Die Suche ergab 257 Treffer

von Oliver Naujoks
22. Feb 2024, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Als man runter in die kleine Holzhütte gehen muss, um irgendwas zu holen und plötzlich ein leises Pfeifen von irgendjemandem in der Nähe der Hütte hört. Da hab ich mich erstmal nicht getraut, rauszugehen :D Das hatte ich ganz vergessen; ja, da lief es mir kalt den Rücken runter, gerade weil das so ...
von Oliver Naujoks
15. Feb 2024, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

An welcher Stelle hattest du so Gänsehaut? Da gabs bei mir sogar zwei oder drei. Ja, bei mir eigentlich auch zwei, einmal als diese Gestalt mit den Teufelshörnern nachts vor meiner Tür stand und dann, als diese nette Truppe am Ende mich bemerkte und auf den Turm zugerannt kam - da fühlte ich mich i...
von Oliver Naujoks
24. Jan 2024, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2104

Re: Wertschätzung: LotRO

Danke für den sehr netten Podcast (die Account-Hack Episode am Anfang war übrigens extrem lustig). Jetzt juckt es mich auch wieder in den Fingern.. Dazu noch eine Nachfrage: Wenn ich nicht gepennt habe, hat Jochen das nicht gesondert erwähnt: Er hat ja erzählt, dass er mit einem neuen Charakter die ...
von Oliver Naujoks
12. Dez 2023, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich spiele jetzt auch Episode 4. genauso empfehlenswert. :) Ich bin allerdings hier und da auf kleinere Bugs gestoßen, deshalb ein kurzer Tipp: Legt kein Essen in die Mikrowelle, außer, ihr werdet dazu aufgefordert. Die Gefahr ist groß, dass das Essen durch den Boden glitcht und in einen unerreichba...
von Oliver Naujoks
8. Dez 2023, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Jetzt sollte ich mir nochmal Terminator anschauen. Hatte es mal angefangen aber nicht durchgespielt. War eigentlich auch ganz gut soweit. Bin gespannt welche Lizenz die Entwickler als nächstes angehen. Ich auch. Die sind erstmal auf meiner Liste. Terminator? Spiele ich gerade parallel im Moment auc...
von Oliver Naujoks
7. Dez 2023, 13:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!
Antworten: 58
Zugriffe: 2989

Re: Feierabendbier: 10 Dinge, die ihr über GTA 6 wissen müsst!

Sebastian Stange über Tiktok und co., Zitat: "„Da habe ich Verständnis dafür, diese ganze Bullshit ist beschissen, der ist nicht lustig, das ist totaler Mist, aber das ist halt Jugendkultur und Jugendkultur gehört so, die muss Scheiße sein und das respektiere ich.“ Da fehlte dann im Podcast lei...
von Oliver Naujoks
30. Nov 2023, 16:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)

Da mache ich auch gerne mal mit. Ich bin jetzt nicht erstaunt über den ersten Platz - aber schon über den Abstand dieses ersten Platzes. :shock:

Bild
von Oliver Naujoks
27. Nov 2023, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Aber der satirische Teil ist quasi verdampft, das Ding ist auf PG-13 gestrickt und deswegen gibt's ganz viele blöde Fights gegen CGI-Roboter und Robocop schießt meistens mit einer Tazer-Waffe und insgesamt ist das Drehbuch zu schwach, um das Drama richtig wirken zu lassen. Einige gute Setups, ganz ...
von Oliver Naujoks
27. Nov 2023, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

An Robocop 2 habe ich nicht wirklich eine Erinnerung, aber da es die beiden auf Prime gibt werde ich das nochmal auffrischen und berichten :> Habe ich gestern gemacht. Meine vage Erinnerung trog mich leider nicht. Immerhin, der Film hat aufwändige, halbwegs kompetent inszenierte und schön brutale (...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Aber nach Mainstream-Kritierien ist das trotzdem ja erstmal gar nix. Tippe daher, dass das einfach die Erklärung ist: Das Ding spielt in Dimensionen, die sonst als Flop gelten würden noch ordentlich was ein, weil es eben eine gute AA-Produktion war, die entsprechend budgetiert sein konnte und auch ...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Wirklich? Prime sagt, die Version dort hat 99 Min, mein Director's Cut sagt 103 Min. Dachte daher, da ist nur ungeschnittene Kinofassung und nicht die Unrated-Version. Habe extra nachgesehen: Die 99-Minuten-Angabe bei Amazon ist Kappes, der Film hat auch bei Amazon 103 Minuten. Ich vermute, da hat ...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Nope, was bringen die denn neues mit? Wenn's am Ende nur 4K ist, dann bin ich da eher so "meh". Hast du umgekehrt den Trailer zu "Silent Night" schon gesehen? Bissl zu viel CGI, aber vielleiiiiicht ganz geil. Joel Kinnaman plus John Woo ist jedenfalls schonmal ein starkes "...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Ja kann mich noch sehr gut an Deine damalige Robocop Begeisterung erinnern - und als Du Dir Robocop uncut in UK geholt hast..war das eigentlich der Trip mit Mama nach London damals ? mich hat RC irgendwie nie so vollends abgeholt- war immer etwas zu düster - obwohl ich auch echt ne schicke Robocop ...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Re: Runde 452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Vermutlich hast du das schon auf dem Schirm, aber: https://www.amazon.com/RoboDoc-Creation-RoboCop-Collectors-Blu-ray/dp/B0CCPN6GT3 Meine ist unterwegs und wird voraussichtlich am 10.12. aufschlagen. Angeblich wird das Making of jeder einzelnen Szene mit Interviews und Behind-the-Scenes-Footage auf...
von Oliver Naujoks
26. Nov 2023, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4403

Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Noch gestern Abend ein paar Stunden in Rogue City zugebracht, dann nochmal den Film gesehen, die Anzahl der Sichtungen dürfte jetzt zwischen 35-40 liegen, und dann stehe ich heute Morgen auf, fahre zum Frühstück PocketCasts hoch und dann plumpst dieser Podcast hier rein. Sofort erstmal zwei Stunden ...
von Oliver Naujoks
17. Nov 2023, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten
Antworten: 27
Zugriffe: 2018

Re: Gänsehaut - Nachschub für eure Wunschlisten

Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf und hoffe, das ist in Ordnung: Herzlichen Dank an Dom und Nils für den Super-Tipp mit "Terror at Oakheart", das hörte sich super an und sieht auch super aus (habe natürlich mal bei Steam gelinst). Wer den Podcast noch nicht gehört hat: Ist bisher...
von Oliver Naujoks
3. Nov 2023, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's

Standen das F und das S in FSK nicht mal für Freiwillige Selbst? Nochmal ganz kurz, weil das häufig für Irritation sorgt: Zuständig für die Filmfreigaben sind die Landesjugendbehörden. Die Filmindustrie hat aber mal gesagt, wir machen das "freiwillig selbst" - und diese Entscheidungen wer...
von Oliver Naujoks
2. Nov 2023, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame - Cyberpunk 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Pile of Fame - Cyberpunk 3000

Ich mache den Thread mal auf um die Frage von Marcus und Rainer zu beantworten, was die durchaus nicht wenigen Fans von Cloudpunk denn daran fanden. Denn eine gewisse Konsternierung war den beiden in dem neuen Pile of Fame-Podcast durchaus abzulauschen. Vorab 1: Ich will Euch nicht überzeugen, Marcu...
von Oliver Naujoks
1. Nov 2023, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Filmpodcast: Five Nights at Freddy's

Ich habe mich kräftig amüsiert, dass ich bei mehreren Kinos einen Hinweis gelesen habe à la: Achtung, FSK 16 heißt 16, auch in Begleitung Erwachsener und mit "Mutti-Zettel" kommt man da nicht rein!! Da musste ich schmunzeln, denn das lässt erahnen, wie viele potentielle Zuschauer die Kinos...
von Oliver Naujoks
26. Okt 2023, 12:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 52126

Re: Nahost-Konflikt

Schaut doch bitte, dass ihr euch nicht durch zu scharfe Interpretationen und zu binäre Haltungen hochschaukelt. Einem Hochschaukeln entgegen zu steuern ist natürlich alternativlos und verdient volle Unterstützung. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das bei dem emotionalen Thema nicht schon mehr p...