Die Suche ergab 14 Treffer

von scaphi
11. Apr 2024, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 371
Zugriffe: 80960

Re: Screenshots galore

@v_N: 👏🏽😲 wow!
von scaphi
13. Dez 2023, 18:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30962

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Verstehe die Diskussion um "gut das noch andere so eine Krücke rumstehen haben nicht so recht.. Gerade bei Sebastian fänd ich ein 2-3 monatiges Hardwareformat richtig geil, z.b.. Fetter neuer Rechner im Rahmen des für den Podcast Sinnvollen. Hier bissi tweaking mit Sebastian, vllt. mal ein Over...
von scaphi
22. Nov 2023, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5562

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Warum versuchen trotz erheblicher Performanceprobleme Konsolenhersteller immer wieder 4K anzubieten, anstatt auf das für die meisten Spieler bei deutlich besserer Performance identisch aussehende WQHD zu setzen? Sehe ich anders. Ich freue mich immer, wenn ich natives 4k geboten bekommen. Sieht auf ...
von scaphi
13. Nov 2023, 08:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von Enderal
Antworten: 32
Zugriffe: 6449

Re: Besprechung von Enderal

Enderal war wirklich fantastisch. Und so "erwachsen".
von scaphi
11. Nov 2023, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel
Antworten: 39
Zugriffe: 1987

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Hey, Boltgun spiel ich auf dem Unterwegs-Laptop auch gerade! Macht Laune. Wahrscheinlich nach hinten raus eintönig, aber gutes Movement und kurzweilig wie die Sau. :D Ich finde es tatsächlich ganz gut, dass es wohl auch repetetiv ist. Das ist so ein Ding, das werfe ich mal für 15 bis 40 Minuten an ...
von scaphi
11. Nov 2023, 01:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel
Antworten: 39
Zugriffe: 1987

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Ich hab Grad richtig Bock auf "Boomer shooter". Quake 2 remaster hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, jetzt geb ich mir WH40K boltgun. Prodeus war auch ganz fluffig, aber ich bin bin auch ein sucker für over the Top Gore.
von scaphi
9. Nov 2023, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8437

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich brauche es jetzt auch nicht in ewiger breite und länge, aber ich fand den banter zwischen den beiden wieder herrlich. Podcasts sind fur mich auch oft besser hörbar, wenn ich merke, dass da gerade Begeisterung drin steckt und die raus muss. Da ist der Content eher egal. Und Andres süffisante Zwis...
von scaphi
9. Nov 2023, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5562

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Ich bin ja einer dieser herzlosen Mistkerle, die sich gern mal 3 Jahre Gamepass für 90 tacken über VPN holen oder in turkiye Keys fur nen Appel und ein Ei schießen. Bin da emotional durch lange Jahre der Raubkopiererei einfach tot und rede es mir dann noch mit "die Entwickler haben bestimmt was...
von scaphi
29. Nov 2022, 12:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Prodeus
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Wertschätzung: Prodeus

Ich habe gerade überlegt, einen Post aufzumachen. Ich zocke Prodeus auch gerade. It zunehmender Begeisterung auf der xbox. In 360p, crt-mode, Auto-run an, spielt es sich richtig flott und sieht schön retro aus. Am Anfang fand ich die levels eher meh, aber jetzt ballert es irgendwie richtig rein und ...
von scaphi
23. Aug 2022, 16:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 32
Zugriffe: 8185

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Cooler Beitrag, ist mir zwar bisher nicht negativ aufgefallen, aber als ebenfalls stark impulsgetriebener Mensch finde ich die Vermeidung von Stereotypen super! Wobei ich den Begriff "ADS-Eichhörnchen" teils extrem passend finde... 😂 Wo waren noch mal meine Nüsse...?
von scaphi
14. Jan 2022, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 39
Zugriffe: 12076

Re: Outer Wilds

Mich hat das game gerade richtig mitgerissen. Als alter scifi-und Astro-nerd hab ich es extrem gefeiert. So viel kleine nette details (fliegt mal weit raus und scannt dann die Sonne... Auf einer der Frequenzen findet ihr was tolles.... Die zeitkritischen Passagen (und das Ende) haben mich aber zu To...
von scaphi
1. Apr 2020, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 108
Zugriffe: 40955

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Ich beschäftige mich gerade etwas mit deutschem Rap/Hiphop. obwohl ich bisher primär Metal und harten Elektro gehört hab. AMEWU stellenweise so richtig Hammer: https://www.youtube.com/watch?v=trVxMNtwKaw Ganz geil auch Mine und Fatoni, sehr hörbar. Hätte nie gedacht, dass ich mal Spaß an dieser Musi...
von scaphi
3. Okt 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14783
Zugriffe: 2442329

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gears 4 und jetzt 5. Der Cliffhanger vom 4ten war ja mal unter aller Sau. Gut, dass ich es damals nicht im Sale erworben habe. Danach Metro Exodus und wenns zeitlich klappt noch Kindom Deliverance. Unter der Prämisse, das der bekloppte M$-Shop es erlaubt. Aber für 2€ .... ;D
von scaphi
3. Okt 2019, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 22540

Re: Runde #231: Control

Hi, habe das Game "gratis" bekommen, weil meine Freundin neue GraKa und so... Bin schwer begeistert! Bin mehr so der Immersionsspieler und liebe es, wenn Games etwas abseits der Wege agieren - und Quantum Break fand ich deshalb auch schon super. Control ging da genau in die richtige Richtu...