Die Suche ergab 18 Treffer

von Dwarf Vader
15. Nov 2019, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Idee wäre eine App zur Aboverwaltung, die alle Abonnements, Laufzeiten, Kosten (einzeln, gesamt) anzeigt und Möglichkeiten zur Verwaltung bietet. Hauptsächlich als Reaktion auf den sich verändernden Spielemarkt und der damit einhergehenden Vielzahl v...
von Dwarf Vader
27. Okt 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 12125

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Es ist auch m-M.n nicht vertretbar, dem Machwerk des Täters so viel Raum zu geben, um mal über die Bildästhetik des Videomaterials zu sprechen. Nach der hat (meines Wissens) keiner gefragt und es will sich mir nicht erschließen welche Relevanz das haben soll. Es gab IMO eine ganze Reihe von Aussage...
von Dwarf Vader
27. Okt 2019, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 12125

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Auf Twitter beschäftigt man sich auch mit der Folge: https://twitter.com/AutiAd/status/1188446703835340800?s=19 Vor dem Podcast zu "warnen" halte ich, bei allem Verständnis, für das typisch überzogene selbstinzenatorische Twittergeseier. Auch das der Beitrag hier als Sprachrohr für die "gamingcommu...
von Dwarf Vader
27. Okt 2019, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 12125

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Ich glaube aber nicht, dass dieses "Panel" die von Dir aufgeworfenen Fragen sinnvoll aleine besprechen kann, nämlich "warum Menschen sich bei einer solchen Aktion so inszenieren wie sie es tun und warum diese Art der Aktion eine gewisse Wirkung erzielt". Wenn ich die Berichterstattung so revuepassi...
von Dwarf Vader
27. Okt 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 12125

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Ich muss sagen, dass ich diese Folge (zum ersten Mal) für eine ziemliche Zumutung halte. Es ist einigermaßen bestürzend, dass man die eigene Verantwortung und die eigene Rolle welche man als Zuschauer eines solchen Videos einnimmt, nicht ausreichend reflektiert wird. Denn genau das ist m.M.n der Pun...
von Dwarf Vader
15. Okt 2019, 21:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Optimierung, was ist das eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Re: Themenvorschlag: Optimierung, was ist das eigentlich?

Das ist ein guter Ansatz, danke.
Vielleicht stöber ich wirklich mal in den Paradox Vids.
Eventuell wäre das auch eher ein Mailbag-Thema vom Umfang her.
von Dwarf Vader
15. Okt 2019, 21:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Disco Elysium

Ich geh da mal blind rein - keine Artikel gelesen. Nur die Steam-Page! https://i.imgur.com/fy95OVn.png Drückt mir die Daumen! Ich glaube, es ist ein "Jochen-Spiel", aber viel Spaß. Ein Freund, auf dessen Meinung ich meistens zählen kann, findet es sehr gut bisher. Die Meinung von The Pod würde mich...
von Dwarf Vader
15. Okt 2019, 16:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Optimierung, was ist das eigentlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1088

Themenvorschlag: Optimierung, was ist das eigentlich?

Immer wieder hört man ein Spiel sei "schlecht optimiert", aber was bedeutet das eigentlich? Entweder ein Spiel ist technisch schlecht auf eine Plattform portiert, oder einige Szenen im Spiel funktionieren technisch wesentlich schlechter als der Durchschnitt, ohne dafür eine visuelle Rechtfertigung z...
von Dwarf Vader
18. Feb 2019, 03:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 22349

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

...dennoch finde ich es gruselig wie wenig interesse daran zu bestehen scheint einfach mal ein geiles interessantes spiel für eine kulturell interessierte spielerschaft zu machen. das spiel als kunstform ist mit diesen einstellungen auf jeden fall nicht zu realisieren. interessant wäre es ja mal ge...
von Dwarf Vader
17. Feb 2019, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 22349

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Fand es interessant, dass Teut einige der von mir aufgestellten Thesen ( https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=3&t=4395 ) bestätigt hat. Nämlich hauptsächlich, dass der Martk für AAA Spiele entweder ein absolutes Limit bereits erreicht hat, oder das dieses zumindest sehr absehbar ist. Ich st...
von Dwarf Vader
13. Feb 2019, 12:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget

Vielen Dank Fu!Bär und Sebastian vorallem auch fürs Lesen!!! Einen Thread mit soner Textwand aufmachen, ist ja auch eher Jumpscare als freundliche Einladung. Bei mir ist da häufig Fluchreflex > Interesse. Umso schöner wenn sich hier Leute die Zeit genommen haben. Freue mich, dass meine These zuminde...
von Dwarf Vader
13. Feb 2019, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 3719

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Hallo zusammen, meine Frage richtet sich ans gesamte Team. Was wäre euer "journalistisches Meisterstück"? Angenommen ihr hättet völlig unbeschränkten Informationszugang zu einem Thema eurer Wahl, wie würde eure Wahl ausfallen? Also wirklich völlig frei im utopischsten Sinn. Ihr könnt auch in der Zei...
von Dwarf Vader
12. Feb 2019, 16:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget

Nachdem ich ein wenig ausführlicher zu dem Thema recherchiert habe möchte ich zu dem Thema doch noch etwas ergänzen, in der Hoffnung, dass sich jemand vom Podcast-Team für das Thema erwärmen kann. Hierfür vergleiche ich Budget und Verkaufszahlen von GTA3,GTA4,GTA:SA, GTA5, RDR1 und RDR2. Weiter scha...
von Dwarf Vader
8. Feb 2019, 04:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Themenvorschlag: Was limitiert? Technik, Kompetenz, Budget

Mich würde mal interessieren ob die Annahme noch richtig ist, dass Grafikqualität im wesentlichen technisch (durch Hardware) limitiert ist. Aufgrund von steigenden technischen Möglichkeiten, steigen auch die personellen Anforderungen an die optische Gestaltung von Spielen. Während der technische Asp...
von Dwarf Vader
15. Nov 2018, 16:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage

Außerdem geben an der Aktion beteiligte Journalisten Rechercheinhalte weiter, um Einzelpersonen bei ihren Arbeitgebern zu diskreditieren. Belegbar? Auf dem ursprünglichen (mitlerweile gelöschtem) Account hat man sich beim "hauseigenen Rechercheteam" für die Infos bedankt, welche letztlich auch an A...
von Dwarf Vader
15. Nov 2018, 13:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage

Wenn ich gezielt danach suche finde ich aber auch Tweets die sagen, dass: - alle Tierhalter Tierquälter sind - alle Frauen Bitches sind - alle Katzen Arschlöcher sind - alle Millenials faul sind - alle Feminist*innen frustierte Lesben sind etc. pp. Das sagt jetzt nicht wirklich viel aus, dass irgen...
von Dwarf Vader
15. Nov 2018, 13:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Re: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage

Neu wäre für mich, dass es zwar ein ordentliches Medienecho gab, https://taz.de/GamerLeaksDe-gegen-sexistische-Gamer/!5550789/ https://derstandard.at/2000091216403/GamerLeaksDE-Spieler-berichten-von-Sexismus-und-Rassimus-in-der-Gaming https://motherboard.vice.com/de/article/vbaeka/bekommt-ein-dickes...
von Dwarf Vader
14. Nov 2018, 21:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

Themenvorschlag: GamerLeaksDE Reportage

Hallo liebes Podcast-Team! Wie ihr bestimmt bereits mitbekommen habt, hat eine Gruppe von Aktivisten unter dem Twitter-Account Gamerleakz (ehemals GamerGateDE) mehrere TS-Mitschnitte mit dem Vorwurf geleaked, die hier aufgenommenen Personen würden sich misogyn und teils rassistisch äußern. Gleichzei...