Die Suche ergab 23 Treffer

von Urlaub_in_Italien
9. Okt 2019, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Dann bitte vielleicht doch den Ratschlag mit der Hütte im Wald ernst nehmen und möglichst wenig Kontakt mit dem Rest der Welt haben. Auf so Menschen kann man gut verzichten. In Ordnung. Auf dieses Forum kann ich tatsächlich verzichten. Das ist ja schlimm, wie man hier persönlich angegiftet wird. urgh
von Urlaub_in_Italien
9. Okt 2019, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Also ich habe mich heute mit Schienen-Ersatz-Verkehr rumgeärgert, weil die Extinction Rebellion in Berlin den Verkehr gestört hat. Deren Ziele in Ehren, aber ich habe dafür grad keine Nerven. Bin ich deshalb gleich ein Monster? Nein, die Realität ist halt einfach nicht schwarz-weiß. Mir erscheint es...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Schlagerfreund hat geschrieben:
8. Okt 2019, 23:48
Du bist entweder:

1. Troll.
2. Dumm.
3. Beides.

Nehme dafür die hier übliche Schreibpause gerne für diese Aussage in kauf.
Wenn du das doch nur wenigstens ein wenig mit Kontext füllen würdest, dann könnte ich versuchen dein Problem mit meinen Gedanken zu verstehen.
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Mir fällt grad ein alter World of Warcraft Shitstorm ein. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-bytes-redeverbot-fuer-schwule-orks-a-399677.html 2006 hat Blizzard eine schwule Ork-Gilde sanktioniert, weil sie sich selber als eine solche im Chat beworben hat. Welch wunderbar paradoxe Situation das...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Nein, sie unterstützen niemanden und wollen Politik einfach nur aus ihrem Produkt heraushalten. Es ist nunmal doch nur ein privater Raum, so ein Tunier. Wer politische Nachichten senden möchte, wird wohl andere Räume suchen müssen als ein Computerspiel. Vergleicht es mit der Fifa. Die fährt doch ein...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7486

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Damit ist für mich erneut bewiesen: Computerspiele und die dahinterstehenden Konzerne sind NICHT POLITISCH. Sie versuchen sogar maximal unpolitisch zu sein, um maximalen Profit zu sichern. Welch hässliche Fratze die kapitalistische Kulturindustrie doch hat.
von Urlaub_in_Italien
12. Jul 2019, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1617

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

@Jochen Machen du und Falko denn vielleicht mal eine Folge über einen Roman zu einem Videospiel? Ich habe 2001 meinen ersten Videospielroman gelesen (Legacy of Blood von Richard A. Knaak zur Diablo-Reihe) und das hat mir auf mannigfaltige Weise gezeigt, dass Literatur echt schlecht sein kann. Mein B...
von Urlaub_in_Italien
16. Jun 2019, 03:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 2043

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Ich habe eine Frage zum Rezo-Skandal . Kontext: Rezo hat beim Neo Magazin Royale gesagt, dass es vielen Politikern schwer fällt "menschliche" Sprache statt "institutioneller" Sprache zu nutzen. Nun sind Videospielunternehmen keine Politiker, aber auch sie nutzen eine Form der institutionellen Sprach...
von Urlaub_in_Italien
13. Jun 2019, 23:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Leaks und Spoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Leaks und Spoiler

ohje, jetzt wird es aber meta! Schließlich sind die Spielevorstellungen auf so einer Messe ja auch nur Spoiler. Wir brauchen also eine Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung *Kopf explodier*
von Urlaub_in_Italien
6. Jun 2019, 00:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 4899

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Classic WoW ist übrigens regelmäßig weit oben auf Twitch bei den Zuschauerzahlen, wenn die Betaserver online sind.

So viel zu "das interessiert keine Sau" :D
von Urlaub_in_Italien
30. Apr 2019, 15:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 4572

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Ich wiederhole es nochmal: Wir haben das schon versucht. Ich hab dreifach nachgehakt. Es gab keine Reaktion und das ist voll okay. Ich würde das halt jetzt nicht herbeizwingen wollen. Ich hab das damals schon gelesen gehabt und in unregelmäßigen Abständen in den Youtube-Kommentaren von Chat-Duell V...
von Urlaub_in_Italien
30. Apr 2019, 00:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 4572

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Ich würde mich vorallem über Kooperationen mit Podcaster*innen freuen die ihre Podcasts gut vorbereiten. So wie Gunnar, Christian et al. von Stay Forever. Ach stimmt ja! Fabian Käufer von Stay Forever ist auch ein Mitarbeiter von Rocket Beans :D Wisst ihr... Wenn ich sowas wie das "Losgespielt - A ...
von Urlaub_in_Italien
26. Apr 2019, 18:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 4572

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Zum RocketBeans-Universum gehören viele Podcastprojekte, die teilweise beachtliche Reichweite haben... Haben das auch alle hier im Thread auf dem Schirm? :think: Podcast Ufo - Florentin Will und Stefan Titze Gästeliste Geisterbahn - Donnie O’Sullivan, Nilz Bokelberg und Markus Herrmann Gagreflex - L...
von Urlaub_in_Italien
21. Apr 2019, 02:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Körperbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 2316

Re: Nachgeforscht: Körperbilder

Also ich bin immer glücklich, wenn ich dicke Menschen (vor allem Männer) in Videospielen sehe. Meine Sicht ist allerdings auch eher unkonventionell, es ist die eines schwulen Mannes aus der Bärencommunity :lol: Daher gibts hier ein paar Figuren, an die ich bei der Folge und Diskussion hier denken mu...
von Urlaub_in_Italien
3. Apr 2019, 02:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 4361

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Ich habe das als schwer geltende Furi hier rumliegen (extra als physical edition gekauft bei Limited Run Games) und schäme mich, es noch nicht ausprobiert zu haben. Daher vote ich voll der Scham für dieses Spiel ;)
von Urlaub_in_Italien
3. Apr 2019, 01:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 4155

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

So, heute Abend habe ich mit einem Freund (der auch treuer The Pod Hörer ist) The Lost Levels gespielt! Zuerst einmal der Beweis: https://i.imgur.com/HgKSqCD.jpg So... Wir waren mit Mario nach knapp 3 Stunden in 4-4 und brauchten dann noch eine kräftezehrende Bonusstunde um 5-1 zu erreichen. Wir hab...
von Urlaub_in_Italien
2. Apr 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 4480

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Oh, welche Informationen zum Studio fehlten Dir denn zum Beispiel? Da "Free Lives" bisher nicht allzu viel vorzuweisen haben, gab die Faktenlage viel mehr als die Vorortung des Studios und die kurze Liste bislang entwickelter Spiele leider nicht her. Die Wahrnehmung des Spiels außerhalb Deutschland...
von Urlaub_in_Italien
1. Apr 2019, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 4480

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Mir hat die Folge gefallen, wobei mein persönlicher Erkenntnisgewinn im Vergleich zu vorherigen Folgen etwas niedriger ausfiehl. Ich hätte mir noch etwas mehr Kontextuierung gewünscht, vor allem bezüglich des Entwicklerstudios und der Rezeption außerhalb Deutschlands. Insgesamt war es aber wieder to...
von Urlaub_in_Italien
21. Feb 2019, 00:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Gladius
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Auf ein Altbier: Gladius

Gladius hatte ich auf dem Gamecube und ich fand es schrecklich. Irgendwann ist uns aufgefallen (im Coop, nach ca. 20 Stunden), dass es einen "automatisch" Modus gibt, wo ziemlich effizient Züge genommen wurden. Unsere Welt brach zusammen und alles erschien plötzlich bedeutungslos, wir haben an dem P...
von Urlaub_in_Italien
17. Feb 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 16651

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Nur ein kleines Feedback: Ich sehe ja ein, dass euer Gast eine beeindruckende Vita hat und vernünftig argumentiert. Aber ich musste es zur Hälfte abbrechen, so viel Arroganz, so viele Dinge wo ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn die Games-Industrie so tickt, renne ich so schnell ich kann ;)