Die Suche ergab 37 Treffer

von my_d00m
15. Jan 2021, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 72634

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Kann euch da nur zustimmen. Bloodborne ist toll und erst da habe ich meine Freude an den Souls Spielen entdeckt. An Bloodborne kommt aber einfach nichts ran. Was auch noch etwas schade, man kann wenige wirklich verschiedene Builds machen. Bloodborne ist atmosphäretechnisch einfach ein Brett. Und fa...
von my_d00m
19. Dez 2020, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 732
Zugriffe: 72634

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich versuche diesen Winter gerade zum ersten Mal Sekiro durchzuspielen und scheitere am letzten Bossgegner. (Spoiler-Tags, weil der Name genannt wird) Ich bin seit vier Stunden dran und brauche etwa vier Versuche, um zu Isshin zu kommen. In all der Zeit habe ich es genau einmal geschafft, Isshin di...
von my_d00m
17. Apr 2020, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 457
Zugriffe: 119199

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich würde mich über Hollow Knight freuen.
von my_d00m
26. Jan 2020, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 16217

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Sekiro (mit weitem Abstand)
2. The Surge 2
3. Jedi Fallen Order
4. Factorio
5. Darksiders Genesis
von my_d00m
17. Jan 2020, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 20058

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Dota 2
2. CS:GO
3. Sekiro
4. Bloodborne
5. Dark Souls 3
6. Darksiders
7. Factorio
8. Deus Ex: Human Revolution
9. The Surge 2
10. Dark Souls
von my_d00m
1. Jan 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Was mich mittlerweile ein wenig stört: - Warum gibt es nur das Rote Warnzeichen? Warum kein Blaues, Grünes um vor den nicht konterbaren Attacken zu warnen? - Warum diese immense Bestrafung für den Tod? Einerseits wollen sie das man sich mit den Bossen auseinandersetzt und die lernt - andererseits w...
von my_d00m
9. Okt 2019, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 13964

Re: The Surge 2

Kann nichts zum NG+ sagen, aber ich finde den Delver in seiner "Hundeform" bisher den mit Abstand schwierigsten Boss, gerade hänge ich am Alpha.
von my_d00m
4. Okt 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 13964

Re: The Surge 2

Update:

Hat wunderbar geklappt mit der Lanze und blocken, dadurch jetzt alles auf Mark V, und bin auch komplett auf die Lanze umgestiegen.
Jetzt muss dann hoffentlich bald der Dweller dran glauben.
von my_d00m
4. Okt 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 13964

Re: The Surge 2

Alles klar, danke, dann hab ich mich wohl nur zu doof angestellt :D
Werde es nachher probieren.
von my_d00m
4. Okt 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 13964

Re: The Surge 2

Ich bin jetzt ca. 12 Stunden drin, gerade am Gideons Rock, und bis jetzt spiele ich sehr gerne. Auf dem PC (gutes Jahr alt) kann ich mich auch nicht über Performance-Probleme beklagen. Generell muss ich sagen, dass ich eine solche Level-Architektur liebe. Habe erst vor kurzem Bloodborne durchgespiel...
von my_d00m
14. Jun 2019, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 4841

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Damit wurde zumindest mal die krasse RNG der Items reduziert. Man bekommt nun immer eins, und jede Figur kann auch nur ein Item tragen.
von my_d00m
31. Mai 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Richtig. Auch allein storytechnisch lohnt es sich, dieses optionale Gebiet zu erkunden. Ist leider nicht einfach, dass (von alleine) zu finden. Es geht um die Questline mit dem "Aromatic Branch".
von my_d00m
30. Mai 2019, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ja, das mit den Mini-Bossen im NG+ hat mich auch etwas enttäuscht. Andererseits bin ich dadurch dann einfach dazu übergegangen, an allem vorbeizurennen, was ich nicht bekämpfen MUSS. Man kann das Spiel in <3 Stunden normal durchspielen. Es gibt insgesamt 10 Flaschen und 40 Prayer Beads, wenn du die ...
von my_d00m
28. Mai 2019, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

sleepnt hat geschrieben:
27. Mai 2019, 15:12

Zur Sterblichen Klinge: Die benötigt Geisterembleme - wenn ich keine mehr hab, kann ich die Klinge aber trotzdem weiter einsetzen... Ist das gewollt?
Bei einigen Skills steht dabei, dass sie Embleme kosten, aber auch ohne Embleme mit geringerem Effekt ausgeführt werden können.
von my_d00m
25. Mai 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Welchen Boss meinst du denn zum Beispiel?

Ich kann gerade aus dem Kopf nur genau einen Miniboss sagen, bei dem das etwas nervig war, nämlich Seven Spears.
von my_d00m
8. Mai 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ist ja nicht umsonst der Endboss ;-)

Ich finde die zweite Phase tatsächlich am schwersten, weil er da teilweise recht unvorhersehbare, schnelle Moves drauf hat.
von my_d00m
4. Mai 2019, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Dass du das mit dem Konfetti weißt, ist nicht wirklich unfair ;)
Das kann man aus dem Schrein in den Outskirts rauslesen, wo man das erste mal auf so einen Kollegen treffen kann.
von my_d00m
27. Apr 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Aaaber : Genchiro macht mir hart zu schaffen... Meistens weiß ich warum und werde darin immer besser. Aber alle sechs Reaktionen (Parade, Blocken, Mikiri, Schwung, Griff, Ausweichen) binnen Bruchteilen abzuwägen und umzusetzen, schaffe ich mental/motorisch einfach nicht. Er erwischt micv sehr oft e...
von my_d00m
26. Apr 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

my_d00m hat geschrieben:
26. Apr 2019, 00:52
Ich habe heute mein viertes Playthrough beendet und jetzt alle verschiedenen Enden. Jetzt im NG+4 versuche ich mich mal an einem "Speedrun", bin jetzt 1:15h drin und hab bereits alle Zutaten eingesammelt.
Update:
2:14:41 für das Immortal Severance Ending.
von my_d00m
26. Apr 2019, 00:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 42189

Re: Sekiro - Shadows die twice

Bin von der PS 4 Version auf die PC Version umgestiegen. Es fühlt sich an als wäre es ein komplett anderes Spiel. Ich kann jetzt viel konsistenter deflecten und Mikiri Counter anwenden. Die Steuerung fühlt sich viel flüssiger und responsiver an. Hab von vorne gestartet (NG) und ohne Übertreibung ma...