Die Suche ergab 15 Treffer

von Flobaer
18. Feb 2019, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 15001

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Interessante und anregende Folge, aber es war echt etwas anstrengend, dass Teut zu oft Jochen oder Andre vorzeitig abwürgt oder einfach dazwischenredet, dann einen minutenlangen Business-Monolog hält und am Ende die eigentlich aufgeworfene Frage nicht beantwortet. Ja, als Redner war er wirklich ans...
von Flobaer
7. Feb 2019, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 76
Zugriffe: 3093

Re: Bewertung von Spielen

Ansonsten müsste ich wohl serverseitig etwas programmieren - momentan sind es statische Seiten die nur auf Clientseite durch Javascript und CSS entsprechend angepasst werden. Hast du Erfahrung mit einem Web-Framework wie Django für Python oder Ruby on Rails? Ansonsten ist mir letztens untergekommen...
von Flobaer
6. Feb 2019, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 76
Zugriffe: 3093

Re: Bewertung von Spielen

Und wieso kann ich das nicht anklicken und dann filtert es mir nur die Spiele in dieser Bewertungskategorie raus? Also filtern nach Bewertung kann man, dafür gibt's ne Leiste unten (die Ausführung von JavaScript muss aktiviert sein). Das geht halt nur nicht durch Anklicken der Farbe sondern explizi...
von Flobaer
1. Feb 2019, 20:13
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 13065

Re: 4K PC Diskussionsthread

ZITAT: "Ich will NIE WIEDER (oder wenigstens nicht die nächsten 5 Jahre) darüber reden. Also außer darüber, wie geil er ist." Na dann verfällt er hoffentlich nicht, wie die meisten von uns die anfangen ihre PCs selber zusammen zu bauen, in die tödliche Upgrade-Spirale: "Ja aber wenn ich mir ne GTX ...
von Flobaer
30. Jan 2019, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2676

Re: Runde #199: The Quiz II

Ne dann kommt die Folge zu Gaming in Linux Wenn keiner von den dreien Erfahrung mit Linux hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wäre das ein enormer Aufwand: Linux-Distribution installieren, recherchieren was es für Möglichkeiten gibt unter Linux zu spielen (native Spiele, Wine, Proton, VM mit/ohn...
von Flobaer
30. Jan 2019, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"

Und mach dir nix drauß, passiert und vielleicht hab ich das "C" ja auch vernuschelt. Nein nein, bei nochmaligem Reinhören lässt sich ein Cristallklares 'C' vernehmen. Ich war wohl beim Autofahren mit so nebensächlichen Trivialitäten wie Verkehrssicherheit oder so Schmonsens beschäftigt, deswegen ha...
von Flobaer
30. Jan 2019, 00:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Raspberry Pi 3 B + Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Raspberry Pi 3 B + Netzteil

Bei mir läuft das RPi 3 seit 2 Jahren mit diesem Netzteil problemlos, hat auch 3000 mA. Darauf läuft Nextcloud, Dokuwiki und Spigot (ein optimierter Minecraft-Server).
von Flobaer
30. Jan 2019, 00:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren

Ich stimme qxtc zu: Wenn du den PC hauptsächlich zum spielen verwendest bringt der Ryzen 7 2700X keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Ryzen 5 2600X. Die Stärke von Zen+ zeigt sich insbesondere wenn man die vielen Kerne auch nutzen kann, was bei Spielen nur bedingt der Fall ist. Ich würde daher eh...
von Flobaer
30. Jan 2019, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"

Öhm ups... das wäre wirklich sehr peinlich. Muss ich nochmal reinhören... Okay ja also.. das ging tatsächlich um den C64.. Asche auf mein Haupt. Kann ich meinen Account nochmal löschen und von vorne anfangen? Ich weiß nicht ob ich diese Peinlichkeit dauerhaft in meiner Post-Historie archiviert ertr...
von Flobaer
29. Jan 2019, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"

Darf ich jetzt einen Thread aufmachen "Fehler im Thread Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"" ? :D Ich weiß zwar jetzt nicht was die Forenregeln dazu sagen aber du, von meiner Seite aus steht da nichts im Wege. Ich beziehe natürlich gerne offiziell Stellung zu meinem Post, muss a...
von Flobaer
29. Jan 2019, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Jan 2019, 22:59
Nein, die Frage bezog sich auf den C64. Nicht das N64.
Öhm ups... das wäre wirklich sehr peinlich. Muss ich nochmal reinhören...
von Flobaer
29. Jan 2019, 23:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Jan 2019, 23:05
War früher so. Wurde auf Community-Wunsch hin zum derzeitigen "1-Feed-für-alles"-System geändert. Der 10D-Feed ist da die Abweichung.
Schade. Wäre ich da nur mal früher aktiv zum Podcast gestoßen, dann hätte ich da lauthals meine Meinung sagen können und die Welt wäre ein kleines bisschen besser.
von Flobaer
29. Jan 2019, 23:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?

Wenn die Feedeinträge identisch sind, könnte es reichen auch einfach die URL im bestehenden Feed zu ändern. Ich meine das mal vor einiger Zeit gemacht zu haben mit PodcastAddict (Android). Die Titel der Podcast-Folgen weichen zumindest zwischen dem kostenlosen Feed und dem 1-Euro-Feed ab. Ich hab a...
von Flobaer
29. Jan 2019, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Fehler in der aktuellen Folge "Runde #199: The Quiz II"

In der genannten Folge "Runde #199: The Quiz II" war eine der Fragen woher denn das 64 im Nintendo 64 kommt und die akzeptierte Antwort war, dass das N64 64 KiB Arbeitsspeicher hätte. Dabei horchte ich natürlich sofort auf, denn meines Wissens nach steht die 64 dafür, dass die Konsole einen 64-bit-P...
von Flobaer
29. Jan 2019, 22:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: 5$ und 10$ Tier, 2 Feeds und wohin geht das Geld?

Das hat technische Gründe. Erstens der Aufwand alle alten Folgen in den 10er-Feed nachzutragen. Bezüglich der Aufteilung der Podcast-Folgen auf Feeds fände ich tatsächlich die Variante am schönsten, dass es für jede Preisdifferenzierung einen eigenen Feed gibt und die einzelnen Folgen jeweils auch ...