Die Suche ergab 25 Treffer

von EgonOlsen
2. Apr 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe mir Iconoclasts gekauft, nach Andres Wertschätzung war ich jetzt doch sehr gespannt, hatte es bis jetzt aus den selben Gründen ignoriert. 2h hab ich es schon gespielt und liebe es. Und Mario + Rabbids Kingdom Battle gibt es für 9,99 € statt 39,99. Zwar insgesamt etwas zu leicht aber sonst e...
von EgonOlsen
1. Apr 2020, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1078
Zugriffe: 107765

Re: Was hört ihr gerade?

B.B. King - There Must Be A Better World Somewhere
von EgonOlsen
27. Mär 2020, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Der neue Rhythmus-Fit Modus für Ring Fit Adventure ist eher mittelmäßig. Bis auf 5 neue Songs aus großen Nintendo Spielen sind alle anderen bereits aus dem Spiel bekannt. Leider sind bis auf zwei Songs alle anderen für ein Rhythmus Spiel nicht unbedingt geeignet, da ihnen vor allem Bass fehlt. Die Ü...
von EgonOlsen
26. Mär 2020, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ein paar nette Sachen waren schon dabei. Good Job schaut spaßig aus, werde ich mir bestimmt mal anschauen. Ein Ring Fit Adventure Update ist immer gut, vor allem wenn es gratis ist. Über den Musik Modus wird sich meine Freundin bestimmt freuen. Auf King's Bounty 2 bin ich sowieso gespannt, und es ge...
von EgonOlsen
23. Mär 2020, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe dieses Wochenende seit langer Zeit mal wieder eine Multiplayer Runde Warlock 2: The Exiled gespielt. Dank der hervorragenden Renaissance Mod funktioniert das Spiel jetzt endlich mal richtig. Warlock 2 von Ino-Co Plus / Paradox ist im großen und ganzen ein Fantasy CIV. Leider hat das Spiel e...
von EgonOlsen
20. Mär 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496005

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern 18 Uhr ist Panzer Corps 2 erschienen. Seit der Ankündigung vor ca 3 Jahren habe ich wahrscheinlich jede Neuigkeit zu diesem Spiel verfolgt. Den Vorgänger hab ich viele hundert Stunden gespielt. Meine Erwartungen sind dem entsprechend nicht unbedingt klein. Die ersten 6 Stunden hab ich hinter...
von EgonOlsen
19. Mär 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das Trails of Mana Demo hab ich gestern einmal durchgespielt und dann noch etwas in die anderen Charaktere reingespielt. Bei mir lief sowohl im handheld als auch im docked Modus alles flüssig. 60 fps sind es zwar nicht was mich persönlich nicht stört. Die quietschbunte Grafik (gerade bei Tag) ist au...
von EgonOlsen
19. Mär 2020, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iconoclasts
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Iconoclasts

Andres einleitende Worte warum wer Iconoclasts bis jetzt nicht gespielt hatte kann ich zu 100% unterschreiben. Und auch wenn die Grafik mich immer noch abstreckt, habe ich es jetzt auf die wishlist meiner switch gepackt und werde es wohl in den nächsten Tagen / Wochen mal anfangen zu spielen. Danke ...
von EgonOlsen
26. Feb 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

ZUM KOTZEN!!! :evil: :evil: :evil: Sorry für den Ausfall, aber ich bin gerade sehr wütend! Die Schrift ist in Two Point Hospital viel zu klein ! Für mich leider unspielbar! :( :( :( Das ist nicht das erste Mal, dass ein Management/Aufbau-Spiel auf der Switch eine viel zu kleine Schrift hat. Wann le...
von EgonOlsen
20. Feb 2020, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 1758

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Tolle Folge, jetzt hab ich direkt wieder Lust Desperados zu spielen. Hab nur das dumme Gefühl viele guter Erinnerungen damit kaputtzumachen. Ich werde wohl erstmal die Wertschätzung abwarten.
von EgonOlsen
13. Feb 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Geschichte machen: Historien-Spiele 2019

Ich versuche mal auszuführen warum mich diese Folge überhaupt nicht überzeugen konnte. Im Großen und Ganzen war es eine Folge über Spiele die Dom irgendwie interessant findet, aus teilweise völlig unterschiedlichen Gründen. Als “Feierabendbier” wäre das okay, so fehlt mir aber eine klare Linie im Be...
von EgonOlsen
4. Feb 2020, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich komme mir gerade etwas verarscht vor. Habt das dead cells bundle im store vorbestellt und dachte ich kann das Hauptspiel (welches schon lange auf der switch verfügbar ist) bereits spielen. Pustekuchen, jetzt muss ich bis zum 11.02. warten.
von EgonOlsen
31. Jan 2020, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Antworten: 25
Zugriffe: 1781

Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times

Mein erster Eindruck nach 2h Spielzeit ist etwas durchwachsen. Durchaus positiv begann das Spiel für mich schon mit der Charaktererstellung. So ist es unter anderem möglich als Anarchist, Sozialist, Konservativer oder auch Monarchist zu starten. Gerade in Zeiten wo Konservativ mit NS gerne mal gleic...
von EgonOlsen
30. Jan 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

https://www.youtube.com/watch?v=uRs1_Hld4hA

Battle Brothers kommt für die switch. Wollte ich sowieso schon lange mal spielen.
von EgonOlsen
28. Jan 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 94
Zugriffe: 5143

Re: Walkthrough Slay the Spire

Hab vor ca 1 Woche Slay the Spire wieder installiert und mal den neuer Charakter auszuprobieren und war direkt wieder an der Nadel. Jetzt ca 25h später hab ich The Watcher auf Ascension 9. Für meinen Geschmack spielt er sich schon fast zu leicht. Da er sich sehr gut spielen lässt indem man das Deck ...
von EgonOlsen
26. Jan 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 251: Schade drum!
Antworten: 32
Zugriffe: 2486

Re: Folge 251: Schade drum!

Schöne Folge gerne mehr davon, solange es halt nicht um die offensichtlichsten Entwickler geht. Sir-Tech Die Wizardry Reihe gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber Jagged Alliance 2 bleibt bis heute unerreicht. Und gerade so ein Spiel möchte ich wieder haben. Big Huge Games Rise of Nations und v...
von EgonOlsen
17. Jan 2020, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen. Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ Danke für den Tipp, Axel. Das Spiel kannte ich bisher gar nicht. Habe gerade mal geschaut. Bei Steam ist es durchwachsen bewertet. Vllt mal einen Sale abwarten und...
von EgonOlsen
20. Sep 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe es heute schnell noch günstig über kleinanzeigen gekauft und bin jetzt gerade mit dem 3. Tempel fertig. Die Framerate Geschichte fällt teilweise auf, stört mich aber persönlich nicht wirklich. Die Animationen der einzelnen Charakter, Gegner... ist teilweise schon fast zu süß. Wenn die Stach...
von EgonOlsen
19. Sep 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Es gibt kein Game Over, aber jeder weitere Versuch macht die Lage nur noch schlimmer. Ich bin mir ziemlich sicher das scheitern hier nicht vorgesehen ist.

Edit:
https://nintendosoup.com/multiple-playe ... on-switch/
von EgonOlsen
19. Sep 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281689

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Sorry

Hatte aus Versehen den Beitrag abgeschickt. Jetzt steht meine Begründung drin. Auf reddit melden sich bereits die Ersten welche dieses Problem auch haben.