Die Suche ergab 78 Treffer

von nachtgiger
22. Okt 2020, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7563
Zugriffe: 749138

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oh ja, für mich gehören die Missionen "Clockwork Mansion" und "Crack in the Slab" zu den besten Levels überhaupt. Die waren Wahnsinn.
von nachtgiger
18. Okt 2020, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades
Antworten: 66
Zugriffe: 2121

Re: Hades

Gibt es in Hades verschiedene Schwierigkeitsgrade? Oder nur einen? Die Welt, der Look und das Kampfsystem interessieren mich ja schon. Aber ich kann Roguelite/likes einfach nicht leiden. Deswegen würd ich es gern auf leicht, wenn möglich, einmal durchspielen ohne Probleme und gut is Es gibt einen l...
von nachtgiger
18. Okt 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 103
Zugriffe: 13882

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Gerne, werde aber erst nächstes Wochenende dazu kommen.
von nachtgiger
17. Okt 2020, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 103
Zugriffe: 13882

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Danke, dann bin ich guter Dinge :pray:
von nachtgiger
17. Okt 2020, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 103
Zugriffe: 13882

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Hey, kann mir jemand Auskunft über den momentanen Stand der PC-Performance geben? Ich hab nen i7 3770 mit einer GTX 1060 und 16GB RAM... würde gerne 60 FPS auf mittleren Einstellungen und 1080p anpeilen... ist das drin? Zum Release hieß es ja, die Performance sei nicht so der Brüller.
von nachtgiger
14. Okt 2020, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 93204

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wie schnell das gehen kann. Tschechien hat jetzt fast eine Woche in Folge mehr als 1000 Neuinfektionen am Tag: 08.09.. 1162 09.09.: 1160 10.09.: 1382 11.09.: 1446 12.09.: 1541 Man hat da also mittlerweile absolut vergleichbare Infektionszahlen wie bei nur etwa 10 Millionen Einwohnern. Prag ist mitt...
von nachtgiger
10. Okt 2020, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Ich finde es geradezu bezeichnend, dass sich ein großer Teil der Diskussion gerade darum dreht, welche Auswirkungen die Sexualisierung weiblicher Körper auf den sehenden, männlichen Spieler haben könnte, während andererseits das etwaige Recht von Frauen, in Teilen der Populärkultur (die Spiele nun m...
von nachtgiger
10. Okt 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Wer den Unterschied zwischen einem halbnackten Kratos und einer halbnackten JRPG-Amazone nicht sehen kann, der will ihn nicht sehen. Man muss sich doch nur mal fragen, für wen diese Spiele und ihre Charaktere entwickelt wurden. Letztlich beide für eine männliche Zielgruppe. Dem männlichen Spieler s...
von nachtgiger
9. Okt 2020, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Das stimmt schon, aber: ist es nicht völlig irrelevant, was in den zwei Stunden zuvor passiert ist? Nein, ist es nicht! Es ist schlicht nicht möglich und unanständig einzelne Szenen aus den Kontext von Filmen herauszunehmen und nur diese Szenen selbst zu bewerten. Man muss IMMER auch den Film selbs...
von nachtgiger
9. Okt 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Ich habe mir die Szene gerade noch mal angeschaut Und damit reißt Du die Szene schon aus den Kontext. Ich erkläre Dir auch warum: Als Alien 1979 in die Kinos kam, war der Film bahnbrechend! Es war einer der ersten Filme, der den Horror und die Spannung durch das Nichtzeigen des Gegners aufgebaut ha...
von nachtgiger
9. Okt 2020, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Es hat überhaupt keinen erzählerischen Nutzen, dass sie ein viel zu kleines Höschen an hat. Das fügt dem Charakter Ripley keine neue Facette hinzu. Und es gibt ihr Sexualität, sodass sie nicht als eine Art „Mannsweib“ wirkt. Man muss den Film auch unbedingt im Kontext seiner zeit betrachten! Da wär...
von nachtgiger
9. Okt 2020, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 5536

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Oder warum, muss sie in dem Ausschnitt aus dem Film komplett nackt sein? Ich verstehe auch diese extreme Aversion gegen Nacktheit nicht. Nacktheit ist etwas menschliches. Etwas schönes. Etwas natürliches! Ihr habt keine Probleme Euch in einem Spiel durch hunderte von Menschen zu ballern. Ihr habt k...
von nachtgiger
6. Okt 2020, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 495

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Hat eure "Sitzposition" Auswirkungen darauf, was und wie ihr spielt? Metroidvanias spiele ich z.B. viel lieber auf der Switch im Liegen, bei der Total War Reihe am PC muss ich oft abwägen, ob ich doch noch den einen Zug weiterspiele oder Rücksicht auf meinen Rücken nehme, der unter der viel zu schle...
von nachtgiger
2. Okt 2020, 09:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 892
Zugriffe: 86717

Re: Präsident Trump

Trumps Image baut auch darauf auf, wie gesund und fit er doch sei im Vergleich zu "Sleepy Joe". Ich glaube nicht, dass das nur vorgespielt ist. Trump tickt eigentlich alle Boxen ab, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs erhöhen: alt, übergewichtig, Stress... Aber wahrscheinlich geht bei...
von nachtgiger
30. Sep 2020, 14:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 2638

Re: Ein Kessel Feedback

Tja, die Anglizismen. Sinn "machen" gibts ja eigentlich auch nicht, nur Sinn ergeben - trotzdem sagt das heutzutage jede(r). Ich würde mich da nicht zu sehr dran aufhängen, meiner Meinung nach macht das Sebastians Sprache sogar ganz sympathisch, auch wenn es vielleicht nicht mit dem Duden d'accord g...
von nachtgiger
26. Sep 2020, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4242
Zugriffe: 419736

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Spielt hier jemand Hades auf der Switch? Das Spiel ist der absolute Hammer, aber von der kleinen Schrift bekomme ich im Handheld-Modus nach 1-2 h Kopfschmerzen.
von nachtgiger
26. Sep 2020, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wen erschlägst Du, Japan?
Antworten: 12
Zugriffe: 778

Re: Nachgeforscht: Wen erschlägst Du, Japan?

Stimmt, etwas zur Faszination über Mechas hätte mich auch noch interessiert. Ansonsten wahnsinnig interessante Folge, besonders Matthias' Schlusswort hat mir noch mal zu denken gegeben. Wir nehmen westliche kulturelle Tradierungen oft als gegeben hin, dabei wird unsere Popkultur und die Spiele, die ...
von nachtgiger
22. Sep 2020, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13735

Re: Microsoft kauft Bethesda

Zum einen wird anerkannt, dass Exklusivität notwendig ist, damit überhaupt eine Unterscheidung und ein Wettbewerb stattfinden kann. Exklusivspiele sind meiner Meinung nach also nicht per se abzulehnen, wie es gern getan wird. Ich fände es großartig, würde Microsoft mir mit neuen Marken und Spielen ...
von nachtgiger
22. Sep 2020, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13735

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich würde die Einteilung in positive (im Sinne von Hinzufügen neuer Spiele) und negative Exklusivität (im Sinne von Wegnehmen) und die Kritik an letzterer sofort unterschreiben. Ich sehe nicht, wo hier ein Mehrwert für die Spielerschaft geschaffen wird, stattdessen müssen nun Playstation-Spieler um ...
von nachtgiger
20. Sep 2020, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4242
Zugriffe: 419736

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Da habe ich mich eigentlich gar nicht auf den Preis, sondern den reinen Metascore bezogen, der imo aufgrund der völlig veralteteten Spielmechaniken aus heutiger Sicht nicht rechtzufertigen ist. Link‘s Awakening und veraltete Spielmechaniken? :lol: Wie kommst Du denn jetzt darauf? Bis heute bezieht ...