Die Suche ergab 58 Treffer

von Seppel23FCB
22. Feb 2021, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Schnee & Eis
Antworten: 15
Zugriffe: 1470

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Was auch gut in die Folge gepasst hätte ist Forza Horizon 4, das hat ja auch die 4 Wöchentlich wechselnden Jahreszeiten und gerade die Winterzeit wirkt sich ja mit Rennen über Zugefrorene Seen, allgemein weniger Grip und ein sich noch viel mehr voneinander unterscheidenden Optik wie die anderen Jahr...
von Seppel23FCB
9. Feb 2021, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 3711

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Was ich aber eigentlich sagen wollte und warum ich dir überhaupt Antworte. Zum einen gibt es ja immer mehr Crossplay Titel, gerade bei den Games die im Gamepass für beide Systeme kommen ist da simmer häufiger möglich da auf Konsole und PC zusammen zu zocken. Und zweitens, auch wenn man am PC ist un...
von Seppel23FCB
5. Feb 2021, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 3711

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Kann sein. Mir haben die PS exclusives nicht zugesagt. Uncharted war nett aber sehr eintönig was das gameplay angeht. Finde da die neueren Tomb Raider vom gameplay her besser. 3rd person action Spiele sind eh bis auf Ausnahmen nicht mein Genre. Bin eher der shooter, stealth und Rennspiel Fan. Das e...
von Seppel23FCB
2. Feb 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 47
Zugriffe: 2456

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Gestern Abend auch beendet und alles in allem eigentlich sehr zufrieden. Die Rätsel hätten gerne was knackiger sein können und die Grafik hat zwar ihr Highlights, haut einen jetzt aber auch nicht aus den Socken, ist aber für ein so kleines Studio absolut in Ordnung und alles andere wie hässlich. Nac...
von Seppel23FCB
2. Feb 2021, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988873

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Monster Train Wenn man etwas mit dem Genre Karten Strategie anfangen kann ähnlich wie Slay the Spire ein absolute Highlight und wirkt durch das ganze System mit den 3 Unterschiedlichen Ebenen usw., auch wenn man wie ich zum Beispiel viel Slay The Spire gezockt hat, trotzdem sehr frisch und neu. Ist...
von Seppel23FCB
27. Jan 2021, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 3711

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Vielleicht hab ich auch so Probleme mit dem Dashboard, weil ich jahrelang das der Xbox 360 genutzt habe und erst Ende 2018 eine Xbox One hatte. Bei der 360 gibt es ja dieses Mini-Dashboard in der Mitte des Bildes, wenn man einmal auf die Xbox-Taste drückt. Wenn ich die Xbox One vollständig ausschal...
von Seppel23FCB
26. Jan 2021, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang
Antworten: 68
Zugriffe: 3711

Re: Vergleich PS5 und Series X mit unerwartetem Ausgang

Meine PS5 muss wohl noch bis Mitte Ende des Jahres warten weswegen ich noch keinen wirklichen Vergleich ziehen kann, die XSX war aber eh als Main Plattform geplant (PC ist vorhanden aber wird nur für Strategie und Sim Racing benutzt) und bisher bin ich auch absolut zufrieden mit ihr. Was die Softwar...
von Seppel23FCB
17. Dez 2020, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120002

Re: Cyberpunk 2077

Um mal einen Gegenpunkt zu setzen und nein auch wenn ich das irgendwann wenn ich Zeit habe vielleicht auch mal versuchen werde zu erklären warum, ist das einfach nur meine Subjektive Meinung die noch nicht mal anhand von Konkreten Beispielen Untermauert wird usw., sondern einfach nur etwas das mein ...
von Seppel23FCB
12. Nov 2020, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 57
Zugriffe: 4532

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Direkt vorweg, ich bin auch wenn man das dank der zum Teil viel zu langen Sätze und der Interpunktion sowie dem ein oder anderen Tippfehler vielleicht meinen könnte kein ungebildeter Idiot oder so. Ich bin leider recht starker Legastheniker und tue mich, auch wenn ich das trotzdem super gerne super ...
von Seppel23FCB
27. Okt 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: das ludische Format- Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Wortreich: das ludische Format- Radio

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, wollte aber auch ein paar Worte dazu schreiben. Ich Maße mir nicht an ernsthaft Beurteilen zu können wie sich so ein Abo, von dem wir ja noch nicht mal genau wissen wie es im Bezug auf die Zahlung an die Entwickler gestrickt ist, sich am ende auf die Entwickl...
von Seppel23FCB
26. Okt 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Der Launch von PS4 & Xbox One
Antworten: 12
Zugriffe: 1457

Re: Feierabendbier: Der Launch von PS4 & Xbox One

Ich habe mir damals aufgrund der ganzen rund um MS und die X One vor allem Negativen Presse rund um den launch und der Stimmung die dadurch in meinem "Zocker Freundeskreis" herrschte, als eigentlich super zufriedener X360 Besitzer (ich hatte auch eine PS3, aber die war halt die klare Zweitkonsole) a...
von Seppel23FCB
7. Okt 2020, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 11605

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich bin eigentlich jemand der spätestens zur Mitte der Gen immer alles Zuhause stehen hat und zocke Aktuell als Hauptplattform auf der One X, ansonsten aber auch viel auf Switch und dem PC. PS4 ist Aktuell nicht mehr im Haus (meinen Cousin freut das... ;) ) und da werde ich die dieses Jahr verpasste...
von Seppel23FCB
24. Sep 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73075

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ja ich habe mir erstmal eine Series X bestellt und ja ich fühle mich tatsächlich bei der Marke XBOX etwas mehr Zuhause. Aber ich würde wirklich nicht sagen das ich jetzt irgendein "dummer Console War Warrior" bin, der das ganze total unreflektiert sieht und nur "seinen Hersteller" abfeiert und über ...
von Seppel23FCB
24. Sep 2020, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 24750

Re: Microsoft kauft Bethesda

Mit einem Gaming Rechner wäre ich nun aber dumm, wenn ich nicht die XBOX Series X nehmen würde. Wieso das? Wenn du einen Gaming-Rechner hast, brauchst du doch eher keine Series X, weil du die meisten (vielleicht sogar alle MS-)Spiele auch auf dem PC spielen kannst. Dann würde doch eine PS5 mehr Sin...
von Seppel23FCB
23. Sep 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73075

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es glauben hier wirklich welche, dass der GamePass auch auf andere Konsolen kommen wird?! Nie im Leben....dann kann MS gleich die Xbox begraben. Was ist den mit "XBOX" gemeint, eine Konsole oder eine Service? Ich gebe zu, Gamepass in 100 Prozentiger Form wie man ihn jetzt auf der XBOX hat auf der P...
von Seppel23FCB
21. Sep 2020, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 24750

Re: Microsoft kauft Bethesda

Als jemand der sich sowieso erstmal die Series X holt auf jeden Fall sehr Cool! Aber mal meine komplett ins Blaue geschossenen und nur auf meiner eigenen Meinung basierenden 5 Cent zum Kauf von ZeniMax. Ich kann mir gut vorstellen das die Strategie von MS mit Marken wie Fallout und Elder Scrolls ehe...
von Seppel23FCB
21. Sep 2020, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73075

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die kleine XBox soll laut leaks gerade mal 4 TF haben, also ähnlich der PS4 Pro. Die Series X soll 12 TF liefern. Was dann an der kleinen „Next Gen“ sein soll, man weiß es nicht... Eigentlich weiß man das ziemlich genau und das ist das auch nicht sonderlich Kompliziert. Die "kleine XBOX" ist bei ge...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73075

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Man muss sich auch mal überlegen: Das Interesse Microsofts ist nicht, spektakulärste Grafik abzuliefern. Das Interesse Microsofts ist, möglichst viele Gamepass-Abos zu verkaufen. Grafik ist nur ein Vehikel für Verkäufe. Wenn Microsoft glaubt, es nützt ihnen, eine Einsteigerkiste anzubieten, dann ne...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 2436

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Ich würde mal behaupten die Beschreibung "Mittelmäßiger Spieler" trifft auch mich im Shooter Bereich voll und ganz zu. Es gibt immer ca. 30-50% von Mitspielern die noch schlechter sind, aber zu den Top 2-3 mit super Positiven K/Ds werde ich in diesem leben wohl auch nicht mehr gehören. Was mir Persö...
von Seppel23FCB
16. Sep 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 73075

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mit einer XBOX One X die drauf Optimiert ist XBOX One Games in 4K darzustellen und im Vergleich eine Witz CPU sowie HDD drin hat, würde so ein Konzept vorne und hinten nicht funktionieren und einem die 6TF (die ja das dies auch auf einer alten Architektur Basieren und eh nicht so wirklich mit 4TF R...