Die Suche ergab 145 Treffer

von Seppel23FCB
12. Okt 2023, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Puh, also ich hab jetzt mal 2-3 Stündchen reingeguckt auf der Series X. Holt mich wirklich nicht hinterm Ofen vor. Ist aber relativ klar, woran das liegt: Ich kann Rennspiele ausschließlich auf Parcouren, wo man stumpf die ganze im Zeit Kreis fährt, einfach nicht mehr sehen. Da fehlt einfach die Ab...
von Seppel23FCB
11. Okt 2023, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen
Antworten: 82
Zugriffe: 4548

Re: [Sammelthread] Rennspiele und Simulationen

Ich bin ja lange Zeit zu XBOX 360 Zeiten, Forza im Liga Betrieb gefahren, dann sehr lange bis zu meinem "Rücktritt" Ende der letzten Saison viel in AC und iRacing in Ligen mit F1 Fahrzeugen unterwegs gewesen und dort mit Alug Rig, Direct Drive Lenkrad, VR usw. usw. auf hohem Niveau halt mi...
von Seppel23FCB
19. Apr 2023, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Terra Nil
Antworten: 17
Zugriffe: 1400

Re: Wertschätzung: Terra Nil

Danke für die Wertschätzung, ist etwas das ich sonst zu 100% nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Bin jetzt eigentlich gar kein Mobil Gamer, da sich das aber recht interessant anhörte und ich das Netflix Abo eh immer mal ausprobieren wollte, habe ich es mir jetzt mal darüber geladen und schaue die Tag...
von Seppel23FCB
15. Apr 2023, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die KI-Revolution
Antworten: 127
Zugriffe: 7828

Re: Feierabendbier: Die KI-Revolution

Super interessanter Podcast, danke dafür! Auch wenn ich jetzt sicher auch nicht alles super Exakt weiß, fand ich Jochens Aussagen zum Schach etwas unglücklich bzw. irreführend. Ich meine klar hat er vollkommen recht das Schach spielen an sich ab einem gewissen Niveau und erst recht auf Weltklasse Ni...
von Seppel23FCB
9. Mär 2023, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8252

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Elden Ring Platz 2: Pentiment Platz 3: Grounded Platz 4: A Plague Tale Requiem Platz 5: As Dusks Falls Ohne Sortierung wie Sie in den Sinn kommen und nur die Games die ich zum einen 2022 gespielt habe, die aber auch 2022 raus gekommen sind, was leider sehr viele gute Games au...
von Seppel23FCB
8. Dez 2022, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74385

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Mein Eindruck als totaler Laie ist: Microsoft schwimmt hier ganz ordentlich. Es besteht Hoffnung, dass der Deal nicht durchgeht. Denn Sony hat den Köder natürlich nicht geschluckt, also muss man CoD nun Nintendo als völlig unbeteiligtem Dritten aufzwingen, obwohl die seit langem aus dem AAA Hardwar...
von Seppel23FCB
30. Nov 2022, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4713

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Ich habe eine Frage an Dom. Auch wenn die Frage vielleicht so klingt oder sogar ein wenig mit einem Vorwurfsvollen Unterton verstanden werden könnte. Es ist Null als Vorwurf, erst recht nicht nach dem Motto "das ist ja Blöd, warum machst du das so und nicht anders" oder irgendwie in die Ri...
von Seppel23FCB
23. Nov 2022, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 63
Zugriffe: 7523

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Ich weiß nicht, ob es in der Release-Fassung noch so ist, aber tatsächlich war ein niedriger Level sogar mal vorteilhaft für den Sieg über den Tod, weil dessen HP mit dem Spielerlevel skalierten. Mittlerweile gibt es aber so starke Waffenkombinationen, dass es auch ohne Minimum-Level-Tricksereien m...
von Seppel23FCB
22. Nov 2022, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 63
Zugriffe: 7523

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Ich hatte das Spiel schon am PC öfter mal gespielt, bin aber im Herzen mehr Konsolen Spieler und habe die halt deutlich öfter an als meinen PC. Seit es auch auf der Konsole Spielbar, im Gamepass ist und dazu noch Quick Resume unterstützt, läuft es deutlich öfter und ist halt wirklich absolut Süchtig...
von Seppel23FCB
22. Nov 2022, 09:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 67
Zugriffe: 6928

Re: Pentiment

Ich spiele es seit einigen Tagen und bin, auch wenn der Still mich nicht wirklich anspricht und ich dieses "kratzen" das wohl das schreiben mit einer Feder darstellen soll während die Texte sich aufbauen mich inzwischen im Schlaf verfolgt und absolut ätzen ist, Insgesamt wirklich begeister...
von Seppel23FCB
16. Nov 2022, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames
Antworten: 31
Zugriffe: 2350

Re: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames

Hallo, ich kann dir das tatsächlich auch nur unsere Vermutung äußern und keine 100 Prozentigen Fakten. Unser Gefühl ist das es Skaliert, aber auch in einer MP Lobby nur wenn man auch nahe beieinander ist, sprich wenn jemand in der Spielwelt 200 cm entfernt von den anderen gegen eine Ameise kämpft, ...
von Seppel23FCB
14. Nov 2022, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames
Antworten: 31
Zugriffe: 2350

Re: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames

Wir finden es auch zum teil bei weitem nicht so einfach wie es in dem Podcast dargestellt wurde (und zumindest ein Mitspieler und ich sind auch begeisterter Souls Games Spieler und haben jetzt kein Problem mit schwereren Games), klar der erste Chip im Labor in den Baumwipfeln war, auch wenn wir dor...
von Seppel23FCB
11. Nov 2022, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames
Antworten: 31
Zugriffe: 2350

Re: En Detail: Grounded & Die Blaupause der Survivalgames

Wir hatten das Spiel bei unser in der Gruppe schon länger auf dem Schirm, ich hatte es in der Early Access Version auch mal kurz gestartet und rein geschaut, wir haben uns aber am Ende entschieden zu warten bis es dann in der "fertigen" 1.0 version erscheint. Bis auf einen Spieler hat unse...
von Seppel23FCB
8. Nov 2022, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Ich habe eine Frage an Dom. Auch wenn die Frage vielleicht so klingt oder sogar ein wenig mit einem Vorwurfsvollen Unterton verstanden werden könnte. Es ist Null als Vorwurf, erst recht nicht nach dem Motto "das ist ja Blöd, warum machst du das so und nicht anders" oder irgendwie in die Ri...
von Seppel23FCB
8. Nov 2022, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 539
Zugriffe: 73151

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Hat jemand auch das Problem, dass auf der Xbox Series die intern gespeicherten, nicht angesehenen und nicht hochgeladen Screenshots nach einiger Zeit (bei Reddit sagen sie 30 Tage) automatisch gelöscht werden? Ich krame meine Frage noch mal hervor. Hat jemand das selbe Problem? Ich hab mittlerweile...
von Seppel23FCB
3. Nov 2022, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 539
Zugriffe: 73151

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Jein bzw. kann ich das nicht 100% sicher beantworten. Erstmal auf jeden Fall, sprich wenn du jetzt Spiel X von deiner Internen SSD auf eine externe HDD ziehst, das Spiel dann auf der Internen Platte Löschst, die Konsole ausmachst und vom Internet trennst und sie dann wieder startest und das Spiel oh...
von Seppel23FCB
2. Nov 2022, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming als Sekundärunterhaltung?
Antworten: 49
Zugriffe: 8346

Re: Gaming als Sekundärunterhaltung?

Ich weiß das können viele nicht nachvollziehen, aber für mich steht das Game zwar klar im Mittelpunkt und ja ich gebe zu, wenn es besonders Intensiv im Game zu geht, merke ich auch das ich die letzten 10-15 Minuten meines "Nebenbei Mediums" auch nicht wirklich mitbekommen habe. Aber außer ...
von Seppel23FCB
2. Nov 2022, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 539
Zugriffe: 73151

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Haben Xbox Series X und S,jeweils eine Funktion, ein Backup von Digitalen Spielen auf externe Medien wie bei der PS5 anzufertigen? Was genau meinst du? Man kann jederzeit eine Spiel auf eine Externe Platte, egal ob auf eine Kompatible SSD oder auch eine HDD Kopieren, ich bin mir aber nicht sicher o...
von Seppel23FCB
30. Sep 2022, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 107917

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Ich glaube nach wie vor das Cloud Gaming, vor alle abseits von "uns" Hardcore Gamern hier im Massen Markt eine immer größere Verbreitung finden wird. Ich selber habe auch absolut nichts dagegen und nutze es ab und an wenn ich auf der XBOX im Gamepass nur mal schnell ein Spiel ausprobieren ...
von Seppel23FCB
30. Sep 2022, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane
Antworten: 169
Zugriffe: 23317

Re: Runde #338: Deathloop - Zeitschleifenshooter von Arkane

Ich bin nicht von Anfang an Fan von Arkane gewesen (vor allem da ich deren Games wie so viele andre und vollkommen zu unrecht, leider viel zu lange schlicht Ignoriert/nicht wahrgenommen habe), seit ich aber angefangen habe deren Games zu zocken tatsächlich eine riesen Fan und die sind warum auch imm...