Die Suche ergab 31 Treffer

von Urlaub_in_Italien
18. Jun 2020, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4285
Zugriffe: 448113

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bekommt Cloudpunk eine reguläre physical edition für den Handel? Ich habe keine Ahnung. Aber es gibt auf jeden Fall diese physical edition für Sammler: https://signatureeditiongames.com/collections/signature-editions/products/cloudpunk-signature-edition-switch?variant=34421447393436 (Edit) Sowie ein...
von Urlaub_in_Italien
3. Jun 2020, 21:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Re: Soundfrage

Uffff! Danke für eure Tips und Schilderungen! Damit erspart ihr mir wohl eine Menge Frust... ich verlege jetzt einfach ein 20 Meter Toslink Kabel (zusammen mit dem HDMI Kabel) und dann kann der PC direkt in die Anlage einspeisen. Das zweite Gerät ist eine Nintendo Switch, die kann dann über USB in d...
von Urlaub_in_Italien
3. Jun 2020, 00:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Soundfrage

Ahoi hoi! Hier mal eine Frage von einem ziemlichen Noob: Monitor: https://geizhals.de/acer-eb0-eb490qkbmiiipx-um-se0ee-001-a1715983.html?hloc=at&hloc=de Anschluss: 1x Line-Out Soundanlage: https://geizhals.de/nubert-nupro-as-250-verschiedene-farben-a1203991.html Anschlüsse: USB, S/PDIF optisch, S/PD...
von Urlaub_in_Italien
18. Mai 2020, 10:43
Forum: Hardwareforum
Thema: GPD Win Max - Windows Handheld Gaming
Antworten: 0
Zugriffe: 1200

GPD Win Max - Windows Handheld Gaming

Ich dachte mir, vielleicht interessiert sich noch jemand für ein ziemlich aussichtsreiches "Steam Handheld". Quasi ein Minilaptop mit eingebautem Controller, womit man so ziemlich die meisten Spiele auf Steam, GOG, usw. spielen kann. Auf der Indigogo-Seite kann man die meisten Herstellerangaben find...
von Urlaub_in_Italien
14. Feb 2020, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Gamerankings.com
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: RIP Gamerankings.com

Gibt es vielleicht noch eine Seite, wo man erschienene Spiele auch nach Genre sortieren kann? Bisher habe ich keinen Ersatz dafür gefunden. Es war schon furchtbar praktisch auf Gamerankings dann z.B. nach "Action-RPGs" zu suchen, wenn man einen Diablo-Klon auf dem Nintendo DS gesucht hat, oder eben ...
von Urlaub_in_Italien
11. Feb 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4285
Zugriffe: 448113

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Forgotton Anne startet demnächst bei Limited Run Games für die Switch.
Würdet ihr das empfehlen? Ich bin mir bei diesem Release nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll, selbst nach ein paar Minuten im Longplay an verschiedenen Stellen.
von Urlaub_in_Italien
16. Dez 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Gamerankings.com
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: RIP Gamerankings.com

Leonard Zelig hat geschrieben:
15. Dez 2019, 00:21
Kennst Du www.opencritic.com? Das ist eine gute Alternative zu Metacritic.
Vielen Dank für den Tip!
von Urlaub_in_Italien
15. Dez 2019, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Gamerankings.com
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

RIP Gamerankings.com

Ich bin sehr traurig, da Gamerankings nicht mehr ist und nun nur noch Metacritic.com auf meinem Radar ist. Gibt es noch andere nützliche Review Aggregatoren? Metacritic enttäuscht mich jetzt schon. Selbst einfache N64 Spiele, bei denen auf Gamerankings haufenweise Reviews verlinkt waren, tauchen auf...
von Urlaub_in_Italien
9. Okt 2019, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Dann bitte vielleicht doch den Ratschlag mit der Hütte im Wald ernst nehmen und möglichst wenig Kontakt mit dem Rest der Welt haben. Auf so Menschen kann man gut verzichten. In Ordnung. Auf dieses Forum kann ich tatsächlich verzichten. Das ist ja schlimm, wie man hier persönlich angegiftet wird. urgh
von Urlaub_in_Italien
9. Okt 2019, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Also ich habe mich heute mit Schienen-Ersatz-Verkehr rumgeärgert, weil die Extinction Rebellion in Berlin den Verkehr gestört hat. Deren Ziele in Ehren, aber ich habe dafür grad keine Nerven. Bin ich deshalb gleich ein Monster? Nein, die Realität ist halt einfach nicht schwarz-weiß. Mir erscheint es...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Schlagerfreund hat geschrieben:
8. Okt 2019, 23:48
Du bist entweder:

1. Troll.
2. Dumm.
3. Beides.

Nehme dafür die hier übliche Schreibpause gerne für diese Aussage in kauf.
Wenn du das doch nur wenigstens ein wenig mit Kontext füllen würdest, dann könnte ich versuchen dein Problem mit meinen Gedanken zu verstehen.
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Mir fällt grad ein alter World of Warcraft Shitstorm ein. https://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-bytes-redeverbot-fuer-schwule-orks-a-399677.html 2006 hat Blizzard eine schwule Ork-Gilde sanktioniert, weil sie sich selber als eine solche im Chat beworben hat. Welch wunderbar paradoxe Situation das...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Nein, sie unterstützen niemanden und wollen Politik einfach nur aus ihrem Produkt heraushalten. Es ist nunmal doch nur ein privater Raum, so ein Tunier. Wer politische Nachichten senden möchte, wird wohl andere Räume suchen müssen als ein Computerspiel. Vergleicht es mit der Fifa. Die fährt doch ein...
von Urlaub_in_Italien
8. Okt 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13175

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Damit ist für mich erneut bewiesen: Computerspiele und die dahinterstehenden Konzerne sind NICHT POLITISCH. Sie versuchen sogar maximal unpolitisch zu sein, um maximalen Profit zu sichern. Welch hässliche Fratze die kapitalistische Kulturindustrie doch hat.
von Urlaub_in_Italien
12. Jul 2019, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 2475

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

@Jochen Machen du und Falko denn vielleicht mal eine Folge über einen Roman zu einem Videospiel? Ich habe 2001 meinen ersten Videospielroman gelesen (Legacy of Blood von Richard A. Knaak zur Diablo-Reihe) und das hat mir auf mannigfaltige Weise gezeigt, dass Literatur echt schlecht sein kann. Mein B...
von Urlaub_in_Italien
16. Jun 2019, 03:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 3702

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Ich habe eine Frage zum Rezo-Skandal . Kontext: Rezo hat beim Neo Magazin Royale gesagt, dass es vielen Politikern schwer fällt "menschliche" Sprache statt "institutioneller" Sprache zu nutzen. Nun sind Videospielunternehmen keine Politiker, aber auch sie nutzen eine Form der institutionellen Sprach...
von Urlaub_in_Italien
13. Jun 2019, 23:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Leaks und Spoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Re: Leaks und Spoiler

ohje, jetzt wird es aber meta! Schließlich sind die Spielevorstellungen auf so einer Messe ja auch nur Spoiler. Wir brauchen also eine Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung für die Spoilerwarnung *Kopf explodier*
von Urlaub_in_Italien
6. Jun 2019, 00:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 7948

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Classic WoW ist übrigens regelmäßig weit oben auf Twitch bei den Zuschauerzahlen, wenn die Betaserver online sind.

So viel zu "das interessiert keine Sau" :D
von Urlaub_in_Italien
30. Apr 2019, 15:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 6977

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Ich wiederhole es nochmal: Wir haben das schon versucht. Ich hab dreifach nachgehakt. Es gab keine Reaktion und das ist voll okay. Ich würde das halt jetzt nicht herbeizwingen wollen. Ich hab das damals schon gelesen gehabt und in unregelmäßigen Abständen in den Youtube-Kommentaren von Chat-Duell V...
von Urlaub_in_Italien
30. Apr 2019, 00:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?
Antworten: 54
Zugriffe: 6977

Re: Könnt ihr mal was mit den Rocketbeans machen?

Ich würde mich vorallem über Kooperationen mit Podcaster*innen freuen die ihre Podcasts gut vorbereiten. So wie Gunnar, Christian et al. von Stay Forever. Ach stimmt ja! Fabian Käufer von Stay Forever ist auch ein Mitarbeiter von Rocket Beans :D Wisst ihr... Wenn ich sowas wie das "Losgespielt - A ...