Die Suche ergab 28 Treffer

von Seppel23FCB
25. Mär 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 23
Zugriffe: 615

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Mich wundert, dass Slay the Spire so gut abgeschnitten hat. Dabei sieht das so nischig aus. Aber das tut Disco ja auch. Ebenfalls ulkig: The Outer Worlds wurde (nicht nur) im Podcast von Jochen und André völlig zerrissen, landet aber trotzdem hoch auf Platz 7. Wie kommt das? Weil Slay the Spire ein...
von Seppel23FCB
11. Mär 2020, 13:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9438

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Zensur, Bans, Ausblenden von Personen, Sprachkontrolle, Abgrenzung, Ablehnung, Unterstellung... ich dachte immer, das wir dies mit dem 3.Reich und DDR hinter uns gelassen hätten?! Die Demokratie ist das System des Interessensausgleiches! Und wenn ich auf der Straße oder bei Partys Leuten aus dem We...
von Seppel23FCB
11. Mär 2020, 11:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9438

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Nein ich bin niemand der auch nur im Ansatz Rechtes Gedankengut in sich trägt und auch wenn ich beim lesen der letzten Seiten tatsächlich manchmal gedacht habe "Ui das könntest du auch so sagen ohne auch nur im Ansatz Wahrzunehmen das es in irgendeiner Form Sexistisch ist oder auch nur im Ansatz von...
von Seppel23FCB
9. Mär 2020, 10:41
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3242

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin. (Android über Podcast Republic) Hierzu kann ich nur ergänzen das ich mich gestern Abend in der Podcast App von Apple in IOS...
von Seppel23FCB
24. Feb 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 297
Zugriffe: 20552

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

12 TF RDNA2 Bestätigt ist schon eine echte Hausnummer!

Bisher ging man ja eher von 10TF aus, die dann halt die Doppelte Leistung der X mit ihren 6TF, aber halt keine 12 TF mit der Modernen Architektur sein sollten!
von Seppel23FCB
28. Jan 2020, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 90
Zugriffe: 3815

Re: Die Geschichte von Atari

Von mir auch mal ein kurzes Feedback da man merkt das da viel Arbeit rein geflossen ist und man das wie ich finde auch kurz würdigen sollte. Bisher nur Folge 1 gehört aber die hat mir sehr gut gefallen war wirklich Interessant. Ich bin jetzt auch sicher kein Experte für die frühe Geschichte der Vide...
von Seppel23FCB
17. Jan 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 2959

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Mich würde es interessieren/freuen wenn ihr euch mal ein wenig mit der neu Ausrichtung der Gaming Sparte von Microsoft in den letzten 3 Jahren unter Phil Spencer beschäftigen würdet. Sprich die Studio Käufe, Leistungsstarke Upgrade Konsole/Gerüchte um Series X, Gamepass (mit Ultimate auch am PC) usw...
von Seppel23FCB
12. Dez 2019, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 117
Zugriffe: 10545

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Witcher 3
2. Zelda BotW
3. Forza Horizon 4
4. Red Dead Redemption 2
5. Assetto Corsa
6. Mass Effect 2
7. Fallout 4
8. Stardew Valley
9. Slay the Spire
10. Prey 2
von Seppel23FCB
12. Dez 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 10402

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Slay the Spire
2. Outer Worlds
3. Super Mario Maker 2
4. Gears of War 5
5. Age of Empires II: Definitive Edition
von Seppel23FCB
6. Dez 2019, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 247
Zugriffe: 21095

Re: Google Stadia

Also zumindest bei MS läuft es so das sie tatsächlich mehr oder weniger 1:1 die Konsolen Hardware in die Server Rigs verbauen. https://www.youtube.com/watch?v=IzV_xrisMko&t=108s Exakt so soll das dann ja auch im nächsten Jahr mit den Scarlet Konsolen laufen. Spannend finde ich in dem Zusammenhang nu...
von Seppel23FCB
4. Dez 2019, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Wertschätzung: Age of Empires 2 Definitive Edition

Die folge hat mir sehr gut gefallen und im großen und ganzen auch meinen eigenen Eindruck wiedergespiegelt. Ich bin zwar was Gaming angeht abseits des Sim Racing eher auf der Konsole unterwegs, da ein paar meiner Kumpels mit denen ich auf der XBOX zocke und ich aber dank der ganzen Aktionen eh noch ...
von Seppel23FCB
4. Dez 2019, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 247
Zugriffe: 21095

Re: Google Stadia

Digital Foundry hat mal die xCloud-Beta unter die Lupe genommen und noch scheint es keine brauchbare Stadia-Alternative zu sein. Die Spiele werden nur auf einer One S statt einer One X gerendert und selbst auf einem Smartphone-Bildschirm sieht man bei Spielen wie Killer Instinct deutlich die schlec...
von Seppel23FCB
19. Nov 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 18176

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Wann kommt hier eigentlich die folge mit dem Lob? Anders wie bei Death Stranding ist hier ja bisher nur der Verriss raus, da mus doch bestimmt was beim Hochladen Schief gegangen sein?! 8-) ;) Ich habe die Folge jetzt erst gehört und auch wenn die ja fast kein gutes Haar am Spiel lässt und die Mehrhe...
von Seppel23FCB
5. Nov 2019, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 18176

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich bin nach 31 Stunden durch, habe wohl nahezu alles gesehen (Laut der Info in Spiele Hub auf der XBOX 52 Missionen gespielt während andere mit 22 abgeschlossenen Missionen durch sind). Mein Fazit bleibt eigentlich das gleich wie schon bei meinem "Zwischenfazit", ja es ist sicher nicht Perfekt und ...
von Seppel23FCB
30. Okt 2019, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 18176

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Also ich bin jetzt bei 19 Stunden, nach wie vor schwer Begeistert, glaube noch recht weit vom ende entfernt zu sein und noch jede Menge Begleiter und Nebenquests offen. Ich habe aber auch ganz stark das Gefühl das die Spielzeit sehr von manchen Entscheidungen abhängig ist. Klar mag es auch Leute geb...
von Seppel23FCB
22. Okt 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Richtig geil, da kommt schon etwas Neid auf (und das wolltest du doch erreichen ;-) ) Wenn du so viel Formel fährst, warum hast du den Sitz dann in der GT Position, wäre es da nicht immersiver in der mehr liegenden Position zu fahren? Vor allem weil ich obwohl das Sim Racing ja mein Hobby Nr. 1 ist...
von Seppel23FCB
22. Okt 2019, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Hallo zusammen, ja wahrscheinlich ist das irgendwo auch ein wenig "angeben" was man tolles hat wenn man den alten Thread dafür noch mal ausgräbt (wobei man wenn man mit sowas angibt wohl eh ein mittleres bis großes Problem hat ;) ), aber im Endeffekt wirklich nicht so gemeint sondern nur ein wenig "...
von Seppel23FCB
9. Sep 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 9571

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich kann auch nur sagen das ich die Folgen alle mit sehr viel Spaß gehört habe und alles in allem Großartig fand, mir ist klar das hinter solchen Sachen immer besonders viel Arbeit steckt, aber gerne mehr von sowas!
von Seppel23FCB
11. Apr 2019, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Da ich das im Podcast kurz angesprochen hatte dachte ich das Interessiert einige vielleicht was einige Sim Racer für eine Aufwand mit eigen Entwicklungen usw. treiben um das Erlebnis immer weiter zu Verbessern. Die ganze Technik hier in dem Video ist komplett selber entwickelt, es gibt Anleitungen w...
von Seppel23FCB
10. Apr 2019, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Hallo, ich bin der Sebastian. Vielen Dank an die Sebastians für diese interessante Folge. Hätte auch gerne noch eine Stunde länger gehen können. Ich habe persönlich großes Interesse am Simulationsbereich. Habe auch schon einige Zeit in DCS verbracht. Allerdings scheut mich der zeitliche und finanzi...