Die Suche ergab 61 Treffer

von Timberfox13
27. Jan 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ging mir ziemlich genau so wie dir - aber jetzt im zweiten Anlauf, den ich vorgestern so richtig angefangen habe, macht es ordentlich Bock und ich bin durchaus gespannt, was ich in den Wastelands noch erleben werde :D Da du da ja scheinbar noch nicht ganz so weit bist, hier mal ein "kleiner" Tipp: ...
von Timberfox13
23. Jan 2020, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Divinity 2 ... oh, wait ...
von Timberfox13
23. Jan 2020, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt und deshalb sind zur Zeit (wieder) auf meinem Laptop gelandet: Dungeon of the Endless Dawn of War II Wasteland 2 Dungeon of the Endless, weil ich durch Zufall am WE mitbekommen hab, dass FreePlayTime auf Steam war und ich einen Kumpel für eine Mehrs...
von Timberfox13
28. Dez 2019, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Blub Ich hab ja Remastered angefangen und finde es von der Steuerung her sehr fummelig. Verstehe ich dich richtig, dass das mit der Ur-Version nicht so schlimm ist? Nicht die Steuerung ist das Problem sondern das Verhalten der Gegner. In RPG ausgedrückt heißt das: jetzt levelt der Gegner mit, was e...
von Timberfox13
28. Dez 2019, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich bei Ultima Underworld 2 gerade 4 der anderen 8 Welten entguardianisiert hab, wollt ich mich doch mal der Kaufeslust hingeben und hab mir bei GoG Duskers und DEX (0,99€! thats a steal!) gegönnt. Duskers hat mich wie erwartet direkt reingezogen, ich muss mich echt zurückhalten um da nicht ...
von Timberfox13
20. Dez 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich weiss auch nicht genau woran das liegt, aber ich mag ganz einfach Dungeons. Gut gemachte Dungeons mit viel Zeug zum entdecken, Geheimtüren und so ein Kram. Das Genre ist mir dabei fast egal. Ob Children of Morta, Dungeon of the Endless, Ultima Underworld, Necropolis, Stonekeep, Below etc.pp. Ich...
von Timberfox13
19. Dez 2019, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5592
Zugriffe: 449621

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ultima Underworld 2 Nachdem ich den ersten Teil dieses Jahr nachgeholt hab und mich mittlerweile mit dem neuen "Design" der Gegner/NPCs im zweiten Teil abgefunden habe, bin ich wieder total angefixt. Schade, daß ich das nicht zu seiner Zeit gespielt habe, das hätte mich komplett weggeblasen (aktuell...
von Timberfox13
12. Dez 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!
Antworten: 41
Zugriffe: 2384

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019

Ähm, sorry, doch nicht... Bin mir gerade darüber klar geworden, daß es quasi nur ein Spiel gäbe, daß ich geschenkt haben wöllte @;-P Und das ist ja jetzt nicht der Sinn des Ganzen oder? Außerdem besteht die nicht unerhebliche Chance, daß mein Gaming-Setup das geschenkte Game gar nicht wiedergeben ka...
von Timberfox13
22. Nov 2019, 20:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filmmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Filmmusik

Also ich bin da ja nicht so der Enthusiast. Die einzigen Scores die ich hier liegen hab sind die zu Blade und Reservoir Dogs. Und was immer für gute Gänsehautmomente herhält ist: https://m.youtube.com/watch?v=z64HCi2rQkE Ansonsten bleib ich eher an Soundtracks zu Games hängen z.B. FASTER THAN LIGHT ...
von Timberfox13
22. Nov 2019, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6960

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Kann ich verstehen, mir geht's da aber anders. Aktuell bei Blasphemous wird das auch noch auf die Spitze getrieben durch laaaange Laufwege und ein Relikt-System bei dem man nur bestimmte Fähigkeiten X angelegt hat und die auch wechseln muss um unterschiedliche neue Wege freizuschalten. Aber ich soll...
von Timberfox13
22. Nov 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6960

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Metroidvania ist für mich eine Krankheit und die billigste Art der Spielzeitstreckung die es gibt. Uiuiui, das ist ja schon ne harte Aussage. Das würde ja quasi bedeuten, dass du eine Rückkehr in bereits gesehene Spielabschnitte komplett ablehnst oder? Ich persönlich mag gerade das sehr, da die ein...
von Timberfox13
21. Nov 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shadow Tactics - the Board Game
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Shadow Tactics - the Board Game

Hurpdidurp, hab mir mal spontan CrimsonCompany bestellt. Konzept klingt toll, 2 Spieler, passt. Danke fürs Thread-Wiederbeleben, hatte den im Januar gar nicht gesehen. Shadow Tactics als Brettspiel klingt interessant, wie ists mit dem eigentlich gelaufen? Gibts das schon und hat das vielleicht jeman...
von Timberfox13
20. Nov 2019, 10:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2951

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Oh, Dankeschön, der Link bei Stay Forever schickte mich auf ein "Dieser Inhalt existiert nicht mehr oder wurde verschoben" Platzhalterfenster und wegen des www.patreon.com mutmasste ich ob einer verpaywallisierung. Der aktuelle Link von dir führt mich zwar zum Cast aber der will einfach nicht fertig...
von Timberfox13
20. Nov 2019, 08:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 23
Zugriffe: 721

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Das Argument "Für die Schule" kenn ich so auch und natürlich war das nicht der alleinige Grund für die PC-Anschaffung, hat aber zumindest teilweise schon mit reingespielt. Bei uns war es auch eher mein Vater, der die Technikspielereien in die Finger kriegen wollte und DER hat das Argument quasi als ...
von Timberfox13
19. Nov 2019, 21:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 23
Zugriffe: 721

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Dankeschön :)

Dem Moderatör ist nix zu schwör!
von Timberfox13
19. Nov 2019, 21:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 23
Zugriffe: 721

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Tja, so sah das in der Stadt aus. Aufm Dorf gabs keine Konsolen, nur Väter, die die „neue“ Technik in die Hände kriegen wollen (meist „Elektriker“). Anschaffungskosten waren zwar immens aber danach gabs jede Menge „Sicherheitskopien“, die keinen Pfennig kosten und die Diskettenboxweise rumgereicht w...
von Timberfox13
19. Nov 2019, 16:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 283
Zugriffe: 49112

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenns weiter um Zocker-Hardware im Osten der 90er geht sollten wir vielleicht mal den Thread wechseln oder? Mit "wir hören fremd" hat das ja eigentlich nix mehr zu tun. Aber noch ergänzend: Bei mir in der Familie ist zum Glück niemand arbeitslos geworden. Brot/Brötchen/Kuchen von Mama wollten alle i...
von Timberfox13
19. Nov 2019, 15:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2951

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Beschwerde! Revenge of Shinobi: Paul, wenn du durchgängig für die Wurf"waffen" den Ausdruck Shuriken benutzt hättest, wär ich ja mitgegangen, da das nicht zwangsweise "Wurfstern" bedeutet weil es ja auch Klingen oder Pfeile beinhaltet. Aber: Da du nicht bei Shuriken bleibst sondern doch das Wort Wur...
von Timberfox13
19. Nov 2019, 11:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Re: Hardware im Osten nach der Wende
Antworten: 23
Zugriffe: 721

Re: Hardware im Osten nach der Wende

Und wieso sind Sonic und Mario keine Klassiker? :think: als "Klassiker" ganz häufig aber nur Sonic, Zelda und Mario. Es ging glaub darum, dass sich Game-Nostalgie in den US of A hauptsächlich aus Konsolen speist, nicht, dass Sonic und Mario keine Klassiker wären :naughty: Aber ich muss dir sagen, d...
von Timberfox13
18. Nov 2019, 16:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz
Antworten: 31
Zugriffe: 2951

Re: Game Not Over - Der Retro-Podcast mit Paul Kautz

Naja das ist wie so vieles Geschmackssache, aber ich versteh den Einwand. Stay Forever geht halt schon tief ins Detail aber das weiss ich ja vorher :) Gerade bei meinen Lieblingen wie aktuell Flashback mag ich das schon gern, ich bin schon in freudiger Erwartung was Paul im entsprechenden Cast "raus...