Die Suche ergab 99 Treffer

von Oliver Naujoks
5. Jan 2021, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6933

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Golmo hat geschrieben:
5. Jan 2021, 10:17
Öhm...die grösste Überraschung des Serien Finale?!
So wie Jochen das ausdrückt, glaube ich tatsächlich fest daran, dass es sich dabei um einen lustigen, zufälligen Betriebsunfall bzw. unbeabsichtigten Spoiler handelte. Das hätte ich aber definitiv beim Schnitt der Folge entfernt oder gebleebt. ;)
von Oliver Naujoks
4. Jan 2021, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6933

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Eure Mass Effect-Erwähnung hat bei mir dazu geführt, dass ich Euren alten Podcast dazu jetzt noch mal rausgekramt habe (Eurem Website-Archiv sei dank) Warum ich aber hauptsächlich schreibe, da bin ich fast vom Stuhl gefallen. War Jochens eine Aussage zu der zweiten Mandalorian-Staffel tatsächlich ei...
von Oliver Naujoks
22. Dez 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

An Marketing-Geld glaube ich auch nicht. Wenn ich den (mir durchaus sympathischen) GameStar-Machern zuhöre, insbesondere Michael Graf, die werden nicht müde zu betonen, immer und immer und immer wieder, wie sehr sie ihre Berichterstattung auch darauf ausrichten, was ihre Leserschaft lt. den Klickzah...
von Oliver Naujoks
18. Dez 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

Kann das nicht auch rein rechtliche Gründe haben? Wenn ein Produkt so fehlerhaft ist, können sie sich doch eigentlich auch gar nicht gegen einen Refund sperren, oder können sie da echt mit Nachbesserung bis Februar (das ist ja der Zeitrahmen, den CDPR ausgegeben hat) die Nummer aussitzen? Nach deut...
von Oliver Naujoks
18. Dez 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

Ich geh davon aus, dass Sony das nicht aus Kundenfreundlichkeit macht. Natürlich nicht, da hast Du Recht. Da muss der Bock richtig fett gewesen sein, wenn die Abwägung jetzt so ausgefallen ist. Eine Woche vor Weihnachten einen solchen Titel zurück ziehen? Boah. Ich gehe davon aus, dass im Managemen...
von Oliver Naujoks
16. Dez 2020, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 2233

Re: Yakuza Like A Dragon

Yep, ist fixed. Podcast ist jetzt da. Ich fand, dass Sebastian die Technik und Grafik in der Folge ein bissel unterverkauft hat. Sooo Last Gen sieht das nu auch nicht aus. Siehe nachfolgende Screenshots. Was sind DAS denn für Screenshots?!?!?!?! *tot umfalle* Die Straßen-Szenen sehen total geil aus....
von Oliver Naujoks
16. Dez 2020, 08:36
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende folge: Wertschätzung yakuza like a Dragon
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Fehlende folge: Wertschätzung yakuza like a Dragon

Ranor hat geschrieben:
16. Dez 2020, 08:33
Ja, fehlt auch im Pocketcast auf iOS.
Same here. :? :(
von Oliver Naujoks
15. Dez 2020, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Antworten: 15
Zugriffe: 1479

Re: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?

Danke für das Lob - und ich hoffe, Du bist trotzdem gut und heil angekommen :lol: Alles gut. Du hast mir leid getan, weil Du ja wohl von vorne herein eh nicht so wild auf den Titel warst und als Du gefragt wurdest, wohl schon wusstest, auf was Du Dich da einlassen musst. ;) Was ich aber noch in die...
von Oliver Naujoks
14. Dez 2020, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?
Antworten: 15
Zugriffe: 1479

Re: Runde #297: Empire of Sin, wie kannst du nur?

Jahrzehntealte Spielejournalismus-Weisheit: Beiträge zu schlechten Spielen sind häufig unterhaltsamer als die zu guten Spielen. Schön, dass Ihr Euch auch dieses Spiel vorgenommen habt. Wie Dom und André hatte ich darauf auch richtiggehend gewartet (XCom + Al Capone=wo muss ich mein Geld drauf werfen...
von Oliver Naujoks
11. Dez 2020, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

Die werden wahrscheinlich irgendwelche Statistiken haben, dass 80% der Klicks auf einen Test an den ersten 3 Tage kommen(fiktive Werte, aber irgendso wirds sein). Und bei nem Spiel der Größe wie Cyberpunk kann ich halt nicht die Release Version testen, sonst kommen ich ja erst ne Woche später mit d...
von Oliver Naujoks
11. Dez 2020, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

Puh. Ja, die GameStar hat heute abgewertet. Das wird irgendwann mal wohl Gegenstand einer schönen Meta-Diskussion sein, wie sinnvoll und hilfreich eine "Spielewertung des Tages" ist. Man stelle sich vor, CDPR droppt am Montag einen neuen Patch und die GS und die GP werten dann am Dienstag wieder auf...
von Oliver Naujoks
9. Dez 2020, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Xbox Cyberpunk 2077

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Dez 2020, 09:21
Das klingt auch realistischer. Wird schon paar GB sein, möchte man meinen. Aber who knows.
Ich gehe mal davon aus, dass das der Day One Patch ist: Auf GOG sind zusätzliche 9,7 GB in der Download-Liste aufgetaucht.
von Oliver Naujoks
9. Dez 2020, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104425

Re: Cyberpunk 2077

Mit Sicherheit ist die Kritik über Twitter bezüglich der Epilepsie zum Teil total überzogen(Ist ja immer noch Twitter) und bestimmt ist da der Ein oder Andere dabei, der einfach nur jede Gelegenheit nutzt, um CD Project und Cyberpunk irgendwie zu kritisieren. Aber mit solchen Aussagen schmeißt man ...
von Oliver Naujoks
3. Nov 2020, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 5708

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Danke für Eure vielen Tipps, die ich hier im Thread mitnehmen konnte! Einige der Seiten kannte ich noch gar nicht. Ich finde auch, dass die Pod-Crew gerne in regelmäßigen Abständen mal darüber berichten könnte, woher sie ihre Informationen beziehen, ich finde das immer spannend und interessant. Ich ...
von Oliver Naujoks
23. Okt 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Sehr spannendes Wortreich von Wolfgang zu einem wichtigen Thema. Wolfgang hat da schon viele interessante Gedanken geäußert. Einige weitere Diskussionspunkte: Natürlich hat Wolfgang recht, die Gefahr besteht, dass die Sichtbarkeit von Indie-Games sehr leiden wird, wenn die Menschen, die ansonsten ih...
von Oliver Naujoks
21. Okt 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Solasta - Crown of the Magister (AD&D Iso-RPG aus Frankreich)

Noch kein Thread dazu? Jut, yours truly at your service. Gestern startete im Early Access auf Steam das Rollenspiel Solasta - Crown of the Magister von Tactical Adventures. Das ist ein neues Studio aus Frankreich, hinter dem ein recht bekannter Name steht, nämlich Mathieu Girard, der auch die heutig...
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

imanzuel hat geschrieben:
20. Okt 2020, 17:29
Preload ist irgendwas um die 13 GB glaube ich.
Vielleicht waren die 50 GB nur das, was man vorhalten musste. 13 GB. Hmmmmmm, dann könnte ich ja heute Abend vielleicht auch noch.. :think:
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 785

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^ Bin auf Eure Meinung schon gespannt. Das Spektrum ist jetzt schon groß, PC Gamer dreht durch (91%), die GameStar fand es eher gut bis mau (76%). Ich wünsche Euch eine schnelle Leitung! Bei um die 50 GB werde ich das wohl erst morgen ...
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8232
Zugriffe: 905068

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Guthwulf hat geschrieben:
20. Okt 2020, 11:54
Oder der grässliche Shooter im gleichen Universum?
Ich habe übrigens nie ganz begriffen, warum der einen so schlechten Ruf hat. Klar ist der kein Meisterwerk, aber grässlich? Er ist schön sinnlos brutal und einige der Level haben doch ein ganz hübsches Design. Ist doch schon was.
von Oliver Naujoks
20. Okt 2020, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8232
Zugriffe: 905068

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was spiele ich zur Zeit? Dank zweier Podcasts bin ich auf den deutschen Textadventure-Autor Stefan Vogt aufmerksam geworden, der vor allem das SF-Textadveture Hibernated (plus Add On, Teil II ist in Arbeit) und das Textadventure mit Grafiken "The Curse of Rabenstein" veröffentlicht hat. Hier ist sei...