Die Suche ergab 8 Treffer

von Hjouston
23. Mär 2022, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Nein, also jetzt schon.
Interessant, danke für die Einschätzung.
von Hjouston
23. Mär 2022, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Gestern ist mein Spiel des Jahres erschienen: Distant Worlds 2 Den ersten Spielstunden nach hält es, was es verspricht. Werde wohl Stellaris bis auf weiteres einmotten. Eine ausführliche Review: https://explorminate.co/distant-worlds-2-the-review/ Ich habe gerade gesehen, dass die Gamestar eine Pod...
von Hjouston
23. Mär 2022, 18:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was sind für euch Meisterwerke?
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: Was sind für euch Meisterwerke?

Haha, wenn das in dem Tempo weitergeht, wird der Thread in einigen Jahrzehnten richtig lang... Aber ich will mich dem Anliegen nochmal anschließen! Auch ich erinnere mich kaum (gar nicht?) an Besprechungen, bei denen ihr einfach begeistert seid. Wie kommt's? Was sind wirklich herausragende Spiele? W...
von Hjouston
24. Jan 2022, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Rundentaktik-Freunde (XCom etc). Kennst du die Steam-Gruppe "Turn-Based Tactics"? Da gibt es einmal pro Woche einen guten Überblick, was sich im Genre gerade tut. Schon mal "turn-based" Kartenspiele wie "Slay the Spire" oder "...
von Hjouston
23. Jan 2022, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Tuhnafisch hat geschrieben: 23. Jan 2022, 22:27 Hmm dann könnte imO auch die Banner Saga was für dich sein oder?
Stimmt! Ich merke gerade, dass ich da irgendwie eine unlogische Schere im Kopf hatte. Das war für mich einfach eine ganz andere Kategorie Spiel, obwohl das Gameplay dann ja ziemlich ähnlich ist...
Danke!
von Hjouston
23. Jan 2022, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Vielen Dank für eure Tipps! Da sind einige Sachen dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (Othercide) oder die ich ohne genauere Kenntnisse anderen Genres zugeordnet hätte (Wasteland 3). Dann werde ich mich mal durch Youtube, Steam und co klicken und schauen, was mich anspricht. Danke nochmal...
von Hjouston
23. Jan 2022, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Vielen Dank für eure Tipps! Da sind einige Sachen dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte (Othercide) oder die ich ohne genauere Kenntnisse anderen Genres zugeordnet hätte (Wasteland 3). Dann werde ich mich mal durch Youtube, Steam und co klicken und schauen, was mich anspricht. Danke nochmal :)
von Hjouston
22. Jan 2022, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1570
Zugriffe: 268657

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Rundentaktik-Freunde (XCom etc). Ich bin relativ neu in diesem Genre und mir gefälllt das Spielprinzip sehr gut. Allerdings nervt mich dieses Alien-Invasions-Szenario total... ich kann gar nicht genau beschreiben, warum, aber es ist einfach nicht mein Fall. Nebe...