Die Suche ergab 65 Treffer

von Zoiglbier
1. Aug 2020, 14:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164956

Re: Serientipps

Danke für die Eindrücke. Ich mag den Film Hanna sehr und die Serie hat das Thema imo auch gut umgesetzt. Nur mit der Weiterentwicklung der Story hab ich mich am Ende von Staffel 1 (da endet der Film) etwas schwer getan. Ich werds dann mal auf meiner Watchlist etwas weiter nach oben setzen. Ich hab ...
von Zoiglbier
31. Jul 2020, 00:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164956

Re: Serientipps

Hanna Staffel 2 Die zweite Staffel von Hanna ist IMO wieder gut gelungen. Während die erste Staffel noch viel von etwas düsteren/gedeckteren Farben in Osteuropa und Berlin sowie England dominiert war schafft die zweite Staffel den Wandel hin zu einem etwas frischeren und hellerem Stil. Nach der Han...
von Zoiglbier
11. Jun 2020, 20:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 12513

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Mir kamen teilweise echt die Tränen, es ist Freude und Trauer zugleich diese schönen Erinnerungen zu hören. Mein herzliches Beileid. Deine Worte zum Thema wie sehr man doch die Zeit schätzen soll haben mich dazu bewegt mal alte Filmaufnahmen unserer Familie auszugraben. Nur funktioniert meine damali...
von Zoiglbier
3. Jun 2020, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164956

Re: Serientipps

Control Z - (Netflix-Eigenproduktion). In einer weiterführenden Schule in Mexiko hat ein Hacker die Handys aller Schüler geknackt und setzt die Protagonisten durch die angedrohte Veröffentlichung deren Geheimnisse unter Druck. Im Zentrum steht die Schülerin Sofia, welche in jungen Jahren ihren Vate...
von Zoiglbier
28. Apr 2020, 16:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164956

Re: Serientipps

ich habe es glaube ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber bei Altered Carbon Season 2 hatte ich durchgehend das Gefühl, das sollte eigentlich eine Serie zu den Blade-Filmen werden und man hat nur versehentlich die Assets getauscht. Diese billigen Oneliner, diese durchweg löchrige und in sich...
von Zoiglbier
28. Apr 2020, 16:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164956

Re: Serientipps

Was ist das bloß mit Netflix und den zweiten Staffeln?? Altered Carbon Staffel 2 war ja auch schon so ein Dünnschiss. :cry: Das habe ich mich bei Altered Carbon auch gefragt. Die erste Staffel fand ich echt erfrischend, und in sich stimmig sowie mit dem Ende auch rund abgeschlossen. Die zweite Staf...
von Zoiglbier
26. Apr 2020, 03:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 28
Zugriffe: 5860

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Dom ist einfach so ein liebenswerter Mensch. Ich höre ihm immer gerne zu, egal zu welchem Thema. Vor allem merkt man wie fundiert er sich zu Themen äußern kann, und das authentisch und spannend rüber bringen kann. Bitte weiter so, eine wunderbare Bereicherung für das Projekt.
von Zoiglbier
24. Apr 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde
Antworten: 34
Zugriffe: 3421

Re: Mailbag 32: Völlig hemmungslose Fragestunde

Ich hab bisher von euch noch nicht viel mitbekommen, wie denn die letzte Live-Tour für euch war. Könnt ihr da etwas Feedback geben? Wart ihr zufrieden? Wie war diese längere Tour für euch im Vergleich zu den ersten Live-Auftritten? Und würdet ihr das Ganze wieder machen?
von Zoiglbier
29. Mär 2020, 15:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48634

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Einerseits freue ich mich natürlich, dass Jochen voraussichtlich ab August wieder dabei ist. Andererseits habe ich schon etwas Mitleid mit dir Andre, dass du jetzt noch länger alleine durchhalten musst. Ich steh natürlich weiter hinter dem Projekt, hoffe aber, dass du dir dann demnächst mal einen Ur...
von Zoiglbier
24. Mär 2020, 23:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 776
Zugriffe: 66294

Re: Präsident Trump

Es war schon zu lesen, dass Trump radikale soziale Veränderungen ins Spiel brachte: Von Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kostenfreier Gesundheitsbehandlung bis Helikoptergeld. Was wollen die Demokraten da noch machen? Ich glaube es wird ziemlich egal sein was die Demokraten machen, wenn Trump die...
von Zoiglbier
12. Mär 2020, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1275
Zugriffe: 60489

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bezüglich der Panikmache der Medien: Am schlimmsten fand ich gestern Markus Lanz, wo von "Krieg" gesprochen wurde. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht in der Situation. Klar sollte man konzentriert sein, aber im öffentlich-rechtlichen solche Wörter zu benutzen bewirken denk ich das Gegenteil...
von Zoiglbier
11. Feb 2020, 16:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48634

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Hervorragende Vorlage @ Inhh :D "Ich finde in aller Regel die Wertschätzungen interessant" "Ich finde alles was Dom macht super" "Ich finde alles was Sebastian macht super" "Ich finde alle Sonntagsfolgen zu einem spezifischen Spiel super" "Ich finde Altbier super" "Ich finde Reportagen super" "Ich ...
von Zoiglbier
5. Feb 2020, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 776
Zugriffe: 66294

Re: Präsident Trump

@Rince81 @vicsbier Mega spannende Einblicke! Meist kennt man die USA nur aus Film und Serien in einer oft romantisierten Darstellung (hab ich zumindest den Eindruck). Doch wie es wirklich (auch in den Köpfen der Menschen) aussieht und wie solche Wahlentscheidungen zustande kommen ist für viele unerk...
von Zoiglbier
2. Jan 2020, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1382
Zugriffe: 110647

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich finde es nach wie vor wirklich witzig, dass es eigentlich eines der Ziele des Epic Store war bei der Entwertung von Spielen nicht mitzumachen. Besonders krass finde ich ja, dass man mit dem Sale zur Zeit Metro Exodus für 10€ bekommt. (Regulär im Sale für 20€ zu haben. Und mit der Gutschein-Akti...
von Zoiglbier
29. Dez 2019, 17:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 27528

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich wünsche Jochen ebenfalls alles erdenklich Gute! Ich kann das Bedürfnis durchaus nachvollziehen, den Kopf mal frei zu bekommen, um wieder Kraft und Kreativität zu besitzen. Den anderen Podcastern wünsche ich jetzt erstmal noch ein paar ruhige Tage, erholt euch gut und genießt die Zeit zwischen de...
von Zoiglbier
13. Dez 2019, 11:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 16047

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Gut, wir werden es sehen, letztendlich sind das alles Zukunftprognosen die das Aufkommen neuer Branchen nicht beachten. Das liegt aber auch in der Natur des Menschen, wir gehen halt vom derzeit Existenten aus und argumentieren anhand dessen weil wir uns einfach nicht vorstellen können was als nächst...
von Zoiglbier
13. Dez 2019, 10:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 16047

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Zumal sich der Arbeitsbegriff ändern muss. Spätestens dann wenn Digitalisierung und Automatisierung mindestens 50% aller Jobs wegrationalisiert haben. Was in den nächsten 10-20 Jahren passieren wird. So sicher wie das Amen in der Kirche. Ich weiß nicht woher dieser Irrglaube immer kommt. Digitalisi...
von Zoiglbier
4. Dez 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 3587

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Was ist eure Einschätzung zu Google Stadia? Habt ihr es schon ausprobiert und wie gut läuft es bei euch? Glaubt ihr Google kann mit diesem Geschäftsmodell und dieser Technologie ein langfristiges Business etablieren?
von Zoiglbier
9. Nov 2019, 02:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 101
Zugriffe: 11157

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Ich halte es grundsätzlich auch für nachvollziehbar, warum ihr die Folge offline genommen. Das Kernproblem der Folge ist einfach deren Aufhänger: die Reaktion der Yerli-Brüder, die damals vielleicht unverhältnismäßig erschien, heute aber als durchaus nachvollziehbar erscheint. Vielleicht hätte man h...
von Zoiglbier
7. Nov 2019, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 16047

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Also ich hab Wirtschaftswissenschaften studiert ... Volks- oder Betriebs-? Ich sehe beide als sehr eingeschränkte Perspektiven auf einen viel größere Bereich. Was Geld im Kern ist können meinem Eindruck nach diese Lehren bisher kaum zufrieden stellend beschreiben. Zumindest für BWL halte ich folgen...