkreis (über 500.000 Menschen) gibt es genau ein Impfzentrum, und selbst das musste unserem Landrat erstmal aufgeschwatzt werden. Am liebsten hä...
von ZiggyStardust
31. Mai 2021, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und Siezen sich dabei. Wo sie ja beste Duz-Kumpel sind!!! Diese Lügner sorgen für massivste Politikverdrossenheit. Vermutlich haben sich Jens und Christian auch noch mit Herr Lindner und Herr Spahn angesprochen, statt mit irgendwelchen Spitznamen. Ist das jetzt ernsthaft deine Kritik, dass die sich...
von ZiggyStardust
25. Mai 2021, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Neckarsulm/Landkreis Heilbronn. Vielleicht lebe ich auch in einer Bubble, aber ich habe von einigen gehört, dass ihr Hausarzt gesagt hatte, mit AZ kann ich sie sofort impfen, bei Biontech müssen sie auf die Warteliste. Hab ich auch schon gehört. Aber die 2. Dosis wäre es ja erst 12 Wochen später...
von ZiggyStardust
25. Mai 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 71
Zugriffe: 5055

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Was mich eher stört ist dass Seiten wie Gamepro/Gamestar das, wie schon Maneater und andere "AA" Spiele, in Previews immer besonders loben und am Ende mit solchen Wertungen versehen. Das Ding war 4+ Jahre in Entwicklung, wurde von einigen auch auf der gamescom gespielt, und dennoch scheinen einige ...
von ZiggyStardust
24. Mai 2021, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?
Antworten: 71
Zugriffe: 5055

Re: Biomutant - Der erste Hit von THQ Nordic?

Ohje, das sieht nach einer Bruchlandung aus, das macht mich traurig, hatte mich sehr drauf gefreut. https://www.metacritic.com/game/pc/biomutant Autsch, ja. Gamestar hat einen kompletten Verriss gemacht und das ist wirklich selten. Schade drum. Da scheint sich die investierte Zeit wirklich nicht zu...
von ZiggyStardust
21. Mai 2021, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber ist es nicht schon längst an der Zeit, eine vernünftige Mischung aus Testen, AHA Regeln, Impfen, Vorsicht und allgemeinen Lebensrisiko zu finden? Zur Beantwortung dieser Frage hilft vielleicht ein kleines Gedankenexperiment: Wieviele und wen aus Deinem Familien- und Freundeskreis bist Du berei...
von ZiggyStardust
20. Mai 2021, 17:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wir sind aktuell in einer Phase der Impfkampagne, dass der Zeitpunkt der Impfung tatsächlich auch vom eigenen Einsatz abhängt. Auf legalem Wege ist nichts möglich und ich fälsche sicher kein ärztliches Attest, um hier im Impfzentrum einen Termin zu bekommen. Angesichts der Tatsache, dass die Hälfte...
von ZiggyStardust
20. Mai 2021, 14:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3724
Zugriffe: 290024

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hab' ich mir irgendwie schon gedacht. Ich halte an dieser Stelle fest, dass ich als Prio 3-Patient weiterhin noch nicht mal einen Termin für die Impfung habe... Willkommen im Club. Habe jetzt jeden Tag mindestens 1,5 Stunden investiert seit Prio 3 Freigabe, ich gebe jetzt auf. Man bekommt ja doch k...
von ZiggyStardust
17. Mai 2021, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 132
Zugriffe: 26969

Re: Disco Elysium

Immer wenn ich zu verrückte Antworten gebe, dann verliert mein Charakter den Verstand und ich sehe den Game-Over-Screen. Ist mir so passiert als ich der Polizeidienststelle vom Verlust meines Ausweis und Waffe erzählt habe. Das mit den Würfelproben kapier ich auch noch nicht. Erwartet das Spiel, das...
von ZiggyStardust
17. Mai 2021, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 24561

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Das ist nicht gut gealtert, die haben ME1 einfach massiv ueberarbeitet. Finde das in Teilen echt recht huebsch. Vorallem die neuen Modelle aller Charaktere sind toll. In den Vergleichsvideos sehe ich jetzt nicht so große Unterschiede. Es ist halt ein Remaster und kein Remake. Und es war 2007 optisc...
von ZiggyStardust
2. Mai 2021, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25844

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Ich bin ganz ehrlich: Ich hadere sehr mit mir, ob ich die Folge anhören soll oder nicht. Andere hier haben ja schon ihre Skepsis ausgedrückt, die sie durch den Titel der Folge empfunden haben. An dem Punkt bin ich auch gerade. Ich wehre mich sehr gegen eine Normalisierung des Begriffes Cancel Cultu...
von ZiggyStardust
2. Mai 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25844

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Oder über Rassismus und Transphobie in Cyberpunk 2077. Da war man dann ganz schnell an dem Punkt, dass jeder, der Cyberpunk keine Transphobie unterstellte, selber transphob ist - oder zumindest kein Verbündeter im Kampf um Anerkennung und Gleichberechtigung. Das hat mich auch verstört, wie prominen...
von ZiggyStardust
2. Mai 2021, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25844

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Bezüglich Geschichtsbild und Sklaven in Anno 1800: Mir war es nicht bekannt, dass sich zu der Zeit deutsche Staaten sowohl am Sklavenhandel beteiligten noch, dass sie selbst Sklaven hielten. Im Gegenteil, zumindest einige Staaten des Deutschen Bundes missachteten die Abschaffung der Sklaverei durch...