Die Suche ergab 130 Treffer

von nachtgiger
23. Apr 2021, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8986
Zugriffe: 1076935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spielt schon jemand das neue Nier? Wie läuft's am PC? PC/Steam-Release ist erst um 18 Uhr. Und Pre-Load gibt es natürlich nicht, Square Enix halt :roll: Ich kann da dann was zum Port schreiben, Reviews bezeichnen den als deutlich besser als bei Automata, aber immer noch mit einige Probleme. Oh, ok....
von nachtgiger
23. Apr 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8986
Zugriffe: 1076935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spielt schon jemand das neue Nier? Wie läuft's am PC?
von nachtgiger
18. Apr 2021, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 100
Zugriffe: 7173

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Schon Wahnsinn: für mich persönlich herrscht jetzt schon seit fast einem ganzen Jahr eine absolute Spiele-Flaute, und dann innerhalb eines Monats: - Mass Effect Legendary Edition - Nier Replicant - Resident Evil 8 - Biomutant Als Bonus noch Days Gone für PC und bald darauf Skyward Sword für die Swit...
von nachtgiger
7. Apr 2021, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1056

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Schöne Liste! Ich freue mich, dass es RE3 noch gerade so drauf geschafft hat. Interessante Beobachtung: 5 Spiele der Top10 sind im Microsoft Gamepass enthalten. Das könnte einerseits für die überragende Qualität des Abo-Dienstes sprechen - oder aber das Jahr war für PC-Spieler so mau, dass man einfa...
von nachtgiger
6. Apr 2021, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 94
Zugriffe: 14350

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Es gibt eine neue Preview zur kommenden Legendary Edition der Mass Effect-Trilogie: https://www.youtube.com/watch?v=qL-7-2dL0A0 Die Updates zu Teil 1 sehen richtig klasse aus. Das ist die ideale Gelegenheit zum Serieneinstieg für all jene, die bislang von der Jankiness des Ur-Mass Effect abgeschreck...
von nachtgiger
29. Mär 2021, 22:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 103
Zugriffe: 8473

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal meine aktuellen Gedanken zu The Pod in die Runde werfen und sagen, dass ich mal wieder Interesse an einer Weltherrschaft hätte. Mir geht es darum, dass mir das Programm zur Zeit insgesamt etwas "ziellos" vorkommt. Würde mich mal interessieren, ob das anderen h...
von nachtgiger
19. Feb 2021, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 578085

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich würde jetzt nicht den Begriff unmoralisch nutzen, denn um Moral geht es bei einem Unternehmen nie. Aber auch den Kunstbegriff finde ich an dieser Stelle fehl am Platz, weil es hier um eine geschäftliche Entscheidung geht, also um das Videospiel als Produkt, nicht als Werk. (Ein Videospiel, die ...
von nachtgiger
17. Feb 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 578085

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
16. Feb 2021, 17:48
Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Wo kann ich mich anmelden? :lol:
von nachtgiger
2. Feb 2021, 21:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 68077

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Danke für eure Tipps, ich werde mal in Vinland Saga reinschauen, das sieht interessant aus!
von nachtgiger
2. Feb 2021, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3934

Auf ein Altbier: Freelancer

ENDLICH!!! Vielen Dank für die Folge! Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach... Noch nicht durch mit der Folge, aber ich bin überrascht, dass es laut Dom und Paul anscheinend doch einigermaßen gut gealtert ist. Vielleicht werde ich noch mal schwach... interessant wäre es zu erfahren, wo die b...
von nachtgiger
1. Feb 2021, 21:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 68077

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Kann mir jemand mal eine neue Serie empfehlen? Bin eher ein Gelegenheits-Animegucker, aber nachdem ich vor kurzem das imo hervorragende Demon Slayer gesehen habe und aktuell mit der Final Season von Attack on Titan mitfiebere, habe ich Lust auf mehr. Was mir gefallen hat (in ungefährer absteigender ...
von nachtgiger
18. Jan 2021, 20:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 39
Zugriffe: 3761

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Freue mich schon auf das Story-Format mit Heiko. Es heißt ja immer, die Story des Spiels X/Y sei gut - aber eben nur für eine "Spielestory". Mal gucken, was ein Experte dazu sagt.
von nachtgiger
18. Jan 2021, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8986
Zugriffe: 1076935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ori and the Will of the Wisps Durchgespielt mit allen Energie und Lebenserweiterungen, sowie dem komplett ausgebauten Dorf (macht 91%). Sehr schönes Spiel, wie schon der erste Teil, nur in allem etwas besser und polierter. Allem voran das Kampfsystem, das jetzt auch diesen Namen verdient. Aber auch...
von nachtgiger
12. Jan 2021, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8986
Zugriffe: 1076935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Resident Evil 3 Remake und es ist... echt spaßig? Das Spiel wurde im Podcast ja ziemlich verrissen, aber ich finds bislang richtig gut. Die Verfolgungssequenzen mit Nemesis treiben bei mir regelmäßig den Puls hoch und die Cut-Scenes sind echt nett inszeniert. Wer den Vorgänger moch...
von nachtgiger
3. Jan 2021, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 278165

Re: Serientipps

Alter! Und es wird wirklich immer besser - Folge 4 war der shit! :dance: :dance: :clap: Echt, das erste Mal seit langem wieder dass es so spannend war wie in der grandiosen 2ten Staffel. Und Marco Inaros macht sich langsam. Allein wie er die dumme (sry aber isso) Naomi zurechtgestutzt hat. Guter "B...
von nachtgiger
1. Jan 2021, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 11275

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ori and the Will of the Wisps
2. Hades
3. Monster Train
4. Total War Troy
5. Doom Eternal
von nachtgiger
27. Dez 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 663
Zugriffe: 39112

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Golmo hat geschrieben:
27. Dez 2020, 18:40
Alle die es noch nicht gespielt haben und in Zukunft spielen wollen: Nicht die Folge hören! Mittendrin ein heftiger Spoiler von Jochen mit minimal kurzer Vorwarnung.
Ja, das war ziemlich ärgerlich. :snooty:
von nachtgiger
23. Dez 2020, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #298: Jahresrückblick 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 2179

Re: Runde #298 - Jahresrückblick 2020

Für mich war Ori and the Will of the Wisps das Spiel des Jahres. Schön, dass es Andre auch so gut gefallen hat. Alles in allem ein gutes Spiele-Jahr, zumal ich noch Red Dead Redemption 2 und Horizon Zero Dawn nachholen durfte (!! :violin: ). War super, das Jahr noch mal Revue passieren zu lassen und...
von nachtgiger
20. Dez 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8986
Zugriffe: 1076935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Doom Eternal Bin mittlerweile dreiviertel durch, aber es erschöpft sich langsam für mich. Die optionalen Kämpfe werden mir mittlerweile klar zu hart, allerdings lohnt es sich auch nicht sie für die Belohnung häufiger zu versuchen da man die meisten Sachen die man will schon längst hat. Zudem habe i...
von nachtgiger
20. Dez 2020, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2054
Zugriffe: 278165

Re: Serientipps

Sweet Home , neu auf Netflix. Was ich mir erhofft habe: The Walking Dead/Kingdom, nur in einer modernen koreanischen Großstadt. Was ich bekommen habe: Resident Evil...? Was für eine bizarre Serie. Die Prämisse ist eigentlich total interessant: eine Gruppe von Überlebenden verbarrikadiert sich in ei...