Die Suche ergab 70 Treffer

von Oliver Naujoks
12. Jun 2020, 10:17
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Nachgeforscht Japan: Jugendschutz & kontroverse Themen erscheint nicht im RSS-Feed?
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Nachgeforscht Japan: Jugendschutz & kontroverse Themen erscheint nicht im RSS-Feed?

Die Folge taucht auf Patreon auf und die Mail habe ich auch bekommen, nur mein RSS-Feed in meiner iOS-App bekommt die nicht. Ich habe schon brav den Feed de-abonniert und erneut abonniert, hat aber nix geholfen. Mache ich da was falsch oder ging da beim Ausrollen der Folge was schief?
von Oliver Naujoks
25. Mai 2020, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4964

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Super-Folge, ganz großes Lob. Ralf und Wolfgang zuzuhören ist eh immer eine Freude, und Sebastian hat das als Moderator auch klasse gemacht. Fand ich sehr interessant und hochgradig unterhaltsam! Lesen hier eigentlich auch Personaler aus der Spielebranche mit? Wollte nur erwähnen, dass ich AUCH alle...
von Oliver Naujoks
25. Mai 2020, 17:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 12640

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Auch von mir mein ganz herzliches Beileid, lieber André. Diesen Podcast, den ich heute Morgen gehört habe, werde ich so schnell nicht vergessen. Mir gingen dabei auch Gedanken im Kopf herum, die Du auch schon hier geäußert hast, insbesondere, dass hier tatsächlich wohl eine besondere Community entst...
von Oliver Naujoks
8. Mai 2020, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit
Antworten: 24
Zugriffe: 3056

Re: Feierabendbier: Eindrücke aus der Auszeit

Fand die Folge auch EXTREM unterhaltsam und auch spannend, weil ihr (was natürlich Zufall ist) viele Themen angesprochen habt, die mich interessieren. Aber. Nein, jetzt kommt kein: Aber..Jochen..Auszeit..warum..etc. Nur: Ich fand es irritierend, wie stark Jochen betonte, dass er Gaming-Ereignisse wi...
von Oliver Naujoks
6. Apr 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 40
Zugriffe: 3130

Re: Runde #261: DECKUNG!

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das kein abendfüllendes Thema ist, war es aber doch. Der Podcast hat mir viel Spaß gemacht. Was auch daran lag, dass Ihr beide (André und Sebastian) recht gut drauf waren. [OT] Lieber André, Du erwähnst nebenbei Dusk und Project: Warlock. Dürfen wir hoffen, dass ...
von Oliver Naujoks
30. Mär 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6998
Zugriffe: 633606

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und das hat dir nicht zu viele Systeme? Alleine 3 verschiedene Arten an Rüstung, Munition und Gesundheit zu kommen? Jump'n Run Passagen mit Plattformen, Klettereinlagen, Greifhaken bla bla. Mir klang das alles zu überladen weshalb ich erst mal warte mit dem Spiel. Doch, doch, da hast Du schon recht...
von Oliver Naujoks
30. Mär 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6998
Zugriffe: 633606

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am meisten Zeit verbringe ich im Moment tatsächlich in dem Klassiker Grand Theft Auto V, den ich nun endlich mal zu Ende spielen möchte; viele Missionen fehlen mir nicht mehr. Warum? Das Spiel entfaltet nun Qualitäten, die ich vor vier Wochen noch nicht mal erahnen konnte: Es ist ein ungemein wohlig...
von Oliver Naujoks
26. Mär 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 1301

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

Nur ein Einzelaspekt, aber mögt Ihr mal sagen (falls die beiden Sprecher hier mitlesen), warum Ihr Daggerfall mal so eben ohne Begründung als unspielbar erklärt habt? Nur wegen der damals vielen Bugs (was ich noch verstehen könnte)? In seiner Hardcore-Art der prozeduralen Generierung einer unfassbar...
von Oliver Naujoks
24. Feb 2020, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 36
Zugriffe: 3365

Filmpodcast: Tomb Raider

Noch kein Thread dazu? Dann mache ich mal einen auf. Eurem Vergleich der Verfilmungen mit Angelina Jolie (2001) und Alicia Vikander (2018) gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, da habt Ihr eigentlich alles wesentliche gesagt. Ich hätte mir nur noch eine stärkere Betonung gewünscht, wie wirr und ko...
von Oliver Naujoks
13. Feb 2020, 10:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?
Antworten: 39
Zugriffe: 4362

Re: Themenvorschlag: Ist das Point&Click-Adventure noch zu retten?

Ganz aktuell hat Daedalic bei A Year of Rain die Reißleine gezogen und das Spiel eingestampft, nach zwei Monaten im Early Access, das dürfte gekostet haben. Ihr komisches Gollum Projekt dürfte noch weit vom Release entfernt sein. Was passiert, wenn Bastei, die 51% halten die Reißleine ziehen? Ich h...
von Oliver Naujoks
7. Feb 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 3096

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Auch von mir ein großes Lob. Die Entstehungsgeschichte ist pures Gold und man merkt Euch beiden einfach an, wieviel Spaß Ihr damit hattet, das zu erzählen. Herrlicher Podcast, trotz der exorbitanten Länge. Ich fand die Folge auch technisch extrem beeindruckend, ihr habt ja Pauls Sprachgeschwindigkei...
von Oliver Naujoks
23. Jan 2020, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4351

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Das macht auch nix, die schaltet man eh nach wenigen Minuten weg und wünscht sich ganz, ganz schnell Rainer Brandt zurück. Wie oben schon geschrieben: Nein! Diesen chauvinistischen und kunstfeindlichen Kram kann man sich nicht mehr antun! Bin ich froh, dass man in den 90ern irgendwann dazu hingekom...
von Oliver Naujoks
23. Jan 2020, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4351

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

[OT]
Axel hat geschrieben:
23. Jan 2020, 17:58
Mittlerweile auch endlich mit den italiensichen / englischen Fassungen / Untertitel?
Original-Spuren oder englische Synchros sind nur sehr sporadisch mal mit drauf. Das macht auch nix, die schaltet man eh nach wenigen Minuten weg und wünscht sich ganz, ganz schnell Rainer Brandt zurück.
[/OT]
von Oliver Naujoks
23. Jan 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4351

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Auch von mir ein Votum. Mit großer Vehemenz und viel Nachdruck sage ich: Superinteressante Folge, bitte gerne mehr davon. Ihr hattet ja schon ein paar Themen angeteasert. Bitte gerne!!! Auf jeden Fall fortsetzen! Großes Bitte mit einer extra Tafel Lindt-Schoki drauf! Zu Spencer/Hill: Wegen der große...
von Oliver Naujoks
13. Jan 2020, 12:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 22090

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Lieber André, ich habe Deinen Solo-Weltherrschaftspodcast mit größtem Interesse gehört und er hat mir sehr, sehr gefallen. Das gilt nicht nur für die mutige Art, in welcher Du da Einblick in Dein Seelenleben gegeben hast, sondern auch für die vielen tollen Pläne, die Ihr trotz Jochens Auszeit jetzt ...
von Oliver Naujoks
20. Dez 2019, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)
Antworten: 22
Zugriffe: 1315

Re: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)

Kleiner Hinweis: Wer sich ggf. über Weihnachten mal mehr mit Nancy Drew beschäftigen möchte: Seit gestern Abend sind die Nancy Drew-Spiele drastisch günstiger, Stichwort: Steam Sale. Ich werde da über die Tage auch nochmal eskalieren und meine Sammlung vervollständigen. ;)
von Oliver Naujoks
19. Dez 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Max Payne - Filmpodcst
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Max Payne - Filmpodcst

[OT] Ob Suspiria (von Argento) die Definition eines Giallos erfüllt, hängt allerdings stark davon ab, wen man fragt. Viele ordnen den eher nicht als Giallo ein, gerade auch im filmanalytischen Kontext. Sicherlich hat der aber Elemente eines Giallos, besonders am Anfang. Ansonsten hat Argento natürli...
von Oliver Naujoks
19. Dez 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Max Payne - Filmpodcst
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Max Payne - Filmpodcst

Natürlich ist es eine Frage der persönlichen Konfigurierung und Filmerfahrung. Aber. Ihr habt allen Ernstes 52 von 60 Minuten gebraucht um bei dem Max Payne-Film zum ersten Mal John Woo zu erwähnen?! ;) Den hätte ich in der Anmoderation erwähnt, vielleicht im ersten Satz. Wobei Ihr die durchaus stic...
von Oliver Naujoks
17. Dez 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blade Runner (Westwood, 1997)
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Blade Runner (Westwood, 1997)

Es kommt bei Unternehmen selten vor, dass ich denen mal die Füße küssen möchte. Stop the Press. Weihnachten wird vorverlegt. Einer der ganz großen Wunschlisten-Titel aus den 90ern ist endlich wieder da. GOG hat, die Überraschung ist angesichts des Thread-Titels jetzt nicht so groß, BLADE RUNNER aus ...