Die Suche ergab 85 Treffer

von Oliver Naujoks
23. Okt 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Sehr spannendes Wortreich von Wolfgang zu einem wichtigen Thema. Wolfgang hat da schon viele interessante Gedanken geäußert. Einige weitere Diskussionspunkte: Natürlich hat Wolfgang recht, die Gefahr besteht, dass die Sichtbarkeit von Indie-Games sehr leiden wird, wenn die Menschen, die ansonsten ih...
von Oliver Naujoks
21. Okt 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)

Noch kein Thread dazu? Jut, yours truly at your service. Gestern startete im Early Access auf Steam das Rollenspiel Solasta - Crown of the Magister von Tactical Adventures. Das ist ein neues Studio aus Frankreich, hinter dem ein recht bekannter Name steht, nämlich Mathieu Girard, der auch die heutig...
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

imanzuel hat geschrieben:
20. Okt 2020, 17:29
Preload ist irgendwas um die 13 GB glaube ich.
Vielleicht waren die 50 GB nur das, was man vorhalten musste. 13 GB. Hmmmmmm, dann könnte ich ja heute Abend vielleicht auch noch.. :think:
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^ Bin auf Eure Meinung schon gespannt. Das Spektrum ist jetzt schon groß, PC Gamer dreht durch (91%), die GameStar fand es eher gut bis mau (76%). Ich wünsche Euch eine schnelle Leitung! Bei um die 50 GB werde ich das wohl erst morgen ...
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 748248

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:54
Oder der grässliche Shooter im gleichen Universum?
Ich habe übrigens nie ganz begriffen, warum der einen so schlechten Ruf hat. Klar ist der kein Meisterwerk, aber grässlich? Er ist schön sinnlos brutal und einige der Level haben doch ein ganz hübsches Design. Ist doch schon was.
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 748248

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was spiele ich zur Zeit? Dank zweier Podcasts bin ich auf den deutschen Textadventure-Autor Stefan Vogt aufmerksam geworden, der vor allem das SF-Textadveture Hibernated (plus Add On, Teil II ist in Arbeit) und das Textadventure mit Grafiken "The Curse of Rabenstein" veröffentlicht hat. Hier ist sei...
von Oliver Naujoks
5. Okt 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Bandcamp fängt bei weitem nicht das auf was durch das Musikstreaming an Einnahmen weggebrochen ist. Frag mal bei Künstlern nach die nicht in den Billboard Top 100 sind was Musicstreaming für die bedeutet. Ich kann garnicht genug betonen was für ein ausgesprochenes Desaster der Wegfall der Physical ...
von Oliver Naujoks
5. Okt 2020, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Genauso wie man noch CDs kaufen kann. Aber die Märkte sind regelrecht eingebrochen, weil die Leute in ihren Abos hängen - denken sie hätten Vielfalt und nicht mehr nach links und rechts über den Tellerrand schauen. Das ist korrekt. Und das sorgt natürlich auch dafür, dass die Vielfalt massiv abnimm...
von Oliver Naujoks
5. Okt 2020, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda (+ Runde #287)

Die Folge habe ich mit Spannung gehört (ich war ja auch einer von denen, die sich die Beschäftigung mit dem Thema als Podcast gewünscht hatten). Zwei Themen hatte ich allerdings vermisst: 1. Wie sich dieses Abo-Modell, wenn es richtig massentauglich wird, auf das Spieldesign auswirken wird. Das muss...
von Oliver Naujoks
21. Sep 2020, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13702

Re: Microsoft kauft Bethesda

Da muss man echt erstmal nach Luft schnappen. Angesichts der Wahnsinnsverkäufe von Skyrim gehe ich nicht davon aus, dass Microsoft sich für den Nachfolger das Playstation-Geschäft abschneiden möchte (Minecraft ist ein gutes Beispiel). Besser könnte man den GamePass wohl kaum pushen als mit dem Nachf...
von Oliver Naujoks
16. Sep 2020, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)
Antworten: 24
Zugriffe: 1820

Re: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)

Weil übrigens die neue Serie erwähnt wurde. Ich ziehe das mal wieder hoch. Die neue TV-Serie gibt es jetzt auch in Deutschland. Leider "nur" auf JOYN. Ich bin wohl nicht der einzige, der dafür ein zusätzliches Abo abschließen müsste, wozu ich eigentlich wenig Lust habe. Andererseits: € 6,99 und mon...
von Oliver Naujoks
10. Sep 2020, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut 15: Airdorf-Horror
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Gänsehaut 15: Airdorf-Horror

Besten Dank für diese Super-Interessante Episode zu den Indie-Horrorspielen des Herrn Airdorf. Werde ich definitiv mal antesten. Ich bin Euch (und generell Spielejournalismus-Medien) immer extrem dankbar dafür, wenn Ihr solche Entdeckungen macht, die mir bisher entgangen sind und Gänsehaut ist eh ei...
von Oliver Naujoks
25. Aug 2020, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 1049

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

Literaturwissenschaftler, AFAIK. Yep. Das musste man an vielen Unis belegen, um Filmwissenschaften studieren zu können. Hatte ich im Nebenfach auch so gemacht. Besser als Titanic - Nein Besser als Matrix - Nein Besser als Pup Fiction - Nein Besser als Terminator 2 - Nein Besser als Schindler's List...
von Oliver Naujoks
24. Aug 2020, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 1049

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

Danke für diesen sehr schönen Podcast. Ich kann das Lob nur nochmal wiederholen: Obwohl das nicht Euer Kern-Metier ist, sind auch diese Podcasts angenehm kompetent und immer ein Gewinn zu hören. Eure treffsichere Analyse des Phänomen Uwe Boll hat mir sehr gefallen. Viele machen sich nämlich nicht di...
von Oliver Naujoks
13. Aug 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1562

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Ich fand die Folge sehr interessant zu hören. Ich mag solche Blicke hinter die Kulissen und finde das spannend, auch bei The Pod muss nicht alles spielezentrisch sein. Spielejournalismus an sich ist zumindest für mich auch als Gamer ein interessantes und relevantes Thema. Eine Stelle fand ich etwas ...
von Oliver Naujoks
12. Jun 2020, 10:17
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Nachgeforscht Japan: Jugendschutz & kontroverse Themen erscheint nicht im RSS-Feed?
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Nachgeforscht Japan: Jugendschutz & kontroverse Themen erscheint nicht im RSS-Feed?

Die Folge taucht auf Patreon auf und die Mail habe ich auch bekommen, nur mein RSS-Feed in meiner iOS-App bekommt die nicht. Ich habe schon brav den Feed de-abonniert und erneut abonniert, hat aber nix geholfen. Mache ich da was falsch oder ging da beim Ausrollen der Folge was schief?
von Oliver Naujoks
25. Mai 2020, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 5675

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Super-Folge, ganz großes Lob. Ralf und Wolfgang zuzuhören ist eh immer eine Freude, und Sebastian hat das als Moderator auch klasse gemacht. Fand ich sehr interessant und hochgradig unterhaltsam! Lesen hier eigentlich auch Personaler aus der Spielebranche mit? Wollte nur erwähnen, dass ich AUCH alle...
von Oliver Naujoks
25. Mai 2020, 17:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 15085

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Auch von mir mein ganz herzliches Beileid, lieber André. Diesen Podcast, den ich heute Morgen gehört habe, werde ich so schnell nicht vergessen. Mir gingen dabei auch Gedanken im Kopf herum, die Du auch schon hier geäußert hast, insbesondere, dass hier tatsächlich wohl eine besondere Community entst...
von Oliver Naujoks
8. Mai 2020, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 3406

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Fand die Folge auch EXTREM unterhaltsam und auch spannend, weil ihr (was natürlich Zufall ist) viele Themen angesprochen habt, die mich interessieren. Aber. Nein, jetzt kommt kein: Aber..Jochen..Auszeit..warum..etc. Nur: Ich fand es irritierend, wie stark Jochen betonte, dass er Gaming-Ereignisse wi...