Die Suche ergab 8 Treffer

von Oliver Naujoks
17. Okt 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: R.I.P. GitGud
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: R.I.P. GitGud

Die ersten Minuten der Ghosts'n Goblins Folge haben mich dazu gebracht, mal zu versuchen, das Alter von Nina und Dennis herauszufinden. Warum? Der populärste Port des Spiels sei die NES-Version und der C-64 wird als einer unter vielen Systemen nur erwähnt? Da merkt man, dass die beiden bei Erscheine...
von Oliver Naujoks
13. Sep 2019, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 5378

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Habe als Uwe Boll-Komplettwerkkenner (urgs) gespannt Euren Postal-Podcast gehört. Was mir grundsätzlich an Eurem Podcast gut gefällt und weshalb Ihr da auch viel Respekt von mir bekommt: Wenn Ihr Filme analysiert, benennt ihr meist gekonnt und genau die Stärken und Schwächen eines Werkes, einen Qual...
von Oliver Naujoks
20. Jun 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand #2: Die Power Play
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Heft in die Hand #2: Die Power Play

Ich darf mich da einem Vorredner anschließen, dieses kleine Detail ist sehr wichtig: Die Chemie zwischen Christian und Jochen funktioniert für mich auch sehr gut, genauso gut wie bei Christian und Andre (in 10JK). Das ist für die Langlebigkeit eines Formates sehr wichtig. Aber ey, Jochen und André, ...
von Oliver Naujoks
20. Jun 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Aliens – Colonial Marines
Antworten: 22
Zugriffe: 1208

Re: En Detail: Aliens – Colonial Marines

Hochinteressante Folge und ja, es ist definitiv eine gute Idee, auch mal ein 'schlechtes' Spiel zu besprechen und dieses zu analysieren und nicht einfach nur draufzuhauen. Mir hat der sezierende Blick sehr gefallen, da habt ihr teilweise tolle und auch witzige Sachen in dem Spiel aufgedeckt. Grandio...
von Oliver Naujoks
12. Jun 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 124
Zugriffe: 5378

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich melde mich hier hauptsächlich, weil ich sagen wollte, dass ich dem Format eher skeptisch gegenüber stand, mich die Folge aber sehr angenehm überrascht hat - hat mir gut gefallen! So lange ihr selbst aus so einer Gurke wie dem "Doom"-Film einen so interessanten Podcast heraus holt, werde ich mir ...
von Oliver Naujoks
18. Feb 2019, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 15442

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Hat er denn selber ausschließlich bei den qualitativen Free-to-play-Spielen mitgearbeitet, von denen es gefühlt maximal 10 Stück gibt? Indeed, da hätte ich doch gerne mal seine persönliche Top-Liste als Empfehlungen gehört. Ich habe den Podcast auf einer Dienstfahrt gehört und konnte mir mit Mühe u...
von Oliver Naujoks
18. Feb 2019, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 15442

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Für mich persönlich war das der spannendste / spaßigste Sonntagspodcast seit langem. Für mich auch. Um mal den Druck auf Euch zu erhöhen: Den müsst Ihr 2019 erstmal toppen! :P Gerade das Spannungsfeld, dass Teut Weidemann ein eloquenter und kompetenter Gesprächspartner ist, der sein Anliegen leiden...
von Oliver Naujoks
12. Dez 2018, 11:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 5975

Re: Weltherrschaft XXIX

Die Ankündigungen hören sich alle toll an. Besonders auf das Spielezeitschriften-/kritikformat bin ich sehr, sehr gespannt. Ganz wichtig: Das Format sollte nicht zu kurz sein! Da gibt es viel zu reden, denke ich. Und der Christian Schmidt hat in der Regel auch Ausdauer, mit dem André bekommt er ja a...