Die Suche ergab 20 Treffer

von Quaker
15. Jan 2024, 05:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7850

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Habs nun auch durch. Kann hier nicht viel kritisieren, ein Hammer Story game mit edel Technik. Auch das Gameplay finde ich völlig ok. Sam Lake fand ich auch nice, passt doch super zum Remedy trash. Da ich mit teil 1 nicht warm wurde bin ich echt sehr Froh das Game mit der neuen Graka bekommen habe. ...
von Quaker
18. Sep 2023, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 125867

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Was bei den CS:GO Kisten immer vergessen wird, ist das viel Spieler auch ohne Glücksspiel daran gut Mitverdienen können. Einfach durch den verkauf von den Kisten, die man regelmäßig erhält. Neulich hat einer meiner Steam Kumpels alle seine Kisten verkauft und 1000€ damit eingenommen und sich direkt ...
von Quaker
29. Aug 2023, 02:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13893

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Das der begriff Gamer sehr Männlich geprägt ist, ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich bin ü40 und zur meiner Schulzeit haben fast alle Jungs leidenschaftlich gerne gezockt und Mädchen... Da kannte ich leider nicht eine. Kann ich (Baujahr 1974) nur bestätigen. In meinem Freundes- und Bekanntenkrei...
von Quaker
27. Aug 2023, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13893

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Das der begriff Gamer sehr Männlich geprägt ist, ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich bin ü40 und zur meiner Schulzeit haben fast alle Jungs leidenschaftlich gerne gezockt und Mädchen... Da kannte ich leider nicht eine. Ich zocke ca. 20 Stunden Counter Strike die Woche da finde ich die Bezeichnung...
von Quaker
27. Mär 2023, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 8045

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

SF ist genau mein Ding Christian und Gunnar sind kongenial und der Retro Pc/Heimcomputer Fokus ist was ich hören mag. Das Abo ist eins meiner besten Kaufentscheidungen ever :) Bei The Pod habt ihr ja mal ganze Jahres eures Schaffens umsonst zu Verfügung gestellt und da war ich doch sehr negativ über...
von Quaker
26. Feb 2023, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87449

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Nein, nicht feindlich, aber transphob. (In der chemischen Bedeutung: abstoßend) Ja abstoßend trifft es ganz gut, allerdings trifft das in diesem Fall ja auf alle Männer zu. Ein paar Meter weiter an der Theke ist das auch schon wieder völlig egal, und es zählt nur noch sympathisch oder unsympathisch...
von Quaker
26. Feb 2023, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87449

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2023, 15:45 Was hat denn eine Tanzfläche mit Sex zu tun?
Hää? Naja warum geht man den Tanzen? Das ist doch im Idealfall ein Vorspiel von Sex.
von Quaker
26. Feb 2023, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87449

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

In der Theorie und allen Bereichen die nix mit Sex zu tun haben respektiere ich natürlich Trans Menschen und deren Gefühle. Das Problem ist nur die Realität. Spätestens auf der Tanzfläche ist für mich eine Transfrau dann doch ein Mann. Und ich könnte sie/ihn dann nicht wie eine Frau akzeptieren. Dag...
von Quaker
6. Jan 2023, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastians Weihnachts-Wunschwertschätzung
Antworten: 24
Zugriffe: 1481

Re: Sebastians Weihnachts-Wunschwertschätzung

Uaaa, Dungeon Siege eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Wir haben das damals im Lan zum ersten mal ausprobiert, und ich musste ohne Witz nur einstellen das ich meinem Mate immer hinter her laufe. Das wars, mehr musste ich nicht machen und das habe ich dann auch nicht. Dafür konnte ich dann ...
von Quaker
6. Dez 2022, 03:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #401: Alles im grünen Bereich
Antworten: 26
Zugriffe: 2581

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Mein Onkel muss wohl Golf fan gewesen sein, jedenfalls haben mich diese Spiele lange begleitet und landeten irgendwie auf meinem Rechner. Es waren schöne idyllische und entschleunigte Games und man konnte es immer gegeneinander zocken auch wenn die Begeisterung nicht bei allen ankam :) etwas später ...
von Quaker
20. Nov 2022, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #397: Life is Strange – True Colors
Antworten: 33
Zugriffe: 3143

Re: Runde #397: Life is Strange – True Colors

Ein sehr Schönes Gespräch über ein Computer Spiel. Wobei die Jana die etwas besseren Argumente hatte :)
von Quaker
4. Jul 2022, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6580

Re: Runde #377: The Quarry

Ein super Job von der Janna, Nice!
von Quaker
29. Apr 2022, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5944

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

ergibt: Alyx aus dem Half-Life-Universum für die Sidekick-Insel. Vermutlich die sympathischere Begleitung als der stumme Gordon Freeman und die rabiate Lara Croft. [/quote] Die gute Lara hat aber noch viel mehr Kompetenzen vor allem auch in der Wildnis und alles was dazugehört um zu Überleben. Ok, d...
von Quaker
29. Apr 2022, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5944

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Puh, Ich reiche hier noch die Komplettlösung nach mit allen richtigen Antworten. 1.Die Sidekick-Insel: Das war etwas tricky. Ich dachte erst an die eine Krankenschwester aus Biing aber die richtige Antwort ist dann doch Lara Croft. 2.Die Insel des Hasses: Das ist sehr Einfach. Irgend ein Final Fanta...
von Quaker
20. Jul 2021, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #328: Heute buddeln wir!
Antworten: 51
Zugriffe: 8201

Re: Runde #328: Heute buddeln wir!

Ja die Schaufel ist nicht gerade sexy, doch meiner Meinung bööse unterschätzt. Mit Minecraft gabs endlich die Erlösung, ich bin mir sicher dieser Mega krasse Erfolg hat ganz viel mit dem Buddeln zu tuen. Als ich diese Spiel meinen Freundeskreis präsentierte war die Begeisterung erst mäßig, doch eine...
von Quaker
4. Jul 2021, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13696

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

AAA diese Schmerzen! Stanges Spiele liste ist genau so schlecht, langweilig, einfallslos und undifferenziert wie seine Meinung zu MI3. Sogar die Bild erblasst vor Neid. :roll: Der Jochen kann einfach ungestört halb nachts um 3 als erster ins Ziel eintrudeln, quasi kampflos. Herzlichen Glückwunsch da...
von Quaker
4. Aug 2019, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer - oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 51680

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

(Als kleines Kind habe ich Wolfenstein 3d bei meinem Nachbarn entdeckt und danach erstmal Hakenkreuze in den Schnee gemalt weil ich die Dinger eigentlich ganz hübsch fand.) Die überpräsenz von Hakenkreuzen in Spielen sehe ich auch kritisch, weil es dazu führen könnte das Hakenkreuz zu enttabuisieren...
von Quaker
24. Mär 2019, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 18257

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Guden, ach schön endlich mal ein point&click Adventure hier im Sonntagspodcast, ich habe keine Ahnung warum aber ich liebe podcasts über dieses Genre, vielleicht weil beides so schön entschleunigt ist, passt es wohl so gut zueinander. Und somit war auch dieser tolle Verriss ein Genuss für die Oh...
von Quaker
19. Feb 2019, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 64428

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Diese Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wirklich gute Diskussionen/Streitgespräche finden man in Deutschland selten. Am liebsten hätte ich hier noch den Schiedsrichter gespielt weil ich beide Seiten gut verstehen konnte. Im Grunde sehe ich mich auch auf der hellen Seite der macht und finde d...
von Quaker
6. Jan 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 36537

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Nach 3 Minuten gingen bei mir nach 2 widersprüchlichen aussagen schon alle Lobbyisten Warnleuchten an. Mit "er wollte eigentlich NIE das Kinder Spiel Fortnite zocken" Und gleich danach stellt sich raus er zockt es schon seit der ersten Woche. :naughty: Und ich denke da liegt auch das größt...