Die Suche ergab 57 Treffer

von HerrMannelig
25. Feb 2024, 18:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11391

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Glaube das "Freebie" für "Filmpodcast ohne Games-Bezug" würde besser als Werbung funktionieren, wenn nicht 9 von 10 Leuten bei jeder Aussprache von "Es" durch Andre und Jochen Gänsehaut bekommen würden. ... Spaß beiseite: Danke für das Update zum Projekt. Viele Ideen kl...
von HerrMannelig
18. Jan 2024, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13211

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Vielleicht hat man das so gedreht, dass Embracer den "Auftrag", Elex 3 zu entwickeln, "storniert" hat. Hm, wäre denkbar. Aber das wäre ja die Hintertür überhaupt für Unternehmen - macht einfach ein leeres Rumpfmutterunternehmen* das Aufträge verteilt und immer wenn du Geld spare...
von HerrMannelig
18. Jan 2024, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13211

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Was mir gerade kommt: Womit rechtferigen die eigentlich Kurzarbeit? Missmanagement bei Publisher und Entwickler sind kein akzeptierter Grund für Kurzarbeit… Siehe: https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeldformen/kurzarbeitergeld-anzeige-antrag-berechnung/informationen-fue...
von HerrMannelig
17. Jan 2024, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13211

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Schade, schade. Ich war nie großer Fan der Spiele, nur Elex hatte halbwegs geklickt - aber ich fand das alles immer sehr charmant, auch, dass so ein Team noch funktioniert. Beim Zustand von Elex 2 war aber quasi schon absehbar, dass es das war... Man muss es positiv sehen - 2034 gibt es bei 10 Jahre...
von HerrMannelig
8. Jan 2024, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!
Antworten: 28
Zugriffe: 4938

Re: Quizturnier 2023: Bilder vom Pokal, Überweisungsbeleg und der Gewinner-Charity!

Awwwwww. Tolle Aktion, toller Verein, tolle Miezen und last but not least tolle Podcaster!

Edit: Und toller Pokal. :!:
von HerrMannelig
15. Nov 2023, 07:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120194

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Na dann gut. Auch wenn es komisch bleibt: Warum gab es das dann nicht in der Xbox 360/PS2 Generation? Weil Xbox 360 und PS3 viel zu kompliziert in der Hardwareentwicklung waren. Die modernen Konsolen sind quasi X86 PCs, wie leicht man diese aufrüsten kann ist bekannt - da greift man zu einer fertig...
von HerrMannelig
31. Okt 2023, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Rigolax hat geschrieben: 31. Okt 2023, 20:12 Gibt es mit VG Wort vergleichbare Systeme in anderen (EU-)Staaten eigentlich?
Ja, zum Beispiel die Literar-Mechana in Österreich und die ProLitteris in der Schweiz.

Das mit den Namen haben die jedenfalls besser drauf.
von HerrMannelig
31. Okt 2023, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Boesor hat geschrieben: 31. Okt 2023, 12:59
Leonard Zelig hat geschrieben: 31. Okt 2023, 12:56 Eine OK-Cool-Folge mit Heiko Klinge wäre sicher spannend. Ich meine dieses Jahr einen Podcast mit ihm gehört zu haben, aber weiß nicht mehr wo das war.
Nachdem er bei der GS ausgeschieden ist...
Denn solange verteidigt man natürlich das System
Wait, Heiko ist nicht mehr bei der Gamestar?
von HerrMannelig
31. Okt 2023, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Bei der Gamestar ist gerade Sascha Penzhorn rausgeflogen und was er über die Bedingungen des Jobs schreibt, ist Wasser auf die Mühlen der ewigen Kritik die Jochen und co. an der heutigen Branche üben. Er geht, kurz gesagt, weil er die Umstellung auf Müllcontent nicht mehr tragen kann. VG Wort und Ve...
von HerrMannelig
30. Okt 2023, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Bzgl. Studium: Filtert tatsächlich hauptsächlich nach dem C-Wert im OCEAN-Modell, d.h. Gewissenhaftigkeit. Viel mehr braucht man nicht, um in den meisten Studiengängen gut zu bestehen. Gewissenhaftigkeit und Kompatibilität zum Bildungssystem. Wer anders lernt, als es das System vorsieht, gilt im be...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Natürlich verdienen auch andere Branchen in Ballungsräumen scheiße. Aber dieses Spiel könnte man ewig spielen. Die Busfahrer verdienen schlecht? Aber was ist mit den Zimmermädchen? Die Zimmermädchen verdienen schlecht? Aber was ist mit den Krankenschwestern? Die Krankenschwestern verdienen schlecht...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Also eine derart hohe, jährliche Auszahlung mit den paar Kröten pro Tag auf die Hand zu vergleichen in Sachen Sparpotential, ist durchaus abenteuerlich. Ich kenne Gastro-Menschen, die jeden Monat doppelt so viel Trinkgeld beziehen, wie sie normales Gehalt bekommen. Ist vermutlich auch nicht die Reg...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

5000€ ist ganz klar nicht im Mindestlohnbereich, das ist weit über dem Median. 2500€ Brutto sind genauso wenig Mindestlohn. Wenn man schon so viel Lohn hat, und davon auch mehr netto übrigbleibt als bei einer Standardanstellung, dann muss man eben Geld zurücklegen. Ich würde auch gerne das Abgabens...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Wir sprechen hier ganz klar von einem wesentlich anderen Lohnniveau als in der Gastro. Und dass der Gaming-Journalismus bisher groß von Kurzarbeit oder Covid betroffen gewesen wäre ist mir auch neu. Ob es "okay" ist oder nicht, keine Ahnung - durch das VG Wort ist es eben so. Über ein der...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Aber das ist doch ein individuelles Problem: Über deutlich überdurchschnittliche Bezahlung jammern, weil man das Geld durchbrennen lässt und nichts zurücklegt, ist für mich nicht besonders bemitleidenswert. Wieso ist das bei Kellner*innen und Redakteur*innen okay, bei quasi allen anderen Menschen a...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Wobei diese jährliche Auszahlung eine komfortable Möglichkeit zur Vermögensbildung darstellt. Das stimmt, aber das ist wie bei Trinkgeld - das wird einfach in den allermeisten Fällen nicht passieren. Es hat schon seinen Grund, wieso solche Dinge wie Rentenansprüche für die allermeisten Menschen aut...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

gesetzliches Minimum für Vollzeitarbeit ist 20 Tage bei einer 5-Tagewoche - nicht 25. Ich bezweifle aber auch, dass irgendwer in dem Bereich wirklich nur 40 Stunden an 5 Tagen die Woche leistet. Da wird zuhause gespielt, da werden am Wochenende News verfolgt, da wird mit Kollegen der neue Trailer v...
von HerrMannelig
29. Okt 2023, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Wer hier VW-Wort und normales Gehalt zusammenwirft, vergisst ein paar Punkte. Rentenanspruch, Elterngeld, Arbeitslosengeld und Kurzarbeitergeld dürften allesamt nur das normale Gehalt heranziehen. Ich habe das gerade bei einer meiner Mitarbeiterinnen: Sie will sich die Elternzeit mit ihrem Mann teil...
von HerrMannelig
2. Apr 2023, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7922

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

Ich habe Jochen wohl einfach überall verpasst (während Studium/Promotion gabs auch mal eine Zeit, wo ich kaum gespielt habe) - aber er ist definitiv ein wichtiger Grund zu bleiben. Bei aller Sympathie für Andre: die höchste Deckungsgleichheit in den Vorlieben habe ich mit Jochen und niemand regt si...