Die Suche ergab 261 Treffer

von Timberfox13
7. Mär 2024, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Rogue Trader

Ich hab nichts zum Spiel zu sagen, aber will klugscheißen dass "owl" anders ausgesprochen wird :naughty:. Wie bei howl und cow https://dictionary.cambridge.org/pronunciation/english/owl schon beim Owlbear bei Baldurs Gate 3 immer zusammengezuckt! :ugly: Habe mich auch gewundert. War das n...
von Timberfox13
20. Feb 2024, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Irgendwie seid ihr wie eine Gruppe Junkies die sich am Bahnhof in der Gruppe den nächsten Schuss setzt in einer dunklen Ecke :) Was? ICH hab damit nichts zu tun, ich steh nur am Rand und atme ab und zu tief ein ^^ MEIN digitales Heroin heißt aktuell Songs Of Syx "ah man, thats some heavy shit&...
von Timberfox13
20. Feb 2024, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bild

"willst du ein paar TodesSTANGEn kaufen?"
von Timberfox13
20. Feb 2024, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich denke es ging darum, wie schnell man aktuell bei Diablo III levelt.
von Timberfox13
20. Feb 2024, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

Ja, ich denke der 4. Boss war der Schwertmeister, der immer mal in den Hintergrund springt und einen Speerregen niedergehen lässt. Halt der, der auf der Map ganz unten im Keller sitzt und den Doppelsprung "bewacht". zu den Anleihen aus anderen Spielen: Ornstein/Smoug ist klar, 2 Gegner von...
von Timberfox13
19. Feb 2024, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146677

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Switch 2 vielleicht doch nicht dieses Jahr? https://www.videogameschronicle.com/news/nintendo-switch-2-could-now-launch-in-2025-its-claimed/ Die Meldung hat mittlerweile 3 Updates und es erscheint relativ sicher, dass die Switch 2 in Q1 2025 kommt. also alles so wie erwartet, wenn auch halt der spät...
von Timberfox13
19. Feb 2024, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Metroidvanias (für backtracking enjoyers)

Blasphemous 2 sehr schön, freut mich, dass du Spaß hattest. Bin ja auch sehr begeistert von Blasphemous 2 , wenn auch der Vorgänger insgesamt etwas stimmiger war aber der war ja auch kein Metroidvania (man braucht zum durchspielen wirklich kein einziges der Bewegungsupgrades) sondern eher ein reine...
von Timberfox13
14. Feb 2024, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

gwei1984 hat geschrieben: 14. Feb 2024, 10:33 Die Bewegungs- und Sprungmechaniken sind so punktgenau steuerbar.
dann rein in den White Palace und Path Of Pain gogogo
von Timberfox13
14. Feb 2024, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ultros Ich hab die Demo gespielt, aber schnell abgebrochen. Das ist mir dann doch zu bunt und abgedreht. Ja, der Style ist extrem trippy. Man kann in den Optionen den Hintergrund bluren und entsättigen (außerdem Gegnerschaden reduzieren) aber wenn einem die Grundrichtung nicht zusagt ist das tatsäc...
von Timberfox13
13. Feb 2024, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 66
Zugriffe: 5556

Re: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

auf Golem gibts übrigens aktuell einen Artikel über einen IGN-Artikel zu den Kosten von Immortals und anderen Infos IGN https://www.ign.com/articles/ive-never-seen-it-this-bad-game-developers-explain-the-huge-layoffs-hitting-riot-epic-and-more Golem https://www.golem.de/news/immortals-of-aveum-actio...
von Timberfox13
13. Feb 2024, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

apropos unter dem Radar: Ultros ist released worden, das Spiel dessen künstlerischer Gesamtleiter Nicklas Akerblad aka El Huervo vorher für die Gestaltung von Hotline Miami zuständig war und es scheint gut geworden zu sein. https://gepig.com/game_cover_460w/7628.jpg trippy Metroidvania... werd mir h...
von Timberfox13
13. Feb 2024, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Comanche - Altbier

Ich finde es spricht für die überragende Qualität von Commanche, dass der Thread zum Podcast zum Spiel ab post 3 zu Simulationen abdriftet ^^

Der Podcast wiederum war wie immer Spitzenklasse.

und demnächst dann vielleicht mal wieder ein schniekes KadÜ! (vielleicht Wiggles?)
von Timberfox13
9. Feb 2024, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Comanche - Altbier

außerdem: F117/A stealth fighter als Altbier plz :P https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.IxHB_iHGna6s6iuQddqktgHaEK&pid=Api Alter, das hab ich damals auf dem Amiga 600 stundenlang gezockt. Meistens flog man nur ruhig dahin und zoomte auf alle möglichen Targets. Zen-Gaming at its best. Ganz warme ...
von Timberfox13
9. Feb 2024, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kingdoms Of Amalur: ReReckoning Hab da 100 Std drin, gefühlt kommen aber noch 500...kann man das überhaupt durchspielen? :ugly: Hab ca. 90 Stunden gebraucht für ca. 1,05 Durchgänge (einmal relativ früh wieder aufgehört, beim zweiten Mal durchgezogen... musste mich da am Ende aber schon ein bisschen...
von Timberfox13
8. Feb 2024, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2534

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Ich hab mein Beitrag geleistet und den Podcast gehört :whistle: Wurde wie immer gut unterhalten. Das Spiel selbst interessiert mich weniger. Ich hab vor paar Wochen jemandem beim spielen zugeschaut und fand es rein vom sehen her nicht so prickelnd. Meine Hoffnung ist jetzt, dass Ihr den Schwung mit...
von Timberfox13
8. Feb 2024, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Comanche - Altbier

Jetzt wäre interessant wie Christian Schmidt es ausspricht. egal wie, aber: anders btw. Team Gunship 2000 hab Comanche nur bei nem Kumpel gesehen und naja, es war halt ne Ballerbude, zwar sehr schick aber dennoch... außerdem: F117/A stealth fighter als Altbier plz :P https://tse2.mm.bing.net/th?id=...
von Timberfox13
8. Feb 2024, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420388

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Homeworld 3 Steuerung und Kamera sehe ich genau so, es fühlt sich noch zu ungenau an. KI-Probleme mit Schiffen hatte ich keine, man merkt aber das die eher an beengtere Räume angepasst sind, man wirbt ja mit großen Weltraumobjekten und viel Wertlegung auf Sichtlinien/Deckung statt wie "früher&...
von Timberfox13
7. Feb 2024, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltraumspiele
Antworten: 87
Zugriffe: 4899

Re: Weltraumspiele

Homeworld 3 Demo ist da! Spielbar bis 12.02. https://store.steampowered.com/app/1840080/Homeworld_3/ Hat das eine spielbare Pause oder ist das RTS Hektik? Es gibt den Pause-Befehl um in Ruhe Befehle zu verteilen UND man kann die Geschwindigkeit zusätzlich adHoc in 25% Schritten einstellen. Demo umf...
von Timberfox13
2. Feb 2024, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 66
Zugriffe: 5556

Re: Runde #462: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

DerVerbannte hat geschrieben: 2. Feb 2024, 11:30 Ich möchte übrigens anmerken dass Sebastian im Podcast bewiesen hat dass Redfall ein gutes Horrorspiel ist, so sehr wie er sich bis heute davor schüttelt dass er es gespielt hat. Eindeutig purer Horror!
Typ 2 Horror