Die Suche ergab 50 Treffer

von Seppel23FCB
12. Nov 2020, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 39
Zugriffe: 2132

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Direkt vorweg, ich bin auch wenn man das dank der zum Teil viel zu langen Sätze und der Interpunktion sowie dem ein oder anderen Tippfehler vielleicht meinen könnte kein ungebildeter Idiot oder so. Ich bin leider recht starker Legastheniker und tue mich, auch wenn ich das trotzdem super gerne super ...
von Seppel23FCB
27. Okt 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, wollte aber auch ein paar Worte dazu schreiben. Ich Maße mir nicht an ernsthaft Beurteilen zu können wie sich so ein Abo, von dem wir ja noch nicht mal genau wissen wie es im Bezug auf die Zahlung an die Entwickler gestrickt ist, sich am ende auf die Entwickl...
von Seppel23FCB
26. Okt 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Der Launch von PS4 & Xbox One
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: Feierabendbier: Der Launch von PS4 & Xbox One

Ich habe mir damals aufgrund der ganzen rund um MS und die X One vor allem Negativen Presse rund um den launch und der Stimmung die dadurch in meinem "Zocker Freundeskreis" herrschte, als eigentlich super zufriedener X360 Besitzer (ich hatte auch eine PS3, aber die war halt die klare Zweitkonsole) a...
von Seppel23FCB
7. Okt 2020, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 7741

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich bin eigentlich jemand der spätestens zur Mitte der Gen immer alles Zuhause stehen hat und zocke Aktuell als Hauptplattform auf der One X, ansonsten aber auch viel auf Switch und dem PC. PS4 ist Aktuell nicht mehr im Haus (meinen Cousin freut das... ;) ) und da werde ich die dieses Jahr verpasste...
von Seppel23FCB
24. Sep 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ja ich habe mir erstmal eine Series X bestellt und ja ich fühle mich tatsächlich bei der Marke XBOX etwas mehr Zuhause. Aber ich würde wirklich nicht sagen das ich jetzt irgendein "dummer Console War Warrior" bin, der das ganze total unreflektiert sieht und nur "seinen Hersteller" abfeiert und über ...
von Seppel23FCB
24. Sep 2020, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 16768

Re: Microsoft kauft Bethesda

Mit einem Gaming Rechner wäre ich nun aber dumm, wenn ich nicht die XBOX Series X nehmen würde. Wieso das? Wenn du einen Gaming-Rechner hast, brauchst du doch eher keine Series X, weil du die meisten (vielleicht sogar alle MS-)Spiele auch auf dem PC spielen kannst. Dann würde doch eine PS5 mehr Sin...
von Seppel23FCB
23. Sep 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es glauben hier wirklich welche, dass der GamePass auch auf andere Konsolen kommen wird?! Nie im Leben....dann kann MS gleich die Xbox begraben. Was ist den mit "XBOX" gemeint, eine Konsole oder eine Service? Ich gebe zu, Gamepass in 100 Prozentiger Form wie man ihn jetzt auf der XBOX hat auf der P...
von Seppel23FCB
21. Sep 2020, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 16768

Re: Microsoft kauft Bethesda

Als jemand der sich sowieso erstmal die Series X holt auf jeden Fall sehr Cool! Aber mal meine komplett ins Blaue geschossenen und nur auf meiner eigenen Meinung basierenden 5 Cent zum Kauf von ZeniMax. Ich kann mir gut vorstellen das die Strategie von MS mit Marken wie Fallout und Elder Scrolls ehe...
von Seppel23FCB
21. Sep 2020, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die kleine XBox soll laut leaks gerade mal 4 TF haben, also ähnlich der PS4 Pro. Die Series X soll 12 TF liefern. Was dann an der kleinen „Next Gen“ sein soll, man weiß es nicht... Eigentlich weiß man das ziemlich genau und das ist das auch nicht sonderlich Kompliziert. Die "kleine XBOX" ist bei ge...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Man muss sich auch mal überlegen: Das Interesse Microsofts ist nicht, spektakulärste Grafik abzuliefern. Das Interesse Microsofts ist, möglichst viele Gamepass-Abos zu verkaufen. Grafik ist nur ein Vehikel für Verkäufe. Wenn Microsoft glaubt, es nützt ihnen, eine Einsteigerkiste anzubieten, dann ne...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 1902

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Ich würde mal behaupten die Beschreibung "Mittelmäßiger Spieler" trifft auch mich im Shooter Bereich voll und ganz zu. Es gibt immer ca. 30-50% von Mitspielern die noch schlechter sind, aber zu den Top 2-3 mit super Positiven K/Ds werde ich in diesem leben wohl auch nicht mehr gehören. Was mir Persö...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mit einer XBOX One X die drauf Optimiert ist XBOX One Games in 4K darzustellen und im Vergleich eine Witz CPU sowie HDD drin hat, würde so ein Konzept vorne und hinten nicht funktionieren und einem die 6TF (die ja das dies auch auf einer alten Architektur Basieren und eh nicht so wirklich mit 4TF R...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7745
Zugriffe: 803898

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Crusader Kings III Als jemand der bisher absolut nichts mit Paradox Games zu tun hatte, habe ich mich nach einem vor ca. einem Jahr schnell aufgegebenen Versuch bei Europa Universales dank Gamepass und mit voller Motivation den anfänglichen Frust wenn man eh nur die hälfte versteht und die ganzen S...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 59310

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die kleine XBox soll laut leaks gerade mal 4 TF haben, also ähnlich der PS4 Pro. Die Series X soll 12 TF liefern. Was dann an der kleinen „Next Gen“ sein soll, man weiß es nicht... Eigentlich weiß man das ziemlich genau und das ist das auch nicht sonderlich Kompliziert. Die "kleine XBOX" ist bei ge...
von Seppel23FCB
3. Sep 2020, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tell Me Why
Antworten: 41
Zugriffe: 2754

Re: Tell Me Why

Ich habe gestern auch die erste "Folge" beendet und bin bisher eigentlich recht begeistert. Klar das ganze könnte und sollte noch was Fahrt aufnehmen und wer Games wie LiS nicht mag wird auch das nicht mögen, aber alles in allem bisher sehr schön!
von Seppel23FCB
3. Sep 2020, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 77
Zugriffe: 15443

Re: Screenshots galore

Ein paar Eindrücke aus dem Flugsimulator, da es keinen Expliziten Foto Modus gibt sind die Bilder alle entweder direkt beim Fliegen oder aber mit gedrückter Pause Taste und vom Flugzeug entfernter Kamera entstanden und Spiegeln exalt das wieder was man beim Fliegen auch auf dem Bildschirm gezaubert ...
von Seppel23FCB
27. Aug 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA
Antworten: 9
Zugriffe: 900

Re: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA

Ich habe auch mal Teilgenommen und ein paar Anmerkungen. Ich habe es jetzt nicht mehr genau vor Augen aber an manchen stellen wird gefragt wie wichtig einem jeweils Text und Sprach Chat in Spielen ist. Im Endeffekt muss ich da bei beidem Antworten das mir das komplett egal ist weil ich das im Spiel ...
von Seppel23FCB
1. Jul 2020, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 129
Zugriffe: 14756

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

GaaS halt. Hat Microsoft mit Forza, SoT, SoD2 usw. ja richtig erkannt^^ Wenn man sich die meist gespielten Titel im Game Pass anschaut (darunter Dead by Daylight, Ark, DayZ, usw.) dann ist da schon was dran. Leider. Ich hatte Apple Arcade zwar mal 3 Monate laufen, fand es mit dem Ipad auch ganz net...
von Seppel23FCB
29. Jun 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 4586

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Es ist aber meine ich so Kommuniziert worden das jedes Spiel das auf der jetzigen XBOX One läuft auch Day One auf der Series X laufen wird. Einige aber nicht alle Games werden dann obwohl das beim Original nicht der Fall war in 4K ausgegeben und wenn vorher nicht vorhanden nachträglich HDR hinzugefü...
von Seppel23FCB
20. Mai 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Call of Duty Warzone
Antworten: 21
Zugriffe: 1857

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

@derFuchsi: Auch wenn ich den Podcast gehört habe weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau ob die Aussage auf die beiden Games ans sich oder den Speziell den BR Modus bezogen war, ich bin mir aber fast sicher das war auf das Gameplay der beiden Games an sich bezogen und da muss man halt sagen das Battl...