Die Suche ergab 30 Treffer

von Zoiglbier
14. Jul 2019, 21:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 16
Zugriffe: 2400

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Das eigentliche Ziel war aber doch eher die Reportage am Schluss, oder? Die Updates zwischendrin waren doch nur mal die Verwertung von dem, was schon veröffentlicht werden darf :think:
von Zoiglbier
3. Jul 2019, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36929

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Dann warten wir mal bis King Art sein Versprechen eines Steam und GOG Releases für Iron Harvest bricht. Die Kombination Kickstarter, Deep Silver als Publisher und ein erwarteter Titel ist zu perfekt... Da bin ich auch gespannt... Wobei ich bei King Art doch hoffe, dass sie das zu vermeiden wissen. ...
von Zoiglbier
1. Jul 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Alan Wake
Antworten: 23
Zugriffe: 1819

Re: En Detail: Alan Wake

Anscheinend erwartet uns wohl bald doch noch ein Alan Wake 2. Remedy hat sich die Markenrechte zurück gekauft :)

https://www.4players.de/4players.php/sp ... kauft.html
von Zoiglbier
29. Jun 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6805

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Schon ganz interessant: Im Talk von Wolfgang und Jochen in einem der letzten Sonntagscasts wurde gesagt, dass im Endeffekt von der Spieleindustrie einfach mal das Unwissen der Politik ausgenutzt wird und so jetzt nach Belieben einfach mal Geld verteilt wird. Und bei so einer Umsetzung der Förderung ...
von Zoiglbier
29. Jun 2019, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 46
Zugriffe: 1879

Re: Google Stadia

Phil Harrison hat gegenüber Eurogamer ein paar Takte zu Preismodell gesagt: https://www.eurogamer.net/articles/2019-06-27-dont-expect-games-to-be-cheaper-on-google-stadia Zusammenfassung auf deutsch von 4players: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Stadia/40564/2183806/Stadia-Ueber_Pr...
von Zoiglbier
10. Jun 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24527

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Die Produkt-Managerin von Ubsoft so: '"we have the most diverse library of games". Das können die doch nicht ernst meinen, nachdem sie vorher drei "Tom Clancy - Agenten/Ghost/bla" Spiele hintereinander gezeigt haben :lol:
von Zoiglbier
3. Jun 2019, 22:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 4171

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Ich habe Umfrage und thread erst jetzt gesehen. For what it's worth: Wehret den Anfängen. Ja, ihr habt anfangs über Werbung nachgedacht und das relativ schnell bleiben lassen - worüber ich sehr froh bin. Werbung ist meiner persönlichen Ansicht nach Körperverletzung (weil sie Bedürfnisse weckt, die ...
von Zoiglbier
21. Mai 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36929

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber passt irgendwie trotzdem zu den Misslichkeiten die Epic beim Sale passieren: Bei der deutschen Facebook-Werbung für den Sale wird das polnische Video angezeigt :D
SpoilerShow
epic_sale.JPG
epic_sale.JPG (48.7 KiB) 404 mal betrachtet
von Zoiglbier
18. Mai 2019, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 20
Zugriffe: 1441

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

Ich muss leider sagen, dass ich in erster Linie den deutlich zu häufig vorgebrachten Einwurf seitens Jochen bzgl. ".... Spenden für krebskranke Kinder" ziemlich geschmacklos fand! Naja, jeder der den Podcast etwas kennt weiß denk ich was Jochen damit meint. War es unglücklich ausgedrückt? Bestimmt....
von Zoiglbier
16. Mai 2019, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36929

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Metro Exodus für 35€ drei Monate nach Release ist schon eine Kampfansage. Günstiger bekommst du es nicht mal bei den meisten Key-Sellern.

Allerdings sehe ich zur Zeit nirgends mehr die Ubisoft-Titel im Store angezeigt (auch nicht über die Suche), oder bin ich blind? :think:
von Zoiglbier
4. Mai 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24527

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Skell scheint hier zweifellos der Antagonist zu sein. Die Fallhöhe, die im fiktiven Werbespot erzeugt wird, ist viel zu hoch. Dazu Automatisierung, Drohnen und zweifellos auch Überwachung: Das deutet für mich eher auf Watch Dogs oder ggf ein neugedachtes Splinter Cell hin. Würde auch auf ein neues ...
von Zoiglbier
28. Apr 2019, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2024

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Seitdem André seine Reportage zur Triple-A Spieleentwicklung in Deutschland gemacht hat ist nun auch wieder etwas Zeit vergangen. Seht ihr da inzwischen etwas optimistischer in die Zukunft oder meint ihr, die deutsche Gamesbranche verharrt für das nächste Jahrzehnt im jetzigen Zustand? Angesichts de...
von Zoiglbier
25. Apr 2019, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21391

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich glaube EA kann man schon ne Mitschuld geben und steht mMn nicht ganz unberechtigt in der Kritik (ein Teil davon ist natürlich übliches EA Basching). Ich erinnere mich daran wie schon der Release von Andromeda verschoben wurde und damals auch anscheinend unbedingt vor Ende März der Release stattf...
von Zoiglbier
20. Apr 2019, 16:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5446

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Ich möchte mich den Worten von mfj auch vollumfänglich anschließen. Da kann ich auch gar nichts hinzufügen. Genau so ist es :) Noch ein Kommentar zur Redundanz: Macht das nicht. Denn ihr sollt ja gerade über Dinge sprechen, die euch interessieren, statt immer und immer wieder das gleiche Thema zu d...
von Zoiglbier
14. Apr 2019, 11:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Alles Live
Antworten: 98
Zugriffe: 5446

Re: Weltherrschaft: Alles Live

Muss error42 zustimmen und ebenfalls mehr Mut zu Redundanz empfehlen ;) ihr habt zwar meiner Meinung nach im Moment durchaus einen guten Mittelweg in der Sache gefunden, denke aber dass auch für die Zukunft vor allem für neue und eher sporadisch hörende Backer vereinzelt eine Wiederholung alter Gesc...
von Zoiglbier
11. Apr 2019, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8117

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Hach ja kompetetive Shooter :roll:. Ähnlich gehts mir mit WoT das ich deshalb dieses Jahr bis auf eine Woche nicht mehr mit dem A**** angeguckt habe. Habe im Zuge meines Monitortests mal wieder Unreal Tournament ausgegraben (das neue) und ein paar launige Runden gegen Bots gemacht. Auf passenden ge...
von Zoiglbier
11. Apr 2019, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8117

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Vielleicht ein kurzes Update wie es bei mir zur Zeit mit Apex Legends aussieht: Im Moment finde ich persönlich das Matchmaking ziemlich schlecht. Ich bin derzeit Level 45 und kommen sehr häufig in Runden mit sehr unausgewogenen Skill-Klassen der Mitspieler. So kommt es imo zu Zeit für mich zu häufig...
von Zoiglbier
10. Apr 2019, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21391

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Auch hier wieder - warum hat Ubi solche Probleme anscheinend nicht oder wesentlich weniger? [...] Ubi macht das genauso seit Jahren - nur einfach wesentlich besser. Warum? Nach außen sind beide Unternehmen was die Geschäftsstrategie angeht eigentlich recht ähnlich nur Ubisoft kann das offensichtlic...
von Zoiglbier
8. Apr 2019, 18:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 18838

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Irgendwie beruhigt mich grade, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der im Lauf der Monate den Eindruck gewonnen hat, dass man in diesem Forum rechte, rechtspopulistische, auch rechtsextreme Propaganda problemlos praktizieren kann, solange man sie nur rhetorisch anständig vorträgt, wohingege...
von Zoiglbier
4. Apr 2019, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21391

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Evtl. hat der Artikel ja wirklich etwas positives bewirkt. So schreibt zumindest Casey Hudson jetzt in einer internen E-Mail, dass die internen Strukturen gemäß den aufgezeigten Problem verbessert werden sollen: https://www.gamestar.de/artikel/stress-burnout-bei-bioware-anthem-chef-raeumt-fehler-ein...