Die Suche ergab 104 Treffer

von Dwarf Vader
1. Sep 2023, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51091

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Nach 15 Stunden Spielzeit habe ich mittlerweile den starken Eindruck, dass das zentrale Gameplayversprechen, nämlich der Spaß an Erkundung und Entdeckung, nicht eingelöst werden konnte. Und das liegt weniger daran, dass die Gigantomanie von 1000 Planten zu generisch ist, um entsprechende Anreize zu ...
von Dwarf Vader
24. Jan 2022, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision [Fragenthread]
Antworten: 28
Zugriffe: 4030

Re: Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision

Was glaubt ihr, bedeutet Microsofts Strategie mittel- und langfristig für Valve? Imho ist Valve, neben Sony, am stärksten bedroht durch Microsofts neue Marktmacht. Der Epic-Store versucht sich, einigermaßen erfolgreich, als Boutique unter den digitalen Vertriebsplatformen zu etablieren. Zeitlich be...
von Dwarf Vader
21. Jan 2022, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74390

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Gibts zu dem Suizid irgendwo Infos, die die Kausalität aufmachen? Weil so finde ich ich das etwas platt. Die USA haben eine Suizidrate von 16,1 pro 100.000 Bürgern pro Jahr. Das entspräche bei rund 9000 Mitarbeitern einem statistischen Mittel von 1,44 pro Jahr bei Activision. Alles darunter wäre eh...
von Dwarf Vader
20. Jan 2022, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74390

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Na ja, das Schlimmste von Acti-Blizzard war, dass sich eine Mitarbeiterin umgebracht hat,jetzt sind die bei Microsoft,das heißt folgendes: Der Crunch wird nicht enden,jetzt erst recht nicht,weil sie ständig Inhalte nachliefern müssen. Was passiert mit Menschen,die weiterhin unaufhaltsam arbeiten > ...
von Dwarf Vader
13. Jan 2022, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

Wenn Gearbox und Take 2 einen langfristigen Publishingdeal haben (wovon ich ausgehe), bleibt der ja vom Kauf unberührt. Ich kaufe ein Unternehmen ja immer inklusive laufender vertraglicher Verpflichtungen. Das die Rechte an der IP bei Gearbox (und damit Embracer) liegen heißt vermutlich nur, dass T...
von Dwarf Vader
13. Jan 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

laut Take2 wohl "Nein". https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-02-03-gearbox-entertainment-joins-embracer-group-in-USD1-3b-deal Verworren. Würde mich echt interessieren, was das im Detail bedeutet. Wenn Gearbox ein Borderlands macht, dann muss 2k weiter der Publisher sein, so wie das...
von Dwarf Vader
12. Jan 2022, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

Das Gearbox und Take2 zusammen weiter an Borderlands arbeiten wollen, trotz der Übernahme, hatte ich auch rausgelesen. Hab da vielleicht voreilig die falschen Schlüsse raus gezogen. Wer jetzt genau welche Rechte an was besitzt ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Na ja, wird schon hinhauen. :) ...
von Dwarf Vader
12. Jan 2022, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421453

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel z.Z. Dead Cells (wieder). Immernoch gut, funktioniert auch in kleineren Häppchen und ist eines der wenigen rogue-likes die ich mag. Wenig frustrierend irgendwie, wobei ich selbst nicht genau weiß warum. Und Art of Rally Kann ich wirklich empfehlen. Extrem reduziert und ohne den ganzen übliche...
von Dwarf Vader
12. Jan 2022, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

Naja, Vergleich mit den ganz großen, also Activision, EA, Tencent und Embracer sind Take 2 mit Abstand die Kleinsten. Embracer ist deutlich kleiner als Take Two! Take Two hat fast die doppelte Marktkapitalisierung. Damn, bei MarketScreener.com übersehen, dass die Zahlen für die Embracer Group in SE...
von Dwarf Vader
11. Jan 2022, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421453

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel z.Z. Dead Cells (wieder). Immernoch gut, funktioniert auch in kleineren Häppchen und ist eines der wenigen rogue-likes die ich mag. Wenig frustrierend irgendwie, wobei ich selbst nicht genau weiß warum. Und Art of Rally Kann ich wirklich empfehlen. Extrem reduziert und ohne den ganzen üblichen...
von Dwarf Vader
11. Jan 2022, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Re: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

Naja, Vergleich mit den ganz großen, also Activision, EA, Tencent und Embracer sind Take 2 mit Abstand die Kleinsten. Im Geschäftsjahr 2020 hatte Take 2 einen Jahresüberschuss von rund 400$ Millionen, 2019 330$, 2018 170$. Mal zum Vergleich: EA hatte die letzten 5 Geschäftjahre (einschließlich 2021)...
von Dwarf Vader
11. Jan 2022, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden
Antworten: 21
Zugriffe: 2429

Take2 kauft Zynga für 12 Milliarden

Zumindest vorraussichtlich. Das wäre der größte Deal in der Geschichte der Spieleindustrie. Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf und frage nach euren Meinungen. Und ein bisschen bin ich auch stolz, dass ichs im Prognosen-Thread gejinxed hab. (Ok, ich hatte eher vermutet, dass take2 gekauft wir...
von Dwarf Vader
10. Jan 2022, 21:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dead Cells
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: Dead Cells

Stimme ich zu! Außerdem versteht sich der Entwickler als Anarcho-Syndikat mit gleichem Mitspracherecht, gleicher Bezahlung und gleiche prozentuale Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter. Man kann locker einen Podcast allein mit dem Spiel füllen, (müsste eigentlich was für Andre sein) aber wenn man d...
von Dwarf Vader
4. Jan 2022, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #352: Der Blick auf 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 13155

Re: Runde #352: Der Blick auf 2022

Geht es nur ums Gameplay, ist das auch bei den meisten Indietitel gleich. Dann dürfte man wohl gar nicht mehr zocken. Einspruch, euer Ehren! So pessimistisch sehe ich das nicht. In den letzten paar Jahren kamen eine Menge Indie Knaller raus, die durchaus hier und da neue Akzente setzen konnten. Had...
von Dwarf Vader
3. Jan 2022, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #352: Der Blick auf 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 13155

Re: Runde #352: Der Blick auf 2022

Wollte hier mal kurz anmerken, dass EA und Ubisoft einen viel größeren Anteil an kleinen Games hatten, als ihr ihnen zugestehen wolltet. EA Lost in Random Knockout City It takes two (kann man drüber streiten aber sicher kein AAA) Bei insgesamt 9 Releases macht das immerhin über 30% kleinere Produkti...
von Dwarf Vader
3. Jan 2022, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2022 - Eure Prognosen
Antworten: 57
Zugriffe: 5143

Re: 2022 - Eure Prognosen

StarField wird ein modernes Skyrim im Weltraum... das aber auf 2023 verschoben wird. Grundsätzlich habe ich aber was das Spiel angeht hier das beste Gefühl für die Möglichkeit eines echten Hits. Da halte ich auch gegen. Ich glaube dass StarField einiges werden kann, aber auf keinen Fall ein moderne...
von Dwarf Vader
2. Jan 2022, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2022 - Eure Prognosen
Antworten: 57
Zugriffe: 5143

Re: 2022 - Eure Prognosen

Microsoft kündigt einen Xbox Handheld an, voll kompatibel zu Series S/X. Richtig gute Idee! Mit Hardware kann man aktuell sogar wieder richtig Geld verdienen, sogar wenn es kaum Software dafür gibt. Und Steam Deck und die Switch zeigen, dass das Konzept wieder gefragt ist. Quasi Gaming im tablet-Fo...
von Dwarf Vader
2. Jan 2022, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2022 - Eure Prognosen
Antworten: 57
Zugriffe: 5143

Re: 2022 - Eure Prognosen

Und letztlich würde ichs runterbrechen auf die Frage: Wenns bei Activision nicht mehr läuft, wer ist dann überhaupt noch zukunftsfähig? Wenn du mit den Marken kein Geld mehr verdienst, dann ist der Ofen einfach aus. Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt: Wäre das nicht auch GUT für die Spielebranche, w...
von Dwarf Vader
2. Jan 2022, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2022 - Eure Prognosen
Antworten: 57
Zugriffe: 5143

Re: 2022 - Eure Prognosen

Wenn die straucheln, reißen die die ganze Branche mit. Warum? "Die Branche" ist ja nicht von einzelnen Spieleherstellern abhängig. Zumal Activision ja kein Inhaber einer Plattform ist. Aber auch das würde die Branche überstehen. Naja, ob die Marken wie Doom wirklich so stark sind... Naja,...
von Dwarf Vader
2. Jan 2022, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2022 - Eure Prognosen
Antworten: 57
Zugriffe: 5143

Re: 2022 - Eure Prognosen

Meine Prognosen: - Irgendein AAA Studio, vielleicht Ubisoft oder Activision, wird auch finanziell ins straucheln kommen. Oder zumindest anfangen damit. Activision Blizzard haben absurd starke Marken. Overwatch, WoW, Doom, CoD..... Wenn die straucheln, reißen die die ganze Branche mit. Und Ubisoft h...