Die Suche ergab 47 Treffer

von Zoiglbier
9. Nov 2019, 02:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 92
Zugriffe: 5703

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Ich halte es grundsätzlich auch für nachvollziehbar, warum ihr die Folge offline genommen. Das Kernproblem der Folge ist einfach deren Aufhänger: die Reaktion der Yerli-Brüder, die damals vielleicht unverhältnismäßig erschien, heute aber als durchaus nachvollziehbar erscheint. Vielleicht hätte man h...
von Zoiglbier
7. Nov 2019, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2585

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Also ich hab Wirtschaftswissenschaften studiert ... Volks- oder Betriebs-? Ich sehe beide als sehr eingeschränkte Perspektiven auf einen viel größere Bereich. Was Geld im Kern ist können meinem Eindruck nach diese Lehren bisher kaum zufrieden stellend beschreiben. Zumindest für BWL halte ich folgen...
von Zoiglbier
2. Nov 2019, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2585

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ich sehe nicht ein Ansteigen von Krankheiten Noch nicht! Wird aber kommen! Denn der Kapitalismus hat dazu geführt, dass restlos alle Pharmakonzerne aus der Entwicklung von Antibiotika ausgestiegen sind. Folge: Es werden wieder Krankheiten sich ausbreiten, die mal als besiegt geglaubt waren. Hier ei...
von Zoiglbier
2. Nov 2019, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2585

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Naja eigentlich schon. Und das wird ja auch die ganze Zeit getan. Klar will man das dann zurück mit Zinsen. Aber diese gibts nun ja kaum noch bzw. Deutschland und ähnliche starke Länder bekommen schon Zinsen fürs Geld nehmen. Es gibt auch bei der ezb ausgearbeitet Pläne dafür einfach Geld direkt an...
von Zoiglbier
31. Okt 2019, 10:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2585

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ein Staat sollte nicht etwas (in Form von Steuern) seinen Bürgern nehmen müssen um sich zu finanzieren. Eher sollte er beschränkt die Möglichkeit haben direkt von der Zentralbank Geld bekommen zu können. Wie meinst du das, dass der Staat Geld direkt von der Zentralbank bekommen soll? Geld kann nich...
von Zoiglbier
20. Okt 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 59401

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Was mir beim Sichten des Shops nach Sale-Spielen inzwischen extrem auffällt ist, wie unübersichtlich der Shop inzwischen ist. Keine Kategorien, keine Listen was kürzlich erschienen ist oder auch nur irgendwelche rudimentären Filtermöglichkeiten. War deren eingangs erwähntes Argument nicht, dass sie ...
von Zoiglbier
8. Okt 2019, 12:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 236
Zugriffe: 24347

Re: Präsident Trump

Dem Ganzen würde ich vollumfänglich zustimmen. Nur die Hoffnung, dass das erwähnte politische System und die Demokraten genau dieses mal etwas aus den Ermittlungen machen, habe ich nur einfach verloren ;)
von Zoiglbier
8. Okt 2019, 12:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 236
Zugriffe: 24347

Re: Präsident Trump

Um mal ein paar Beispiele zu nennen, welche Schlagzeilen ich meine, habe ich mal ein paar von SPON rausgesucht: "Trump wird zum Rücktritt gezwungen sein" https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vs-stormy-daniels-trump-wird-zum-ruecktritt-gezwungen-sein-a-1206471.html "Wenn das stimmt, mu...
von Zoiglbier
8. Okt 2019, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 236
Zugriffe: 24347

Re: Präsident Trump

... Ich geb dir da durchaus Recht, mir persönlich wärs auch am liebsten wenn irgendwelche Ermittlung ihm endlich mal Einhalt gebieten können. Nur schätz ich das anhand der Berichterstattung einfach so ein, dass er machen kann was er will und trotzdem bleibt alles so wie es ist. Russland-Affaire, se...
von Zoiglbier
7. Okt 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 13454

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ok, ich bin gespannt ob das Ganze am Ende wirklich nicht eindeutig ausgeht. Ich lass mich sehr gerne überraschen was das angeht ;)
von Zoiglbier
7. Okt 2019, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 13454

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das erinnert mich an die Berichterstattung zum Impeachment-Verfahren um Trump (z.B. auf SPON). Es ist eigentlich klar, dass dies aufgrund der Mehrheit der Republikaner im Senat nicht durchgeht. Trotzdem liest man täglich was Trump als nächstes "gefährlich" werden könnte :D
von Zoiglbier
13. Sep 2019, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 82
Zugriffe: 7073

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Funfact: Es haben anscheinend nur ausgewählte Spielemagazine vorab ein Testmuster bekommen, wegen " Sicherheitsbedenken" :ugly: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37720/2185139/Borderlands_3-Nur_ausgewaehlte_US-Medien_erhalten_wohl_vorab_Testmuster_wegen_Sicherheitsbedenken...
von Zoiglbier
22. Aug 2019, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 59401

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Da kommen sie schwer wieder runter. Damit wird das, sofern sie es nicht versauen bei mir Day 1 bei GOG. In der Tat, da jetzt nochmal eine Kertwende einzulegen wäre durchaus fatal für ihre Zukunft, von dem her würde ich da jetzt auch mal drauf vertrauen ;) Mein Gefühl sagt, dass Epic den Titel schon...
von Zoiglbier
21. Aug 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom Trailershow 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 4121

Re: Gamescom Trailershow 2019

Zu Planet Zoo gab es auch noch etwas Video-Material, fand vor allem den Trailer ganz gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=sOvwfkUZCxs

Ein bisschen Gameplay gibts auch hier noch:

https://www.youtube.com/watch?v=sfaXhLsCfCg
von Zoiglbier
14. Aug 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 8435

Re: THQ Nordic kauft ...

Außerdem: Koch Media (also praktisch auch THQ Nordic) übernimmt Milestone.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ommen.html

Verantwortlich u.a. für Rennspiele wie MotoGP.
von Zoiglbier
24. Jul 2019, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 20335

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Was macht die GS eigentlich nächstes Mal, wenn es wohl keine eigene dt. Version gibt? Heiko antwortet auf die Frage, was dann mit Spielen wie "Through the Darkest of Times" gemacht würde folgendermaßen: Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage, die wir nochmal mit der USK besprechen müssen. Ich möc...
von Zoiglbier
24. Jul 2019, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 20335

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Die GameStar entschließt sich ausschließlich Bilder aus der geschnittenen deutschen Version von Wolfenstein:Younblood zu zeigen. https://www.gamestar.de/artikel/wolfenstein-youngblood-keine-hakenkreuze,3346966.html Weiß nicht recht was ich davon halten soll, einerseits schon verständlich begründet, ...
von Zoiglbier
14. Jul 2019, 21:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 42
Zugriffe: 7763

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:
von Zoiglbier
3. Jul 2019, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 59401

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dann warten wir mal bis King Art sein Versprechen eines Steam und GOG Releases für Iron Harvest bricht. Die Kombination Kickstarter, Deep Silver als Publisher und ein erwarteter Titel ist zu perfekt... Da bin ich auch gespannt... Wobei ich bei King Art doch hoffe, dass sie das zu vermeiden wissen. ...
von Zoiglbier
1. Jul 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 23
Zugriffe: 2066

Re: En Detail: Alan Wake

Anscheinend erwartet uns wohl bald doch noch ein Alan Wake 2. Remedy hat sich die Markenrechte zurück gekauft :)

https://www.4players.de/4players.php/sp ... kauft.html