Die Suche ergab 10 Treffer

von Genboo
15. Mär 2019, 00:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 64
Zugriffe: 7006

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

A13 kann man gut als Pro Youtube und Anti Gratiskulturgesetz verstehen. Ich hab den Entwurf zwar noch nicht durchgelesen (Aussagen ohne Gewähr) aber von dem was ich bisher gesehen habe leite ich folgendes ab. Mit dem besten bekannten Contentfilter ist Youtube wohl fein raus. Vieles das Gratis ist un...
von Genboo
31. Jan 2019, 18:33
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Über die von Noctua hab ich mich zwar nie informiert aber schlecht wird sie sicher nicht sein. Als ich zum Marktstart meinen Ryzen gebaut habe wurden die Thermal Grizzly Pasten von allen Seiten mit Lob überhäuft. Bei so einem 5€ Artikel nehm ich halt das beste was es gibt. Nur Flüssigmetall kommt mi...
von Genboo
31. Jan 2019, 17:14
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen PC. Habt ihr auch an eine gute Wärmeleitpaste gedacht?
von Genboo
30. Jan 2019, 14:32
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Danke für das genauere Ausführen. Ich wollte den Post nicht noch weiter aufblähen/verkomplizieren. Da es ja eh ein Customdesign ist kann ich mir gut vorstellen das sie drei CPU Core Complexes mit je vier Kernen einsetzen. Dieses modulare Design kann AMD in gewissen Grenzen recht gut skalieren ohne a...
von Genboo
30. Jan 2019, 12:31
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Oh ja mein Fehler. Da steht wirklich 860 Evo. Ungefähr 66€ günstiger. AHCI statt NVMe und 1/4 Lese/Schreibraten im Vergleich zur 970 Evo. Ist aber auch ok.
von Genboo
30. Jan 2019, 10:49
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Ei Guden wie lange nicht gesehen. Das wird jetzt ein Wall of Text ;) https://geizhals.de/?cat=WL-1137506 Hier mal ein konkreter Vorschlag. Alternativen habe ich auch reingepackt aber mit der Anzahl 0. Wie werden denn die zukünftigen Hardwareanforderungen für Spiele aussehen? Wir stehen vermutlich ei...
von Genboo
28. Jan 2019, 15:24
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Na dann ist es doch umso besser. Der Controller erzeugt Wärme, leitet sie zum Kühlkörper und die Flash Chips können sie von dort aufnehmen :lol: Zumindestens bei den Samsung M.2 SSDs haben viele einen einseitigen Kupferstreifen ab Werk. Wobei die extra M.2 Kühler meistens auch suboptimal sind. Zum e...
von Genboo
28. Jan 2019, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 12785

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Wenn es in einem Spiel nicht für stabile 60 FPS reicht lassen sich viele Monitore auch ohne Freesync/G-Sync/Adaptiv-Sync auf bis zu 45 Hz regeln in den Treibereinstellungen. Ich persönlich Spiele aus Energiespargründen auf 45 FPS mit V-Sync. Würde es mein Monitor zulassen würde ich wohl 30 FPS + V-S...
von Genboo
28. Jan 2019, 12:27
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Es geht mir auch nicht ums drosseln sondern um die Langlebigkeit. Wenn ich was zu kaputten SSDs höre ist der Flashsepicher meistens noch ok aber der Controller verstorben. Wieso stirbt der Chip ohne bewegliche Teile? Produktionsfehler? Hitzestau? Falls die interne Soundkarte enttäuschen sollte würde...
von Genboo
28. Jan 2019, 12:08
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 19967

Re: 4K PC Diskussionsthread

Ei Guden wie, muss ich mich doch mal anmelden ;) Hier mal mein aktueller PC ohne Grafikkarte https://geizhals.de/?cat=WL-1136888 Zum Lüfter sage ich das mir mein Noctua eigentlich schon zu schwer ist und der Mugen hat ja nochmal 100g mehr. Wenn ich mich richtig erinnere ist z.B. der Sockel 1155 von ...