Die Suche ergab 168 Treffer

von nachtgiger
4. Jan 2024, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6407

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Resident Evil 4 Remake
  • Platz 2: Spider Man 2
  • Platz 3: Alan Wake 2
  • Platz 4: Cyberpunk 2077 Phantom Liberty
  • Platz 5: Jedi Survivor
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Final Fantasy 16 (*würg*)
  • Hogwarts Legacy
  • God of War Valhalla
  • Horizon Burning Shores
von nachtgiger
24. Dez 2023, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 26
Zugriffe: 1895

Re: gamespodcast.beer

Krass, Hut ab :clap: . Wie hast du die Transkripts generiert?
von nachtgiger
7. Nov 2023, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #449: Marvel’s Spider-Man 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: Runde #449: Marvel’s Spider-Man 2

Frage, weil es mir dann doch irgendwie zu kurz kam im Podcast: Ich hab den ersten gespielt und nach 5 Stunden oder so weggelegt, weil ich Traversal und Story zwar ok fand, mich die Kämpfe aber unglaublich gelangweilt haben. Wird das im aktuellen Teil besser? Also, was Quantität und Qualität der Klo...
von nachtgiger
1. Nov 2023, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spider Man 2
Antworten: 35
Zugriffe: 2282

Re: Spider Man 2

Bin kurz vor dem Ende und was soll ich sagen... ich find's geil. Die Geschmeidigkeit und Wuchtigkeit des Kampfsystems und der Grad des Spektakels suchen Ihresgleichen (für mich in dieser Hinsicht ganz klar das Beste auf dem Markt derzeit) und in Sachen Inszenierung und Animationen ist das Spiel wegw...
von nachtgiger
12. Mär 2023, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Legalität von Nintendo Switch-Game-Coupons?
Antworten: 27
Zugriffe: 6214

Re: Legalität von Nintendo Switch-Game-Coupons?

Spannend! Danke für die Rückmeldung.
von nachtgiger
3. Jan 2023, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8252

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

1. Horizon Forbidden West
2. God of War: Ragnarok
3. Total War Warhammer III
4. Elden Ring
5. The Quarry
von nachtgiger
29. Nov 2022, 09:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 443
Zugriffe: 22230

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

"Der DFB marschiert Richtung Isolation" https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel Da hat der Kicker mal einen außergewöhnlich dummen Kommentar rausgehauen: "Rückgratlos mag das erscheinen, doch zu einer klugen Strategie gehört nun mal, sich gar nicht ...
von nachtgiger
21. Nov 2022, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4217

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich finde es immer super, ihr Spiele mehr als einmal - sei es als Nachbesprechung, Spoilercast, oder aus verschiedenen Perspektiven - betrachtet habt. Wenn ich ein Spiel interessant finde, kann ich gar nicht genug Content dazu haben. Das klappt dann aber vielleicht nur mit Blockbusterspielen mit gro...
von nachtgiger
29. Okt 2022, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675777

Re: Serientipps

Ich finde es sehr nett von Guillermo del Toro, dass er extra für mich eine Serie auf Netflix produziert hat, nämlich Cabinet of Curiosities . Ich habe jetzt sechs von acht Episoden gesehen und bin sehr angetan und es wirkt tatsächlich so, als habe man etwas genau für meinen Geschmack machen wollen....
von nachtgiger
2. Okt 2022, 15:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675777

Re: Serientipps

etwa diese Augen-Szene, das ist ja schon Horror-Film-Niveau oder was mit den Geseln passiert. (Das müsste doch eigentlich schon eine FSK 16er geben; aktuell afaik nur 12er in der Amazon-Selbstbewertung?). Big if true! Die Szene war schon echt eklig, da halte ich FSK12 echt für unangebracht. Folge 6...
von nachtgiger
2. Okt 2022, 14:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252293

Re: Krieg in der Ukraine

Wart ihr mal in den Regionen, die in WW2 zuerst von den Nazis erobert, und dann von den Russen erbeutet wurden? Von den Menschen und in den Museen wird eines dieser beiden weit negativer als das andere beurteilt. Ist Eye Opening. Gibt's Beispiele für diese Museen? Nur um mal drüber nachzudenken woh...
von nachtgiger
9. Sep 2022, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675777

Re: Serientipps

Es ist Tolkien, die gesamte westliche High-Fantasy basiert letztlich auf seinen Einflüssen. Ich finde den oft zu lesenden kritikpunkt daher merkwürdig. Kein Plan, es wirkt halt nicht wie PJs Herr der Ringe. Vielleicht ist es so formuliert einfacher zu verstehen^^ Ich kann und will dir deinen persön...
von nachtgiger
4. Sep 2022, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421501

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach 60 Stunden Elden Ring ist bei mir nun wirklich die Luft raus. Art Design, Gegnervariation und Kampfsystem waren bis jetzt wirklich fantastisch - auch wenn ich bei letzterem Sekiro ganz klar vorziehe. Leyndell ist imho eines der besten Levels/Dungeons der jüngeren Zeit. Aber die Area danach ist ...
von nachtgiger
3. Sep 2022, 10:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675777

Re: Serientipps

Ich kann den ganzen hate um Die Ringe der Macht , auf den man gerade im Internet trifft, nicht ganz nachvollziehen. Nach den ersten zwei Folgen lautet mein Fazit: gut mit Potenzial nach oben! Pros: - Man sieht der Serie ihr Budget eindeutig an. Detailverliebte Sets, authentische und an die O-Trilogi...
von nachtgiger
10. Jul 2022, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 383
Zugriffe: 42310

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

The Lord of the Rings - Gollum hat einen neuen Gameplay-Trailer bekommen... und die Kommentare darunter sind köstlich. Sieht echt richtig trashig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=YYrJdAdi1WI

Ach, was wäre doch nur ein Schlacht um Mittelerde 3...
von nachtgiger
16. Mär 2022, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aufruf: Meilensteine eures Spielerlebens
Antworten: 42
Zugriffe: 4835

Re: Aufruf: Meilensteine eures Spielerlebens

Spiele, die mich in irgendeiner Form nachhaltig beeindruckt haben: 1. Legend of Zelda Majora's Mask --> fand ich als Kind schaurig-faszinierend, dazu der 3-Tagesrythmus als Alleinstellungsmerkmal. Habe das Ding bis heute aber noch nie zu Ende gespielt. :ugly: 2. Elder Scrolls: Oblivion --> die Welt ...
von nachtgiger
16. Mär 2022, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41262

Re: Horizon: Forbidden West

Die Musik stellt dich eigentlich sehr genau darauf ein, was du gerade tust bzw wo du bist. Hast du Spotify? Da gibt es schon den Soundtrack... da kannst du vielleicht mal gegenchecken, ob nur eins der Stücke immer wieder läuft bei dir. Ah fuck. Danke für den Tipp. Ja, es handelt sich um den Track &...
von nachtgiger
10. Mär 2022, 14:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252293

Re: Krieg in der Ukraine

Kann das jemand erklären, warum stimmen große Teile der SPD gegen eine Abschaltung von Putins Propagandasender? https://mobile.twitter.com/me_yorimoto/status/1501882213620670464 Halte ich auch für schwierig. Russland (völlig zurecht) der inländischen Propaganda und Zensur zu bezichtigen während man...
von nachtgiger
28. Feb 2022, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41262

Re: Horizon: Forbidden West

Bin noch im ersten Viertel (zweite Region) und habe einen Heidenspaß, nur eins nervt gewaltig: gefühlt spielt seit etwa 6-7 Stunden der immer gleiche Soundtrack rauf und runter. Damit meine ich dieses Gitarre-Klavier-Geklimper, das sich in ca. 10-minütigen Loops wiederholt. Nur im Kampf und in den ...
von nachtgiger
28. Feb 2022, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41262

Re: Horizon: Forbidden West

Bin noch im ersten Viertel (zweite Region) und habe einen Heidenspaß, nur eins nervt gewaltig: gefühlt spielt seit etwa 6-7 Stunden der immer gleiche Soundtrack rauf und runter. Damit meine ich dieses Gitarre-Klavier-Geklimper, das sich in ca. 10-minütigen Loops wiederholt. Nur im Kampf und in den V...