Die Suche ergab 6 Treffer

von Eruarn
10. Jan 2020, 12:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition

Gegebenenfalls kann man das Thema ja erweitern, um auch genügend "Brennstoff" für eine ganze Folge zu haben - das Thema "Definitive Editions" allgemein? Andererseits kann man ja auch mit Age of Empires 2 ganze Tage füllen... ;)
von Eruarn
21. Aug 2016, 15:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82737

Re: Bücher!

Also die Foundation-Trilogie spielt weit in der Zukunft, in den letzten Zügen eines galaxis-weiten Imperiums, welches aufgrund seiner Größe, seiner Dekadenz und seiner Behäbigkeit bald kollabieren wird. Eine Gruppe von Psychohistorikern (Wissenschaftler, die mit mathematischen Berechnungen das Verha...
von Eruarn
21. Aug 2016, 15:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen

Ich empfinde das Thema Dystopien allgemein als sehr, sehr interessant und würde als Diskussionspunkt noch den ergänzen, in wie weit sich z.T. die heutige Welt bzw. die von vor 20-30 Jahren, als Dystopien aufkamen, in genau diese Richtung verschiebt, Stichwort Totalvernetzung oder blinder Konsum ohn...
von Eruarn
18. Aug 2016, 22:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Themenvorschlag: Dystopien in Spielen

Wenn ich mir Dystopien in Spielen anschaue, kommt die Befürchtung hoch, dass sie lediglich als Konfliktursache gelten, als dramatischer Background quasi. Habe zu wenige Spiele gespielt, als dass ich da eine qualifizierte Meinung abgeben könnte, aber gibt es auch dystopische Spiele, die ein ähnlich g...
von Eruarn
18. Aug 2016, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82737

Re: Bücher!

Meine neueste Entdeckung, die ich aus einer spontanen Eingebung heraus bei einer Bus-Fahrt in Richtung Oberfranken in Frankfurt in der Bahnhofs-Buchhandlung erstanden habe: Isaac Asimovs Foundation-Trilogie Ich war eigentlich von der ersten Seite an hin und weg. Ich habe - entgegen meiner Jugend - i...
von Eruarn
18. Aug 2016, 22:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 167
Zugriffe: 85193

Re: Vorstellungsthread

Dann will ich - höflich wie ich bin - mich auch einmal in aller Kürze vorstellen, bevor ich anderen Threads meinen Senf dazu gebe! Bin ein gebürtiger Westfale, der seine neue Wahlheimat am schönen Rhein gefunden hat. Beruflich bewege ich mich auf historischen Pfaden und bin im Bereich Denkmalpflege ...