Die Suche ergab 15 Treffer

von Apia
14. Feb 2019, 12:43
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Ick kann mindfactory nur weiterempfehlen. Kaufe seit 2012 meine Einzelteile dort. Versand war immer blitzschnell (vor zwei Wochen das letzte mal eine MSI Gaming GTX 2070 dort bestellt).Was Verfügbarkeit und Preiß angeht auch ungeschlagen. Ich hatte einen Reklamationsfall (Defekter RAM) und auch hier...
von Apia
31. Jan 2019, 12:04
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Wenn nun leider doch RGB sein soll, kann ja auch das RGB MSI Mainboard sein, was ich gepostet habe. https://geizhals.de/msi-mpg-z390-gaming-plus-7b51-001r-a1901654.html :?: Das Board welches du gepostet hattest ist doch das einzige Board von MSI, weches vom Board her nur R(ot) hat. Alle anderen akt...
von Apia
31. Jan 2019, 11:57
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Zur Details bei der GPU: Ich habe mir auch eben die GPU gekauft. In fast sämtlichen Listen hier findet sich ja eine MSI RTX 2070. Ich war unschlüssig welches Model (Armor, Gaming, Ventus, AERO) ich wählen sollte. Das hier fand ich ganz hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=ZfHV-9i-Ss4 Leider na...
von Apia
30. Jan 2019, 19:38
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Dazu noch die Idee von dir Genboo genommen und ein paar Teile mit Anzahl 0 in die Liste gepackt. Einen guten G-Sync Compatible Monitor der in Reviews gut abschneidet, 1440p mit bis zu 144Hz ist, und nicht super teuer. Hatte mir gestern eine ähnliche Liste erstellt (https://geizhals.de/?cat=WL-11379...
von Apia
29. Jan 2019, 21:56
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

@Blight: Könntest du vielleicht noch kurz etwas zum Mainboard schreiben? Im Eröffnungspost hattest du das MSI Z370 PC Pro (7B49-001R) (https://geizhals.de/msi-z370-pc-pro-7b49-001r-a1703954.html) empfohlen. Voigt hat es so ähnlich gemacht und auch MSI gewählt, aber das MSI Z370M Mortar (7B54-001R) (...
von Apia
29. Jan 2019, 17:55
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Das kommt einfach daher, weil viele hier den beiden im Podcast genauer zugehört haben. Wir können alle unsere eigene Meinung haben wieviel Geld wir an Jochens Stelle ausgeben würden und ich denke da auch eher wie ihr, aber aus dem Podcast an sich ging doch hervor, dass er vergleichsweise konservativ...
von Apia
29. Jan 2019, 16:52
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

@Rucola-Joe
Du drückst ja etwas sehr auf die Ethusiasten-Schiene. Diesen Eindruck hat Jochen nicht auf mich gemacht, aber wir wollen ja auch nur Optionen sammeln. ;-)

Welchen Bildschirm würdest du zu diesem Setup empfehlen?
von Apia
29. Jan 2019, 15:31
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

das gibt erstmal Dachlatte @Aphia ! na na na Auch hier nochmal der Hinweis, die RTX 2060 war nur für reines 1080p, 60FPS Gaming vorgeschlagen. Wenn man auf 1440p spielen mag, dann klar her mit dem Upgrade auf die RTX 2070. Zum Prozessor, die i5 sind immer im relativ ähnlichen Preisrahmen, du hast h...
von Apia
29. Jan 2019, 14:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Die Gesprächsdynamik war 1a. Jochen hat völlig recht, dass man als Konsument/Nichtexperte einfach auch mal dringend reine, sauber runtergedampfte Handlungsemfpfehlungen benötigt. Ich finde ihr (bzw. JonathanKelt) nehmt Jochen hier auch zu ernst und zieht aus seinen Aussagen zu extreme Rückschlüsse. ...
von Apia
29. Jan 2019, 11:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Weil gnadenlos hier meiner Ansicht etwas überambitioniert die nächsten 9 Jahre Hardwarezukunft plant nochmal eine kleine andere Frage: Das Thema VR/VR-Ready wurde hier in diesem Thread und auch im Podcast überhaupt nicht erwähnt, meine ich. Grundsätzlich gilt aber alles was hier bezüglich 4k diskuti...
von Apia
29. Jan 2019, 10:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Damit gebe ich mich zum Abschuss frei. :ugly: Ja, weil du dich eingangs wunderst wieso keiner den Computer um die Grafikkarte herumbaut (wo ich zustimmen würde), aber dann in der Zusammenfassung die Grafikkarte vergisst. :D Und wieso wird hier bei wirklich jeder Komponente der Hersteller berücksich...
von Apia
28. Jan 2019, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 8119

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Es gibt ja auch noch ne Mitte zwischen Opel und Ferrari, Apia Genau das ist es doch was ich sage. Die im Podcast vorgestellten Optionen sind alle weit weit weg - sowohl von Opel, als auch vom Ferrari. Sakesleg hat Jochen ja den Opel-Fahrer unterstellt. ;) Alle platzieren sich leicht unterschiedlich...
von Apia
28. Jan 2019, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 8119

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Ich verstehe nicht warum Jochen bei einem Arbeitsgerät, das er täglich viele Stunden benutzt, sparen möchte Mit der Argumentation sprichst du dich auch für eine 25.000€ Gaming-Höllenmaschine aus. Er möchte nicht sparen. Er möchte einfach nur Leistung für sein Geld und hat sich beim abnehmenden Gren...
von Apia
28. Jan 2019, 20:33
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Zum Monitor, in Reviews war der ganz gut: https://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de Danke für den Tipp, aber der Monitor ist von Mitte 2015 und war vor kurzem noch 70€ güsntiger. Gab es in den letzten 4 Jahren keinen Fortschritt mehr? Naja mal schauen.. Monitor k...
von Apia
28. Jan 2019, 20:03
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 12480

Re: 4K PC Diskussionsthread

Hallo zusammen, als längerer stiller Zuhörer hat mich der aktuelle Hardwaretalk dazu bewegt mich mal anzumelden, da die Diskussion auch wie Arsch auf Eimer auf meine Situation (GTX970 wird langsam zu alt, fast identische Präferenzen wie Jochen bzw. eher sogar noch wie Sebastian, RGB scheißegal, Geld...