Die Suche ergab 20 Treffer

von cletz
18. Jun 2019, 12:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 64
Zugriffe: 4528

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Habe die PS VR (neue Edition) und die ist sehr schnell "aufgebaut", innerhalb von 1 min. Spiele abgesehen davon sehr, sehr regelmäßig. Und vom netten Gimmick oder Vergleichen mit Lenkrad für Mario Kart Wii hab ich nichts gelesen. ;) Das ist lächerlich. Die Spiele sind auf ihre Art und Weise einmalig...
von cletz
29. Mär 2019, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 4321

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Und dass das Thema "Gender Neutrale Sprache" bei JEDEM Thread zu Podcasts von Nina aufkommen muss stört mich sehr. Es wurde an anderer Stelle im Forum ja schon umfänglichst diskutiert. Beide Seiten haben Ihre Beweggründe deutlich gemacht. Kann man da dann nicht einfach mal mit leben? Andere Sichtwe...
von cletz
29. Mär 2019, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 4321

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Da laut Duden auch Penisse erlaubt ist und von jedem sofort verstanden wird, ist mir Penes deutlich zu erzwungen intellektuell. Kombiniert mit diesen Wortpausen um überall "Innen" anhängen zu können, wirken die Gespräche insgesamt extrem unnatürlich. So spricht einfach kein Mensch außerhalb von kle...
von cletz
8. Mär 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 1256

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Wenn man einen Arbeitsweg von 45-60 Minuten pro Strecke hat, dann funktioniert das traumhaft. Aber mir wärs nach wie vor lieber, ich hätte 5 Minuten zur Arbeit dafür keinen Podcast. ;)
von cletz
7. Mär 2019, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 1256

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Gar nicht. Ich höre Podcasts ausschließlich beim Auto fahren bzw. in die Arbeit fahren und eben beim nach Hause fahren. Ich würde nie im Leben beim Spielen etwas anderes beiläufig tun, da hat man von beidem nichts, mMn. Da hier Wertschätzungen ohnehin nicht oft vorkommen, hole ich meine Spiele"meinu...
von cletz
4. Mär 2019, 08:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)
Antworten: 25
Zugriffe: 1972

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Ich habe meine Move Controller am Wochenende endlich erhalten und konnte so Beat Saber endlich ausprobieren. Was soll ich sagen, das Spiel macht hochgradig süchtig und erschlägt einen förmlich, so intensiv ist das. Wirklich schade, dass man hier so gut wie nichts über VR hört.
von cletz
28. Feb 2019, 15:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)
Antworten: 25
Zugriffe: 1972

Re: Warum wird VR ignoriert (Astrobot, Beatsaber...)

Astro Bot ist ein Traum von einem Spiel und ausnahmlos jeden den ich kenne der es gespielt hat der ist restlos begeistert. Nicht umsonst ist das bei einigen in den Top3 2018 gelandet.
Find ich auch irgendwie sehr schade, dass da wenig bis gar nichts kommt.
von cletz
12. Feb 2019, 13:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Apex Legends Wertschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 958

Re: Apex Legends Wertschätzung

Ja weiß ich, sollte auch keine Kritik per se sein. Ist auch völlig in Ordnung so. :)
von cletz
12. Feb 2019, 12:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Apex Legends Wertschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 958

Re: Apex Legends Wertschätzung

Das Spiel geht völlig durch die Decke. Mehr als 25 Mio Spieler in dieser kurzen Zeit.
von cletz
12. Feb 2019, 11:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Apex Legends Wertschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 958

Re: Apex Legends Wertschätzung

Nachdem Jochen das Spiel ja bereits bei Feierabendbier - mit zumindest für mich nur schwer zu ertragender Negativität - abgestempelt hat, könntet ihr ja mal eine Folge hierzu machen. Ja, das hat das Ganze für mich auch schwer erträglich gemacht, auch wenn´s nur "dahergeredet" war. Hab dann diese Fo...
von cletz
7. Feb 2019, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 9529

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Gestern auch angespielt und ich bin in gewisser Weise begeistert. Spielt sich ausgesprochen rund, durchdacht und macht sehr viel Spaß.
Top!
von cletz
1. Feb 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 5791

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Gute Folge! Ich war von 13-20 Jahre reiner PC Spieler, erst mit der PS3 habe ich das Lager gewechselt und werde da auch bleiben. Was oft vergessen wird bei den Diskussionen und mMn ein wichtiger Aspekt ist, sind die Freunde. 90% meiner Freunde spielen auf der PS4, es hätte, selbst wenn ich wollte, k...
von cletz
31. Jan 2019, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2891

Re: Runde #199: The Quiz II

Mir hat´s auch gut gefallen. Jedoch, dass es bei Falschantworten keinen Abzug gab, hat es meiner Meinung nach, schon ziemlich abgeschwächt. So wurde die ganze Spannung rausgenommen und jeder konnte munter drauf losschätzen.
von cletz
11. Jan 2019, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 11079

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

insbesondere in Hinsicht auf den Battlepass in Kombination mit der sehr jungen Zielgruppe - kann ich mich keinesfalls anschließen. Weil? Fixer Betrag, mit einer Übersicht was man wie wo kriegen kann und damit recht fix planbar, soweit ich das Konzept verstehe (bin ja kein Kunde/Zielgruppe von solch...
von cletz
10. Jan 2019, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie war euer VR-Jahr 2018?
Antworten: 29
Zugriffe: 1585

Re: Wie war euer VR-Jahr 2018?

Mein grobes Fazit: VR ist das beste was Videospielen passiert ist seit Videospielen. Kann ich so unterstreichen. Vielleicht würd ich RDR2 noch dazugeben, das meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten ist, aber VR ist sicherlich das beste was Videospielen passieren konnte. Wer die Möglichkeit...
von cletz
10. Jan 2019, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 11079

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Zum Thema Battlepass: Der Battlepass ist wohl nach den Lootboxen das absolut perfideste, was es in letzter Zeit im f2p Bereich gibt und leider übernehmen auch schon andere Spiele das System (Pubg,LoL). Eigentlich lohnt sich der Pass nur für absolute Vielspieler (Minimum 2 Stunden/Tag, eher 3-4 Stun...
von cletz
9. Jan 2019, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 11079

Re: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Zum Thema Battlepass: Der Battlepass ist wohl nach den Lootboxen das absolut perfideste, was es in letzter Zeit im f2p Bereich gibt und leider übernehmen auch schon andere Spiele das System (Pubg,LoL). Eigentlich lohnt sich der Pass nur für absolute Vielspieler (Minimum 2 Stunden/Tag, eher 3-4 Stun...
von cletz
7. Dez 2018, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Tetris Effect
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Wertschätzung: Tetris Effect

Ich fand auch den Einspieler als sehr bereichernd. Tetris Fan bin ich ohnehin, werde es mir, wenn es denn einmal im Sale ist, kaufen.
40€ find ich dafür aber doch zu teuer.
von cletz
16. Nov 2018, 09:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 276
Zugriffe: 43124

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich höre abseits von "Auf ein Bier" auch noch: Shock2 - Cooler österreichischer Podcast über Spiele, Comics und TV + Kino Podcast ohne (richtigen) Namen - Sehr sehr feiner Podcast über den Lebensalltag, mit Etienne Gardé. Plauschangriff - werden die meisten ohnehin kennen, da natürlich nur das, was ...
von cletz
16. Nov 2018, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10882

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Red Dead Redemption 2
2. Astro Bot
3. God of War
4. Spiderman