Die Suche ergab 115 Treffer

von Timberfox13
1. Sep 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 1836

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Hier ist der Artikel von Kotaku: https://kotaku.com/call-of-duty-trailer-replaced-worldwide-over-tiananmen-1844833808 2min originalVideo vs. 1min neuesVideo Was ich als "Mauer" beschrieben hab war natürlich auch ein Panzer (01:05) - doh Es war also "ein Panzerfoto" drin, nur nicht das, was ich meint...
von Timberfox13
1. Sep 2020, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 1836

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Zwei Sachen: Erstens: toller Podcast! Zweitens: Wolfgang (aka Ralf - aka Falko - aka Boris), du erwähnst im Podcast "das berühmte Panzerfoto" Für mich ist dieses Foto das, wo der Mann mit Einkaufstüten vor dem Panzer steht. So wie ich das verstanden habe, war das aber nicht im Trailer sondern ein Fo...
von Timberfox13
13. Aug 2020, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Schreine werden wohl die Savepoints der PS2 Version sein. Haben die zufällig die Form einer Memory Card? Mit den Echsenschwänzen steigerst du deine Ausdauer, mit Äpfeln (nich gefunden hä? :)) deine Gesundheit. Wenn dus glaub 2 mal durchgespielt hast und alle Echsenschwänze gegessen hast, kannst ...
von Timberfox13
13. Aug 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, träge beschreibt es am besten. Die Sache mit 45° hoch und runter zielen mit den Schultertasten geht ja noch aber der Unterschied Springen/Rotieren ist schon etwas eigenartig und vor allem das ewig langsame herumdrehen wenn man von nem Boss wegläuft und ihn dann wieder beschießen will. Und die Ta...
von Timberfox13
13. Aug 2020, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Was spiel ich denn gerade so: Surviving Titan - PC Pixel-Survival-Sandbox-Craft-Game. Ist ganz fluffig aber man merkt extrem, daß das hauptsächlich für Pads gemacht wurde. Das user-interface ist riesig für Maus und Tastatur aber es geht. Was mich wirkl...
von Timberfox13
10. Jul 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1224

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Es wird alles beschrieben aber nicht konzentriert an einem Punkt. Das Spiel ist erst einmal Echtzeit bis ein Gegner gesehen wird oder meine Söldner von einem Gegner. Wer den anderen zuerst sieht fängt die jetzt startende Runde an. Jeder Söldner (und auch NPC/Gegner) hat Aktionspunkte, welche er für ...
von Timberfox13
8. Jul 2020, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich zock immernoch fast täglich 1-2 Runden Deep Rock Galactic . Das Core Gameplay ist einfach im CoOp zuuu gut und selbst wenn ich komplett mit random Gruppen loszieh hatte ich noch keine Vollpfosten mit im Team, max mal ein leave. Nebenbei hab ich mit nem Kumpel eine CoOp session Factorio gestartet...
von Timberfox13
19. Mai 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiterhin Deep Rock Galactic Und es wird immer besser. Ich hab mir von meinem Kumpel sagen lassen, daß es ähnlich gut im CoOp läuft wie Left 4 Dead was ich aber damals nie gezockt habe und das also nicht einschätzen kann. Der Levelgenerator von DRG ist wirklich großartig. Die Höhlen und Höhlensystem...
von Timberfox13
15. Mai 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 11852

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Dann muß ich aber jetzt fragen, wie die sich von den beiliegenden abheben.
Ich fand immer, daß die ab Haus verfügbaren schon recht gut waren, gerade Terranigma.
Gibts da mehr Hintergrundinfos wie auch im Podcast besprochen?
von Timberfox13
15. Mai 2020, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 11852

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich besitze zu Hause noch die Spieleberater zu Zelda-OoT, - MM und Terranigma. Sind das extra gekaufte oder die, die original mit in der Packung lagen? Gerade bei den SNES Dingern (Terranigma, Secret of Mana etc.) lagen ja schon welche "ab Werk" mit dabei. Bei N64/GameCube weiß ichs nicht, die hab ...
von Timberfox13
15. Mai 2020, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich könnte jetzt über Skyrim, Knights of Pen and Paper FreeToPlay vs. Vollversion oder World of Goo schreiben aber es gibt Wichtigeres: Deep Rock Galactic! Heiliger Diamantbohrkopf, Batman! Was für ein CoOp-Spaß! Ich weiß gar nicht wie ich drauf gekommen bin aber aus irgendeinem Grund is mir gestern...
von Timberfox13
9. Apr 2020, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank unseres Mitbierconnaisseurs "Charlie" hab ich jetzt nach 11 1/2 Jahren endlich eine Vollversion von World of Goo. Hatte ich eigentlich für meine Frau geholt aber ihr war das alles "zu schleimig", HaHa, wo sie Recht hat... :) Nach dem ersten Kapitel muss ich sagen, daß das genau so toll ist, wie...
von Timberfox13
8. Apr 2020, 13:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 1534

Re: Hardware zu verschenken

Uh, Ähm, also, Arghl... Ich wäre potentiell interessiert, muss aber zugestehen, daß ich meinen PC nicht so oft nutze. Bin auch gerade noch 100% malochen und hab also auch keine finanzielle Schieflage. Allerdings werkelt bei mir noch ein Pentium Dualcore (damals für Dwarf Fortress angeschafft, da das...
von Timberfox13
8. Apr 2020, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fuck! Ich hasse dich Vinter! Ich hab mich so gut konditioniert um Dark Devotion zu vergessen und es mir nicht SPONTAN zu kaufen weil es ALLES ist was ich liebe. Und ich will aber jetzt nach Blasphemous nicht schon wieder in Pixeldungeons abtauchen (verdammt ich will es doch!) bleib start - bleib sta...
von Timberfox13
8. Apr 2020, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7322
Zugriffe: 705533

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin ja immer noch bei Skyrim und hab jetzt tatsächlich mal einen DLC (Dawnguard) angefangen. Macht großen Spass, vor allem da ich jetzt durch Crafting mir so gute Ausrüstung zusammengabastelt habe um den Schwierigkeitsgrad Meister sinnvoll spielen zu können. Sehr schön. Was ich aber gestern Abend (3...
von Timberfox13
7. Apr 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atari & Der Crash - Staffel 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2436

Re: Atari & Der Crash - Staffel 2

und ich weiß daß du dich nicht beschwerst sondern nur anmerkst wall of text Axel, du hast ja Recht. Ich meinte ja auch nicht daß die Spiele des VCS unwichtig wären. Da hab ich mich sicherlich falsch ausgedrückt. Nichtsdestotrotz: Der Podcast heißt "Die Geschichte von Atari" und nicht "Die Spiele vo...
von Timberfox13
7. Apr 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atari & Der Crash - Staffel 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2436

Re: Atari & Der Crash - Staffel 2

Menno Axel. Du gehst doch nicht in nen Terminator Film und beschwerst dich hinterher darüber, daß so wenig über Herstellungsart der verwendeten Schaltkreise des T800 berichtet wird. Ok, vieleicht tust du das doch und ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich aber die Spiele sind halt nicht d...
von Timberfox13
7. Apr 2020, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atari & Der Crash - Staffel 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2436

Re: Atari & Der Crash - Staffel 2

Das NES , SNES oder MegaDrive definieren sich aber auch hauptsächlich über die Spiele und nicht über die hanebüchenen Geschehnisse hinter den Kulissen. Atari definiert sich halt hauptsächlich über den Crash und die Menschen, die da die Fäden gezogen haben, in so weit finde ich es legitim da mal gena...
von Timberfox13
6. Apr 2020, 14:13
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 185
Zugriffe: 54177

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

DownCast, OK da schau ich mal rein. Das finden von älteren Folgen nach Themengruppen (Altbier, 10JK, Wertschätzungen etc.) ist mit einem reinen Feed halt ein kapitaler PITA und da ich als Completionist gern ALLES gehört haben will ist die Website-Version tatsächlich besser zu bedienen. Hab mir über ...
von Timberfox13
5. Apr 2020, 23:02
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 185
Zugriffe: 54177

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Naja der Vorteil der Website is halt, daß ich die Casts (einigermaßen) nach Themen geordnet bekomme, da ich ja auch ältere hören will. Als feed isses halt genau das... ein feed, also chronologisch alle nacheinander. Ich bekomm da halt das kalte Kotzen wenn ich mal ne Rubrik durchschauen will ob ich ...