Die Suche ergab 124 Treffer

von nachtgiger
19. Feb 2021, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537004

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich würde jetzt nicht den Begriff unmoralisch nutzen, denn um Moral geht es bei einem Unternehmen nie. Aber auch den Kunstbegriff finde ich an dieser Stelle fehl am Platz, weil es hier um eine geschäftliche Entscheidung geht, also um das Videospiel als Produkt, nicht als Werk. (Ein Videospiel, die ...
von nachtgiger
17. Feb 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537004

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
16. Feb 2021, 17:48
Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Wo kann ich mich anmelden? :lol:
von nachtgiger
2. Feb 2021, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 63581

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Danke für eure Tipps, ich werde mal in Vinland Saga reinschauen, das sieht interessant aus!
von nachtgiger
2. Feb 2021, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3195

Auf ein Altbier: Freelancer

ENDLICH!!! Vielen Dank für die Folge! Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach... Noch nicht durch mit der Folge, aber ich bin überrascht, dass es laut Dom und Paul anscheinend doch einigermaßen gut gealtert ist. Vielleicht werde ich noch mal schwach... interessant wäre es zu erfahren, wo die b...
von nachtgiger
1. Feb 2021, 21:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 372
Zugriffe: 63581

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Kann mir jemand mal eine neue Serie empfehlen? Bin eher ein Gelegenheits-Animegucker, aber nachdem ich vor kurzem das imo hervorragende Demon Slayer gesehen habe und aktuell mit der Final Season von Attack on Titan mitfiebere, habe ich Lust auf mehr. Was mir gefallen hat (in ungefährer absteigender ...
von nachtgiger
18. Jan 2021, 20:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 37
Zugriffe: 2929

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Freue mich schon auf das Story-Format mit Heiko. Es heißt ja immer, die Story des Spiels X/Y sei gut - aber eben nur für eine "Spielestory". Mal gucken, was ein Experte dazu sagt.
von nachtgiger
18. Jan 2021, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988971

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ori and the Will of the Wisps Durchgespielt mit allen Energie und Lebenserweiterungen, sowie dem komplett ausgebauten Dorf (macht 91%). Sehr schönes Spiel, wie schon der erste Teil, nur in allem etwas besser und polierter. Allem voran das Kampfsystem, das jetzt auch diesen Namen verdient. Aber auch...
von nachtgiger
12. Jan 2021, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988971

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Resident Evil 3 Remake und es ist... echt spaßig? Das Spiel wurde im Podcast ja ziemlich verrissen, aber ich finds bislang richtig gut. Die Verfolgungssequenzen mit Nemesis treiben bei mir regelmäßig den Puls hoch und die Cut-Scenes sind echt nett inszeniert. Wer den Vorgänger moch...
von nachtgiger
3. Jan 2021, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257559

Re: Serientipps

Alter! Und es wird wirklich immer besser - Folge 4 war der shit! :dance: :dance: :clap: Echt, das erste Mal seit langem wieder dass es so spannend war wie in der grandiosen 2ten Staffel. Und Marco Inaros macht sich langsam. Allein wie er die dumme (sry aber isso) Naomi zurechtgestutzt hat. Guter "B...
von nachtgiger
1. Jan 2021, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8520

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ori and the Will of the Wisps
2. Hades
3. Monster Train
4. Total War Troy
5. Doom Eternal
von nachtgiger
27. Dez 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30933

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Golmo hat geschrieben:
27. Dez 2020, 18:40
Alle die es noch nicht gespielt haben und in Zukunft spielen wollen: Nicht die Folge hören! Mittendrin ein heftiger Spoiler von Jochen mit minimal kurzer Vorwarnung.
Ja, das war ziemlich ärgerlich. :snooty:
von nachtgiger
23. Dez 2020, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #298: Jahresrückblick 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1870

Re: Runde #298 - Jahresrückblick 2020

Für mich war Ori and the Will of the Wisps das Spiel des Jahres. Schön, dass es Andre auch so gut gefallen hat. Alles in allem ein gutes Spiele-Jahr, zumal ich noch Red Dead Redemption 2 und Horizon Zero Dawn nachholen durfte (!! :violin: ). War super, das Jahr noch mal Revue passieren zu lassen und...
von nachtgiger
20. Dez 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988971

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Doom Eternal Bin mittlerweile dreiviertel durch, aber es erschöpft sich langsam für mich. Die optionalen Kämpfe werden mir mittlerweile klar zu hart, allerdings lohnt es sich auch nicht sie für die Belohnung häufiger zu versuchen da man die meisten Sachen die man will schon längst hat. Zudem habe i...
von nachtgiger
20. Dez 2020, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 257559

Re: Serientipps

Sweet Home , neu auf Netflix. Was ich mir erhofft habe: The Walking Dead/Kingdom, nur in einer modernen koreanischen Großstadt. Was ich bekommen habe: Resident Evil...? Was für eine bizarre Serie. Die Prämisse ist eigentlich total interessant: eine Gruppe von Überlebenden verbarrikadiert sich in ei...
von nachtgiger
17. Dez 2020, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988971

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Alien Isolation Habe das Spiel bereits vor 5 Jahren durchgespielt, aber nachdem ich mir neulich Aliens (den zweiten Teil) angesehen habe, wollte ich noch mal reinschauen. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal beenden werden könne, ich hab einfach viel zu viel Schiss (hilft natürlich nicht, in eine...
von nachtgiger
17. Dez 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 766
Zugriffe: 143993

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

EPIC haut die nächsten 14 Tage jeden Tag ein Gratisspiel raus. Heute gibt es Cities: Skylines Epic Games Store - Kostenlose Spiele Ich hab ja was Fortnite angeht überhaupt keine Ahnung, aber dass Epic immer noch so viel Geld zum verbrennen hat mit Gratisspielen und aggressiven Rabatten: schon krass!
von nachtgiger
15. Dez 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537004

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich frag mich jedes mal, warum ich mir eigentlich Hoffnungen mache. Bei dem meisten Zeug denk ich mir eh: wer soll den ganzen Käse denn bitte jemals spielen? Kämpfende Katzen? Da lacht man vielleicht 2 Minuten drüber, dann legt man das Ding beiseite und hat's schon vergessen. Aber anscheinend gibt e...
von nachtgiger
15. Dez 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4499
Zugriffe: 537004

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Alienloeffel hat geschrieben:
15. Dez 2020, 15:29
Vinter hat geschrieben:
15. Dez 2020, 11:54
Monster Train, Dicey Dungeons, aber natürlich auch endlich mal Silksong und Darkest Dungeon 2. Das ist allerdings vermutlich mittlerweile die dritte Präsentation, bei der ich darauf hoffe... 😅
Silksong und DD2 wären super. Axiom Verge 2 wäre auch gern gesehen!
:ugly:
von nachtgiger
14. Dez 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120066

Re: Cyberpunk 2077

Und ansonsten bleibe ich dabei: Wer sich das Spiel kauft, ohne auch nur einen einzigen Screenshot, geschweige denn eine Sekunde davon gesehen zu haben, ja sorry mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Es gab vor Release die Leaks, die waren grausam, es gab PS4 Pro Gameplay, das war mies, die Anzeiche...
von nachtgiger
12. Dez 2020, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards - 10.12.2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2886

Re: The Game Awards - 10.12.2020

Ich für meinen Teil bin vorsichtig gespannt auf Mass Effect und Dragon Age. Liara im Trailer zu sehen war schön, wobei ich es nach wie vor jammerschade finde, dass Bioware nie die Chance hatte oder nutzen wollte die Andromeda Story vernünftig zu Ende zu erzählen. Oh ja. Werde immer Mass Effect Fan ...