Die Suche ergab 16 Treffer

von Hal9000
10. Mai 2017, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 203
Zugriffe: 52939

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Ich fand es trotz kleiner Mängel ganz fantastisch. Wird eine schwierige Wertschätzung, wenn Spoiler vermieden werden sollen. Bin sehr gespannt, wie es André gefallen hat.
von Hal9000
10. Mai 2017, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97982

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Ist das tatsächlich so? Spontan fallen mir mehr Spiele mit Lagerhallen-Level als mit Bordell-Level ein. Einen wirklichen Beweis werde ich jetzt erstmal schuldig bleiben, aber ja: Wenn man auch Stripclubs und z.B. die Versteigerung in Watch Dogs thematisch dazu zählt sowie das Motiv der Prostituiert...
von Hal9000
10. Mai 2017, 06:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97982

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Zu Hal9000: Wobei die Frage bleibt, was die Location dann wieder disqualifizieren würde. Die Argumente dagegen sind durchaus die schon genannten. - Verharmlosende Darstellung der Objektivierung von Frauen - Ausleben von Gewalt/Machtphantasien gegenüber Frauen, die sich möglicherweise sowieso bereit...
von Hal9000
10. Mai 2017, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97982

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

@thewormking1190 - Niemand hat sich je über das Bordell als Handlungsort beschwert, wenn es einem narrativen Zweck dient. - Nein, in einem echten Bordell kann man Tänzerinnen nicht einfach konsequenzlos umbringen und in den Müll werfen. Das ist für mich weiterhin der springende Punkt. Wenn man akze...
von Hal9000
9. Mai 2017, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97982

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

In der Debatte um Feminist Frequency wurde diese Detailkritik nur bedauerlicherweise zu oft rein als Instrument gebraucht sich den Aspekten nicht stellen zu müssen, in denen Sarkeesian den Nagel auf den Kopf trifft. Ja, das ist ist ein großes Problem. Mich interessiert in der Diskussion auch z.B. i...
von Hal9000
9. Mai 2017, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97982

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Ich möchte mich auch für diese fantastische Folge bedanken. Das ganze Thema geht mir eigentlich wegen der "Social Injustice Warrior" ziemlich auf den Keks. Es war dagegen im höchsten Maße angenehm, einer vorurteilsfreien Diskussion wie dieser zu lauschen. Bitte weitere Podcasts mit den bei...
von Hal9000
21. Mär 2017, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschaetzung: Nintendo Switch
Antworten: 52
Zugriffe: 14136

Re: Wertschaetzung: Nintendo Switch

Kann im Großen Ganzen zustimmen, widerspreche aber bei den Joycons. Die sind einfach zu filigran für mich. Im Handheld-Modus geht es halbwegs, ich drücke aber immer wieder aus Versehen "R" und hau dann bei Zelda die Waffe weg. Der "Hund"modus ist aber für mich praktisch unspielba...
von Hal9000
12. Feb 2017, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #097: Es wird Evil. Resident Evil.
Antworten: 56
Zugriffe: 15343

Re: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"

Hm, geht mir komplett anders. Das Spiel funktioniert in VR offensichtlich genauso gut oder schlecht wie ohne VR. Von daher kann man es auch problemlos ohne VR besprechen. Also ich stelle mir RE7 in VR um einiges intensiver und auch schwieriger vor als vor der Mattscheibe. Ich habe es selbst nicht g...
von Hal9000
12. Feb 2017, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #097: Es wird Evil. Resident Evil.
Antworten: 56
Zugriffe: 15343

Re: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"

Puh, die Nichterwähnung von VR hätte ich auch nicht erwartet. Der Intensitätsunterschied ist schon gewaltig. Ich war überrascht, wie gut das Spiel in VR funktioniert.
von Hal9000
21. Dez 2016, 00:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #089: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)
Antworten: 61
Zugriffe: 18431

Re: Auf ein Bier: Runde #89: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)

Ich kann die Kritik gut nachvollziehen. Nach 30 Stunden habe ich irgendwie schon keine Lust mehr. Die Sidemissions sind wie beschrieben grottig, die OpenWorld belanglos und das Kampfsystem okayish. Die Story hält auch kaum bei der Stange. Werde es wohl dabei belassen und maximal schauen, wie lange e...
von Hal9000
19. Aug 2016, 19:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Euer Feedback zu "Wertschätzung" (unser neues Review-Format)
Antworten: 151
Zugriffe: 41546

Re: Euer Feedback zu "Wertschätzung" (unser neues Review-Format)

Ich fand die erste Folge ok, aber die naturgemäß größere Interaktion bei "Auf ein Bier" gefällt mir besser. Was ja bereits schon angesprochen wurde: Was haltet Ihr davon, zumindest bei positiver Bewertung ein Follow-Up zu machen also quasi ein "Auf ein Light-Bier"? Dass Ihr Spoil...
von Hal9000
15. Aug 2016, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #071: Horror mit Hirn - SOMA
Antworten: 48
Zugriffe: 16427

Re: Folge 71: SOMA

Ich würde argumentieren, dass macht den Charakter Simon glaubwürdiger. Man muss bedenken, wenn Simon-2 in Upsilon aktiviert wird, ist seine letzte Erinnerung die, dass er auf den Hirnscan-Stuhl gestiegen ist. D.h. aus dieser Position heraus und in dem Glauben, der Original-Simon zu sein handelt er ...
von Hal9000
15. Aug 2016, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #071: Horror mit Hirn - SOMA
Antworten: 48
Zugriffe: 16427

Re: Folge 71: SOMA

Mir hat Soma ebenfalls sehr gut gefallen und ich finde die philosophischen Fragen, die impliziert werden sehr spannend. An der Stelle hat mich fast gewundert, dass The Talos Principle nicht erwähnt wurde, in dem mit ähnlichen Themen umgegangen wird: Was ist überhaupt menschlich?/gibt es eine Seele? ...
von Hal9000
24. Jul 2016, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #068: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
Antworten: 45
Zugriffe: 13648

Re: Folge 68: Pokemon Go

Zum billigen Einstiegsgag von Andre: Wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht? Ich dachte eigentlich, dass mittlerweile Produktnamen auf mögliche Verballhornungen geprüft werden und ein "Poke-Mongo" oder "Poke a Mongo" ist nun wirklich nicht weit hergeholt. Das wäre mit Po...
von Hal9000
24. Jul 2016, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #068: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
Antworten: 45
Zugriffe: 13648

Re: Folge 68: Pokemon Go

Die Folge hat mir echt aus der Seele gesprochen. Mir geht tatsächlich weniger die Tatsache auf den Keks, dass man sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt, sondern die Art und Weise, wie z.B. Gamestar auf so einem Hype mitreitet. Einer der Tiefpunkte war für mich: "Pokemon im Kreißsaal gefunden...
von Hal9000
2. Mai 2016, 18:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Casuals nicht Willkommen in Dark Souls!?
Antworten: 18
Zugriffe: 7108

Re: Thema: Casuals nicht Willkommen in Dark Souls!?

So, jetzt musste ich mich hier auch einmal registrieren, weil ich auch gerade im Dark Souls - Fieber bin. Gerade die Darks - Souls - Community ist in meinen Augen etwas Besonderes, weil (zumindest ist das mein Empfinden) die Spieler gemeinsam gegen ein bockschweres (Ansichtssache) Spiel kämpfen und ...