Die Suche ergab 24 Treffer

von Apia
26. Okt 2023, 19:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: hat "the Pod" gerade ein Halloween ARG gestartet???

Ich dachte die getrübte Erinnerung käme dadurch, dass bei Witcher1 im Gegensatz zu Witcher 3, mit der Mausbewegung nur die Kamera ändert und bei Witcher 3 schaut Geralt der Maus hinterher und dreht sich mit oder ähnliches. Mit getrübter Erinnerung kann das das Spielgefühl schon vom Action-RRG zum Ta...
von Apia
26. Okt 2023, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!
Antworten: 41
Zugriffe: 5403

Re: Spät, aber jetzt offen - der Mailbag-Thread für eure Podcast-Post!

Hallo, ich schau mal wieder aus dem Lurk vorbei. Die Folgen aktuell machen riesen Spaß. Sind gerade sehr viele dabei, denen ich ne Chance gebe und die sind dann auch alle gut. Aber ganz anderes Thema und nicht wirklich ne Mailbagfrage, aber ich probiers trotzdem mal :pray: : Der Modeinfluencer @Joch...
von Apia
11. Aug 2023, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1
Antworten: 51
Zugriffe: 4023

Re: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1

Wenn das wirklich die Empfehlung von Larian ist, warum blenden sie das nicht bei der Auswahl ein? Das ist ja albern. Aber ich bereue nichts! Hab jetzt mal schnell recherchiert. Hier die genaue Aussage: "As recommended by a writer at developer Larian Studios, the Dark Urge origin choice in the ...
von Apia
11. Aug 2023, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1
Antworten: 51
Zugriffe: 4023

Re: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1

Huhu, wollte nur kurz Feedback geben, dass dieses Format genau meinen Nerv trifft. Ich war quasi bei der Veröffentlichung der Folge genau so weit im Spiel wie ihr und dann bietet sich das Spiel echt sehr gut für an eure Erfahrungen simultan mitzuhören. Wäre nur super, wenn ihr am Anfang der Folge sa...
von Apia
20. Jul 2023, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54090

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Ich weis es jetzt auch nicht mehr welche Seiten genannt wurden aber die folgenden beiden sind so die bekanntesten: https://www.icy-veins.com/d4/ https://maxroll.gg/d4 Das waren genau die beiden! Danke Off-topic, aber vielleicht hilft es dir: Wenn André redet, stelle ich mir immer vor, wie er über s...
von Apia
20. Jul 2023, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54090

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Huhu, vor einiger Zeit hat Andre oder Sebastian (kann sie nach 5 Jahren hören leider immernoch nicht auseinander halten) zwei Websites genannt mit denen man Diablo4 Skillungen machen kann. Ich war im Bett, aber in Arrgoganz gedacht, dass ich das mir merke und nicht aufschreiben brauche, aber hier bi...
von Apia
26. Nov 2020, 02:17
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503757

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo zusammen, die letzte Folge Mailbagfolge hat mich mal wieder scharf auf einen neuen Monitor gemacht. Und ich bräuchte eine kurze Kaufbertaung. Aktuell habe ich einen LG 27UD58 (nur 27 Zoll, nur 60HZ, kein Sync, Display könnte 4K, aber ich lasse es auf 2560x1440 laufen) und eine Geforce RTX 2070...
von Apia
15. Mär 2020, 14:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32483

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Danke, das Problem hatte sich von selbst erledigt. Heute hat er endlich aktualisiert und mir sind die Folgen der letzten 7 Tage aufs Handy geflattert.
von Apia
15. Mär 2020, 01:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32483

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Ich bekomme seit einer Woche keine neuen Folgen mehr. Höre per Podcast Addict. Haben noch andere das Problem? Wo finde ich die aktuelle Anleitung für die App? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
von Apia
14. Feb 2019, 12:43
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Ick kann mindfactory nur weiterempfehlen. Kaufe seit 2012 meine Einzelteile dort. Versand war immer blitzschnell (vor zwei Wochen das letzte mal eine MSI Gaming GTX 2070 dort bestellt).Was Verfügbarkeit und Preiß angeht auch ungeschlagen. Ich hatte einen Reklamationsfall (Defekter RAM) und auch hier...
von Apia
31. Jan 2019, 12:04
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Wenn nun leider doch RGB sein soll, kann ja auch das RGB MSI Mainboard sein, was ich gepostet habe. https://geizhals.de/msi-mpg-z390-gaming-plus-7b51-001r-a1901654.html :?: Das Board welches du gepostet hattest ist doch das einzige Board von MSI, weches vom Board her nur R(ot) hat. Alle anderen akt...
von Apia
31. Jan 2019, 11:57
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Zur Details bei der GPU: Ich habe mir auch eben die GPU gekauft. In fast sämtlichen Listen hier findet sich ja eine MSI RTX 2070. Ich war unschlüssig welches Model (Armor, Gaming, Ventus, AERO) ich wählen sollte. Das hier fand ich ganz hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=ZfHV-9i-Ss4 Leider na...
von Apia
30. Jan 2019, 19:38
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Dazu noch die Idee von dir Genboo genommen und ein paar Teile mit Anzahl 0 in die Liste gepackt. Einen guten G-Sync Compatible Monitor der in Reviews gut abschneidet, 1440p mit bis zu 144Hz ist, und nicht super teuer. Hatte mir gestern eine ähnliche Liste erstellt (https://geizhals.de/?cat=WL-11379...
von Apia
29. Jan 2019, 21:56
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

@Blight: Könntest du vielleicht noch kurz etwas zum Mainboard schreiben? Im Eröffnungspost hattest du das MSI Z370 PC Pro (7B49-001R) (https://geizhals.de/msi-z370-pc-pro-7b49-001r-a1703954.html) empfohlen. Voigt hat es so ähnlich gemacht und auch MSI gewählt, aber das MSI Z370M Mortar (7B54-001R) (...
von Apia
29. Jan 2019, 17:55
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Das kommt einfach daher, weil viele hier den beiden im Podcast genauer zugehört haben. Wir können alle unsere eigene Meinung haben wieviel Geld wir an Jochens Stelle ausgeben würden und ich denke da auch eher wie ihr, aber aus dem Podcast an sich ging doch hervor, dass er vergleichsweise konservativ...
von Apia
29. Jan 2019, 16:52
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

@Rucola-Joe
Du drückst ja etwas sehr auf die Ethusiasten-Schiene. Diesen Eindruck hat Jochen nicht auf mich gemacht, aber wir wollen ja auch nur Optionen sammeln. ;-)

Welchen Bildschirm würdest du zu diesem Setup empfehlen?
von Apia
29. Jan 2019, 15:31
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

das gibt erstmal Dachlatte @Aphia ! na na na Auch hier nochmal der Hinweis, die RTX 2060 war nur für reines 1080p, 60FPS Gaming vorgeschlagen. Wenn man auf 1440p spielen mag, dann klar her mit dem Upgrade auf die RTX 2070. Zum Prozessor, die i5 sind immer im relativ ähnlichen Preisrahmen, du hast h...
von Apia
29. Jan 2019, 14:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Die Gesprächsdynamik war 1a. Jochen hat völlig recht, dass man als Konsument/Nichtexperte einfach auch mal dringend reine, sauber runtergedampfte Handlungsemfpfehlungen benötigt. Ich finde ihr (bzw. JonathanKelt) nehmt Jochen hier auch zu ernst und zieht aus seinen Aussagen zu extreme Rückschlüsse. ...
von Apia
29. Jan 2019, 11:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Weil gnadenlos hier meiner Ansicht etwas überambitioniert die nächsten 9 Jahre Hardwarezukunft plant nochmal eine kleine andere Frage: Das Thema VR/VR-Ready wurde hier in diesem Thread und auch im Podcast überhaupt nicht erwähnt, meine ich. Grundsätzlich gilt aber alles was hier bezüglich 4k diskuti...
von Apia
29. Jan 2019, 10:19
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 54941

Re: 4K PC Diskussionsthread

Damit gebe ich mich zum Abschuss frei. :ugly: Ja, weil du dich eingangs wunderst wieso keiner den Computer um die Grafikkarte herumbaut (wo ich zustimmen würde), aber dann in der Zusammenfassung die Grafikkarte vergisst. :D Und wieso wird hier bei wirklich jeder Komponente der Hersteller berücksich...